Hallo Bea,
schön das du hier bist, machs dir beqem
Cool, ja das stimmt wir könnten doch glatt Haarschwestern sein
In dem Post vom Dezember, meinte ich das sie länger sein könnten, aber es sind einige Zentimeter der Schere zum Opfer (hatte sie mal durchstufen lassen) gefallen. Wann hab ich das machen lassen? glaube im Sommer 13 war das.
Im Dezember hab ich nur die Spitzen schneiden lassen und das mach ich so im Schnitt alle 18 Wochen. Will aber mal sehen wie es dieses Jahr wird, also ob ich länger warte oder doch lieber regelmäßig schneiden lasse. Spliss hab ich keinen, und ich mag die Kante immer schön voll.
Oder wie handhabst du das mit der Schneiderei Bea?
Hast du auch ein Tagebuch? dann würde ich dich gerne mal besuchen kommen.
Heute war wieder Waschtag, mich hat es ziemlich auf dem Kopf gejuckt.
Als Prewash gab es wieder Olivenöl (das hat mich gerettet nach der letzten Wäsche als die Haare total frizzig waren) ins Deckhaar und die Spitzen.
Heute hab ich mit Plantur 21 gewaschen und anschliessend die Haarkur von Alverde Aloe Vera Hibiskus drauf und nur kurz einwirken lassen.
Dann in den Handtuchturban, vorher mit den Händen grob entwirrt. Ich war richtig von den Socken als ich das Handtuch aufgemacht hab, ich hatte richtig schöne Wellen
Ins nasse Haar hab ich anschliessend noch etwas Olivenöl rein, wieder ins deckhaar und die Spitzen.
Fast trocken hab ich Haarschaum (Alverde Lotusblüte oder so..) rein und mir die Haare auf 8 Socken gedreht. Mal sehen wie es wird. Haare waren ansonsten schön flauschig und weich. Puh, ich bin wieder zufrieden nach dem Bad Hair Day.
Sockenwellenfoto kommt später, ich lass sie mal ein Stunde drin.