Ève Charliers Journal

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#76 Beitrag von Ahdri »

Asche auf dein haupt :) Hoffe dir gehts gut :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Ève Charlier

#77 Beitrag von Ève Charlier »

Einen Riesenhaufen Asche!! Doofe Ève! :peitsch:
Dochdoch, gut geht's mir! Ich hoffe, Dir und allen anderen auch...!

Mh! Jetzt reicht's aber, jetzt kommt gleich ein ordentlicher Tagebucheintrag! *verprech* :schreiben:
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
maari
#78 Beitrag von maari »

nee ;)
Na, real life muss auch sein. bist du bald mal wieder hier? :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ève Charlier

#79 Beitrag von Ève Charlier »

maari hat geschrieben:nee ;)
Na, real life muss auch sein. bist du bald mal wieder hier? :)
Ich mache einfach direkt Nägeln mit Köpfen! :)
Erstmal möchte ich natürlich allen endlich antworten:
VvV15 hat geschrieben:
Ève Charlier hat geschrieben:
VvV, das interessiert mich jetzt sehr: Du meinst, erst die neun cm wachsen lassen, die mir noch fehlen, und dann erst trimmen und dabei auf der Länge halten? Ich wollte nämlich eigentlich Microtrimms machen, also mich um Länge und dichte Kante gleichzeitig kümmern - dann dauert es natürlich etwas länger mit der Länge... Aber ich dachte, so muss man das machen. Deins klingt aber auch logisch (und nicht so frustrierend, weil es dann einfach neun Monate sind, die ich warten muss).
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte viel zu tun.
Ja, genauso meine ich das. Wenn du deine Wohlfühllänge hast, kannst du dabei bleiben und immer den Zuwachs wegschneiden, damit hast du dann 1. Viel früher deine Länge und 2. Bleibt die Kante nach ein paar Trimms dauerhaft grade.

Kein Ding, kenn ich! ;) :lol:
Ich überlege tatsächlich, dass jetzt doch so zu machen, weil ich schon den Eindruck habe, dass durch das S&D die Haare unten sehr fuddelich werden, wie man im Norden sagt. Danke für den Tipp! :)
Lady Amalthea hat geschrieben:
Ève Charlier hat geschrieben::oops: Oh, dankeschön!
Und das von der Frau mit der allerschöönsten Haarfarbe...

Jaaa, sehr sehr gern, mach's Dir bequem! :D *Kuchengabeln hol* *Zucker hinstell* *Kuschelsocken leih* Freu' mich, dass Du da bist! ;)
Oh :oops: , ich mag die Kuschelsocken :D

:D Sehr schön! Und: Zu recht! ;)
Ich hoffe, Du liest trotz der langen Pause hier hin und wieder noch!
habioku hat geschrieben:Ich wollt nur mal reingestolpert kommen und sagen, dass ich das so gut nachempfinden kann mit dem Spliss! :knuddel: Werd meinem jetzt auch den Kampf ansagen. Nachdem die alte Schere glaub ich mehr Spliss verursacht als bekämpft hat, hab ich mir jetzt eine Jaguar Haarschere bestellt und sobald die da ist, gehts los. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn los wirst!

Liebe Grüße :)

Ohh wow!! Habioku hat in mein Tagebuch geschrieben! *ernstmein* :D
Ich bin echt erstaunt, dass Du das Problem auch hast - habe Deine wahnsinnsschönen umwerfend glänzenden tollen Haare immer total bewundert und traue mich immer nicht in Dein Tagebuch zu gucken, weil meine niiie so sein werden... Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Ahdri hat geschrieben:Oh tolle :) Dein Pinless haut mich immer schier um :oops:
Aber Handschriften klingt doch gut :) Sowa smag ich sehr, aber das ganze Althochdeutsch, mittelhochdeutsch Übersetzungsgedöns *bäh* Und ich muss da ja auch Examen drinn machen *seufz*

*Mir ne Kuchengabel und einen Kuschelsocken schnappe, Kakao mit dazu stell*

Daanke! :oops: :oops: Hach! :knuddel:
Ja, so alte Handschriften sind einfach soo faszinierend, finde ich. Wenn man sich mal vorstellt, dass da echt einer gesessen und das geschrieben hat, vor hunderten von Jahren - und ich jetzt so direkt davor sitze und diesem Menschen dadurch auch irgendwie total nah komme... Ich find's unfassbar.
Aber Übersetzungen, Examen, all der Krams - da bin ich bei Dir, das ist ätzend blöde so.

:lol: :lol: Du kannst doch Lady Amalthea nicht einfach einen Kuschelsocken klauen! :lol: Hab' auch zwei für Dich, zum "Glück" ist es ja auch noch locker kalt genug für sowas... *nachSockenkram*
Linda hat geschrieben: Ist DAS deine Haarfarbe?
Die finde ich wunderschön!!! Wie nennt sich die Farbe?
Da ist eine Nuance drin, von der ich total begeistert bin :D

Jaa, das ist meine Haarfarbe. :? Ich bin ja gar nicht so begeistert... Aber das ist ja wahrscheinlich die Regel! ;) Ich finde, sie haben so einen merkwürdigen Gelbstich. Meinst Du den auch oder magst Du was anderes? Um die genaue Farbbezeichnung habe ich mich nie interessiert, aber da bringst Du mich auf was! Auf zum Bestimmungsthread. :)

Ein paar kleinere haarige Neuigkeiten habe ich aber auch noch:

Meine neue Jaguar-Schere ist angekommen! :helmut: Ich hatte wie Habioku den Eindruck, dass meine alte mehr Spliss verursacht als bekämpft hat... Ganz sicher war ich mir nicht, aber es war ein doofes Gefühl und darum habe ich mir jetzt eine echt tolle gegönnt. :oops: Sie ist lila. Geschnitten habe ich damit erstmal nur meinen Monatstrimm und DAS war eine FREUDE! Echt. Von daher hat sich die Investition gelohnt und das schlechte Gewissen, so viel Geld ausgegeben zu haben, wird ein bißchen kleiner. Bestellt habe ich bei Basler.

Ich hoffe, dass meine Kante jetzt ein bißchen gerade ist, aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht... Oder gucke ich nur schief? Nächsten Monat werde ich wirklich mal zu meiner Friseurin gehen, der vertraue ich. Wenn ich ihr sage, dass sie nur begradigen soll, dann macht sie das auch. :)

Die Waschroutine läuft unverändert und noch genauso perfekt ab. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, wie viele Tropfen Khadi Amla nun richtig sind. Beim ersten Mal Waschen war es viel zu viel Öl, dann zu wenig, jetzt wieder zu viel - ein bißchen anstrengend ist das schon! Aber wie gesagt: Ich kann damit die Wäsche einen Tag länger hinauszögern und das ist toll. Außerdem werden meine Haare sooo weich davon... :gut:

... und gleich kommt noch ein Foto! :)
1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charlier

#80 Beitrag von Ève Charlier »

... nämlich!

BildBild

Meine mittlerweile nicht mehr ganz sooo neue Ficcare Silky Lime in L. Bild Einmal in der Sonne, einmal im Schatten. Tada. :D
Ève Charliers Journal
Linda

#81 Beitrag von Linda »

Häh? :shock:
Jetzt hast du auf einmal dunkelbraune Haare? :shock:

Wunderschön mit der grünen Ficcare!!! Wirklich wunderschön!
Da will ich am Liebsten auch so eine haben :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ève Charlier

#82 Beitrag von Ève Charlier »

:D Naja, auf den Bildern schon, da waren sie noch vom Winter dunkler... Keine Ahnung, sie sind komisch! ;)

Zum Vergleich ein Foto vom Langhaartreffen am letztem Wochenende, ich bin die vierte von links:
Bild

Freut mich, dass Dir die Ficcare gefällt! Ich finde sie auch wirklich wirklich schön, und sie halten echt bombig.
Ève Charliers Journal
Ahdri

#83 Beitrag von Ahdri »

:shock: :shock:

Sag ich nur zu der Ficcare!!!! Steht dir wahnsinnig gut :)
das mit der Schere ist echt ne gute idee :) Muss ich auch mal machen ;) Meine DM Schere ist net so prall...

Wegend em trimmen: ich trimme alle 2-3 Monate immer 1 cm. S&D mach ich aber trotzdem :) Aber ich will auch keine gerade Kante ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Singvogel

#84 Beitrag von Singvogel »

Ich park mich mal hier ;-).
2bMii, Steißlänge
Lestaria Nenia
#85 Beitrag von Lestaria Nenia »

Die Ficcare sieht einfach super zu deinen Haaren aus :ohnmacht:
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Ève Charlier

#86 Beitrag von Ève Charlier »

Hui, danke Ahdri! :oops: :D
Bin auch echt froh, dass ich plötzlich unbedingt eine Lime haben wollte - ich bin mir da manchmal selbst ausgeliefert. :lol: Zum Beispiel wollte ich unbedingt eine XL-Ficcare in lila. :roll: Das war nicht die beste Idee. Ich zeig sie mal demnächst, sieht doof aus. :lol:
Das mit der professionelleren Schere kann ich nur empfehlen. Davor hatte ich eine von Karstadt, die ja bestimmt auch nicht schlecht war. Nur konnte ich es da nur hoffen und vermuten, dass sie (noch?) okay ist (hin und wieder war nach einem Schnitt eben doch ein weißer Punkt zu sehen) und jetzt - kann's gar nicht beschreiben, es schneidet sich so wooow! :lol:

Ach, mein L'olio Hairfood wurde am 6.6. verschickt, ist aber noch nicht da... *hibbelwart* Gut, das ist erst zwei Wochen her, da muss man sich wahrscheinlich noch keine Gedanken machen, oder?

Juhu, HennaJunkie! Gerne! Willkommen. :) Mal sehen, ob ich mich traue, auch in Dein Tagebuch zu gucken... *schluck* Diese Haare, nein! :anbet:

Oh, danke Lestaria Nenia! :oops: Hätte ich wie gesagt gar nicht unbedingt gedacht, als ich sie bestellt habe. Bin aber total glücklich mit ihr! :D
Ève Charliers Journal
Ève Charlier

#87 Beitrag von Ève Charlier »

Oh, eins muss ich noch erzählen! Ich mache ja beim Unisport einen Fechtkurs und Fechten ist (auch wenn ich es sehr sehr toll finde und auch nach dem Kurs unbedingt weiter machen will), was Haare angeht, eine üble Sache. :evil:
Ich klette mir zum Beispiel regelmäßig die Schläfenhaare am Klettverschluss der Maske fest. :( Das tut sooo weh, wenn es dann jemand anders abmacht - und haarschonend geht das gar nicht. Aber gut, so erkenne ich die eine, perfekt passende Maske mittlerweile an meinen Haaren im Klettverschluss. :lol: Hat also auch was Gutes! :lol:

Naja, das ist wenigstens noch eigene Doofheit, aber: Für lange Haare gibt's beim Turnier 'ne gelbe Karte. :motz: Okay, ist ja mit etwas gutem Willen an sich auch verständlich, weil das halt gefährlich werden kann... Aber der Holländer, den ich sonst immer so trage, ist damit 'raus. Es sei denn, ich trage den Zopf unter der Fechtjacke, aber das ist am Hals etwas unangenehm, denn da sind die Jacken ja recht eng geschnitten. Jetzt brauche ich dringend eine neue Lösung. Hättet ihr eine Idee? Frisuren mit Stab gehen nicht, wegen der Maske. Wären aber wohl auch zu locker. Meine Ficcares sollen nicht kaputt gehen... Denen würde ich glaube ich noch am ehesten zutrauen, dass sie die halbe Stunde Laufen beim Aufwärmen und die ruckartigen Richtungswechsel beim Gefecht packen. Aber wenn sie doch rausfällt kriege ich eine Krise. :D
Ansonsten fällt mir nicht mehr viel ein: Meint ihr, eine Frisur mit vielen vielen vielen Scroos und Haarnadeln und so würde das aushalten? Klingt allerdings alles andere als bequem. :?

Wenn eine(r) 'ne Idee hat, freu ich mich! :D
Ève Charliers Journal
Fortresca

#88 Beitrag von Fortresca »

Probier mal die Interlaced Braids. Die sind ganz nah am Kopf und brauchen kaum Nadeln/Scroos zum halten.
Sonst kannst du doch deinen Holli auch einfach ein paar mal zusammenklappen, sodass er nicht so lang unter der Maske raushängt, oder?
Haare sind ab ;-)
Meela

#89 Beitrag von Meela »

Die grüne Ficcare steht die super gut :D (Um diese Ficcare schleiche ich auch schon eine Weile herum. Bisher konnte ich mich nicht zu einem Kauf entschließen :roll: )

Das Bild vom Langhaartreffen ist gut gelungen - so viele schöne Langhaars 8)
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ahdri

#90 Beitrag von Ahdri »

Oder du nimmst für diesen zweck extra ne Flexi die du nicht so sehr magst :)

Wegen dem Lolio hairfood. Akua hat mir z.B. geschrieben, das es manchmal bis zu 10 tagen oder meh dauern kann. Wenn es länger als 14 tage dauert, schau dir das Tracking mal an und wenn da nix raus kommt, schreib Akua an.

Meine letzte UK bestellung bei Biggreensmile hat 3 Wochen gedauert. und das auch nur, weil das packet untewegs kaputt ging und die Post es in ne Tüte umgepackt hatte und mir so zustellte...
Antworten