Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cassia

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#76 Beitrag von Cassia »

Hallo Amber :winke:
Du hast wirklich sehr sehr schöne Haare :)
Die 69cm werden bestimmt stimmen und vom Wachstum her finde ich es auch plausibel ;)

Das mit der Allergie hört sich allerdings gar nicht gut an!
Ich wünsche dir gute Besserung! :bussi:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Amber

#77 Beitrag von Amber »

Hei Cassia, vielen Dank für das Kompliment und die Besserungswünsche :)

Es ist soo toll, zu hören, dass die Haare schön sind !

Die 69 müssen stimmen, ich kanns kaum erwarten endlich eine 7 vorne stehen zu haben und Richtung 80cm zu wachsen :)
Cassia

#78 Beitrag von Cassia »

Oh ja das stimmt, dann ist man auch gleich noch motivierter weiter zu machen :)
Zum Glück dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis die 7 vorne steht! Allerdings können Haare nie schnell genug wachsen :lol:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Mango*

#79 Beitrag von Mango* »

Huhu Amber :D

Du hast wirklich tolle Haare, wir haben fast dieselbe Haarstruktur :wink: Lässt du deine NHF rauswachsen? Sorry, falls ich was überlesen haben sollte :oops:

Sag mal, kriegst du den Papanga gut aus den Haaren raus wenn du einen Dutt machst? Ich hab schon bei "normalen" Haargummis Probleme...

Liebe Grüsse!
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Amber

#80 Beitrag von Amber »

Mango, das freut mich, dass du bei mir reinschaust :)

Ich glaub deine Naturhaarfarbe ist meiner sogar recht ähnlich. Mit dem Rauswachsen lassen triffst du einen recht wunden Punkt im Moment...was soll ich sagen - um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung!

Ich lasse es gerade wachsen und hoffe jeden Tag, dass mir plötzlich die perfekte Entscheidung zufliegt...Ich weiß, dass es viel besser für die Haare ist, aber ich mochte meine NHF nie und liebe das Blond :/
Ich könnte glaub den ganzen Tag hin und her argumentieren....

Von meinem Umfeld kamen bisher eig kaum Bemerkungen, nur mein Freund meinte so: Also langsam könntest du mal nachfärben...
Hab einfach auch große Angst, dass er mich dabei nicht unterstützt bzw. ich ihm dann nicht mehr so gut gefalle, weil er seit wir uns kennen der absolute Blond-Fan ist.

Hier noch meine Fettkopf-versteck-Frisur von letzten Mittwoch ("Es sieht aus als würden deine Haare sich gegenseitig auffressen"):
BildBild

Pillow - falls du nochmal reinschaust: Hier meine Stäbe. Der schwarze mit den Glitzerpartikeln von Ed und ein Ketylo (beide 5")
Bild
Pillow

#81 Beitrag von Pillow »

Hey liebe Amber! :)

Na klar schau ich hier regelmäßg rein. Das LHN ist eigentlich täglich bei mir 'ne gern gesehene Ablenkung vom Alltag. Deinen ED Stab finde ich riichtig schön! Also der Ketylo auch :) Danke für das Bild, ich könnte die Dinger jetzt ständig angaffen, ach Vorfreude ist doch was tolles :lol: Und deine Fettkopf-versteck-Frisur erfüllt auch ihren Zweck, sieht sehr schön aus. Was ist das denn genau? Sieht jedenfalls echt irgendwie so verwoben aus..

Du weißt, ich bin für die NHF, aber deine Sorge wegen deines Freundes kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich kenn das ja etwas von meinem.. aber im Grunde geht's da wirklich nur um dich. (Klar, die Frage, ob du dir damit gefallen könntest und einfach Wachsenlassen willst, ist auch noch nicht geklärt..) Aber das wird die Zeit sicher noch bringen. Ich lese hier jedenfalls, so oder so, weiter gerne mit :bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Amber

#82 Beitrag von Amber »

Die Frisur ist nur ein Pferdeschwanz, der geflochten und einfach drumherumgewickelt :D Also wirklich einfach!

Cool, dass dir die Stäbe gefallen - drücke die Daumen, dass deine gaaanz schnell kommen.

Ich denk halt solange ichs rauswachsen lass kann ich immernoch nachfärben, würde ich drüber tönen ist der Weg zurück zu blond nicht so einfach.
Mango*

#83 Beitrag von Mango* »

Das mit dem rauswachsen lassen ist so eine Sache. Ich durfte mir zur Genüge anhören, ich soll doch mal wieder zum Friseur oder ob mir das Geld dafür ausgegangen sei etc... da darfst du nicht hinhören. Egal was andere denken, du solltest das machen, was DIR gefällt. Ich denke, deine NHF würde dir bestimmt gut stehen :) ich weiss dass du das jetzt nicht hören möchtest aber: blondieren ist Haarmord! Ich weiss wovon ich spreche...

Übrigens: nun finden meine Haare alle toll mit dem Ombré-Look :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Amber

#84 Beitrag von Amber »

Ich lasse es jetzt einfach mal wachsen, damit ich von der Farbe etwas sehe.

Ich hab mir vorgenommen, erst am Freitag zu waschen, da ich da frei hab und mich dann hoffentlich ausgiebig der ersten Seifenwäsche widmen kann. Meine Seife wurde gestern versandt, also stehen die Chancen gut, dass sie bis Freitag da ist.
Gestern habe ich die Haare offen getragen, heute geht's auch noch. Morgen und Donnerstag werden sie entweder geflochten oder geduttet. Ich habe meine Haarstäbe bisher nur Zuhause getragen, also muss ich sie dringend mal ausführen :)
Blondfee

#85 Beitrag von Blondfee »

Guten Tag, die Dame :-)

Gehts dir wieder besser nach dem Cortison?

Was hast du dir eigentlich für Seife bestellt? Ich hoffe es läuft gut bei dir, bin grad sooo glücklich nach meiner letzten Seifenwäsche :banane: es ist halt einfach eine Lotterie bis man dann seine perfekte Routine hat.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#86 Beitrag von Amber »

Hei Blondi :D

Ja, meine Gelenke sehen wieder wie Gelenke aus - alles wieder gut :)

DU hast voll den perfekten Zeitpunkt erwischt, hab mich gerade eingeloggt um einen neuen Beitrag zu schreiben - hier ist er:

YEAAAAHHHHH \:D/ !! Meine Seifen sind heute gekommen.

Ich hatte ja bei www.pflegeseifen.de bestellt, da ich den Link im Forum gefunden hatte.

Sooo Blondfee und zwar habe ich mir eigentlich 2 Seifen bestellt. Einmal die Septemberseife mit Apfel mit 6% ÜF und dann noch für den Körper eine Vanilleseife mit 20% ÜF, da ich sehr trockene Haut habe und ohne Bodybutter bei mir nichts läuft :D

Bild

Die grüne heißt "Clear Morning Sky" mit 4% ÜF, die habe ich dazubekommen! Die Körperseife heißt "Vanilla Fantasy" und die Haarseife mit 6% nennt sich "September Charme".

Interessant sind natürlich vorallem die 2 Haarseifen!

Clear Morning Sky: Avokadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, grüner Tee, Seide und Parfumöl
September Charme: Avokadoöl, Kokosöl, Riszinusöl, Apfelsaft, Honig und Parfumöl

Ich stehe nur noch vor dem Rätsel, wie denn mit Seife zu waschen ist. Unser Wasser ist extrem hart - Wasserhärte 21.
Und ich weiß nicht, ob ich jetzt mit destilliertem Wasser oder gefilterten Wasser rinse.
Auch die Rinse macht mir Sorgen - im Seifenwäsche FAQ Thread stand, dass ungefähr 1EL Essig auf 1L um 3-4°dH enthärtet, demnach bräuchte ich ja 5 EL auf 1 L ?!
Blondfee

#87 Beitrag von Blondfee »

:mrgreen:

Mmmmh die Clear Morning Sky klingt lecker...

Wenn du mit gefiltertem Wasser wäschst, brauchst du ja nicht mehr viel enthärten. Dann reicht ne leicht saure Rinse am Ende, wenn überhaupt (ich machs trotzdem, zur Sicherheit). Und bei dem Kalkwasser würde ich empfehlen, die ganze Wäsche von A-Z mit Filterwasser zu waschen, vom Nassmachen bis zum Ausspülen. Es geht bei Seife viel einfacher als mit Shampoo. Nassmachen einfach in ner Schüssel, kannst es dir ja mit nem Wasserkocher warmmachen. Dann ca. 4 l und 1l Rinse, das reicht bei mir dicke. Und dann viiiiiiel Schaum, richtige Berge, sonst klappts nicht. Dann wird das :winke:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Amber

#88 Beitrag von Amber »

Blondfee, du bist jetzt schuld, dass ich mir so nen Wasserfilter kaufe - du ganz allein :D

Nein natürlich nicht, aber du warst jetzt überzeugend genug :)
Cassia

#89 Beitrag von Cassia »

Ich bin mal gespannt wie du mit den Seifen zurecht kommst :)
Ich hab hier auch ziemlich hartes Wasser (Härte 20) und kam leider nicht zurecht mit Seifen :roll:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Amber

#90 Beitrag von Amber »

Cassia, hast du es mit gefiltertem Wasser versucht? Welchen Überfettungsgrad hast du ausprobiert?
Meine Haare sind immer etwas trockener durch die gefärbten Längen, ich hoffe es klappt.

Ich bin mal richtig gespannt - werde dann am Freitag direkt meinen Bericht liefern.
Antworten