Das ist ja blöd mit der Kamera Wirbelwelle! Sowas ist immer ärgerlich... Aber wieso bekommst du dann Haaranorexie? Deine Haare sehen bestimmt viel toller aus, weil bei dir alle Haare lockig sind und nicht so shizophren wie meine

Den 4stranded Cinnamon werd ich auch mal testen. Aber mUttertag gibts den Sockendutt. Den kann ich sicher
So, das Natronwäsche- Projekt hat begonnen
Ich wollte schon länger mal Probieren, nur mit Natron und saurer Rinse zu waschen. Nachdem ich mir nun den passenden
Thread dazu zu Gemüte geführt, gestern Kaisernatron besorgt und meine Haare von dem Tigi LI immer noch komisch waren, war es heute soweit.
Erstmal hab ich das ganze Vorbereitet, indem ich 1L Kamillentee (3 Beutel) ca 30 min ziehen lassen hab, dann etwa 1 EL Zitrone aus der Flasche dazugegeben habe und das dann noch etwas abkühlen lassen. Das ist die Rinse für hinterher

PH Wert der Rinse: 5
Dann nochmal 300ml Wasser im Wasserkocher aufgekocht, in einen Messbecher mit 2 gestrichenen EL Kaisernatron gegossen (das hat gut geschäumt und gezischt. Muss es auch) und dann mit 200 ml kaltem Wasser auf 50ml aufgegossen. Dann noch etwa 10 min gewartet, bis das ganze ne angenehme Temperatur hatte. PH Wert des Natrongemischs: 9
Beides hab ich mir dann ins Bad neben die Dusche gestellt und so vorgegangen:
- Haare mit Duschtemperiertem Wasser nass gemacht
- längen in den Messbecher mit dem Natrongemisch getunkt
- natrongemisch auf dem Kopf verteilt, so dass überall was ist
- bisschen einmassiert und dann ca 2 min einwirken lassen
- mit Duschtemperiertem Wasser ausgespült (Gründlich)
- Schüssel mit Rinse genommen und Längen reingetunkt
- Rinse über den ganzen Kopf laufen lassen
- kurz wirken lassen
- mit eiskaltem Wasser ausgespült (ich hasse den geruch von Kamillentee

)
Bisherige Erkenntnisse zur Natronwäsche:
1. Natron brennt im Auge

2. Haare quietschen beim Auswaschen des Natrongemischs
3. Sie riechen nach nichts

4. Ohne Rinse würds nicht gehn. Filzball Gefahr
5. Meine Haare zeichnen unglaublich schnell um halb 3 gewaschen, jetzt um halb 4 sind die längen schon fast trocken

6. Ich hab bei der Wäsche kein einziges, beim kämmen Grad mal 7 Haare verloren
7. Im feuchten Zustand fühlen sie sich etwas belegt an
Joa und jetzt stecken sie noch im Handtuch und dann Lufttrocknen wie immer...
Ich berichte morgen, wenn sie trocken sind und Monsignore ein Foto gemacht hat weiter
Bis dahin, liebe Grüße von der neutral riechenden
Issaya
PS: Mein Freund ist Chemiker, deshalb haben wir PH Teststreifen immer im Haus