Mein Lebaolong-Paket ist immer noch nicht da!

Mannoooooo! Jeden Tag flitze ich als erstes zum Briefkasten, bis jetzt umsonst.
Dafür hab ich wieder mal zuviel hier gelesen und bin im Moment auf dem Seifen-Trip.
Ausgelöst unter anderem von der "Plastic Planet" Doku, die ich mir letztens mal angeguckt habe. (Und die ich wirklich erschreckend fand) - also heisst das für mich, mein "altes" Zeug, in Plastikflaschen und - dosen aufzubrauchen und auf behältnisfreie Sachen umzustellen.
Ich hab mir also die Seifenthreats durchgelesen, mir ein paar Seiten angeguckt und dann bei
http://www.pflegeseifen.de bisschen was bestellt. (Naja, bisschen ist auch relativ, ne?!

) Aber meine Mutti und meine Schwester haben sich auch angemeldet, also wird alles gedrittelt zum erstmal Ausprobieren, es ist dann doch nicht sooo viel.
Bestellt hab ich:
-Gesichseife "Honigkind" (für mich) und "Salty Clouds" (für mein Neurodermitis-Kind)
-Classic Seifen "Morgenröte" und "Jenseits von Afrika"
-Wellness Seifen "Rusticana" (auch für Kind) und "Hear the Silence"
-Aktions Seifen "Samarkant" und "Papillon"
-Frühjahr/Sommer Seifen "Lilac Blossoms" und "Romantika"
-Haarseifen, klar;):"Clear Morning Sky", "First Time" und "Try to Remember"
Ich hab von den Körperseifen in jeder Überfettung was bestellt, von 10% bis zu 20% und von den Haarseifen eine mit 2%, eine mit 4% und eine mit 6%.
Mal gucken, was passt.
Da ich natürlich nicht warten kann, hab ich das Bad durchforstet und bin auf 3 Seifen gestossen, mit denen ich Haare waschen konnte (den Rest auch

)
Die erste war die Hayflower Soap von HM und Plastikzitronenrinse - hat beim Auftragen nicht geschäumt, wahrscheinlich hätte ichs ein zweites Mal machen sollen, naja, jedenfalls gab's nen tierischen schmierigen Fettkopf, den ich am nächsten Tag mit dem "Seidenschaf" und 10% Überfettung gewaschen habe, Apfelessigrinse hinterher.
Hat gut geschäumt, wurde prima sauber, etwas zu trocken, musste ein bisschen Woodstock-Haircreme hinterher schmieren.
Nach 3 Tagen musste ich wieder waschen, das ist allerdings meistens mein normaler Waschabstand - das war gestern und dazu hab ich eine Aleppo-Seife genommen und Zitronensäurerinse.
Haare sind trotz fehlender Überfettung viel weniger trocken als mit dem "Schaf" und mein Gesicht hab ich grad auch noch mitgewaschen - Babypopo ist da der passende Ausdruck.
Und ich vertrag Zitrone glaub besser als Essig.
Was ich feststelle, ist - Seife macht mir ne richtige Mähne. Griffig, geschätzt 3mal soviel Haare wie normal, auch direkt nach dem Waschen halten alle Frisuren - ich steh drauf!
Jetzt warte ich händeringend auch noch auf mein zweites Paket.

- allerdings wohnen wir nur 40 km von der Grenze weg und genau hinter der Grenze wohnt ein Freund von uns - der ist jetzt unsere Lieferadresse.

Da gehts schneller, die Lieferkosten sind niedriger und den Zoll spar ich mir auch.
Hätt ich auch eher drauf kommen können.