Bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lydia

#76 Beitrag von Lydia »

Hihi, das seh ich mal als meinen Frisurenauftrag für morgen, Strawberrylove! Ich glaub tatsächlich, eine Fischgräte hatte ich noch nie und das hier an der Nordsee! Der Fisch muss her, aber schnell 8) ! Danke für die Idee!

Kleines OT: Das Problem ist hier ja eigentlich nur, dass man Bilder nicht direkt vom Rechner hochladen kann. Es gibt aber im "Über das Forum" Thread einen ganzen Beitrag zum Bilder einstellen. Ich hab mich nach dem Lesen für eine Anmeldung bei imageshack entschieden, da kannst du dir kostenlos einen Account einrichten. Mit der Funktion "Medien hochladen" kannst du dann im ersten Schritt Bilder vom Rechner in dein Imageshack befördern. Unter der Task "Meine Bilder" bekommst du bei Imageshack dann die hochgeladenen Fotos in Kleinformat zur Ansicht. Wenn du dann mit Rechtsklick auf die Bilder klickst, ist eine Option "share it". Wenn du darauf gehst, bekommst du den Link für das Bild, den du dann einfach mit copy/paist hier in Beiträge einfügst. Dabei ist relativ weit oben in einem größeren Kasten der Link für das Bild in groß (geht los mit [img...) und weiter unten der Link für ein hier klein angezeigtes Bild, welches man aber für eine größere Anzeige anklicken kann (der Link beginnt mit [url...). Ich hoffe, das war verständlich, es ist eine Möglichkeit unter mehreren und klingt komplizierter als es ist. Weitere Portale zum Foto einstellen nennt wie gesagt der entsprechende Thread, aber diese Methode konnte ich etwas genauer beschreiben.
Und nun warte ich sehnsüchtig auf deine Fotos :)!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Strawberrylove

#77 Beitrag von Strawberrylove »

das ist ja mal nett,da muß ich mich wohl mal reinknien,freu mich auf die Fischgräte(ps meine Tochter heißt auch Lydia)liebe Grüße
85cm,cii,8cm ohne Pony
Lydia

#78 Beitrag von Lydia »

Keine Ursache, ich weiß noch, wie ich anfangs überlegt hab, wie zum Teufel ich meine Bilder vom Desktop hierher befördere. Was das angeht, ist das liebe LHN echt nicht auf dem neuesten Stand :twisted: . Aber das hier sonst so schön ist, sei es verziehen und einmal verstanden ist es zum Glück ganz einfach.
Lydia heiße ich übrigens leider nicht richtig. Mein Bruder, der laut Arzt ein Mädchen werden sollte, hätte in dem Fall den Namen Lydia gehabt und ich bekam vorbereitend eine Puppe dieses Namens, das sollte wohl die vorbeugende Maßnahme meiner Eltern gegen frühkindliche Eifersucht sein :). Aber weil mir der Name so gut gefiel und nun ja leider nicht zur Verwendung gekommen war hab ich ihn später als Firmnamen ausgewählt. Ich finde, deine Tochter hat da einen sehr schönen Namen abbekommen!

Haarwäsche

Damit ich hier nicht nur OT schreibe. Die Haare wurden gerade mit der Arganöl-Serie gewaschen und die Spitzen anschließend mit BWS versorgt. Ich hab mich nun definitiv entschieden, dass Shampoo und Spülung kein Nachkaufprodukt sind, wer weiß, ob das schnelle Nachfetten meiner Haare zurzeit nicht auch an zu reichhaltiger Pflege für die Feen liegt. Vielleicht brauche ich die Packungen nicht einmal ganz auf, sondern greife schon vorher wieder zu Alterra, damit kam mein Haar besser klar.
Tante Edit sagt: Haare sind zwar nicht mehr fettig, wirken auf mich aber etwas klätschig und belegt. Die BWS hat aber einmal mehr gut angeschlagen. Wenn ich heute noch dazu komme, kaufe ich neues Shampoo.
Zuletzt geändert von Lydia am 06.07.2012, 05:47, insgesamt 1-mal geändert.
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Mahagoni

#79 Beitrag von Mahagoni »

Das Problem mit den schnell fettenden Haaren hab ich seit ein paar Tagen auch :roll:. Hm, komisch irgendwie. Ich wasche jetzt einfach auch, wenn es nicht mehr geht. Ein bißchen wohlfühlen soll man sich schließlich schon ;-).

Den Pferdeschwanz find ich schön an dir.
Den kannst du gut tragen, vor allem, wenn er noch so dekorativ verziert ist.
Und die Gibson-Tuck-Variante ist ja irre schön :shock: .
Hast du die auf Anhieb so gut hinbekommen?
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#80 Beitrag von Lydia »

Dankeschön, mahagoni! Ja, das war mein erster abgewandelter Gibson Tuck. Ich finde, die Flechterei gehört noch etwas fester, aber sonst bin ich auch ganz zufrieden :). In dem Video wird aber auch alles sehr anschaulich erklärt, der Klick hat definitiv gelohnt.

Und mit der Haarwäsche muss das schon sein, finde ich. Gut, am Wochenende lass ich zugunsten meiner Haare auch mal einen Tag länger das Sebum drin. Aber unter der Woche würde ich mich total unwohl fühlen mit dem Gefühl, dass alle mit so einem "iiii-Gefühl" auf meinen Haaransatz starren. Mit etwas kühleren Temperaturen wirds vielleicht schon wieder einfacher mit dem Waschen. Aber selbst wenn nicht, bis letzten August habe ich täglich gewaschen, alle zwei Tage ist bei meinem Haar schon ein Erfolg!

Kleiner Fisch
kommt heute mit mir aus dem Hause, es handelt sich ebenfalls um eine Erstproduktion. Das Licht heute morgen im Bad ist einfach furchtbar, aber ich hoffe, man erkennt ein bisschen was. Nächstes Mal nehme ich glaube ich noch dünnere Strähnchen von der Seite dazu, dann siehts wahrscheinlich noch mehr nach Fisch und weniger nach normalem Engländer aus.

Bild Bild
Elbfee

#81 Beitrag von Elbfee »

Ich mag Deinen Fisch!
Den muss ich auch unbedingt ausprobieren, der Gibson Tuck braucht allerdings noch mehr Übung bis ich den hier einstellen kann :roll:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Mondkind

#82 Beitrag von Mondkind »

Meine Haare fetten momentan auch schneller nach. Ich denke, das liegt an dem schwülen Wetter. Da schwitzt man ja auch mehr.

Ich wasche momentan auch wieder alle 2 statt alle 3 Tage. Mir ist es wichtiger, dass ich mich wohlfühle und gepflegt aussehe. Ich mache es wie Du: am Wochenende lasse ich das Sebum auch länger drin.
Melusine

#83 Beitrag von Melusine »

Lydia hat geschrieben: Und mit der Haarwäsche muss das schon sein, finde ich. Gut, am Wochenende lass ich zugunsten meiner Haare auch mal einen Tag länger das Sebum drin. Aber unter der Woche würde ich mich total unwohl fühlen mit dem Gefühl, dass alle mit so einem "iiii-Gefühl" auf meinen Haaransatz starren. Mit etwas kühleren Temperaturen wirds vielleicht schon wieder einfacher mit dem Waschen. Aber selbst wenn nicht, bis letzten August habe ich täglich gewaschen, alle zwei Tage ist bei meinem Haar schon ein Erfolg!
Das ist irgendwie beruhigend zu lesen. Als Langhaarige wird man ja darauf "getrimmt" sich die Haare seltener zu waschen. Aber es ist schön zu lesen, dass du trotz häufigem Waschen so schöne Haare hast. Mir geht es ähnlich. Ich fühl mich mit sauberen Haaren einfach wohler. Mittlerweile ist mir das auch etwas peinlich mit fettigen Haaren rauszugehen und wenn es nur der Supermarkt ist, wo ich hingehe. :roll:
Dein Fisch ist übrigens hübsch geworden.
Lydia

#84 Beitrag von Lydia »

Hach, ihr Lieben! So nette Kommentare zu meinem kleinen Fisch! Ich finde die Flechtstruktur auch sehr schön, aber es ist eine dieser Frisuren, bei der ich gern mehr Haarumfang hätte. So ein richtig dicker, ausgewachsener Fisch, das wärs doch! Quasi ein Lachs anstelle eines Stints. :) Dank euch hat mein Stint jetzt aber regelrechte Höhenfluggefühle (oder besser gesagt, ich an seiner Stelle).

Dass ihr das mit der Haarwäsche auch so haltet und momentan bei den warmen Temperaturen ebenfalls unter schnellem Nachfetten leidet, beruhigt mich sehr. Melusine, ich dachte anfangs auch, ich muss als "Langhaar-to-be" doch immer konsequent mit dem Hinauszögern sein, aber neee...so selbstbewußt mit Fettkopf für die Haargesundheit herumzulaufen, bin ich (leider?) nicht.
Lydia

#85 Beitrag von Lydia »

Nächster (Fehl-)Versuch mit Band

Wenns mich gepackt hat, kann ja auch ich ab und an einmal Ehrgeiz entwickeln und darum habe ich mich heute noch einmal am Viererzopf mit Band versucht.
Erste Erkenntnis: Das schaut irgendwie verkehrt aus, ganz anders als im Anleitungsthread und leider ist auf den Bildern der Zopf ab dem Nackenbereich auch noch verdreht. Das Band hört da nicht schon auf! Trotzdem, da geht noch was und ich werde mir gleich die Anleitung noch einmal zu Gemüte führen, vielleicht mache ich ja einen ganz banalen Fehler?
Zweite Erkenntnis: Samtbänder sind, zumindest wenn sie nicht auf beiden Seiten samtig sind, ungeeignet. Ich hab mir das erste bunte Band gegriffen, welches mir in die Finger kam, da ich mit dem Zopf so ja noch nicht rausgehe. Nächstes Mal nehme ich ein seidigeres, etwas schmaleres Band.

BildBild

Hach ja, ich übe dann bei Gelegenheit mal weiter...
Tante Edit sagt: Dank Maari weiß ich jetzt, was ich falsch mache, ein richtig blöder Fehler. :oops: Ich habe mit dem Band immer ganz außen rechts begonnen, es gehört in der Startposition aber an die zweite Stelle von rechts. Vielleicht klappts mit dem Wissen ja endlich morgen einmal, jetzt muss ich für heute nämlich endlich aufhören, an meinen Haaren herumzuzuppeln.
Zuletzt geändert von Lydia am 07.07.2012, 08:23, insgesamt 2-mal geändert.
Strawberrylove

#86 Beitrag von Strawberrylove »

war schon gespannt,süß der kleine Fisch auch mit dem Schmetterling,Danke für die schnelle Umsetzung(kennst du letsmakeitup1 auf youtube,die macht auch schöne Frisuren) :)
85cm,cii,8cm ohne Pony
Lydia

#87 Beitrag von Lydia »

Hach, strawberrylove, du entwickelst dich ja geradezu zur Fundgrube für gute Ideen! Nein, kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp, ich geh gleich mal schauen!
Lydia

#88 Beitrag von Lydia »

Bandgeflochtenes hochgesteckt

Da ich immer noch kein geeigneteres Band zum Einflechten gefunden habe, habe ich die ganze Konstruktion für heute einfach einmal hochgewuschtelt und festgesteckt. Leider sieht man den Haargummi, aber die Frisur darf mich gleich trotzdem zum Brunchen begleiten. So bekomme ich auf jeden Fall kein Essen in die Haare :).

Einen sonnigen Tag allerseits!

Bild
By lydia1985 at 2012-07-06Bild
Mahagoni

#89 Beitrag von Mahagoni »

Oh, Lydia, ist die Frisur schön :shock: !
Nach dem Haargummi mußte ich jetzt aber tatsächlich suchen. Und hättest du es nicht angekündigt, wär mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Lydia

#90 Beitrag von Lydia »

Danke, Mahagoni :oops: .
Die Frisur ist aber schon gar nicht mehr drin, ich hatte heute nämlich Post und musste den Inhalt gleich an meinen Haaren ausprobieren. (Und außerdem bin ich im Gewitter ganz nass geworden und die Haare trocknen schneller, wenn sie nicht geflochten sind).
Vielen lieben Dank für die wunderhübsche Ficcare und auch ein herzliches Dankeschön an Estrella für die blaue Faccare (es sind übrigens eine M und eine S).

Und nun lass ich (klickbare) Bilder sprechen:

Bild Bild Bild

Beide sind in real viel schöner, durch die starke Reflektion kann man auf den Bildern die Details gar nicht wie von mir gewünscht erkennen.
Gesperrt