Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erida

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#76 Beitrag von Erida »

Sooo, um wieder ein kleinen Zwischenstand zu posten…
Letzte Woche habe ich auch bloß am Samstag gewaschen. Und zwar mit dem Alverde Mandel Argan Shampoo. Es muss noch erwähnt werden, dass ich am Freitag ohne jegliches Trockenshampoo in die Stadt konnte! Ich hab ja immer offenes Haar (im Sommer, wenn es seeehr heiß ist auch mal mit Pferdeschwanz) und da ist das schon ein Erlebnis nach 6 Tagen immer noch unverklebtes Haar zu haben! Ich wollte sogar Fotos machen…öööhm, ja. War aber zu faul :shock: Ich glaube dass liegt an der Heizungsluft. So. als es saukalt war, haben wir überall sehr geheizt, jetzt ist es richtig warm draußen (hier ist die letzten Jahre entweder Sommer oder Winter, es gibt quasi keinen Herbst, keinen Frühling...) und wir heizen weniger, so ist auch die Luft weniger trocken…also. Mein 1- Wochenzyklus funktioniert wohl nur, wenn auch richtig fett geheizt wird. Naja, ich mag es in meinem Zimmer nicht zu beheizt, da meine Haut dann spannt, lieber wasche ich öfter ;) trotzdem war es schön bloß ein Mal waschen zu müssen. Diese Woche hab ich nichts Großes vor, außer eine Pferdekoppel anfangen zu bauen, demnach lass ich die jetzt so bis Samstag.
Hui, hab mir noch Mandel Argan Shampoo nach gekauft und die dazugehörige Spülung, hab mich über die Inhaltsstoffe immer noch nicht schlau gemacht aber was solls…die hat mir zugeblinzelt… schon Wochenlang ;)

22.02. 2014 Waschtag mit dem Mandel Argan Shampoo und das erste Mal mit der Spülung. Das Shampoo normal verdünnt und danach die Spülung bloß in die Längen gegeben, einwirken lassen und ausgespült. Die waren toll danach! Richtig satt und schön! Und die ganze Woche hielt ich es aus ohne zu waschen! Hab auch die BWS weg gelassen um zu sehen was passiert ;) Und es ist sooo tolles Wetter die letzten Wochen, seit dem 25.02 mache ich fast täglich Fahrradtouren, Sport soll ja auch gut für die Haare sein, hatte ja eine Knieverletzung und konnte die letzten Monate gezwungenermaßen nicht so wie ich wollte, dafür starte ich jetzt voll durch :D

01.03. 2014 wieder Waschtag mit dem selben Shampoo, jedoch habe ich mit der Spülung experimentiert und habe sie verdünnt…oder besser gesagt es versucht. Das Wasser war danach „Wasser mit Spülungstückchen“-sah nicht sehr lecker aus. Und die Spülung duftet auch NICHT so toll wie das Shampoo, das muss ja auch noch gesagt werden. Außerdem war es schrecklich dieses Zeug im Haar zu verteilen. Als ich später dann mein Handtuchturban entfernte stank ich wie ein nasser Hund! Ich verdünne meine Spülung nie nie wieder! Hab danach diesen Haarerfrischer benutzt um wenigstens das Gefühl zu haben, dass ich dufte…puh! :roll:

06.03. 2014 habe ich vorzeitig gewaschen, musste am Samstag arbeiten und wollte dazu nicht aussehen wie ein geölter Macho, also habe ich gewaschen, Mandel Argan Shampoo (verdünnt) und Mandel Argan Spülung (unverdünnt ;)), habe aber bloß seeeehr seeehr wenig Shampoo genommen, wirklich so 3 Erbsen vielleicht. Hab irgendwie Angst davor bloß mit Spülung zu waschen *lol

08.03. 2014 so, hatte gar kein Waschen nötig tat es aber trotzdem. Ich weiß nicht, ich muss einfach frisch gewaschene Haare haben wenn ich aus gehe, ausserdem war da noch ein thrash metal Konzert und da kann ich nicht hin ohne mich von Kopf bis Fuß zu waschen. So. Mandel Argan Shampoo + Spülung und los ging´s :lol: tja, ein Typ hat etwa die hälfte meiner Haare zum Abendbrot ab bekommen, ich wurde im Gegensatz dazu von Haaren ausgepeitscht (hab mich richtig erschrocken als mich plötzlich so ne Hüftlange dicke taperlose Männermähne am Mantel traf *lol) und kann seitdem kaum laufen weil sich mein Knie wieder gemeldet hat nachdem einer drauf fiel… aber was soll´s, meine Haare sehen top aus ;)

heute, 14.03. sehen meine Haare nicht mehr gut asu...war diese Woche wieder auf dem Feld un d fahre weiterhin Fahrrad...lies die aber so, sieht man ja nicht unter der Mütze...morgen wird eh gewaschen *freu* :)
Und bald ist mein „Tagebuch“ (besser gesagt „wenn ich mich erinner Buch“) ein Jahr alt….kann es kaum abwarten vorher nachher Fotos zu begutachten…ist zwar nicht viel zu sehen aber länger sind sie allemal :D
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
Lianna

#77 Beitrag von Lianna »

Hey du,
Wie gehts denn dir und deinen Haaren?
Ich warte sehnlichst auf ein neues Längenbild :D !
2c-3a F ii
Erida

#78 Beitrag von Erida »

Haaallooo!!! MAnn war ich lange nicht mehr hier [-X hatte echt Stress die letzten Monate...haben Pferde gekauft und wurde am Knie operiert und und und...da hatte ich wirklich keine Zeit für meine Haare..tja...so sehen die auch aus :lol:

aaalso. ich habe so weit es ging 1x wöchentlich gewaschen (bis auf einige Ausnahemn :roll: , aber wenige ). Mit meinen Alverde Shampoos im Wechsel (HEnna-Olive und Argan-Mandel) und mit der einzigen Spüuung von Alverde, die es ohne Glycerin gibt...MAndel 'Argan...das Resultat ist...wie ich es befürchtet habe...habe vor wenigen Tagen (was mich auch wieder ins Forum trieb 8) ) bemerkt, dass ich wohl zu viele Proteine zufüge mit den Shampoos und Spülungen...wenn ich eine gesplisste Spitze finde...ziehe ich dran rum und es zieht sich wie Kaugummi...im trockenen Zustand...nass mach ich garnix mit meinen Haaren..

also, wenn jemand Tipps zu einer Spülung OHNE GLycerin und gaaanz wenig Proteinen hat...immer her damit!

Ab und an kommt fir dm BWS in die Spitzen...nicht sehr regelmäßig :( Kokosöl hab ich auch seit Monaten nicht gesehen :x

Die Biolabor Bierhefetabletten neheme ich dafür sehr regelmäßig ein. Tat ich jedenfalls bis vor 2 Wochen..seitdem hab ich sie entweder vergessen oder bloß 10 am Tag genommen...vorgeschlagen sind 15...tja. Hat aber nicht sonderlich viel gebracht. ..hab sie ja monatelang eingenommen. Heute war ich in einem dm-Laden und es gibt seit neusten diese Abtei NEMs...da hab ich mir gleich diese Haar Vital Depot Tabletten gekauft. Also, seit heute werden die zur Bierhefe eingenommen (die Bierhefe hat meine HAut ansehnlicher gemacht) ausserdem versuche ich wieder regelmäßig (seit 3 Tagen) die dem Eisen Tebletten einzunehmen. Werde die Tage auch mit Proteinshakes anfangen, wenn ich Appetit dazu entwickle...aber werde jetzt wieder versuchen öfter hier rein zu schauen. Das ist in Kürze dass, was ich zu berichten habe. Werd noch hier und da was dazu schreiben wenn mir was einfällt. Jedenfalls habe ich bevor ich ins Krankenhaus ging (am 04.10.14) 1,5cm abgeschnitten...habe die Fusseln extra gemessen. HAbe vor drei Tagen die Gesamtlänge gemessen...etwa 67cm...wenn ich richtig mit meinen Vermutungen liege...dann wachsen die ollen Flusen an die 0,4 - 0,5 cm im Monat !!! :evil:

naaaaja...mal sehen was nun passieren wird, wenn ich mich wieder etwas mehr der Haarpflege widmen werde...jedenfalls habe ich wieder das Gefhl, dass mindestens 10cm abgeschnitten werden müssten :( zu Hause werden die immer hochgesteckt...und zwar nur mit einfachen Haarnadeln...keine Gummis kein garnichts. Ach ja! seit einiger Zeit reichen nicht mehr die gewohnten 3 Haarnadeln...sondern eine 4. muss hinzugefügt werden wenn ich will dass das ganze hält...vielleicht auch ein Anzeichen dass sich was getan hat :lol:

Bilder hab ich heute geschossen...werde sie posten sobald ich es geschafft habe sie runterzuladen...irgendwie will imageshack nicht wie ich will :roll:

naja, das wäre es jetzt auch schon fürs erste :D

http://imageshack.com/a/img910/4052/7LoBlk.jpg
http://imageshack.com/a/img661/8066/smQav2.jpg
http://imageshack.com/a/img745/9584/KFaw61.png

kann man die Bilder öffnen? Mann, was haben die da getan... :(
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Lianna

#79 Beitrag von Lianna »

Huhu,
Freut mich mal wieder was von dir zu hören :D !
Wobei sich wehes Knie und Krankenhaus ja gar nicht gut anhört! Ich hoffe es geht dir jetzt wieder gut?!
Die Bilder sind toll! Das ist doch ein riesen Unterschied zu den alten Bildern! Für mich muss da auch nichts ab, an denen gibt es nichts auszusetzen!

Spülung ohne Glycerin? Mhm... wie wärs mal damit gar keine Spülung zu benutzen? Ich war ja ewig lange auch extremer Spülungsanhänger und dachte ohne würde es nie gehen, aber inzwischen ersetzen mir meine unregelmäßigen Prewashkuren die Spülung schon sehr lange ziemlich problemlos.
Und deine Struktur sieht jetzt auch nicht so aus als ob du regelmäßig mit vielen Knoten Probleme hättest?
2c-3a F ii
Erida

#80 Beitrag von Erida »

Hey :) na du bist ja fix ^^ das mit dem Knie geht, kann/darf zwar noch nicht umherhopsen aber was will man machen :D
was die Spülung anbelangt. Die soll ja pflegen und wenn man nicht vorprogrammiert mit Prewashkuren, sollten die helfen zu Pflegen. Nein, mit Knoten hatte ich nie wirklich Probleme (als Kind mal :D) und benutze Spülungen erst seit dem LHN. War ja auch begeistert davon...aber diese eine ohne Glycerin + Shampoo sind halt doch zu viel Proteine im Shampoo und in der doch ziemlich proteinreichen Spülung. Und wenn ich direkt nach dem Waschen BSW oder Öl in die letzten cm meiner Spitzen tue, sehen sie gleich aus, als ob ich Monatelang kein Wasser gesehen hätte ?( so wäre eine Tierversuchsfreie Spülung ohne Glyzerin was feines :)
auf dem Bild sind sie 2 Tage nach der Wäsche und komischerweise recht Fizzfrei, was sie gefühlt und sonst nicht sind...trotzdem...0,4cm Monatszuwachs?! Da brauche ich ja ewig um die gewünschte Ziellänge, kantig, zu erreichen :( haaach, hätte ich bloß deine Mähne :D
58-65-70-75-80-85

gulaabbharatiya

#81 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Erida,
erst mal gute Besserung nach deiner OP.
Also ich schließe mich mal der Meinung an, dass man ohne Spülung zurecht kommt und ggf. wirklich vorher oder auch nachher, wenn dir das eher zusagt, eine Kur reinmacht. Ansonsten schau dich im Forum doch mal in der Produktecke um. Einige hier haben Probleme mit Glycerin. Dort findest du bestimmt einen guten Tipp. :-)
Ich drück die Daumen bei der Suche und auch für ein sportlicheres Wachstum. :-)
Grüße,
Gulaab
Lianna

#82 Beitrag von Lianna »

Spülungen ausschließlich zur Pflege halte ich für sinnfrei. Generell sind in Spülungen ja auch hauptsächlich wieder Tenside und die Pflegestoffe in eher geringerer Konzentration. Normalerweise lässt man so eine Spülung ja auch nur wenige Minuten einwirken, das ist meist sowieso zu wenig als dass die Haare da groß von irgendeiner Pflege profitieren könnten.
Dass sie dir eventuell gepflegter erscheinen liegt wahrscheinlich an den Tensiden, die die Haare weich machen, auf lange Sicht aber auch oft austrocknen können.
Wie gesagt als Pflege würde ich eher abends vorm Waschtag bevor ich ins Bett gehe ein bisschen BWS oder Öl in die Längen tun und am Morgen dann auswaschen.
Oder falls du nichts länger einwirken lassen möchtest wäre vielleicht auch Oilrinsing noch eine Möglichkeit. Da du relativ feines Haar hast vielleicht anstelle des Öls eine Öl-Wasser-Emulgation um sie nicht zu überpflegen.
2c-3a F ii
Erida

#83 Beitrag von Erida »

Och menno, jetzt sehe ich erst dass mein letzter Beitrag garnicht gepostet wurde…nachdem ich einen weiteren verfasst habe  naja, dann halt von vorne…

Danke euch beiden für die Tipps und ganz besonders Lianna für die nette Aufklärung! HAbe es mit Oilriisng veruscht (Walnussöl und Kokosöl…aber immer mit Shampoo ausgewaschen, da ich zu der Zeit noch keine Spülung benutzte)- war aber immer so eine riesen Saurei im Bad dass ich es sein ließ :D were es aber wieder versuchen sobald ich Kokosöl aufgetrieben habe! Mann, jetzt weiss ich garnicht mehr was ich noch alles geschrieben habe, aber es war was schlaues :D naja. JEdenfalls musste ich gestern waschen da es zur Artzkontrolle ging. Habe am Abend davor eine ordentliche MEnge m ALoe Vera Gel und m BWS ini e Spitzen gepantscht. Gewaschen habe ich bloß mit meinem Alverde Manel Argan Shampoo, verdünnt natürlich. In dioe noch feuchten Längen habe ich an wieder ALoe Vera Gel und BWS geschmiert. Was soll ich sagen…den Haaren gefällt das! :D die sind toll. Richtig weich und sehen sogar recht voll für ihne Verhältnisse aus :) was mich dazu trieb heute die Längen unterm kalten Wasserhahn anzufeuchten und danach wieder Aloe Vera und BWS reinzutun. MAls sehen was morgen wird :D

Uuund, ich habe wieder meine MAßband zum Einsatz gebracht…und zwar beim ZU! Ich weiss wie ich beim letzten MEssen total unglücklich war, da immer an die 4,5cm raus kamen….sogar darunter (aber habe ja eh immer Probleme beim MEssen) so habe ich mein Wunschdenken in die Signatur gepackt und 5cm geschrieben…vorhin habe ich 3x nachgemsssen und immer kamen 5,5 cm raus!! Ob ich zu dämlich bin das zu messen (kann meine Zahnseide nicht finden :D) oder ob die wirklich aufgestockt wurden…keine Ahnung…jedenfalls lasse ich das jetzt eine Zeit lang mit dem MEssen meines ZU, denn das gibt mir einen Schub Hoffnung! 1cm mehr wären echt was feines! :D
Und ich freue mich gerade so dass ihr beiden wieder dabei seit :)
58-65-70-75-80-85

gulaabbharatiya

#84 Beitrag von gulaabbharatiya »

Yeah 5,5 cm juhuuuuuuu *tanz* :-) Ganz herzlichen Glückwunsch für diesen neuen tollen ZU, der mit Sicherheit stimmt nach 3 mal Messen.
Und es freut mich auch, dass du mit Aloe Vera Gel zurecht kommst. Ich hatte da so meine Schwierigkeiten und finde es jedes mal faszinierend, wenn jemand anders damit mega Ergebnisse erreicht. :-)
Erida

#85 Beitrag von Erida »

Hallo gulaabb! Ja, ist was feines, wenn der ZU zunimmt, jedenfalls, wie gesagt, so gaaanz geheur ist mir die Sache immer noch nicht, aber man will ja Unterstützung durch Erfolge und da kommt das gerade wie gerufen  kämpfe auch täglich mit mir, nicht erneut zu messen…wäre nämlich gar nicht fein, wenn das Maßband, wieder unter 5cm zeigen würde! Hach, vielleicht, hab ich ja wirklich Glück und der Neuwuchs ist beim Zopfgummi angelangt! :D

Uuuund, ich habe jetzt 3x ode 2x, bin mir nicht sicher, ohne die Spülung gewaschen. Un d was soll ich sagen…die Gummihaare sind WEG! :D
Letzte Woche hab es bei lidl Bioprodukte im Angebot und da habe ich mir unraffiniertes Kokosöl gekauft! Für die 300g hab ich gerade mal 3 Euro und ein paar Zerquetschte hinblättern müssen :D und das duuuuftet! UFF! Hatte ja bisher immer solches, das nicht zum Verzehr geeignet ist, ohne Duft also, oder fast (war wohl auch eher Wunschdenken). Naja. Hab mir das am Samstag in die gesamte Haarpracht geschmiert. Danach mit dem verdünnten Alverde Mandel Argan Shampoo gewaschen (kann mein Olive Henna nicht finden :D), in die noch feuchten Spitzen kam noch etwas Kokosöl. Am Abend dufteten sie nach Kokos und sahen irgendwie…feucht aus :D wohl zu viel erwischt, naja. War aber nicht schlimm :D muss halt beim nächsten mal besser aufpassen. Ich glaube, ich kaufe mir noch ein Glas davon, wenn es überhaupt noch erhältlich ist. Oilrising hab ich leider nicht betrieben, stand etwas unter Zeitdruck. Naja. Heute jedenfalls, Donnerstag, konnte ich immer noch mit offenen Haaren in die Stadt, aber ich muss sagen, seit Samstag hab ich nix mehr in die Spitzen gepantscht  weil ich wusste, dass ich in die Stadt muss..hm. Ich kämme meine Haare ja auch nie, wenn ich nicht aus dem Haus muss…deshalb hab ich auch keine Lust abends zu kämmen um die Spitzen einschmieren zu können. Hm. Ich glaube, ich müsste mir eine Holzbürste ohne Noppen besorgen…vielleicht bringt das ja was?
58-65-70-75-80-85

Lianna

#86 Beitrag von Lianna »

Herzlichen Glückwunsch zum grüßeren ZU :D ! Nicht nochmal messen, das wird schon stimmen. Und selbst wenn nicht? Was bringt es dir deinen exakten ZU zu kennen, wenn du mit 5,5 offenbar glücklicher bist? Nichts, also halte es einfach so bei. Es ist doch letztlich eh wurscht, solang deine Haare schön aussehen (das tun sie!) und du zufrieden bist!

Wenn ich Oilrinsing mache wasche ich das auch nie mit Spülung sondern nur mit verdünntem Shampoo aus. Klappt bei mir wunderbar, mit Spülung hab ich es als eher schlecht in Erinnerung, hatte es aber auch nur einmal probiert, daher muss das nichts heißen.
Aber wenn du mit Shampoo auswaschen zurecht kommst sehe ich keinen Grund, weshalb du dir noch Spülung zulegen solltest (spart auch Geld :wink: ).
Ich mache Oilrinsing wenn nur dann, wenn ich keine Prewashkur gemacht habe. Würde ich beides machen würde das, denke ich, meine Haare überpflegen. Wenn du aber "doppelt" gut klar kommst kannst du es natürlich auch doppelt machen :D .
Oder wenn du nur eine Prewashkur gemacht hast (und keine Lust auf Oilrinsing hast), vielleicht hilft es was, die Haare mit sehr warmen/ heißen Wasser nass zu machen, bei der Wäsche :gruebel: . Das warme Wasser spielt beim Oilrinsing ja schließlich auch eine wichtige Rolle, vielleicht könnte man diesen Faktor auch für die Prewashkur nutzen? Nur so eine spontane Idee...
2c-3a F ii
Erida

#87 Beitrag von Erida »

Hallo, Lianna! Ja, der Gedanke ist mir auch schon gekommen, also nach der Pre-Wasch-Kur mit sehr heißem Wasser nach zu spülen...war aber zu bequem dazu, ich hasse zu warmes Wasser auf der Birne :mrgreen: naja, beim Oilrising ist das ja quai Vorgabe, dann beiße ich die Zähne zusammen und fertig...aber werd es trotzdem mal testen :wink:

Hab diesen SAmstag dann doch Oilrising gemacht, mit meinem neuen, duftenden Kokosöl :lol: und habe wieder mal nur mit verdünntem MAndel/Argan Shampoo nachgespült. Danach habe ich noch etwas Kokosöl in die Längen geknetet. Hm. Waren eigentlich ganz ok, vielleicht ETWAS strähnig in den Längen geworden, aber beim HEadbangen auf einem Konzert hat der Schweiss alles getrocknet...bin heute (Malso Mittwoch) mit einer Löwenmähne in die Stadt, ohne jegliche Trockenshampoos etc :)

War auch nioch bei Müller und konnte mich nicht dran erinnern was ich mir da besorgen wollte #-o jaaa, eine Holzbürste ohne Noppen...na toll...jetzt darf ich noch länger drauf warten...vielleicht bringe ich ja jemanden dazu, sie mir zu schenken :twisted: hm, hab auch schon einen Plan meinen Wunsch zu äußern :D

jedenfalls, hier ein Foto von Samstag, ist kein Längenfoto, aber man sieht wie alles umherschwirrt...es sieht nicht nach Spliss aus,w ie ich finde...eher nach NEuwuchs...finde Spliss eigentlich nur in den Spitzen wenn ich SD betreibe...hm...aber...Neuwuchs steht doch nicht so ab, oder? Hm. Ja, meine Babayhare/Tampelhaare bin ich gewohnt, aber es steht überall ab...ist mit Blitz, hab ich am Abend gemacht, bevor ich weg ging...muss mal wieder eins bei Tageslicht machen... 8)

http://www.directupload.net/file/d/3825 ... c9_jpg.htm
58-65-70-75-80-85

lalue

#88 Beitrag von lalue »

Liebe erida , bitte entschuldige formfehler schreibe vom Handy. Das erscheinungsbild deiner haare erinnert mich total an mein haar von fülle struktur und glanz her. Finde es total schoen auch deine NHF und kann es mir in lang richtig gut vorstellen. Dass du ungeduldig bist verstehe ich gut. Ich hab hier leute an mir in haarlänge vorbei wachsen sehen zum heulen während ich in jahren nur schneckentempo vorlege. Bei mir liegts einfach am mangelnden Umfang wenn von den ganz langen welche ausgehen siehts unten aus als waeren da keine . leute mit viel umfang haetten da wenigstens unten noch soviel dass man es sieht. Zum anderen bei mir vielleicht auch haarbruch WG blondieren. Bei dir kann das ja nicht die ursache sein.hast du mal deinen eisenspiegel prüfen lassen der kann auch für langsames wachsen verantw. sein?! Ganz liebe gruesse u. bitte am ball bleiben dein haar ist schoen. Lalue
Erida

#89 Beitrag von Erida »

Hallo lalue! Danke für die vielen Komplimente, machst mich ja ganz verlegen :mrgreen: ja, das ist schlimm mit so dünnen, geraden und langsam wachsenden Haaren. Wenn ich einen Zopf flechte, schaut da eher nach abgemärgeltem Rattenschwanz aus...die Ausdünnung zu den Spitzen hin soeht fürchterlich aus, dann dieser ganze Neuwuchs...ich hoffe doch mal, dass das Neuwuchs ist...von irgendwoher muss ja der cm ZU her gekommen sein 8)
Bild
hier sieht man daas etwas besser...isz auch mit Blitz, ist am Samstag entstanden.

Und mein Eisen habe ich noch nie kontrollieren lassen. War die letzten Monate sooo oft beim Doktor und im KH, da habe ich echt keine Lust mehr drauf :? versuche nun täglich darauf zu achten, die dm Eisen Tabletten einzunehmen, denn mir kam schon oft in denSinn, Eisen fehle mir...bin ja auch so eine "RegelBluterin" mit reinweißer Haut und oft trockenem Mund, was eigentlich alles darauf deutet, nicht genugb Eisen zu haben...und müde bin ich oft...hm, aber ein Artzt würde ja ach nix anderes machen, als mir irgendein Zeug verschreiben, was ich eh teilweise selbst bezahlen müsste, so hoffe ich mal die dm Tabletten bringen was. Nehme sie ja jetzt seit 4 oder 5 Tagen wieder regelmäßig ein, da muss ich auch erstmal ein paar Wochen warten, ob sich was tut:) jedenfalls danke für den Tipp, werde jetzt extra drauf achten die Dinger ja nicht zu vergessen! KAnn leider dein Tagebuch nicht öffnen, hast es wohl schließen lassen, weil du deine Wunschlänge erreicht hast... :)
58-65-70-75-80-85

lalue

#90 Beitrag von lalue »

Liebe erida. nein mein TB ist nicht geschlossen und moechte mein Haar noch weiter wachsen lassen wenn es denn will.vielleicht funktioniert einfach der link in meiner Signatur nicht.probiers mal über die forenuebersicht Bereich TB. Viele Frauen haben Eisenmangel und dadurch schlechtes haarwachstum brüchiges Haar oder HA. Ich nehme auch ab und an Eisen vertrage es leider schlecht im Magen. Dein neuzuwachs ist ja super bei mir dachte ich bis jetzt das liegt am feuchten Wetter aber wenn ich genau hinschauen sind es kurze Haare die sich kringeln.natuerlch musst du damit rechnen dass bei mehr gewonnener lange optisch der unterschied zwischen oberer fülle und unten noch groesser wird es sei denn du trimmst regelmäßig was ich nie getan habe.ich schiebe das auf auf die Zeit bis alle Treppen auf taille sind.natürlich in einem forum mit prachtmaehnen und vollen Kanten traut man sich dann kaum die eigenen fuseln zu zeigen *gg. LG lalue
Antworten