Die Ereignisse überschlagen sich
Zu meinem Tagebuch bin ich wirklich eine Rabenmutter! Aber jetzt wird erst mal wieder ordentlich geputzt, wohl auch ein paar Mal geniest, die Heizung aufgedreht, Plätzchen verteilt und eine schöne Kanne Pfefferminztee hingestellt. Und im Hintergrund läuft dieses Lied:
http://www.youtube.com/watch?v=PCkT4K-hppE
Hatte und habe noch sehr viel mit dem Studium zu tun. Die Paragraphen manövrieren sich schliesslich nicht von selbst in mein Hirn.
Aber auch Haartechnisch war so einiges los:
Treffen:
Ich machte eine halbe Weltreise um an das SL Treffen in Stuttgart zu gelangen. Die lange Fahrt hat sich aber gelohnt! Es war echt schön die Forenmitglieder mal kennenzulernen und bestätigt zu bekommen, dass man im richtigen Forum gelandet ist. Selbstverständlich habe ich mir auch Schmuck gesichert, nur das Studentenbudget hielt mich von einem Kaufrausch ab.

Hach, was bin ich verliebt in meine KPO (Rosegold, dunkles Nussholz, Spezialstein) und meine Canoa (Rosegold, dunkles Nussholz und Goldfluss). Auf dem Bild haben beide einen ziemlichen Gelbstich, in Wahrheit ist der Stein bei der KPO grünlich und erinnert an ein Vogelei. Das passt auch ganz gut in mein Vogelnest.
In Zürich gab es letztes Wochenende ebenfalls ein Treffen. Hat Spass gemacht und ich denke, mit der ein oder anderen werde ich sicher wieder einen Café trinken gehen.

Schön, dass Nessa extra aus Deutschland anreiste! Ihre Megamähne ist schon sehr motivierend (und frustrierend zugleich, aber pssst).
Seifen:
Ausserdem hab ich mir eine Probe des BBC von Silberfischen abgestaubt und bin sehr zufrieden, wie es meine Längen pflegt.
Allerdings verliere ich damit mehr Haare und sie sind schwerer zu entwirren. Habe für den vergleich gestern mit dem Lavera Rosenmilch Shampoo gewaschen - habe damit kaum Haare verloren und sie waren sehr leicht kämmbar. ABER auf der Kopfhaupt gab es einen Belag und wen ich gekämmt habe sah es aus, all ob ich irgendein weisses Pulver über die Kopfhaut geschüttet hätte. Bahh, sowas braucht niemand!
Bisheriges Fazit: Ich finde den BBC toll, aber ich glaube da geht noch mehr!
Basteln:
Ich war in Bastellaune und habe nun endlich ein Parandi. Ich trage es sehr gerne im Dutt, befürchte aber, dass die Wollfäden das Öl aus meinen Spitzen saugen. Und ein toller Nebeneffekt sind die Parandi-Wellen. Ich werde bloss ganz haaranorektisch, wenn ich dann mit der Struktur so zufrieden bin aber gleichzeitig über den Längenschwund seufzen muss. Sollte dringend Bilder davon schiessen.
Schnippeln
Ich habe jetzt ein Jahr lang konsequent Microtrimms betrieben. Vor einem Jahr hatte ich noch 8fach (!) gesplisstes Haar und die Friseurin sagte zurecht, dass viel ab musste. Seit dem grossen Schnitt habe ich aber nur noch selbst Hand angelegt. Jetzt sind meine Haare etwa so lang wie vor einem Jahr. Ich kann zwar nicht behaupten splissfrei zu sein, aber der Spliss hat sich massiv reduziert. Anstatt Spliss der 10cm hochgewandert ist finde ich nun meist höchstens weisse Punkt oder ca. 5mm gespaltenes Haare. Damit dieser nicht weiter hochwandert habe ich mich überwunden und 1.5-2cm geschnitten (habe das Haar im Spülbecken gemessen). Die Spitzen fühlen sich jetzt zwar toll an, aber ich fühle mich kurzhaarig. Habe echt einen an der Klatsche!
Aber es ist nunmal so, dass ich beim Sport ausnahmsweise einen Engländer trug und einmal meine M.: "Woah! Dein Zopf kann sich sehen lassen!" Und ein andermal meinte L.: "Jetzt hast du wirklich längere Haare als der Durchschnitt."
Es war so, als ob ich eine kleine magische Grenze zwischen 08/15 und Langhaar überschritten hätte. Grml... Jetzt darf ich bestimmt wieder 2 Monate warten.
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ahhhhh! So viel Besuch, mann ist das schön!
Thari Dafür habe ich jetzt das Gefühl wieder in einer Wachstumspause zu stecken. Kann den Messtermin kaum erwarten.
Ich habe extrem pflegebedürftige Haare und meine Haare fressen momentan BWS, Arganöl und Sheabutter in Kombination einfach weg wie nix. Deshalb vermute ich, dass ich mit 4% nicht auskommen werde. Aber falls du reichhaltigere Seifen loswerden möchtest

Vielen Dank trotzdem!
Hylia Danke für das Kompliment! Und zum Glück nimmst du noch Steiss in Angriff. Meine Curlies abe ich im Müller gekauft und die sehen verpackt so aus:

Dazu muss ich aber noch sagen, dass es schon ein ganz schönes Gefummel ist, bis die richtig im Haar sind und dass kein Draht hervorblitzt. Wenn mans dann aber mal geschafft hat, halten die bombenfest den ganzen Tag.
Lotosteich Wow, ich bin beeindruckt! Du hast dir sogar noch den Namen der Frisur gemerkt.

Balsam für meine Langhaarseele. Die Haarrosen mag ich zwar auch, aber sobald ich bei Frisuren zu lange in den Haaren rumfummeln muss, tragen sie Schaden davon. Deshalb werde ich mich momentan etwas damit zurückhalten. Hast du evtl sowas bei dir auch schon festgestellt?
Amber Das Wachstum meiner Haare ist echt wie Lottospielen

Mal gar nix, mal 1cm, mal 1.5 und mal 2cm. Alles dabei. Aber ich vermute die 2cm lagen an der Bierhefe von Biolabor, die ich damals nahm. Allerdings nur die mit Zink, die andere hat bei mir nix gebracht. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich?
Schmunsel Yaayy! Ich hoffe du machst es dir hier gemütlich. War echt toll, dich und deine Prachtsmähne kennenzulernen. Ich hoffe man trifft sich mal bei einem Treffen in Karlsruhe (so hiess die Stadt doch?)?
Mirabellenbaum Da geb ich dir Recht! Hat echt Spass gemacht

Wie du siehst, hab ich mal ein Foto von der KPO eingestellt. Leider noch kein Actionpic. Auf jeden Fall ist das Teil mein Lieblingsstück derzeit. Und den Vergleich mit dem Vogelei finde ich sehr treffend, hatte die Assoziation auch. Meine Umwelt ist eher sparsam mit Haarkommentaren aber sogar ein Haarmuggel sprach mich darauf an.
Pillow Danke, das war jetzt sehr aufmunternd, dass du mein PP aus der Versenkung geholt hast! Und so gab ich mir auch den nötigen Arschtritt. Ich lese immernoch sehr fleissig in deinem Tagebuch und kann mich an deinen Haaren nicht satt sehen (Falls du mal in der CH bist, meld dich unbedingt bei mir oder komm mich besuchen (hoff das klang jetzt nicht creepy)). Ich war also schon die ganze Zeit hier, nur kam immer irgendwas (z.B. andere spannende Beiträge oder Studium) zwischen mich und das Verfassen eines ausführlichen Posts