Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angelshape

#76 Beitrag von angelshape »

judice hat geschrieben:Das freut mich :)!! wir wollen Fotos :lol: !
Ich hab auch schon daran gedacht Fotos zu machen, aber ich glaube man würde die Veränderungen auf den Fotos nicht großartig sehen :?
Jess2803 hat geschrieben:ich werds diese woche, wenn die
nächste wäsche ansteht mal filtern und damit waschen.

Ja mach das und sag mir dann mal wie's lief!! ;)

Bin jetzt für die CGM auf der Suche nach einem guten Conditioner und einem schönen Gel.

Bei Conditioner hab ich natürlich direkt an die "Kräuter-Haarkur / Spülung mit Shikakai und Honig" von Khadi(10€)gedacht. INCIs:
  • Aqua, Acacia concinna extract (Shikakai), Cetyl Alcoho, Glyceryl Stearate SE, Sapindus mukurossi peel extract (Reetha), Glyceryl Stearate, Ceteareth-20, Mel (Honig), Lanolin, Parfum, Glycerin, Methylparaben, Citric acid
Anscheinend nur sehr wenig Glycerin :)

Hab aber heute im Reformhaus noch den "Jojoba Conditioner" von Dr. Hauschka (13€) entdeckt. INCIs:
  • Aqua, Betaine, Alcohol, Sorbitol, Cetearyl Alcohol, Buxus Chinensis (Jojoba), Glyceryl Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein (Weizenkeimextrakt), Hydrolyzed Milk Protein, Althaea Officinalis, Quercus Robur (Sommereiche), Urtica Urens, Arctium Lappa (Große Klette), Rosmarinus Officinalis (Rosmarin), Melia Azadirachta (Chinesischer Holunder), Macadamia Ternifolia (Macadamiastrauch), Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Pyrus Malus (Apfel), Tricaprylin (Lipid), Lecithin, Galactoarabinan, Sodium Cetearyl Sulfate, Citric Acid, Xanthan Gum
OK, seeeehr viele gute INCIs aber Alkohol an 3. Stelle und dann noch Sulfat drin? :?

Hab im Reformhaus auch ein Aloe Gel von Hübner gefunden, da viele Curly Girls Aloe benutzen. INCIs:
  • ALOE BARBADENSIS GEL, GLYCERIN, XANTHAN GUM, PANTHENOL, TOCOPHEROL, BISABOLOL, AMORPHOPHALLUS KONJAC ROOT POWDER, SODIUM FORMATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, PARFUM, CITRIC ACID
Mache mir aber Sorgen, wenn Glycerin an 2. Stelle steht :?
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.
Pflege: Curly Girl Methode & Naturprodukte.

Angelshape will von splissigen 40cm zu mind 60cm Traumlocken!
kaba

#77 Beitrag von kaba »

Huhuuuu ich bin gerade über dein tb gestolpert und hab ein bisschen geschnüffelt :lol:

Ich liebe shikakai. Ich hatte das shikakai von khadi auch allerdings habe ich jetzt das bei aromazone bestellt und das ist viel feiner und angenehmer. Filtern tu ich nicht das hat bei mir nicht funktioniert (also das Filtern meine ich) :lol:

An spülung ohne Glycerin und alc kann ich dir die Alva Spülung empfehlen und ich glaube in den the Body Shop rainforest ist auch beides nicht drin.
Shampoo gibts ja auch einige zb. Alva, sante Bio-Orange cocos, belmar usw.
Du kannst ja mal hier nachschauen Klick

An Aloe Vera Gel kann ich dir das Balsam von golden Heart von den incis empfehlen. Das von lidl finde ich aber auch gut oder du kaufst dir eine Aloe Pflanze :wink:
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
angelshape

#78 Beitrag von angelshape »

Danke bbg! Vllt sollte ich mir das Shikakai von aromazone auch mal angucken:) die Krümel bei Khadi nerven schon ein bisschen ;)

Hab mir vor ein paar Tagen Conditioner und Gel von Aubrey Organics bestellt, aber kann das Haarewaschen einfach nicht mehr hinauszögern und damit ich heute mal die Curly Girl-Methode ausprobieren kann, hab ich mir das Styling Gel von Alverde "Weißer Tee & Zitronengras" (2,95€) organisiert, obwohl da Alkohol und Glycerin drin ist :( In dem Sundance Aprés Gel war mir mir zu viel Zeug drin, und das würd ich dann eher als letzteres ausprobieren. Es gibt aber anscheinend noch ein Après Gel von Sundance ohne Aloe Gel (2,95€) aber mit viel mehr empfohlenen Wirkstoffen - ich glaub das hätte ich mal besser genommen :?
Zuletzt geändert von angelshape am 07.05.2012, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Haare: 2c-3a /Cherub Curls / Engelslocken - fein - dünn, tiefbraun, mit Dauer-Spliss, Haarbruch & Trich.

angelshape

Waschtage im Mai

#79 Beitrag von angelshape »

:showersmile: Waschtage im Mai:

07. Mai: Curly-Girl Methode ohne Condi

11. Mai: Shikakai-Kur, Curly Girl-Methode mit Condi komplett drinlassen

13. Mai: Curly Girl-Methode mit Condi z.T. drinlassen

...

25. Mai: Curly-Girl mit Condi komplett drinlassen

27. Mai: Curly-Girl mit Condi komplett drinlassen
Zuletzt geändert von angelshape am 29.05.2012, 21:27, insgesamt 2-mal geändert.

angelshape

Curly Girl ohne Condi

#80 Beitrag von angelshape »

Curly Girl ohne Condi

Amla Shampoo auf die Fingerspitzen - gut auf die Kopfhaut einmassiert und Längen/Spitzen ausgespart - Ausgespült - Haare kopfüber mit Microfasertuch ausgedrückt - ein paar Tropfen Mandel- und Khadiöl in den Handflächen verrieben und in die Längen geknetet - 1 Klecks Alverde Stylinggel kopfüber in die Längen und Spitzen geknetet - stundenlang trocknenlassen

Fazit: normalerweise föhne ich meine Haare kopfüber kalt an, damit ich ein bisschen Volumen reinbekomme. Hab auch sichtlich weniger Volumen in den Haaren und viele "fliegende Härchen", sieht schon ein bisschen wie Frizz aus :( War auch erst total enttäuscht, weil sich die Haare zunächst total "crunchy" anfühlten aber wie es aussieht geht es nach und nach weg (dauert nur eeeeewig -.-).
Ich hoffe nur, dass meine Haare komplett trocken ein bisschen fülliger aussehen :( vllt poste ich heute Abend mal ein Foto ;)

Fotos, nachdem meine Haare komplett trocken waren:
  • Bild

Bild
Auf der einen Seite bekam ich perfekte Locken
  • Bild

Bild
Aber auf der anderen Seite wurden einige Strähnen glatter und irgendwie unförmig
  • Bild

Bild
Einen Tag später hatte ich zwar immer noch ein paar Löckchen aber je näher meine Haare den Spitzen kommen, desto trockener kommen sie mir vor.
Also ohne Condi bringt CG schonmal gar nix ;)

angelshape

#81 Beitrag von angelshape »

Hab heute meinen plattgegelten Haaren wieder ein bisschen mehr Leben dank Mandelöl eingehaucht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Rückenansicht hat sich leider noch nicht so verändert...

Bild

Und ich war heute einkaufen :)
Bild

Hab aber das Gefühl, dass ich total falsch messe :?
Bin irgendwie heute auf 48cm gekommen, wie macht ihr das????

angelshape

#82 Beitrag von angelshape »

SO...nach 1 Woche warten hab ich endlich meine Condi- und B5-Gel-Pröbchen von Aubrey Organics erhalten...

:popcorn: Jetzt guck ich mir nochmal im Bett die Curly Girl-DVD an, damit ich morgen auch nichts falsch mache ;)

...good night ihr lieben! :betzeit:

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#83 Beitrag von Jessca »

hi,

ich schau mal wieder bei dir vorbei :D

erstmal tolle fotos!! das mit der taucherbrille find ich ja witzig!
und schöne haare, wunderbarer glanz. wenn man die aktuellen bilder
mit den älteren vergleicht, dann hat sich da echt was getan.

wegen dem shikakai nochmals ne. ich wollte das ja durch nen kaffeefilter
filtern, hab mir aber jetzt ne andere methode überlegt und mir so ein
kleines, ganz feines sieb gekauft, womit man beispielsweise soßen ab-
sieben kann. hat nur 99 cent gekostet, aber es siebt die groben partikel
echt super raus und das pulver wird viel viel feiner. also falls du auch das
shikakai von khadi hast, kann ich das wärmstens empfehlen.

zwecks dem messen: darf ich fragen, wie du misst?

kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei dir 48 cm sein sollen. würde
eher tippen das sind 58.

hier ist die erklärung zur <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-messmethode: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :D
angelshape

#84 Beitrag von angelshape »

Jess2803 hat geschrieben: erstmal tolle fotos!! das mit der taucherbrille find ich ja witzig!
und schöne haare, wunderbarer glanz. wenn man die aktuellen bilder
mit den älteren vergleicht, dann hat sich da echt was getan
Haha, das ist eine Schlafmaske :D
Bei Frontalfotos fand ich es doof, die Hände vor's Gesicht zu halten, da sieht man so wenig^^
Aber findest du wirklich, dass man was sieht?? Ich seh keine Veränderung! :shock:

Jess2803 hat geschrieben:zwecks dem messen: darf ich fragen, wie du misst?

Also <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> hab ich mir schonmal angeguckt, aber es heißt ja, dass man jemanden zum Nachgucken braucht, deswegen halte ich das Maßband an meinen Mittelscheitel und ziehe meine Haare in die Länge und messe an dem Punkt, wo die meisten Haare aufhören, aber beim letzten Mal kam 48cm raus, 2 Wochen davor 45cm und so schnell können Haare einfach nicht wachsen :?

Jess2803 hat geschrieben:kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei dir 48 cm sein sollen. würde eher tippen das sind 58.

Waaaaaaaaaaaaaaaas?????????? waaaaaas?? ach hör auf!!! :helmut: :helmut: :helmut: dann wäre ich ja schon fast an meinem Ziel :shock:

angelshape

Curly Girl mit viel Condi

#85 Beitrag von angelshape »

Curly Girl mit viel Condi & Gel

Bild

1.0 Shikakai-Kur

1.Liebevoll mit Amla-Shampoo die Kopfhaut massiert

2.Den Rosa Mosqueta Condi von Aubrey Organics in die Haare gegeben und eingeknetet (es riecht sooooo köstlich!!!)

3. Mit "Baptism Rinse" einiges wieder ausgespült (evtl. sogar zu viel)

4. Mit dem Mikrofasertuch geknautscht

5. Und jetzt der Fail: Anstatt des B5-Gels hab ich wieder Conditioner eingeknetet, diesmal den Lavender-Ylang-Ylang-Condi von Aubrey Organics.
Wollte erst alles wieder ausspülen, aber dann dachte ich mir "guuut, dann probierst du mal aus wie es ist den Condi komplett drinzulassen" und hab....

6. Das B5-Gel reingeknetet und alles mit Haarklammern fixiert
Bild

Nach dem Waschen:
Bild

Bild

Bild

Bild
(Ich bin übrigens NICHT nackt ;) )
  • Resultat:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fazit:
Die Locken waren toll aber am nächsten Abend hingen meine Haare wie tote Tentakeln von meinem Kopf und fühlten sich irgendwie glitschig an :(
Zuletzt geändert von angelshape am 17.05.2012, 13:46, insgesamt 3-mal geändert.

Jessca

#86 Beitrag von Jessca »

:lol: :lol: ahhh eine schlafmaske, ja klar, menno bin ich doof :D

beim messen mach ich immer fotos von hinten mit dem maßband,
mit selbstauslöser. so hab ich dann auch gleichzeitig schöne messvergleiche.

schulterlänge war bei mir so um die 45 cm. daher kann ich nicht glauben,
dass deine 48 sind. die sind ja viel viel länger!
angelshape

#87 Beitrag von angelshape »

Jess2803 hat geschrieben: beim messen mach ich immer fotos von hinten mit dem maßband,
mit selbstauslöser. so hab ich dann auch gleichzeitig schöne messvergleiche.
Das stimmt, aber das seh ich bei den Locken kaum^^
Jess2803 hat geschrieben:schulterlänge war bei mir so um die 45 cm. daher kann ich nicht glauben,
dass deine 48 sind. die sind ja viel viel länger!
boaaah da machst du mir aber Hoffnung, ich komm trotzdem immer nur auf 48cm oder so :?

angelshape

#88 Beitrag von angelshape »

So.... hab eben die Fotos zur Haarwäsche vom Freitag ergänzt und trage jetzt mal den Waschtag von heute ein ;)

Curly Girl mit teilweise Condi & Gel

Bild

Benutzt habe ich die Green Tea-Spülung und das B5-Gel von Aubrey Organics.

Diesmal habe ich den Condi mit der "Baptism Rinse" teilweise ausgespült, das Wasser rausgeknautscht und das Gel reingeknetet.

Bild

Bild

Das Volumen war leider nicht so bombig wie bei der letzten Wäsche, ich bin mal gespannt, wie lang ich die so lassen kann.
Aber ich hab das Gefühl, dass sich bei dieser Wäsche die Locken schon viel besser kringeln und schon mehr Struktur angenommen haben :)

angelshape

#89 Beitrag von angelshape »

Man man man...ich stecke gerade in einer totalen Existenzkrise...
Ich war gerade so stolz, dass ich es geschafft habe meine Haare maximal 1x die Woche zu waschen, aber wenn ich das Resultat der "Curly Girl Methode mit viel Condi" sehe, würde ich es am liebsten nur noch so machen - das würde aber bedeuten, dass ich meine Haare jeden 2. Tag waschen müsste :-k
aber vllt würden meine trockenen Spitzen so endlich die Pflege erhalten, die sie benötigen und meine Locken würde vllt nicht mehr ständig ihre Form verlieren....
Was sagt ihr? ](*,)

Jessca

#90 Beitrag von Jessca »

ach, wenn du dich wohler fühlst, dann wasch alle zwei tage.
durch den vielen condi tust du den haaren auch was gutes :)
Antworten