also lass dich nicht foppen und gurgel mal mit pippi!!!

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Huhu,Barbara hat geschrieben:Weiss nicht, ob das an mich war, vermutlich eher allgemein: Wollte nur rasch (wenn auch OT, sorry) klar stellen, dass ich nicht für übertriebene Sauberkeit und Hygiene bin...Für kleine Kinder ist es ganz "normal" mit ihren Körperausscheidungen zu spielen und zu experimentieren. Ich glaube, ein großer Teil unserer Wohlstandserkrankungen sind u.A. darauf zurück zu führen, dass Begriffe wie "Hygiene" sinnentfremdet wurden. Hygiene - das heißt wörtlich "Gesunderhaltung" - das, was die meisten Menschen unter Hygiene verstehen, bewirkt aber das genaue Gegenteil! Die Generation von Kindern, die noch im Mist gespielt hat, ist doch wesentlich gesünder, als die steril aufgezogene Generation!
Quelle:Wikipedia#Frischer Urin riecht nach Brühe, während abgestandener Urin aufgrund bakterieller Umwandlungsprozesse den stechenden Geruch von Ammoniak annimmt. Dabei wird der Harnstoff enzymatisch (Urease) in Ammoniak und Kohlendioxid umgewandelt und der ursprünglich eher neutral bis saure Urin wird basisch (pH-Wert ca. 9–9,2).