Ich hatte früher immer einen Mittelscheitel. Habe aber seit 4 Jahren links
einen Seitenscheitel. Am Anfang hat er auch nicht bei offenen Haaren
gehalten. Habe ihn dann eine Zeit lang nur im Zopf getragen. Jetzt fällt er
von alleine so
2a M ii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> entspricht Taillenlänge
Ziel: Hüftlänge mit dicken Enden und ohne Pony
Also, ich hab mal 'ne Frage, aber ich mach jetzt nicht extra'n Thread auf, weil's ja im Prinzip hier rein passt:
Ich hab eigentlich einen Mittelscheitel, der bleibt auch meistens so. Allerdings ist er meist nicht ganz akurat. Will ich mir den Scheitel gerade ziehen, wenn die Haare noch nass sind, dann geht das überhaupt nicht. Die verknoten sich noch und nöcher, sodass ich irgendwann keine Lust mehr auf's Scheitelziehen habe. Im trockenen Zustand klappt das Scheitelziehen zwar, aber die Strähnen, die dann evtl. rechts oder links neu eingeordnet werden stehen dann deutlich ab, sodass sich so zwei Höcker neben dem Scheitel bilden, was auch extremst bescheuert aussieht.
Außerdem hab ich auch mal wieder Lust auf einen Seitenscheitel, weil es bei mir seltsam aussieht, wenn ich mir die Haare streng zurück binde und z.B. einen Dutt mache. Ich habe eine extrem hohe Stirn und leichte Geheimratsecken, was halt wirklich sehr komisch aussieht. Das würd ich dann gern mit einem Mittelscheitel verdecken...nur: Mit Höcker wird das nichts...
Was kann ich also tun, damit's leichter geht mit dem Scheitelziehen?
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm
Früher (halblange Haare) trug ich immer den Scheitel auf der gleichen Seite und zwar in der Mitte, das ist auch gleich mein natürlicher Scheitel. Also wenn ich nichts mache, fällt er so. Dann hatte ich aber Haarausfall am Scheitel so dass immer mehr Kopfhaut zu sehen war.
Der Arzt meinte, dass könnte wegen der Gewöhnung sein und seit dem variiere ich den Scheitel immer und bevorzuge ihn mittlerweile ziemlich tief links...
Kann leider keine wirklichen Tipps geben, wie das am besten geht. Nach einer ersten Gewöhnungsphase sind meine Haare so weit, dass sie "alles" mit sich machen lassen ohne zu murren
@worldcrisis: Wenn Du Dir den Scheitel bei trockenen Haaren ziehst, kannst Du Dir danach dann nicht einen relativ straffen Zopf machen, so dass sich die Höcker damit legen? Vielleicht bleibt der Scheitel ja dann auch so, wenn Du den Zopf wieder aufmachst.
mein scheitel fällt automatisch links, aber tragen tu ich ihn nicht immer so.
manchmal mach ich einen mittelscheitel, oder bei zopf ganz ohne.
rechts ist für mich aber recht unangenehm irgendwie.
Also ich hatte bis jetzt immer einen Mittelscheitel. Einen anderen habe ich noch nie probiert...
Bin gar nicht auf die Idee gekommen... Naja, ich trage meine Haare ja nie offen, da sie sonst so schnell filzen und ich außerdem dann 'nen Kopfdurchmesser von 'nem halben Meter habe. Ich hasse meine krausen Haare.
Aber Scheitelziehen im trockenen Zustand wäre bei mir wahrscheinlich kein Problem, weil meine haare sowieso immer abstehen, da würden irgendwelche Höcker gar nicht auffallen.
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen
Ich trage entweder Mittelscheitel oder einen linken Seitenscheitel. Da schau ich einfach am erträglichsten aus
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm
Ich hab die Frage jetzt einfach mal aufs offentragen bezogen - da wechselt er immer, weil ich eh die Finger ständig in den Haaren habe. Antwort war also "mal so mal so". Wenn ich sie vorm Spiegel ordentlich kämme ist er allerdings meist rechts - warum, keine Ahnung.
Beim Dutten kämme ich alle Haare grade nach hinten, jede Art von Scheitel sieht da bei mir doof aus.
Mitte, hab zwar links einen Wirbel (da war auch mal der Scheitel) aber ich hab meine Haare dran gewöhnt bzw. hab ich nur Haare im Gesicht, wenn ich nen Seitenscheitel habe. Außerdem sieht's bei mir zu kindlich aus.
Ich hab mal Mittelscheitel genommen, da meine Haare von selber so fallen und ich noch nich auf die Idee gekommen bin daran was zu ändern.
Aber ich trag meine Haare sehr selten offen und wenn ich sie dutte bürste ich alles nach hinten, darum trag ich so gesehen gar keinen Scheitel.