MyDarkFlower - einmal im Leben Haare bis zum A....!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MyDarkFlower

#76 Beitrag von MyDarkFlower »

Ich bin bei Schulterlänge......jipppieh!!!!!!!! :yippee: :yess:

Beweisfotos:

Bild

Bild

Bild

Das Schlimmste ist vorbei! :D
Jetzt lass ich's krachen (haartechnisch gesehen!) :huepf: :fruechte: :cheer:
1cF 7 - NHF dunkelwildkatzenfarben

Und nochmal von vorn!
Amber

#77 Beitrag von Amber »

Hey cool, herzlichen Glückwunsch zur Schulterlänge!
CBL hast du dann sicher bis zum Sommer, chacka!! :cheer:
Und wenn deine Mitmenschen dann immer noch unqualifizierte Kommentare von sich geben,biet ich mich gern auch als Unterstützung an :ugly:
MyDarkFlower

#78 Beitrag von MyDarkFlower »

Danke Amber!
Ich freu mich so! :D

Es werden immer mehr Leute zum böse sprechende Leute zu verhauen.
:twisted:

Und nochmal von vorn!
Freja

#79 Beitrag von Freja »

Ich denke auch, dass es bis CBL nicht mehr lang dauern wird!
Bis dahin kannst du dir die Zeit ja mit "Shampoo und Öl testen" vertreiben ;)
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
MyDarkFlower

#80 Beitrag von MyDarkFlower »

Heutige Frisur und Haarschmuck: Flexi im hochgeklappten Franzosen. (wie das klingt... :D )

Bild

Sieht aus, als hätte ich Strähnchen. :) Und diese verdammte Strähne über dem rechten Ohr wird einfach nicht länger, die macht immer, was sie will. Nerv! :evil:

Und nochmal von vorn!
MyDarkFlower

#81 Beitrag von MyDarkFlower »

Vorgestern musste mal wieder ein knapper cm fallen - wenn es beim Kämmen ziepst und sich die Haarkante nach aussen biegt, muss was ab. :D Meine Schwester und ich schneiden uns gegenseitig die Haare - sie macht beim Langhaarmarathon mit, aber sie ist nicht so der Forentyp - ich muss sie immer auf dem Laufenden halten, was so forumstechnisch läuft. :wink:
Genau für den Zweck haben wir jeder 2 Jaguarscheren - falls ich bei ihr zu Besuch bin oder sie bei mir, könnten wir ja theoretisch (und sehr oft praktisch) auf die Idee kommen, gemeinsam S&D zu betreiben - unvorstellbar, dass dann in dem betreffenden Haushalt keine Schere aufzufinden ist. :shock:

Kämmen geht jedenfalls wieder besser - aber am meisten strapaziert sind die Ponysträhnen. Die wachsen soooo laaangsaaaam und sind immer kürzer als die hinteren. Ich mag sie nicht abschneiden, dann rutschen die wieder aus dem Zopf - die müssen erst länger werden. Aber es nervt! :evil:

Und jetzt noch Wuscheldutt mit 2. Lebaolongforke

Bild

Bei Lebaolong musste ich auch nochmal zuschlagen. :oops:
Jetzt sind auf dem Weg: Ein geschnitzter Zahneinsatzkamm mit Phönixgriff (ich hab den gesehen und musste ihn haben - war ein Einzelstück, ich musste mich also beeilen und sofort bestellen. :D ), ein grober bemalter Kamm für meine lockenköpfige Nichte und 3 Haarstäbe.
3 von den Sachen sind schon nicht mehr im Shop, Bilder gibt's also, sobald die Sachen da sind. :)

Und nochmal von vorn!
MyDarkFlower

#82 Beitrag von MyDarkFlower »

Mein Lebaolong-Paket ist immer noch nicht da! :heul: Mannoooooo! Jeden Tag flitze ich als erstes zum Briefkasten, bis jetzt umsonst. :cry:

Dafür hab ich wieder mal zuviel hier gelesen und bin im Moment auf dem Seifen-Trip.
Ausgelöst unter anderem von der "Plastic Planet" Doku, die ich mir letztens mal angeguckt habe. (Und die ich wirklich erschreckend fand) - also heisst das für mich, mein "altes" Zeug, in Plastikflaschen und - dosen aufzubrauchen und auf behältnisfreie Sachen umzustellen.

Ich hab mir also die Seifenthreats durchgelesen, mir ein paar Seiten angeguckt und dann bei http://www.pflegeseifen.de bisschen was bestellt. (Naja, bisschen ist auch relativ, ne?! :oops: ) Aber meine Mutti und meine Schwester haben sich auch angemeldet, also wird alles gedrittelt zum erstmal Ausprobieren, es ist dann doch nicht sooo viel.

Bestellt hab ich:

-Gesichseife "Honigkind" (für mich) und "Salty Clouds" (für mein Neurodermitis-Kind)
-Classic Seifen "Morgenröte" und "Jenseits von Afrika"
-Wellness Seifen "Rusticana" (auch für Kind) und "Hear the Silence"
-Aktions Seifen "Samarkant" und "Papillon"
-Frühjahr/Sommer Seifen "Lilac Blossoms" und "Romantika"

-Haarseifen, klar;):"Clear Morning Sky", "First Time" und "Try to Remember"

Ich hab von den Körperseifen in jeder Überfettung was bestellt, von 10% bis zu 20% und von den Haarseifen eine mit 2%, eine mit 4% und eine mit 6%.
Mal gucken, was passt.:)

Da ich natürlich nicht warten kann, hab ich das Bad durchforstet und bin auf 3 Seifen gestossen, mit denen ich Haare waschen konnte (den Rest auch ;) )
Die erste war die Hayflower Soap von HM und Plastikzitronenrinse - hat beim Auftragen nicht geschäumt, wahrscheinlich hätte ichs ein zweites Mal machen sollen, naja, jedenfalls gab's nen tierischen schmierigen Fettkopf, den ich am nächsten Tag mit dem "Seidenschaf" und 10% Überfettung gewaschen habe, Apfelessigrinse hinterher.
Hat gut geschäumt, wurde prima sauber, etwas zu trocken, musste ein bisschen Woodstock-Haircreme hinterher schmieren.
Nach 3 Tagen musste ich wieder waschen, das ist allerdings meistens mein normaler Waschabstand - das war gestern und dazu hab ich eine Aleppo-Seife genommen und Zitronensäurerinse.
Haare sind trotz fehlender Überfettung viel weniger trocken als mit dem "Schaf" und mein Gesicht hab ich grad auch noch mitgewaschen - Babypopo ist da der passende Ausdruck. :D
Und ich vertrag Zitrone glaub besser als Essig.

Was ich feststelle, ist - Seife macht mir ne richtige Mähne. Griffig, geschätzt 3mal soviel Haare wie normal, auch direkt nach dem Waschen halten alle Frisuren - ich steh drauf! :yess:

Jetzt warte ich händeringend auch noch auf mein zweites Paket. :roll: - allerdings wohnen wir nur 40 km von der Grenze weg und genau hinter der Grenze wohnt ein Freund von uns - der ist jetzt unsere Lieferadresse. :D Da gehts schneller, die Lieferkosten sind niedriger und den Zoll spar ich mir auch.
Hätt ich auch eher drauf kommen können. :roll:

Und nochmal von vorn!
Ephemeria

#83 Beitrag von Ephemeria »

Hihi das ist lustig. Ich hab vorhin auch eine kleine Pflegeseifenbestellung getätigt. :lol: Ich finde Seifen so praktisch zum Bevorraten. Bin auch echt gespannt, denn von denen hab ich noch nie bestellt. Hole ich allerdings erst im Mai von dahemm ab. Flieg ich extra von hier unten für hoch. :pfeif: Nee Käse. Heimatbesuch.
MyDarkFlower

#84 Beitrag von MyDarkFlower »

Ephemeria hat geschrieben: Flieg ich extra von hier unten für hoch. :pfeif: Nee Käse. Heimatbesuch.
Ja ja, mir musst du nix vormachen. :wink:

Das Schlimme an Seifen ist, dass man so wenig davon braucht - halten ewig und 3 Tage. Wenn ich mir alle bestelle, die ich gern ausprobieren würde, hätte ich für die nächsten 10 Jahre einen Familienvorrat. :?

Und nochmal von vorn!
MyDarkFlower

#85 Beitrag von MyDarkFlower »

Meine Haare fetten durch die Aleppo-Seife viel langsamer nach, muss ich feststellen. Ausserdem machen sie immer noch einen auf Mähne und meine Babyhaare rund um den Ansatz sind plötzlich wellig.:D

Die einzigen, die wieder rumzicken, sind meine 2cm-Blondierleichen. :evil: Trocken und nachfettbedürftig.
Aber von denen hab ich auch nix anderes erwartet.

Wenn das so bleibt, dann ist Seife einfach toll! :yess:

Und nochmal von vorn!
MyDarkFlower

#86 Beitrag von MyDarkFlower »

Heute geh ich meine Seifen abholen! :yippee:

Als ich meinem Liebsten und unserem Lieferadresse-Kumpel gestanden habe, was genau in dem Paket drin ist, haben sie mich ungefähr so :roll: angeguckt und gemeint: "Du machst so'n Stress für ein paar Seifen???"

Jawohl - absolut lebensnotwenig! :nickt:
Was bleibt mir anderes übrig, wo ich doch auf nicht-Plastik umsteigen will?! :wink:
"Wiiiie - kein Plastik mehr????" :shock:

Oh Mann.....:D

Vorgestern hab ich mir schön mit Matas Kophautöl und Olivenöl (wirklich triefend viel) alle Haare zugepappt und gestern das 2. Mal mit der Aleppo gewaschen.
Ich musste diesmal 2 Seifendurchgänge statt 1 machen, aber das Öl ist tiptop rausgegangen. Dann hab ich statt nen halben einen knappen ganzen TL Zitronensäure genommen.

Hach, ich könnt die ganze Zeit mit meinen eigenen Härchen knuddeln. Sie sind weicher und besser kämmbar als letztes Mal, also irgendwas hab ich besser gemacht.
Haarstabfrisur konnte ich direkt nach dem Waschen und Trocknen machen, (die sind so wunderschön griffig) das ist mit Shampoo überhaupt nicht möglich, da flutschen sie mir nur so aus den Fingern und nicht mal ein normaler Haargummi hält ohne zu Rutschen.
Und ich hab tatsächlich ein paar Wellen, nicht nur wellige Babyhaare, diesmal betrifft es den ganzen Kopf.
:anbet: :yippee:

Das einzige, was noch etwas subobtimal ist, ist meine trockene Kophaut - die juckt am ersten Tag etwas, bis sie wieder ein bisschen Eigenfett nachgelegt hat.
Aber jetzt werden mal die anderen Überfettungen ausprobiert, vielleicht ist das alles ja noch verbesserungswürdig - und falls es unerwarteterweise nicht so sein sollte, lebe ich für einen Tag auch mit einer etwas juckigen Kopfhaut - bei dem ansonsten tollen Ergebnis ist mir das nämlich herzlich egal. :D

Und nochmal von vorn!
MyDarkFlower

#87 Beitrag von MyDarkFlower »

Hat sich alles etwas verzögert - aber gestern konnte ich eeeeeeeendlich beide Pakete abholen! :yippee: :yippee: :yippee:

Im Lebaolong-Paket waren drin:

-Phönix-Zahneinsatzkamm aus Garapa-Holz, wunderschön, ein Zinken etwas verbogen, aber beim Kämmen flutscht's nur so
-Haarnadel aus Buchsbaumholz
-Haarnadel aus Pfirsichbaumholz
-Haarnadel aus Sandelholz

Bild

mit allerliebster Phönix-Sandelholz-Haarnadel und frischgewaschenen Seifen-Haaren:

Bild

Und meine Pflegeseifenpaket, ausgepackt und ausprobiert sind schon:

oben v.l.n.r.: "Honigkind" Gesichtseife (14% überfettet), "Samarkant" Aktionsseife (20%), "Salty Clouds Gesichtsseife" (18%)

Bild
Die "Allerleirauh" war offensichtlich als Geschenk mit drin, die hab ich nämlich gar nicht bestellt. :D

Haarseifen: die obere ist die "First Time" (2%)

Bild

Ich hab extra mit Duschen und Haarewaschen gewartet und es hat sich echt gelohnt.

Die "Samarkant" und "First Time" riechen einfach zum Sterben lecker.

Haare sind mit "F.T." (Rinse mit nem knappen halben TL Zitronensäure auf 1L Leitungswasser und wieder ausgespült) absolut kuschelig/griffig, die Spitzen nicht mehr trocken, die Kopfhaut juckt nicht, Frisuren halten direkt nach dem Waschen - meine Fresse, ich bin hin und wech! :anbet:

Und bei der Körperseife hab ich erst gedacht, naja, riecht leckerst, Haut ist nicht ganz so quietschig, ich creme mich mal nicht ein.
Heute früh hatte ich ne Haut wie'n Babyar...!

Was soll ich noch sagen?

Begeisterung!!!!!!!

:helmut: :huepf: :anbet: :yippee:

Und nochmal von vorn!
MyDarkFlower

#88 Beitrag von MyDarkFlower »

Sooo, mal Vergleich zwischen Ende März und jetzt. Ein bisschen Spitzen wurden vor 3 Wochen geschnitten.

März:

Bild

Bild

Jetzt:

Bild

Bild

Viel Unterschied ist es diesmal ja nicht, dafür hab ich durch die Seifenwäsche gestern mehr Bewegung drin und an der rechten Stirnseite sogar ne Welle. :D

Und nochmal von vorn!
Freja

#89 Beitrag von Freja »

Das schaut doch gut aus! :knuddel:
Wie viel cm sind dazwischen?
81,0cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1cMii
MyDarkFlower

#90 Beitrag von MyDarkFlower »

Mein bescheidenes Messtalent sagt 1cm - aber es kommt inzwischen jedesmal was anderes raus. Ich kann irgendwie nicht mehr alleine messen. :oops:

Und nochmal von vorn!
Antworten