Sheevas Traum der seidigen Löwenmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sheeva

Re: Sheevas Löwenmähne zur Taille-Traum

#76 Beitrag von Sheeva »

Neue Stadt, neue Wohnung - und neues Wasser!

Meine letzten Wochen/Monate waren zumindest seelisch ziemlich anstrengend - ich hab angefangen zu studieren und musste natürlich umziehen, alles für die Uni regeln und mich hier erstmal einrichten. Jetzt, wo das Gröbste überstanden ist und ich mich hier schon etwas heimisch fühle, versuche ich mich haarpflegetechnisch an die neue Umgebung anzupassen.
Von Zuhause bin ich fast komplett kalkfreies Wasser gewohnt - doch meine Haare schienen das so gar nicht zu mögen. Obwohl das eigentlich unlogisch ist, waren sie eigentlich immer zu trocken, strähnig und wie aufgerauht.

Bisher war es immer so, dass meine Haare kalkhaltiges Wasser anscheinend viel lieber mochten und dadurch griffiger und seidiger wurden, und sogar länger brauchten um nachzufetten.

Natürlich habe ich mich da extrem gefreut, in eine Stadt zu ziehen, die hartes Wasser hat!
Meine Haare scheinen allerdings noch sehr unsicher, ob sie die Umstellung jetzt total klasse oder total schrecklich finden sollen. Nach der ersten Wäsche waren sie nicht richtig sauber und fetteten total schnell nach, nach der zweiten Wäsche waren sie wunderschön und ich konnte problemlos auf vier Tage ohne Waschen ausdehnen.

Ich muss dazusagen, dass ich zuhause vor ca. 2 Wochen damit begonnen hatte, Haarseife (aus der TB, ich kenne den Hersteller nicht) zu verwenden. Die Resultate waren gut, meine Haare waren auf jeden Fall weicher, aber die Seife wohl noch nicht ganz optimal, weshalb ich unbedingt Steffi-Seifen ausprobieren wollte.
Da ich aber um das Problem der Kalkseife wusste, habe ich hier vorerst wieder mein Logona-Shampoo verwendet.
Vielleicht mochten die Haare die Umstellung nicht, und waren deshalb erst nach der 2. Wäsche wieder schön; nach der dritten waren sie aber wieder wie nicht richtig ausgewaschen - könnte an der Sauren Rinse gelegen haben, die ich nicht gründlich ausgespült habe.
Jetzt habe ich wieder Haarseife verwendet und obwohl sie sich beim Waschen erst arg "verklebt" anfühlten, waren sie nach der Rinse eigentlich sehr schön, nur sind sie jetzt doch wieder schnell nachgefettet und ich werde morgen dringend wieder waschen müssen. Ärgerlich :?

Außerdem brauchen meine Haare ganz, ganz dringend einen Spitzenschnitt! Der letzte war im Januar und jetzt sind die Spitzen schon wieder arg trocken. Ich habe zwar zum Glück keine Probleme mit Spliss, aber die Trockenheit ist auch alles andere als schön.
Sobald das erledigt ist und meine Haare sich eingependelt haben, was die Wäsche angeht, werde ich hoffentlich auch wieder dazu kommen, mein Frisurenrepertoire zu erweitern, ordentliche Monatsmessungen durchzuführen :messen: - und meine Haarspielzeug-Wunschliste ist auch schon wieder gewachsen... *hust*

Im nächsten Post dann (hoffentlich bald!) ein neues Längenbild mit frisch geschnittenen Spitzen, endlich einem neuen Frisurenfoto mit meiner tollen Megaflexi und einem Pflege-Update.

Alles Liebe an euch!
Sheeva
Bild
Ziel: Seifenwäsche und Pflege optimieren
Sheevas HTB
Mortaris

#77 Beitrag von Mortaris »

Hi Sheeva!

Schön mal wieder was von dir zu hören. Da hat sich ja echt einiges getan bei dir. Freu mich schon auf neue Bilder :mrgreen:

Viele Grüße!
Typ: 2a Mii 8 cm
Länge: 106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot/rot-braun
Ziel: MO
Strahlemaus

#78 Beitrag von Strahlemaus »

huhu sheeva,

was studierst du denn? ich wünsch dir ganz viel erfolg und spaß in deinem neuen studium und neuem lebensabschnitt :)

ooh du hast stark kalkhaltiges wasser?? echt blöd :( aber das wird schon. is mit sicherheit nur eine umstellung. deine haare gewöhnen sich sicher dran.

ich freu mich auf deine monatlichen messungen und neue frisuren :D hoffentlich stellst du ganz viele bilder rein ;)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sheeva

#79 Beitrag von Sheeva »

Hey Mortaris,
vielen Dank, ich habe es auch vermisst! Schön dich wieder hier zu sehen! :bussi:

Sandy, danke dir! :bussi: Ich studiere Kommunikations- und Medienwissenschaft ;)
Ich wohne in Leipzig, das Wasser hier liegt schon im harten Bereich. Ich finde das aber auch okay, da meine Haare bisher eigentlich nicht so problematisch waren, was Kalk anging, ich muss halt nur immer brav Saure Rinse machen :D Habe gestern auch wieder gewaschen und meine Haare sehen bisher sehr gut aus!

Ja, ich werde auf jeden Fall wieder Bilder reinstellen! Aber mit meinen trockenen Spitzen im Moment schiebe ich das lieber noch etwas auf :lol:

Alles Liebe ^_^
Bild
Sheevas HTB
Strahlemaus

#80 Beitrag von Strahlemaus »

Aah cool. Ich wünschte ich könnte auch hier studieren, aber ich muss pendeln.ich wohn außerhalb von lz und wir habem hier zum Glück mittelhartes wasser, krass wie die Unterschiede sind. Da is rinse sicher unverzichtbar.

Biiillderr :cheer:
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Mirabellenbaum

#81 Beitrag von Mirabellenbaum »

So, jetzt hab ich dein Tagebuch vollständig gelesen und lass mich nieder :wink:
Ich hab dir ja schon gesagt, dass ich deine Haarfarbe wahnsinnig schön finde, ich hab lange Zeit mit Henna versucht, genau die Farbe zu erreichen, aber so schön ist sie nie geworden...
Ich hoffe mal, mit komplett gefiltertem Wasser klappt es jetzt besser, ich bin schon gespannt auf deinen Bericht!
Und auf mehr Bilder von deinen Haaren auch!
Ganz liebe Grüße und bis bald! :)

PS.: da fällt mir grad noch ein: meine Mitbewohnerin (die ich inzwischen auch erfolgreich mit Haarschmucksucht angesteckt hab)war dabei als wir uns zufällig in der Mensa getroffen haben. Heute hatte sie einen LWB ganz weit oben am Kopf, so wie du. Sie meinte das sah bei dir so schön aus, hihi...:wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Sheeva

#82 Beitrag von Sheeva »

Hey MiBaum,
das freut mich aber, dass du mir hier Gesellschaft leistest! :D
Das ist so lieb von dir, da fühle ich mich mit meiner NHF gleich noch viel wohler! :bussi:

Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen zuhause in komplett kalkfreiem Wassergebiet, daher muss das Austesten der neuen Waschmethode leider noch etwas warten - aber ich freu mich schon drauf, wenn ich wieder zurück bin und die Ergebnisse mitteilen kann!
Frisurenbilder werde ich hoffentlich in den nächsten Tagen mal wieder hochladen (hab ja jetzt wen zum Fotografieren da :mrgreen: ) und dann wohl bald auch ein Foto mit frisch geschnittenen Spitzen - eine Jaguar-Haarschere ist endlich auf dem Weg zu mir!! :huepf:

Ohh wie süß, das ist ja ein nettes Kompliment! Sag ihr vielen Dank von mir O:)
Ich mag die ganz hohen Dutts auch echt am liebsten an mir und hab das immer automatisch gemacht, bis mir auffiel, dass das gar nicht unbedingt üblich ist unter Langhaars... Aber ich hab das Gefühl, es steht mir besser als die tiefen Frisuren :wink: Freut mich, dass ich sie damit "anstecken" konnte :lol:

Liebste Grüße!
Bild
Sheevas HTB
Sheeva

#83 Beitrag von Sheeva »

Weihnachten zuhause - mit kalkfreiem Wasser

Ja, ich bin über Weihnachten mal wieder zuhause in kalkfreiem Wassergebiet - obwohl ich doch wahnsinnig gern nochmal die Seifenwäsche mit komplett gefiltertem Wasser ausprobiert hätte, kann ich jetzt wenigstens mal wieder eine Zeitlang ganz unaufwendig mit Seife und ohne jede Art von Rinse waschen. Keine Angst vor Kalkseife - zu Weihnachten finde ich das doch ganz gut...!
Aber sobald ich wieder zuhause bin, wird mit gefiltertem Wasser gewaschen und ich kann hoffentlich endlich wieder eine optimale Seifen-Waschroutine finden.
Ich bin einfach viel zu vernarrt in Seifen, um wieder damit aufzuhören <3

Das Kalkseifen-Problem war aber auch Schuld, dass ich in letzter Zeit so gar keine Lust auf Haarmessungen, neue Frisuren oder Fotos hatte.
Jetzt habe ich zuhause gewaschen und immerhin mal wieder neue Längenbilder:

Bild Bild

(Ich hab leider erst nachher gesehen, dass meine Spitzen sich so komisch weggedreht hatten ... aber immerhin sieht man die ungefähre Länge und die Struktur)

Hier nochmal ein Bild aus Leipzig, als ich gerade mit Shampoo gegen die Kalkseife ankämpfte:

Bild

Meine Haarschere ist jetzt außerdem endlich angekommen! :huepf:
Eine Jaguar Pre Style Ergo 5,5" poliert - endlich kann der lang ersehnte Spitzenschnitt erfolgen! Aber das verschiebe ich auf nach Weihnachten. Im nächsten Jahr will ich dann außerdem monatlich trimmen, am liebsten nach dem Mond!

Nachdem ich meine Spitzen geschnitten habe, gibt es ein neues Längenbild und außerdem hoffe ich, über Weihnachten ein paar Frisurenbilder machen zu können, da meine Struktur ja jetzt endlich mal wieder ganz schön ist.

Schöne Feiertage euch allen! :holzhacker:

Bild
Sheevas HTB
Strahlemaus

#84 Beitrag von Strahlemaus »

der unterschied zum waschen im kalkhaltigen bereich find ich echt krass. deine haare sehen jetzt so schön seidig aus!!! richtig toll!!! ich hab ja bei mir in der gegend kaum kalk!! kommt wohl davon, wenn man auf dem dorf wohnt.

wünsch dir eine schöne besinnliche weihnachtszeit!!!
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
anfu

#85 Beitrag von anfu »

Wow superschöne Haare! Die Farbe ist ein Traum und sie sind so dick und glänzend! :shock: Richtig schön!
Ich machs mir hier mal gemütlich und wünsche dir noch eine schöne Weihnachtszeit. :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Sheeva

#86 Beitrag von Sheeva »

Huhu Sandy, ja, ich finde den Unterschied auch ziemlich krass!! Danke dir :bussi:
Ich hoffe wirklich, ich krieg in Leipzig auch bald mal eine Routine rein, bei der die Haare so seidig werden... Sonst trage ich meine Haare nämlich nie offen und das ist auch irgendwie schade!

Anfu: Vielen lieben Dank! :oops: Und herzlich Willkommen hier, ich freu mich sehr über Besuch ^_^
Hab auch schon kurz in deinem TB vorbeigeschaut, deine Haarstruktur finde ich toll! (Und du bist auch wirklich hübsch, wenn ich das so sagen darf ;) )

_____________________________________________________________________________________________________________________

Frohe Weihnachten!

Meine Heiligabendfrisur:
(schon ein bisschen zerrupft, weil das Bild nachts um eins nach der Familienfeier entstanden ist)

Bild

Nichts Besonderes, aber immerhin endlich mal ein Bild mit meiner geliebten Megaflexi :3 So langsam passt sie mir auch ziemlich gut, anfangs war sie viel zu groß ... :shock:
Der Winkel ist etwas unglücklich, da ich mich mal wieder selbst fotografieren musste :wink:
Bild
Sheevas HTB
anfu

#87 Beitrag von anfu »

:winke:
Vielen Dank! :oops: Ich find deine Weihnachtsfrisur und die Flexi sehr schön. Gehört dieser leichte Rotschimmer zu deiner NHF? :)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Sheeva

#88 Beitrag von Sheeva »

Danke dir! :)
Das ist meine NHF, ich habe nie gehennt und nur ein einziges Mal in meinem Leben gefärbt, das ist aber schon zehn Jahre her und daher längst rausgeschnitten - eigentlich haben sie aber keinen Rotschimmer, ich glaube, das macht das Licht! :wink: Gefällt mir aber ganz gut so, vielleicht sollte ich mal Mahagoni-Henna probieren :mrgreen:
Bild
Sheevas HTB
marierouge

#89 Beitrag von marierouge »

habe dich gerade entdeckt und beschlossen: hier bleibe ich! :popcorn:
du hast wunderschöne braune voluminöse weiche Traumhaare!
Was ist das denn für ein Dutt auf dem letzten Bild?
Liebe Grüße!
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Sheeva

#90 Beitrag von Sheeva »

Huhu Marie! Freut mich, dass du mir hier Gesellschaft leistest! :)
Vielen lieben Dank für das Kompliment!! :oops:
Gerade sind sie leider nicht immer so seidig wie auf dem Bild, aber ich arbeite dran! :mrgreen:
Das auf dem Bild ist ein normaler LWB, ich bin meist zu faul oder zu ungeschickt für andere Frisuren *lach* Aber ich mag den Dutt, der hat so schöne Schlaufen ;)

Liebe Grüße!
Bild
Sheevas HTB
Antworten