Meine letzten Wochen/Monate waren zumindest seelisch ziemlich anstrengend - ich hab angefangen zu studieren und musste natürlich umziehen, alles für die Uni regeln und mich hier erstmal einrichten. Jetzt, wo das Gröbste überstanden ist und ich mich hier schon etwas heimisch fühle, versuche ich mich haarpflegetechnisch an die neue Umgebung anzupassen.
Von Zuhause bin ich fast komplett kalkfreies Wasser gewohnt - doch meine Haare schienen das so gar nicht zu mögen. Obwohl das eigentlich unlogisch ist, waren sie eigentlich immer zu trocken, strähnig und wie aufgerauht.
Bisher war es immer so, dass meine Haare kalkhaltiges Wasser anscheinend viel lieber mochten und dadurch griffiger und seidiger wurden, und sogar länger brauchten um nachzufetten.
Natürlich habe ich mich da extrem gefreut, in eine Stadt zu ziehen, die hartes Wasser hat!
Meine Haare scheinen allerdings noch sehr unsicher, ob sie die Umstellung jetzt total klasse oder total schrecklich finden sollen. Nach der ersten Wäsche waren sie nicht richtig sauber und fetteten total schnell nach, nach der zweiten Wäsche waren sie wunderschön und ich konnte problemlos auf vier Tage ohne Waschen ausdehnen.
Ich muss dazusagen, dass ich zuhause vor ca. 2 Wochen damit begonnen hatte, Haarseife (aus der TB, ich kenne den Hersteller nicht) zu verwenden. Die Resultate waren gut, meine Haare waren auf jeden Fall weicher, aber die Seife wohl noch nicht ganz optimal, weshalb ich unbedingt Steffi-Seifen ausprobieren wollte.
Da ich aber um das Problem der Kalkseife wusste, habe ich hier vorerst wieder mein Logona-Shampoo verwendet.
Vielleicht mochten die Haare die Umstellung nicht, und waren deshalb erst nach der 2. Wäsche wieder schön; nach der dritten waren sie aber wieder wie nicht richtig ausgewaschen - könnte an der Sauren Rinse gelegen haben, die ich nicht gründlich ausgespült habe.
Jetzt habe ich wieder Haarseife verwendet und obwohl sie sich beim Waschen erst arg "verklebt" anfühlten, waren sie nach der Rinse eigentlich sehr schön, nur sind sie jetzt doch wieder schnell nachgefettet und ich werde morgen dringend wieder waschen müssen. Ärgerlich

Außerdem brauchen meine Haare ganz, ganz dringend einen Spitzenschnitt! Der letzte war im Januar und jetzt sind die Spitzen schon wieder arg trocken. Ich habe zwar zum Glück keine Probleme mit Spliss, aber die Trockenheit ist auch alles andere als schön.
Sobald das erledigt ist und meine Haare sich eingependelt haben, was die Wäsche angeht, werde ich hoffentlich auch wieder dazu kommen, mein Frisurenrepertoire zu erweitern, ordentliche Monatsmessungen durchzuführen

Im nächsten Post dann (hoffentlich bald!) ein neues Längenbild mit frisch geschnittenen Spitzen, endlich einem neuen Frisurenfoto mit meiner tollen Megaflexi und einem Pflege-Update.
Alles Liebe an euch!
Sheeva