maari hat geschrieben:nee

Na, real life muss auch sein. bist du bald mal wieder hier?

Ich mache einfach direkt Nägeln mit Köpfen!

Erstmal möchte ich natürlich allen endlich antworten:
VvV15 hat geschrieben:Ève Charlier hat geschrieben:
VvV, das interessiert mich jetzt sehr: Du meinst, erst die neun cm wachsen lassen, die mir noch fehlen, und dann erst trimmen und dabei auf der Länge halten? Ich wollte nämlich eigentlich Microtrimms machen, also mich um Länge und dichte Kante gleichzeitig kümmern - dann dauert es natürlich etwas länger mit der Länge... Aber ich dachte, so muss man das machen. Deins klingt aber auch logisch (und nicht so frustrierend, weil es dann einfach neun Monate sind, die ich warten muss).
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, ich hatte viel zu tun.
Ja, genauso meine ich das. Wenn du deine Wohlfühllänge hast, kannst du dabei bleiben und immer den Zuwachs wegschneiden, damit hast du dann 1. Viel früher deine Länge und 2. Bleibt die Kante nach ein paar Trimms dauerhaft grade.
Kein Ding, kenn ich!

Ich überlege tatsächlich, dass jetzt doch so zu machen, weil ich schon den Eindruck habe, dass durch das S&D die Haare unten sehr fuddelich werden, wie man im Norden sagt. Danke für den Tipp!
Lady Amalthea hat geschrieben:Ève Charlier hat geschrieben:
Oh, dankeschön!
Und das von der Frau mit der allerschöönsten Haarfarbe...
Jaaa, sehr sehr gern, mach's Dir bequem!

*Kuchengabeln hol* *Zucker hinstell* *Kuschelsocken leih* Freu' mich, dass Du da bist!

Oh

, ich mag die Kuschelsocken

Sehr schön! Und: Zu recht!

Ich hoffe, Du liest trotz der langen Pause hier hin und wieder noch!
habioku hat geschrieben:Ich wollt nur mal reingestolpert kommen und sagen, dass ich das so gut nachempfinden kann mit dem Spliss!

Werd meinem jetzt auch den Kampf ansagen. Nachdem die alte Schere glaub ich mehr Spliss verursacht als bekämpft hat, hab ich mir jetzt eine Jaguar Haarschere bestellt und sobald die da ist, gehts los. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du ihn los wirst!
Liebe Grüße

Ohh wow!! Habioku hat in mein Tagebuch geschrieben! *ernstmein*
Ich bin echt erstaunt, dass Du das Problem auch hast - habe Deine wahnsinnsschönen umwerfend glänzenden tollen Haare immer total bewundert und traue mich immer nicht in Dein Tagebuch zu gucken, weil meine niiie so sein werden... Ich wünsche Dir viel Erfolg!!
Ahdri hat geschrieben:Oh tolle

Dein Pinless haut mich immer schier um
Aber Handschriften klingt doch gut

Sowa smag ich sehr, aber das ganze Althochdeutsch, mittelhochdeutsch Übersetzungsgedöns *bäh* Und ich muss da ja auch Examen drinn machen *seufz*
*Mir ne Kuchengabel und einen Kuschelsocken schnappe, Kakao mit dazu stell*
Daanke!

Hach!

Ja, so alte Handschriften sind einfach soo faszinierend, finde ich. Wenn man sich mal vorstellt, dass da echt einer gesessen und das geschrieben hat, vor hunderten von Jahren - und ich jetzt so direkt davor sitze und diesem Menschen dadurch auch irgendwie total nah komme... Ich find's unfassbar.
Aber Übersetzungen, Examen, all der Krams - da bin ich bei Dir, das ist ätzend blöde so.

Du kannst doch Lady Amalthea nicht einfach einen Kuschelsocken klauen!

Hab' auch zwei für Dich, zum "Glück" ist es ja auch noch locker kalt genug für sowas... *nachSockenkram*
Linda hat geschrieben:
Ist DAS deine Haarfarbe?
Die finde ich wunderschön!!! Wie nennt sich die Farbe?
Da ist eine Nuance drin, von der ich total begeistert bin

Jaa, das ist meine Haarfarbe.

Ich bin ja gar nicht so begeistert... Aber das ist ja wahrscheinlich die Regel!

Ich finde, sie haben so einen merkwürdigen Gelbstich. Meinst Du den auch oder magst Du was anderes? Um die genaue Farbbezeichnung habe ich mich nie interessiert, aber da bringst Du mich auf was! Auf zum Bestimmungsthread.
Ein paar kleinere haarige
Neuigkeiten habe ich aber auch noch:
Meine neue Jaguar-Schere ist angekommen!

Ich hatte wie Habioku den Eindruck, dass meine alte mehr Spliss verursacht als bekämpft hat... Ganz sicher war ich mir nicht, aber es war ein doofes Gefühl und darum habe ich mir jetzt eine echt tolle gegönnt.

Sie ist lila. Geschnitten habe ich damit erstmal nur meinen Monatstrimm und DAS war eine FREUDE! Echt. Von daher hat sich die Investition gelohnt und das schlechte Gewissen, so viel Geld ausgegeben zu haben, wird ein bißchen kleiner. Bestellt habe ich bei Basler.
Ich hoffe, dass meine Kante jetzt ein bißchen gerade ist, aber sicher bin ich mir ganz und gar nicht... Oder gucke ich nur schief? Nächsten Monat werde ich wirklich mal zu meiner Friseurin gehen, der vertraue ich. Wenn ich ihr sage, dass sie nur begradigen soll, dann macht sie das auch.
Die Waschroutine läuft unverändert und noch genauso perfekt ab. Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, wie viele Tropfen Khadi Amla nun richtig sind. Beim ersten Mal Waschen war es viel zu viel Öl, dann zu wenig, jetzt wieder zu viel - ein bißchen anstrengend ist das schon! Aber wie gesagt: Ich kann damit die Wäsche einen Tag länger hinauszögern und das ist toll. Außerdem werden meine Haare sooo weich davon...
... und gleich kommt noch ein Foto!