Blonde Filzies für Hedda

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Amalthea

Re: Blonde Filzies für Hedda

#76 Beitrag von Lady Amalthea »

*wie wild auf der Stelle trippel und auf Fotos warte*

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Hedda

#77 Beitrag von Hedda »

Ist ja gut, kommen ja schon :D

Um euch einen Eindruck von den "vollständigen" Bildern zu vermitteln und weshalb es so gedauert hat:
Bild

:) Bei Imageshack könnt ihr euch auch alle anderen Bilder angucken, wenn ihr mögt :)

So, dann mal zu meinen Haaren:
"Einfachder Dutt"
Bild

Franzose:
Bild

Wie gesagt, Holländer, offen und Pferdeschwanz sind dies WE dran :) Samstag um 13:00 Shooting bei Papa ;D
Außerdem hatte ich Montag nen richtig tollen Dutt hinbekommen. So Cinnamon/Sockendutt-mäßig :D Sah richtig gut aus, hab ich aber nur mit der Handykamera mehr schlecht als recht bei blödem Stubenlicht fotografieren können (war allein zu haus :( ) Vielleicht bekomm ich den am WE ja nochmal hin, ansonten muss ich euch die Bilder zumuten ;)

Allgemein zur Lage:

1. Ich habe im Moment ziemlich mit Kopfhautjucken und Pickelchen am Kopf zu kämpfen :( Ich hol mir morgen Haarwasser, hoffe das hilft. Bei den Rastas hab ich da immer Öl auf die betroffene Stelle gemacht, aber das mag ich bei den Dreads nicht machen, dann filzt das ja nicht ordentllich nach :( Ich hoffe das Haarwasser hilft oder hat jemand von denen, die Erfahrung mit Dreads haben, noch nen Tipp??

2. klappts mit dem Häkeln jetzt besser und mein Freund hat sich als richtig guter Helfer erwiesen. Er hats voll drauf :D Er ist zwar schnell erschöpft, weil er es nicht gewohnt ist so viel mit den Fingern zu arbeiten und das doch ziemlich anstrengt (selbst mich), aber die, die er macht, sehen genauso gut aus, wie meine :) Für den Hinterkopf sehr sehr praktisch.
Ich brauche pro Dread etwa 20-30 min (gottseidank sind die nur so kurz! :D) und versuche pro Tag 5 zu schaffen (dabei kann ich mittlerweile auch sehr gut lernen, passt also einigermaßen). Dann bin ich von Montag bis freitag bei 25, dann kommt mein Freund und wir wollen dann gemeinsam bis Sonntag die restlichen 28 (ja es sind doch nur 53, nicht 54) zu schaffen. Dann habe ich in einer Woche jeden Dread einmal gemacht. Ich denke das reicht, mehr schaff ich auch nicht. Und dann Sonntags waschen, so der Plan :)
Linda

#78 Beitrag von Linda »

Boah! Das sind ja total geile Bilder!!! :shock:
Wer hat die gemacht?

Am schönsten finde ich aber eins der Bilder, wo man dich von vorne sieht (hochkant und Arm am Taschengurt) :)

Das ordentliche Dreads so viel Arbeit bedeuten, hätte ich nicht gedacht...
Ist das nur in der Anfangsphase so oder geht das nun so weiter?
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ashena

#79 Beitrag von Ashena »

o_O
whow! bilder schön (kann nur die drei sehen weil mit tablet online), tolles kleid (will auch! *.*) und vor allem: tolle dreads!
ich war ja ein bisserl skeptisch...
deine haare mochte ich sehr und bisher hab ich sehr häufig schlechte dreads gesehen. deine sind aber super! ordentlich, gleich dick und wie du schreibst kümmerst du dich auch drum.
dreads haben bedeutet ja nicht kein aufwand, es ist halt ein anderer.
wegen der kopfhaut schau doch mal im nw/so fred, soweit ich weiss sind massagen sehr wichtig.
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
Hedda

#80 Beitrag von Hedda »

Danke, Linda und Ashena :D

@Linda: Die Bilder hat mein Papa gemacht :) Und das was du meinst ist glaub ich auch mein Lieblingsbild ;)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es soooo viel Arbeit ist, aber es klappt ja mehr oder weniger gut nebenbei und ich habe einen tollen Gehilfen :) Ohne ihn würde ich es bestimmt nicht schaffen.
Also mit der Zeit werden die fester, dann ist das weniger Arbeit, aber das dauert noch...

@Ashena: das ist kein Kleid, sondern ein Mantel :) Noch viel besser :D Nur leider zu dünn für diesen kalten Herbst :(
Joar, die sind zwar ordentlich, aber leider sind die nach unten teilweise doch recht unregelmäßig und sehr unterschiedlich dick. Aber zum Glück habe ich seit Monaten meine Haare aus der Bürste gesammelt, die Häkel ich im Moment zu etwa jedem zweiten Dread, bis mir die Spitze gefällt :D Aber gleich dick sind sie und die Quadrate hat sie auch sehr feinsäuberlich abgeteilt.
Und manche wollen ja so unordentliche Dreads. Das ist immer Geschmackssache. Heißt nicht unbedingt, dass sie sich einfach nicht drum kümmern.
Und das mit den Kopfmassagen aus dem NW/SO Thread hat eigentlich eher den Zweck die Prouktion anzuregen, dann soll nach einiger Zeit das Sebum eine ander Konsistenz haben und sich besser im Haar verteilen. Gucken kann ich ja trotzdem mal :) Danke :)

Ich hab mir heute erstmal drei Produkte bei DM geholt:
Bild

Das erste ist Fluid, das im trockenen Haar im akuten Fall angewendet werden soll, das zweite ist einer Kur, die nach dem Waschen aufgetragen wird und auch wieder ausgespült wird und das Haarwasser ist für die tägliche Anwendung. Wenn man an der Flasche schnüffelt riecht das ganz schön komisch, aber auf dem Kopf riecht es angenehmer und scheint sehr schnell zu verfliegen, das will ich jetzt jeden Tag nach der Schule bzw. vorm Zubettgehen anwenden.
Ich hab eine kleine Menge in eine kleine Tasse gegeben und immer wieder die Fingerspitzen eingetaucht und damit die Kopfhaut massiert. War auf jeden Fall sehr angenehm :)
olivia

#81 Beitrag von olivia »

huhu hedda

echt schöne bilder, die dreads gefallen mir gut. zu den schmerzen... also ich hab schon so vielel leuten dreads gemacht, da tat nichts weh :? aber eine freundin von mir macht auch manchmal dreads und bei ihr tut es den leuten sehr oft weh. ich denke die waren einfach nur unvorsichtig.... kein wunder das du jetz so kopfhautprobleme hast, die sind warscheinlich viel zu stramm.
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Hedda

#82 Beitrag von Hedda »

Also dass "nichts" wehtat glaub ich nicht, weil allein das Toupieren tut nunmal einfach weh (mir zumindest).
Und die sind doch jetzt nicht mehr so stramm. Ich habe einige schon so oft durchgezogen, ich mach das jeden Abend bei denen, wo es möglich ist und das sind ne ganze Menge.
Das mit den Pickeln und der juckenden Kopfhaut hatte ich auch bei den Rastas, aber in einem viel viel geringeren Ausmaß. Da hab ich nichts unternommen und als sie wieder raus waren war auch alles wieder gut. Aber das ist ja bei den Dreads nicht möglich.
Ich werd am WE mal schauen, ob ich in Foren was zu Kopfhautproblemen finde :)
Aber ich glaube das Haarwasser hilft schon etwas. Es fühlt sich jedenfalls schon etwas besser an :)
Mahagoni

#83 Beitrag von Mahagoni »

Hach, ich liebe Dreads :augenreib: =D> .
Das sind wirklich schöne Bilder, Hedda.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Avilee

#84 Beitrag von Avilee »

Hallo Hedda :winke:

Ich lese auch schon eine Weile heimlich mit :wink:
Am Anfang konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie deine schönen langen Haare in Dreads aussehen würden. Jetzt, wo die Dreads da sind, gefallen sie mir aber richtig gut an dir! :)
Die Fotos die dein Papa gemacht hat sind ein Traum! Und du hast ein hübsches Gesicht, zu dem die Dreads super passen! :wink:
Den Mantel, den du auf den Bilder trägst finde ich auch wunderschön. Darf ich fragen, wo man sowas bekommen kann? Hast du vlt. einen Link für mich? *liebfrag*

Liebe Grüße
Avilee
Ashena

#85 Beitrag von Ashena »

das mag ich auch wissen! :helmut:
btw hab ich heute ner freundin deine fotos gezeigt. wir kamen im gespräch auf eine gemeinsame bekannte mit sehr hässlichen dreads und da musste ich ihr zeigen das es auch sehr schöne und ordentliche gibt!
o-ton: "wenn sie noch elfenohren tragen würde, könnte sie in nem fantasy film mitspielen. schöne frau und schöne dreads!"
das musste ich dir jetzt mal schreiben. ;)
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
Hedda

#86 Beitrag von Hedda »

Boah, wie lieb ihr doch alle seid! :knuddel:

Erstmal nochmal danke, für dir ganzen poitiven Kommentare zu den Dreads, ich werd ja immer glücklicher, es gemacht zu haben :D
Und ich werd meinem Papa sagen, wie begeistert ihr seid :) Dafür bekommt ihr die Tage nochmal von ihm gemachte ;) Nur im Moment ist sein Bildschirm kaputt :S Mal sehen

@Avilee: Also den Mantel habe ich vom M'era Luna Festival. Da war ein Stand und der war dort sehr stark reduziert :) Der ist von der Marke Chapati. Weitere bekannte Marken sind Pure, Himalaya, Anki, Luna Design, Coline, ... Mehr fallen mir so nicht ein (ich hoffe, ich habe alles richtig gefunden, wenn du was nicht findest, sag Bescheid, dann guck ich nochmal.)

@Ashena: Erstmal ist das ja super süß, dass du meine Dreads als Vorzeigeexemplare gepflegter Dreads verwendest :D Und ich bedank mich selbstverständlich ebenfalls für das Kompliment deiner Freundin ;)
Dass du das auch wissen willst war darauf bezogen, wo ich den Mantel her habe, oder? Dann siehe oben, wenn nicht, sag nochmal, was du meinst, dann hab ich dich falsch verstanden :oops:

Aktuell
Also das Kopfhautjucken wird immer weniger und auch die Pickelchen. Juckt zwar immer noch relativ häufig, aber nun gut, geb ich ihr erstmal etwas Zeit :)
Das mit dem Haarwasser gefällt mir wirklich sehr. Aus der Flasche stinkts zwar etwas, aber im Haar rieht es eigentlich ganz gut und da ich es abends reinmache und es morgens nur noch ganz leicht frisch riecht, ist das ideal :)
Ich gebe dazu grad mal 2-3 Spritzer in eine kleine Tasse und dippe immer wieder meine Fingerspitzen ein und massiere meine Kopfhaut damit. Klappt sehr gut und kühlt sehr schön :)

Das Häkeln schaff ich grad nicht so gut, wie letzte Woche, aber das lag überwiegend an dem verplanten Wochenende. Wird dieses WE nachgeholt und dann ist wieder alles gut :)

Das Waschen klappt hervorragend, ich wasch jetzt einfach jeden Sonntag. Dabei verlier ich keine Haare, dabei liest und hört man davon doch überall Ô.o Naja, mir ists recht so :D
Und dann wringe ich sie schön aus, föhne 3-5min und dann sind die schon fast trocken.
Liegt sicher erstens daran, dass sie so dünn sind und zweitens trockneten meine Haare vorher auch schon immer sau schnell hihi :)
Avilee

#87 Beitrag von Avilee »

Danke liebe Hedda :) Ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und bei Chapati auch tolle Sachen entdeckt, ein Mantel in der Art wie deiner war bis lang noch nicht dabei. Oder ich habe was übersehen... ich suche einfach weiter :) Die haben auch einige Filialen in Berlin, habe ich gesehen.. da wir am Wochenende nach Berlin wollen könnte man da ja mal einen Abstecher machen :wink:
Ashena

#88 Beitrag von Ashena »

nee, ich meinte es so! :3
mist.. dann war der sicher ne sonderedition!
ich hab den noch nie gesehen... -.-
(ja.. sonst hätt ich ihn gekauft! ;) )

@Avilee
der in der simon-dach straße (haltestelle warschauer raus und ca 5 min gehen) ist toll! da arbeitet ne freundin von mir (roter lockenkopf). ;)
Hedda

#89 Beitrag von Hedda »

Kein Problem :) Gern :)
Das ist ja richtig geil, Avilee, dass ihr jetzt am WE in Berlin seid :D Passt ja richtig gut :)
Kann gut sein, Ashena, dass das ne Sonderedition war, oder n Auslaufmodell. Aber da war alles so stark reduziert...

So, eigentlich sollte es ja schon neue Bilder geben, nun ist aber der Monitor meines Vaters kaputt -.- und wie gesagt, so gibt er mir die nicht... Menno. Also werden am Wochenende Amateurbilder gemacht, damit ihr überhaupt wieder was zu sehen bekommt und dann ersetz ich die irgendwann mal (ich sag euch dann natürlich Bescheid :))
olivia

#90 Beitrag von olivia »

ich freu mich schon auf die bilder !!!
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Antworten