Poerplexx 2. lockiger Versuch: BSL und mehr

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anonym

#76 Beitrag von Anonym »

Nach der bösen Aktion gestern gabs über Nacht ne Körpercreme-Olivenöl-Kur. Das Öl hat sich schön mit der Creme verbunden und war leichter aufzutragen (und roch nicht mehr so krass nach Olivenöl)

Heute Morgen hatte ich erstmal einen steinharten Dutt :D der wurde gleich ausgewaschen. Das gab schön weiche Haare. Das nächste mal ist Klettenwurzelöl dran (nicht das aus dem dm...zumindest nicht für die Kopfhaut. Meine Oma war auch ganz enttäuscht als ich ihr von dem Paraffinöl erzählt hab, die hat sich das gleiche Fläschle für 5€ in der Apotheke gekauft :? )

Ah, hier nochmal ein Bild ohne Blitz mit "normalen" Locken nach der Kur (auf den Blitzbildern gibt das immer so ne komische Farbe):
Ab jetzt werden die Spitzen regelmäßig geölt um den Stroh-Effekt zu reduzieren.

Bild

jetzt erstmal unter die Dusche springen und richten ...
Anonym

#77 Beitrag von Anonym »

Die letzte Waschaktion hat wohl überpflegt ...und da ich heute gut aussehen muss,wurde wieder gewaschen :evil:

Ich meine hier irgendwo herausgelesen zu haben, dass Alverde Teilweise auch aggressive Substanzen beinhalten soll. Finde ich jetzt nicht so drastisch, aber bei kürzerem Waschrythmus vielleicht auf dauer nicht so ideal, und den habe ich einfach momentan weil ich nicht weiß wie ich meinen Haaren anders Pflege zuführen soll,ohne mir nach 4 Tagen einen Wet-Look machen zu können :?

Im Test: Seifenwäsche ^_^ !
Seit einigen Jahren wasche ich mein Gesicht nur mit dem grünem Seifenstück von Sebamed und bin sehr zufrieden mit meiner Haut (außer in einer bestimmten Zeitspanne in der die Hormone sich unglaublich lustig fühlen...) wie dem auch sei, heute habe ich mal aus Neugier damit auch die Haare gewaschen. Ich hatte vorher Creme in den Längen, und das auswaschen hat erstaunlich gut geklappt-danach wie immer kalt abgespült. Das Haar war danach schön griffig, ohne den "Weichspüler-Effekt" und hat geglänzt (em ja, verhälltnissmäßig für Locken eben)
Ich habe mir nix mehr reingemacht, weil mir das Ergebniss so gut gefallen hat....Tüdeldü *faulbin* Bin gespannt, ob das auf Dauer genausogut klappt.
Anonym

#78 Beitrag von Anonym »

Tag 4 nach der Wäsche, die letzten 2 Tage in der Schweiz wandern gewesen, war eigentlich die meiste Zeit in der Sonne. Hatte durchgehend einen Franzosen, den ich aber alle 3 Stunden wieder neu machen musste weil wegen dem Wind ständig einzelne zu kurze Haare herausgerutscht sind und ich dann aussah als hätte man einen Luftballon an meinem Kopf gerieben -_-
Wandern war aber der wahnsinn, habe das erste mal einen Gletscher in Live erleben dürfen :) jetzt tut mir erstmal alles weh aber das wars wert :D
Anonym

#79 Beitrag von Anonym »

Tag 5^^ :showersmile:

Gestern am Baggersee gewesen...Meine Ma hat mir nen super Holländer geflochten, den hab ich dann mit Haarnadel hochgesteckt ...hat natürlich null gehoben und der Zopf war zur Hälfte nass ...
Irgendwann, viele stunden Später vor dem Schlafengehen Zopf aufgemacht weil die Haare noch zur Hälfte nass waren...gab am nächsten morgen nen derbe fettigen Ansatz -> Yay, Seifentest!

Habe beim waschen ausschliesslich Seife benutzt und dann kalt abgespült.
Das grüne Stück schäumt übrigens sehr gut, und ansonsten bis jetzt keine großartige Umstellung. Allerdings spannt die Kopfhaut leicht, ähnlich wie nach der Gesichtswäsche.

Das Ergebniss ist wieder sehr gut geworden, die Locken sind definiert,glänzen,fallen sehr locker und brauchen nicht so ewiglang zum trocknen. Vom Gefühl her erinnert mich das sehr stark an Babytierfell :D Die Seife ist einfach hammer.
Anonym

#80 Beitrag von Anonym »

Höhö. Ich hab jetzt endlich einen Holländer hinbekommen. Wow, haben die meisten warscheinlich mit 12 schon gekonnt, aber für mich ist das mega die (Wieder-)Entdeckung, ich liebe Zöpfe! Naja, bis auf Pipi-Langstrumpf-like, und diese Classics-Dinger :?

Etwas schief aaber er ist:

Bild

War gestern noch im dm, und als ich wieder an der Sebamed-Ecke und habe mir noch die weiße Seife geholt,die ist etwas milder und außerdem mit Olivenöl. Hab mir die vor Jahren mal fälschlicherweise gekauft und dann zum duschen benutzt, für das Gesicht war sie mir dann doch zu ölig.

Bild

Bürsten habe ich meinen Locken zuliebe nun endgültig sein lassen, benutze nur noch die Hände zum entwirren. Zum flechten ist es echt gewöhnungsbedürftig, aber es scheint zu funktionieren.

Gestern noch auf einer Feier gewesen...wegen dem Zopf hatte ich die Haare (bis auf ein paar eigenwillige Rausteh-Dinger ) komplett aus dem Gesicht..ich muss dazu sagen, dass ich beim Fortgehen solche Frisuren immer gemieden habe, weil Stirn :roll: und dann habe ich auf einmal von meinem Freund ein Kompliment für meine Augen bekommen :shock: von ihm kommt sowas echt nicht oft. Juhu.

Ich hab so keine Lust mehr auf Sommer, warte wie jedes Jahr ganz sehnsüchtig auf den Herbst der irgendwie immer viel zu schnell vorbeigeht :( Urlaub ist natürlich die Ausnahme. Finds immer gut wenn es schon einbisschen grau wird wenn man aus dem Sommerurlaub zurückkehrt. Wobei im Frühling war ich nicht so begeistert aus dem kalten Istanbul in das noch kältere Deutschland zurückzukommen :D
Ach ich schreib wieder so viel.

Blabla lala....
LilLilly

#81 Beitrag von LilLilly »

Hi du,

finde dein Projekt super und deine Locken sind wunderschön! So schön gleichmäßig über den Kopf verteilt...
Bin derzeit auch bei noch ziemlich mickrigen 50 cm, wir starten also auf gleicher Länge - wobei ich so einen wunderschönen Holländer wie du, definitiv nicht hinkriege da Flechtlegastheniker und meine Spitzen viel zu dünn sind...

Drück dir weiterhin die Daumen und werde regelmäßig bei dir vorbeischauen, wie es läuft!

Liebe Grüße,

Lilly
Haartyp: 2a-2c M iii
Ziel: BSL bis Weihnachten!
Anonym

#82 Beitrag von Anonym »

Besuch! :yippee:

*Pizza Hinstell*

Vielen dank :oops:
Ich bin eigentlich nicht sonderlich flechtbegabt, brauche meistens mehrere Versuche bis es was wird...da bin ich als ausnahmsweise noch ganz froh dass es "nur" 50 cm sind :D
Aber zur Not sucht man sich ein Opfer dass für einen flechtet..(MAAM!!)
Dein (Zwischen?)-Ziel ist also auch BSL,juhu da können wir uns gegenseitig anfeuern! :) (Ok, in Bezug auf Haare klingt das irgendwie strange...egal.)

ebenfalls liebe Grüße :)
Teleria

#83 Beitrag von Teleria »

Hallo,
ich setze mich mal dazu und schaue mir meine Haarfarbe bei jemand anderes an :P .
*stelltEiskaffeeaab*
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LilLilly

#84 Beitrag von LilLilly »

Uiuiui, zu Pizza sag ich niemals nein... :yippee:
Steuer mal noch ganz unverschämt eine kalte Cola bei!

Und anfeuern find ich super, so lange nichts abfackelt... :P

Ich hab mich auch lange gefragt, warum hier Haare über Kopf waschen so verpönt ist, bis mich die Logik ereilte...

Werd mir jetzt mal ein Stündchen oder zwei Kokosöl gönnen - vor kurzem dank LHN entdeckt und alleine schon wegen des Geruchs von mir geliebt!
Anonym

#85 Beitrag von Anonym »

Fühlt euch wie zuhause 8)

@LiLilly: Ich wusste gar nicht dass Haare über Kopf waschen schlecht ist :-k
ich wüsste nicht wie das anders gehen sollte, außer sich vielleicht in die Badewanne hocken oder so..oje kein Plan, ich schau mal nach

Kokosöl klingt super! Hab irgendwo gelesen dass es schnell "ranzig" riecht wenn das eine Weile im Haar ist, deswegen trau ich mich nicht das auszuprobieren :nixweiss: Wo hast du das Kokosöl gekauft?
LilLilly

#86 Beitrag von LilLilly »

Gute Morgen erstmal mit einem liebevoll, frischgebrühten :kaffee:

Naja, schlecht ist es wohl nicht, aber es verwirrt und verwuselt die Haare, vor allem, wenn sie lang und länger sind...

Das Kokosöl habe ich aus dem Reformhaus und war auch gar nicht so teuer, werd mal später nachschauen wegen Namen und so. Es ist in einem kleinen Döschen und bei Zimmertemperatur auch hart, so dass man es im Grunde auch gar nicht überdosieren kann... ;) Ranzig hat es bei mir bis jetzt noch nicht gerochen, aber ich mach es immer kurz vorm Waschen. Als Leave-In oder Spitzenfluid für tagsüber hat es sich noch nicht als bewährt erwiesen, weil auch nur ein ganz kleines bisschen meine Haare fettig und strähnig macht. Aber wie gesagt, so ein zwei Stündchen vor dem Waschen find ich es super! Und der Geruch ist phänomenal... wie Pina Colada... :fruechte:

Viele liebe Grüße :yippee:
Anonym

#87 Beitrag von Anonym »

Oh, Moin schon jemand wach :)
Auja Kaffee! Den kann ich grad gut gebrauchen...wurde heute morgen weißgottwann geweckt -.-

Kränzchen :)

Jetzt hab ich sogar extra gegoogelt...da stand auch von wegen verknoten und aufgeraute Schuppenschicht ... und dass es gerade für lockiges Haar schlecht ist (ups 8-[ ) Als Kind hatte ich Gürtellanges Haar, das wurde immer von meiner Ma gewaschen, und eig nie Kopfüber aber ich glaube eher aus praktischen Gründen. Wir haben leider keine Dusche, eben nur Badewanne mit Duschdingens....

Ich muss mich mal umschauen....ein paar Öko-Läden haben wir hier ja :D wenns nichts für mich ist, kommts in die Pfanne ^^!

Hey, hast du hier eig. ein TB oder hast du lust eins zu eröffnen?

*Grüßchenzurück:)*
LilLilly

#88 Beitrag von LilLilly »

Ans Haarewaschen von Mama kann ich mich auch noch gut erinnern: sitzenderweise in der Dusche und mit so einem lustigen Schaum-aus-den-Augen-Fernhalter-Dingens mit ganz vielen lustigen Marienkäferchen drauf... :D

Oh, ich liebe Haarewaschen lassen (!) - war wahrscheinlich deswegen so oft beim Friseur... :P Werd mir wohl doch demnächst einen männlichen Gefährten zulegen und darauf abrichten... hahahahahaahahaha

Ich hab tatsächlich schon ein Tagebuch! Musst mal gucken bei den persönlichen Projekten! Bis jetzt machts mir auf jeden Fall viel Spaß und ich hoffe, so ein bisschen abgelenkt zu sein, was irgendwie aber auch idiotisch ist... Naja.. Ein bisschen verrückt schadet nicht 8)

*Kaffeenachfüll*
Anonym

#89 Beitrag von Anonym »

Sö, Gestern auf Heute Nacht war Tag 6.
Habe beschlossen Nachts doch noch zu waschen, weil ich keine lust hatte Tagsüber mit nasser Matte herumzulaufen oO
Habe sogar ausprobiert NICHT Kopfüber zu waschen
-> Katastrophe...Augen voller Seife :x entweder ich bin es nicht mehr gewohnt oder einfach unbegabt. Trotz dem Kaltem Spülgang danach (den ich letztendlich Kopfüber gemacht hab :roll: ) war das Haar schon im nassen Zustand furchtbar klettig inklusive Seifenreste...ein "Pony"-Strähnchen wurde zum Test angefönt....Ergebniss: Joa sauber, also ab ins Bett.

Übrigens, diesmal habe ich die weiße Seife benutzt.
Ich weiß nicht ob das oben genannte jetzt an der (von mir nicht beherrschten) Waschmethode oder der Seife lag. Ich muss aber sagen dass die Kopfhaut diesmal überhaupt nicht spannt. Das Haar fühlt sich weiterhin sehr kräftig an, irgendwie kommt es mir mit Seife dicker vor, warscheinlich weil das Haar mehr gebündelt wird und nicht so leicht ausseinanderfliegt.
Ich würde ja gerne öfter offen tragen, aber irgendwie sieht das momentan zu wild aus. Wenn sie nicht gerade luftgetrocknet sind, ist es irgendwas zwischen Power-Dauerwelle und verrückter Professor (jetzt mal ohne Spaß) aber das müsste sich mit der Länge irgendwann geben.

@LilLilly: So ein Schaumdingens hätte ich auch gebraucht ... ich weiß nur noch, dass ich Seifenimaugenphobisch noch nach der Haarwäsche mit zugekniffenen Augen dagesessen bin :D
Zu dem waschen-lassen....hammer xD "Schatz ...ich hab da so ne Phantasie...wasch mir die Haare." :D Wobei es andersrum irgendwie lustiger wäre (Schatz...ich hab da noch ne Phantasie....ich will deine Haare Waschen) :D

Das mit dem ablenken stimmt schon, aber teilweise macht man sich noch mehr verrückt, weil man dann immer so viele schöne lange Haare sieht, und macht sich da mehr Gedanken ...aber es motiviert auch irgendwie^^
Jetzt wo dus sagst könnte ich mal wieder einbisschen stalken gehen...

Also. Ich eröffne in meinem TB offiziell eine Kaffeemaschine :)
Es bediene sich wer möchte :kaffee:
Anonym

#90 Beitrag von Anonym »

Yay, Fotos^^

Momentan hab ich immer einen Flechtzopf. Wenn ich den aufmache sieht das so aus:

Bild

Bild

Bild

Momentan mache ich eigentlich nichts an Pflege außer fetten lassen (wäh wie sich das anhört) aber nur solange ich sie geflochten habe. Ist derzeit das einzige was mir gerade an mir gefällt. Außerdem brauch ich echt mal ne Auszeit von geruchsintensiver Pflege, GANZ besonders Alverde...mittlerweilen riecht für mich echt alles gleich, die Cremes, Shampoos,Sprays, einfach alles :-! brech...
Über Leave-in werde ich mir noch Gedanken machen, es sollte auf jeden Fall etwas geruchsneutrales sein ....ich spinne.
Antworten