Heute gibt es ein schönes und ein weniger schönes Foto!
Fangen wir mit dem schönen an. Positiv: Die Haare wachsen! Von etwas weiter weg sehen sie auch echt ganz gut aus, finde ich. Voilà:
Jetzt kommt das weniger schöne Foto. Negativ: Frizzzzzzz! In der Nahaufnahme und im täglichen Leben leider gut zu sehen und allgegenwärtig. Voilà:
Die Bilder sind Anfang letzter Woche entstanden. Danach habe ich leider mal wieder ein totales Seifen- Klätsch- Desaster erlitten. Vorher habe ich 4 oder 5 mal mit Seife gewaschen. Ich brauche Überfettungen ab 5%, darunter macht die Seife aus meinen Haaren Stroh. Die ersten Wäschen waren dann wieder gut, aber dann... Strähnige, klätschige, stumpfe und struppige Haare. Trotz ausschließlicher Filterwasserwäsche und Rinsen mit diversen Protein- und/ oder Ölzusätzen. Ich bin mir sicher, dass dieses Mal Kalkseife nicht das Problem war. Ich denke, Seife ist einfach nichts für eine Haare. Schade
Seit dieser Woche wasche ich nun wieder mit Shampoo (Lavera Repair und Alverde Birke/ Salbei), den größten Klätsch bin ich auch schon wieder los, da ich bisher jeden Tag gewaschen habe (war aber eh an 3 Tagen Schwimmen, da musste waschen sowieso sein). Und vor jeder Wäsche gab es trotz Klätsch Kokosöl über Nacht, damit werden meine Haare eigentlich immer wieder, egal was vorher schief gegangen ist.
Ich werde mal en Vergleichsbild nach Shampoowäsche und Kokosöl machen, bin gespannt ob man einen Unterschied sieht.
Edit: Fast hätte ich es vergessen! Ich habe nun mal ein Bild von vorn gemacht. Den Kürbis trage ich übrigens nur zu Halloween

1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)