Lissy

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Lissy812 - mein Weg zurück zu BSL

#76 Beitrag von Lunasia »

Mein Gel ist von Enzborn, da ist allerdings noch ne ganze Menge anderer Sachen drin.
Lissy

#77 Beitrag von Lissy »

Achso ok :)

Soo... leider habe ich doch heute schon wieder gewaschen.. habe mal mein Shampoo mit Wasser und ein-zwei Tropfen Jojobaöl verdünnt und meine Haare sind toll :)
In der letzten Zeit sind die Spitzen so weich und wenn man sie anfasst merkt man richtig das sie gut durchfeuchtet sind! Bin so happy :banane:
Mein einziges Problem ist der Frizz.. irgendwie werde ich den einfach nicht los!
Heute hatte ich einen Half-Up und irgendwie war der echt mikrig... unten waren die Haare so wenig irgendwie.. ich werde morgen mal ein Bild machen..
Weil mir der Half-Up nicht gefallen hat hab ich geflochten :)
Gefällt mir gut nur das kleine Schwänzchen finde ich doof :D Das muss länger werden!

Bild

Ich wünsche euch ein schönes Restwochenende :winke:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#78 Beitrag von Lunasia »

Huhu Lissy :)

Das freut mich für dich, dass deine Haare so schön durchgefeuchtet sind. Die Langhaarnetzwerktipps helfen tatsächlich, ne?
Hm wegen dem Frizz: Manchen soll es wohl helfen wenn sie die Haare, wenn sie noch so ganz ganz leicht feucht sind in einen lockeren Dutt packen.

Der schiefe Franzose sieht super aus. :gut:
Lissy

#79 Beitrag von Lissy »

Ja es hilft sehr :) Bin ich froh dass ich das Forum gefunden habe :)
Heute Nacht hab ich meine Seidenhaube zwei mal während dem schlafen verloren :/

Das mit dem Dutt werde ich mal probieren!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Erfolgreich NHF erreicht
Marenchen

#80 Beitrag von Marenchen »

Ja, das Forum ist einfach der Hammer!
Seitdem ich meine Haare kurz hab sind sie auch immer so mega gut durchfeuchtet und nehmen alles so super an.

Ich habe auch oft Probleme mit Frizz. Mir hilft Leinsamengel total gut! Ist auch easy herzustellen, da gibt es überall Tipps und auch ein Youtube Video.
Ich habs in meinem Tagebuch verlinkt! Leinsamengel macht allerdings auch ein bisschen hart (wie ein Haargel eben), aber wenn man die Haare dann gut durchknetet, fühlt es sich sehr angenehm an.
Und, ganz wichtig: Haare beim trocknen nicht anfassen! Das ist eigentlich der beste Trick gegen Frizz. Es ist schwer, ich weiß! Ich bekomms auch oft nicht hin :D

Es ist schwierig zu sagen, welche optische Länge meine Haare haben, weil sie sich so unterschiedlich stark locken, je nach Wäsche, Shampoo, Leave-in...
Wenn sie richtig stark gelockt sind, stoßen sie mir auf die Schulter.
Wenn sie nass sind, sind sie ziemlich genau APL.
Ein paar Tage nach der Wäsche, wenn ich sie getwistet, geflochten oder getuttet habe, sind sie so dazwischen ;)

Wenn du nur deinen Pony glättest, finde ich es nicht so schlimm mit der Glätterei! Der wird ja sowieso ständig nachgeschnitten.
Nur das rauswachsen lassen ist dann doof...
Lissy

#81 Beitrag von Lissy »

Ja das mit dem trocknen ist so ne Sache :D Wenn ich sie lufttrocknen lasse habe ich noch mehr frizz wie wenn ich sie föhne.. :/
Das mit dem Leinsamengel werde ich mir mal anschauen :) Danke!

Ach das ist doch schonmal was :) Außerdem hast du tolle Locken! Nicht so wie ich :D Nix halbes und nix ganzes mit meinen doofen Wellen :D

Ja stimmt hast du Recht.. obwohl ich Stufen mag also so schlimm ist das mit dem rauswachsen nicht.. nur die Übergangsphase dann :D ohne Spangen geht da eigentlich nichts..
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#82 Beitrag von Mango* »

Was für einen Fön hast du? Meiner Erfahrung nach spielt das nämlich eine nicht unbedeutende Rolle. Am besten nimmst du einen mit Ionen-Technik :) gibts in diversen Preisklassen. Was auch gut hilft gegen Frizz ist eine Körperbutter, die du mit den Fingern vorsichtig verteilst und denn Frizz "glattstreichst" :kniep:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#83 Beitrag von Lissy »

Ich benutze diesen hier:
http://www.amazon.de/Philips-HP4997-22- ... B0034B9ZP8

Ich glaube der hat irgendwas mit Ionen :D

Körperbutter habe ich hier aber noch nicht genommoen :) Ich muss leider durch die Seidenhaube schon morgen waschen.. entweder gestern Abend war es zuviel Leave-In oder meine Haare fetten durch die Haube auch schneller nach... aber nach dem Waschen probiere ich die Körperbutter mal aus (:
Habe auch heute Nacht die Haube wieder zweimal verloren... komischerweise werde ich kurz danach wohl immer wach :D Muss aber irgendwie ne Technik finden wie sie am Kopf bleibt

Ich finde den Rosebun so wunderschööön.. aber ich bekomm einfach keine Kordelzöpfe hin! :evil:
Erfolgreich NHF erreicht
Lissy

#84 Beitrag von Lissy »

Haha also er hat diese Ionen-Technik.. allerdings ist da ein an und aus Knopf am Föhn und das war immer aus :D
Dann bin ich ja mal gespannt wie das mit Ionen ist :D
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#85 Beitrag von Mango* »

Also meine Haare fetten mit Seide tatsächlich schneller nach, könnte also sein dass es bei dir auch so ist :?

Gut, dann musst du diesen Regler das nächste mal auf "an" machen :wink: und wenn der Fön einen Aufsatz hat (nicht der Diffusor, den anderen für "glatte" Haare) dann solltest du diesen ebenfalls aufsetzen und mit jenem den Ansatz "nach unten" fönen. Sollte ebenfalls noch helfen.
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Lissy

#86 Beitrag von Lissy »

Ich hoffe nicht :/ aber die letzten Tage waren sie eh komisch... Ich muss heute waschen und werde das dann mal beobachten..

Ja diese Düse hab ich immer drauf :) ich werde dann berichten wie das Ergebnis ist.
Bin dauernd am überlegen ob ich mir nen TT oder ne WBB kaufen soll oder so... Könnt ihr mir was empfehlen?
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#87 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Lissy,

nach dem Fönen habe ich auch ein kleines wenig Frizz, zumindest stehen die kurzen Härchen ab. Dann nehme ich eine winzige Menge Aloe-Gel, verteile es auf meinen Handflächen und streiche damit vorsichtig übers Haar - so legen sich die Haare an, ohne dass sie beschwert werden.

Liebe Grüße
Alba
Lissy

#88 Beitrag von Lissy »

Über Nacht hab ich Jojobaöl drinne gehabt ist wirklich super eingezogen!
Dann habe ich gewaschen:

C: Balea Feuchtigkeitsspülung Mango + Aloe Vera
W: Balea Feuchtigkeitsshampoo Mango + Alloe Vera
C: Balea Feuchtigkeitsspülung Mango + Aloe Vera

Im feuchten Haar habe ich Aloe Vera in die Längen und BWS in die Spitzen geschmiert.
Anschließend geföhnt.. die Haare sind wirklich so toll wie noch nie!
Frizz habe ich zwar noch ein wenig, was aber glaube ich an den Stufen liegt..
Sie glänzen sind super weich und seidig.. einfach nur toll!
Zuletzt geändert von Lissy am 23.05.2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Erfolgreich NHF erreicht
Mango*

#89 Beitrag von Mango* »

Ganz tolle Fotos! :shock: und ich kann fast keinen Frizz mehr erkennen, die Tipps tragen also Früchte :D und ich wünschte ich hätte so schöne Spitzen wie du sie hast!

Mein Weg zur VS Mähne

Lissy

#90 Beitrag von Lissy »

Danke Mango! (: Du glaubst gar nicht was es mir bedeutet das zu hören! Bin so froh im LHN zu sein.. ihr gebt mir alle die nötige Motivation nicht aufzugeben!
Also mein Pony sieht ziemlich schlimm aus der ist richtig fransig und voller Spliss aber seitdem ich hier bin kam der Spliss in den restlichen Haaren nicht wieder!

Und ja die Tipps waren echt super :D Allerdings kann ich nicht wirklich sagen woran es lag weil ich so viel ausprobiere im moment :D

Wie genau sehen deine Spitzen aus? Hast du auch Spliss oder sind sie trocken? Ok du hast ja noch die Blondierleichen vielleicht wirkt das da nochmal anders..
Erfolgreich NHF erreicht
Gesperrt