Was bei euren Haarlis gerade super läuft

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Was bei euren Haarlis gerade super läuft

#76 Beitrag von Donna Luna »

Meine ersten Versuche mit Haarseife haben gut funktioniert - bis auf den Verrsuch mit Rinse. Schöööne Haare, viel schöner als mit Schampoo....
Tortula

#77 Beitrag von Tortula »

Meine Haare sind im Moment so glatt und glänzend und fühlen sich toll an. Ein Wickeldutt mit Haarstab ist allerdings nicht möglich, der flutscht nach 5 Minuten raus. Frisuren, bei denen der Stab senkrecht steckt, gehen aber zum Glück.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Pillow

#78 Beitrag von Pillow »

Meine Haare lieben die SBC! :) sie sind flauschig und weich. Volumen ist noch vorhanden (2. Tag nach der Wäsche) und ich hab das Hochstecken heute mal durchgezogen. Happy :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
elfenbein

#79 Beitrag von elfenbein »

Meine Pferdehaare lieben Seifenwäsche & Zitronenrinse! :D So weich, seidig, gepflegt, glänzend - das ist einfach toll! :yippee:
Rapunzelchen

#80 Beitrag von Rapunzelchen »

Seitdem ich Haarseife benutze, bin ich Haarseifenfan.
Der Juckreiz ist seit ein paar Tagen weg, ich freue mich sehr darüber.
Auch mein Haarwaschrhythmus weitet sich auf wenigstens alle 14 Tage aus.
Vielleicht ist da sogar noch etwas mehr drin. Ich denke so alle 21 Tage müßten auch in Ordnung sein.
Das entspricht einem Haarwaschrhythmus von alle 3 Wochen. WoW!
Erstmal bin ich riesig glücklich darüber, daß ich nicht mehr jedes Wochenende meine Haare zu waschen brauche.
Anscheinend sind es meine Haare wohl auch.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Effy

#81 Beitrag von Effy »

elfenbein hat geschrieben:Meine Pferdehaare lieben Seifenwäsche & Zitronenrinse! :D So weich, seidig, gepflegt, glänzend - das ist einfach toll! :yippee:
Dem schließe ich mich an :yippee:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
orsina

#82 Beitrag von orsina »

Effy hat geschrieben:
elfenbein hat geschrieben:Meine Pferdehaare lieben Seifenwäsche & Zitronenrinse! :D So weich, seidig, gepflegt, glänzend - das ist einfach toll! :yippee:
Dem schließe ich mich an :yippee:
ich habe zwar keine pferdehaare..aber ich schließe mich an \:D/
1b M ii
Schneeglöckchen

#83 Beitrag von Schneeglöckchen »

Seitdem ich weicheres Wasser habe, sehen sie viel besser aus und endlich klappt das mit dem Ölen auch wieder. Außerdem merke ich deutlich wie Stress meinen Haaren zugesetzt hat. Jetzt da das Gröbste rum ist, glänzen sie viel mehr und kommen mir nicht mehr so brüchig vor. Gott sei Dank!
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#84 Beitrag von Donna Luna »

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare insgesamt satter und gepflegter werden. So ein bisschen als wenn sich die viele und gute LHN- Pflege endlich anfängt wirklich auszuzahlen. Wäre schön, wenn es jetzt so weiterginge :D
Androidbunny

#85 Beitrag von Androidbunny »

Das Experiment Haarseife scheint Früchte zu tragen: Tag 6 nach der Haarwäsche und meine Wolle sieht noch immer gut aus, selbst der Ansatz ist speckfrei. Der Juckreiz ist ebenfalls gelindert, allerdings nur die ersten Tage, inzwischen ist er wieder stärker geworden. Aus dem Grund werde ich auch wieder eine Wäsche einlegen, ansonsten bin ich echt überrascht wie gut meinen Haaren Seife gefällt :gut:
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
Meerjungfrau

#86 Beitrag von Meerjungfrau »

Mein HG ist die kalte Rinse geworden.
2-3 min (wirklich!) kalt ausspülen und sie bekommen einen Glanz wie eine polierte Glatze. :shock: Perfekt :banane:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Rapunzelchen

#87 Beitrag von Rapunzelchen »

seitdem ich nun endlich weiß (und das erst seit gestern Nachmittag), das meine Talgdrüsen in der Kopfhaut immer vermehrt Fett produzieren, massiere ich deutlich weniger, wasche seltener die Haare und dafür habe ich kaum noch Juckreiz.
Bei mir ist das nunmal genetisch bedingt; also eigentlich nichts besonderes oder so.
Da kann ich gar nichts zu, es ist einfach so wie es ist und damit komme ich bestens zurecht.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#88 Beitrag von Alanna »

Neuerdings gelingt es mir, genau die richtige Menge Macadamiaöl in die Längen und Spitzen zu geben nach dem Waschen!

Mein Protein-LI wirkt super (bei Interesse: siehe Signatur), ich rinse jede zweite Wäsche mit einer Tee-Rinse für einen leichten Rotschimmer (mit Rotbusch-, Früchte- und Kamillentee plus ein wenig Holundersaft und dunkler Essig) und meine Haare sind ganz weich, seidig und glänzend.

Ach ja, und ich habe meine Haarseifenlieblinge identifiziert (Rosemary Lavender, Henna Auburn und Lavender Spice von Chagrin Valley; Tellus von LadyValesca).

Meine Stufen sind nur noch 10cm kürzer als der Rest, vor einem Jahr waren es noch 15cm :gut:

Alles in allem geht es voran :D
annebonnie

#89 Beitrag von annebonnie »

Derzeit ist meine Kopfhaut gut in Schuss, juckt nicht. Ich hoffe auch wie Rapunzelchen meinen Rythmus weiter auszudehnen. Hab irgendwie das Gefühl es hängt auch mit dem Herbstwetter zusammen (das wenigstens meine Haaren scheinbar lieben)?!

Ich pflege derzeit auch fast gar nicht, nur ab und zu Öl in die Spitzen. Trotzdem sind die Haaris weich, fluffig und riechen schön. Ich mag meine unkomplizierten Haarphasen.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Clanherrin

#90 Beitrag von Clanherrin »

Sie sind weich und glänzen wie doof. 8) :yippee:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten