Edi - A bisserl was geht immer... wohin auch immer

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Edi

Re: Edi - A bisserl was geht immer...

#76 Beitrag von Edi »

So ein Mist ich habe vorgestern einen neuen Haarstab verloren. :cry: Das ist zu Hause passiert, als ich mich zum Hundespazierung fertig gemacht habe. Der war plötzlich nicht mehr in meinen Haaren. Leider war ich aber auch kurz im Garten. Und jetzt kann ihn nirgends finden. Ich habe schon das ganze Haus abgesucht. Tausendmal meine Jacke und den Schal umgekrempelt. Den Garten durchsucht..... Gefühlte hundertmal den Weg durch den Garten abgegangen. Nix.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#77 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Edi!
:winke:

Mein Chagrinpäggle ist gestern verschickt worden! Nur zur Info.
Aaah, verlorene Haarstäbe tauchen immer wieder auf. Und zwar Wochen später und genau da, wo man sie die ganze Zeit gesucht hat.
Spricht das große Sachen-verlier-Orakel.

Ganz bestimmt!

LG vom Fischle
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
sumpfacker

#78 Beitrag von sumpfacker »

Spätestens wenn der Rasenmäher komische Geräusche von sich gibt hast du ihn wieder, hoffen wir es nicht.
Stäbe rollen gerne in die unmöglichsten Ecken, ich habe eine an der Fußleiste wiedergefunden, da fast gleichfarbig, erst beim saugen, die Fußleiste bewegte sich auf mal.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#79 Beitrag von Edi »

Hallo Fischle, :winke:

willkommen bei mir. Meine Bestellung wurde auch gestern verschickt. Schauen wir mal welche Post schneller ist.

Euer Wort in Gottes Ohr.
Na, dann hoffen wir mal, dass der Stab wieder auftaucht. Im Garten kann er eigentlich nicht sein, so hoffe ich. Das Holz übern Winter draußen wäre eher ungünstig, bis der Rasenmäher kommt wäre er wahrscheinlich eh schon unbrauchbar. :roll: Vielleicht ist er unter einen Schrank gerollt. Ich bin nämlich durchs Haus gefetzt und habe verschiedene warme Anziehsachen gesucht. Da war es bei uns so windig. Handschuhe, Leggings u.s.w. Also entweder ist er im Bad oder im Schlafzimmer oder im Gang oder im Keller. Toll gell. Fast wie Ostern. Wenigstens habe ich noch ein Erinnerungsfoto geschossen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
sumpfacker

#80 Beitrag von sumpfacker »

Dann findet der sich wieder. Zwischen Klamotten verstecken sich die Teile auch gerne.

GöGa hatte mal seine Geldbörse verloren, alle Karten sperren lassen und neu bestellt, Führerschein und Perso usw. auch. Nachdem alles in die Wege geleitet war und schon eine Stange Geld gekostet hatte, finde ich das Teil nach 10 Tagen "auf dem Gefrierschrank im Hauswirtschaftsraum" wieder :shock: :shock: :shock: kein Mensch weiß wie das Teil dahin gekommen ist.

Man gespannt wo du den Stab findest.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#81 Beitrag von Bernstein »

So ein Mist! :motz:
Hoffentlich taucht das Teil wieder auf!

Und nicht erst, wenn's im Rasenmäher rappelt; sorry, aber ich musste lachen!
Weil mir zum Thema gerade was einfiel, was auf der Arbeit mal passiert ist :mrgreen:

So habe ich letztens auch ganz verzweifelt meinen Geldbeutel gesucht :-x
Der lag dann abends im Keller auf dem Regal, keine Ahnung, wie der dort hin kam; ich hatte ihn wohl nach dem Hundespaziergang morgens im Vorübergehen dort hin gelegt...
Edi

#82 Beitrag von Edi »

Haarstab immer noch verschwunden, ich habe aber auch nicht mehr danach gesucht. Diese Woche werde ich mal unter alle Schränke nachschauen.

:roll: Ich habe heute nochmal meine ZU genau gemessen. Leider hat sich der HA immer noch nicht ganz beruhigt und nachdem ich die ausgekämmten Haare sammle und der Haufen mittlerweile ziemlich groß geworden ist, wollte ich es doch nochmal ganz genau wissen. Mit frischgewaschenen Haaren sind es jetzt gut 8 cm - vorher waren es gut 9 cm. Ich gehe jetzt mal meine Signatur ändern. :cry:

Gestern Haare gewaschen
Seife: CV Herb Garden (hoffentlich hilft es auch gegen HA): Regenwasser leicht angewärmt Vorabend: Aloe Vera-Öl und Steffis Haaröl reichlich in die Längen und aufs Deckhaar, Brennesselsamenöl auf die Kopfhaut
Wäsche wie folgt: Waschbecken, normales Wasser Haare nass gemacht, Regenwasser Schuß Apfelessig, mit Herb Garden eingeseift (Schaum so la la, Geruch nach Thymian ect.) Regenwasser, Butter Bar Conditoner (Schaum super) in die Längen, Regenwasser
Rinse: CV Hair Tea Detangler
Leave in: Aloe Vera-Öl in die Längen
Ergebnis: die Haare waren ziemlich verschwurschtelt nach der Wäsche, vielleicht auch etwas zu trocken. Evtl. das Wasser zu sehr erwärmt. Außerdem sollte ich die Längen nicht so sehr waschen, denke ich (leicht einseifen reicht auch) Haare etwas hart, gerade in den Länge, aber tolles Volumen - Wellen kann ich leider nicht beurteilen, musste weg und die Haare halbtrocken dutten.
Merke: Hair Tea Detangler ausspülen! Regenwasser nicht zu sehr erhitzen.

Schlaffrisur: Seit 2 Nächten die Haare hoch geduttet - zum Kopfkissenschutz - Öl in den Haaren. Geht ganz gut mit Tuch drüber. Muss mir aber eine andere Befestigungsmöglichkeit überlegen- selbstgebastelten Haarstab kürzen.

Nachtrag: 17.11. Schöne Seife. Ich denke sie tut meiner Kopfhaut gut, macht schöne Haare und wöchentlicher Waschrhythmus kein Thema. Eine 2. Lieblingsseife.
Zuletzt geändert von Edi am 19.11.2013, 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#83 Beitrag von sumpfacker »

Ich glaube nicht das es am angewärmten Regenwasser lag sondern das du den Schuss Essig vorher anstatt ins Ausspülregenwasser gepackt hast.

Ist ja doof soviel ZU weg. :knuddel:

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#84 Beitrag von Edi »

Sumpfacker, ich habe jetzt rausgefunden an was es lang nicht am zu warmen Regenwasser sondern an dem Hair Tea. Er macht bei mir wohl harte Spitzen.
Gleich nach dem Waschen sah es so aus, als hätte ich meine Haare mit einem Gel das die Haare festigt behandelt. Am Montag habe ich dann nochmal den Detangler Hair Tea als Leave In Spray benutzt, danach waren die Haare dann nochmal härter. Auch ölen hat nichts mehr gebracht.

Heute morgen waren sie dann nur noch klettig und habe mich nicht mehr getraut sie zu kämmen. Darum habe ich die letzten 15 cm mit einer Spülung zweimal gewaschen, danach wieder Öl. Heute Nachmittag ist dann mein Päckchen aus USA gekommen inkl. Condi (muss nochmal genau schauen wie er heißt). Kurz in die Spitzen und was soll ich sagen traumhaft weiche Spitzen, Flauschhaare. Schön. :mrgreen:

Ich habe am WE noch ein paar Fotos geschossen mit Tageslicht, da ist meine Farbe auch gut getroffen. Die stelle ich morgen ein, bin heute zu müde..... :betzeit:

Gute Nacht.
sumpfacker

#85 Beitrag von sumpfacker »

Was ist der Hair Tea, den kenne ich gar nicht. Wenn der die Haare härter macht wäre das vielleicht was für meine Haare. Und welchen Condi hast bekommen? Auf die Bilder freue ich mich.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Bernstein

#86 Beitrag von Bernstein »

Jaa, bitte Bilder *freu* :D
Edi

#87 Beitrag von Edi »

Bilder gibt es später, muss gleich nochmal weg und auch noch kurz mit Hundi raus. :P

Sumpfacker,

hier mal der Condi oder Haarbalsam von CV.
Ich habe ihn gerade vorhin nochmal aufgetragen, denn meine Haare sind immer noch so was von trocken. Eventuell liegt das auch an der Heizungsluft in der Arbeit. Zuerst etwas Rosenwasser draufgesprüht, dann den Haarbalsam drauf und nun sind sie so schön schmusig. :wink:

Der Hair Tea ist auch von CV. Ich kann Dir gerne davon was schicken, wenn Du ihn ausprobieren willst. Ich habe mir den Tee gekauft, weil ich irgendwo gelesen habe der wäre so toll. Doch leider bei mir werden die Haare einfach zu hart. Ich habe ihn jetzt dreimal ausprobiert und es war immer das Gleiche, zuerst dachte ich, dass ich ihn zu hoch dosiert hätte. Das habe ich zwar auch. Aber mit niedriger Dosierung ist es nicht viel anders gewesen. Dann hatte ich noch die Weizenproteine in Verdacht, die machen bei mir gerne klebrige Haare. Doch nachdem ich ihn jetzt wirklich pur verwendet habe und trotzdem wurden die Haare hart, werde ich ihn jetzt erstmal weglassen.
sumpfacker

#88 Beitrag von sumpfacker »

Ah, der Haarbalsam, der war mir zu klebrig aber ich habe die Sheabutter im Verdacht in anderen Produkten weit vorne in den INCIs klappt das auch nicht. Wenns deine Haare jetzt schon verbessert wird es für dich was sein, denke ich.

Bloß keine Weizenproteine, meine Haare verkletten wie verrückt davon. Aber ganz lieben Dank für das Angebot.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Edi

#89 Beitrag von Edi »

Das ist ja interessant, eigentlich ist mir Sheabutter auch gerne zu klebrig. Aber in dem Balsam funktioniert es hervorragend.

Sorry, mit dem Haartee habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. :oops: Im Tee sind keine Weizenproteine enthalten. Ich hatte zwei Tropfen dem Tee beigemischt und dachte die Proteine machen die Haare hart. Aber das war falsch, der Tee macht das ganz von alleine :arrow: Tee pur auch harte Haare. Eigentlich hätte ich gleich drauf kommen können, denn Weizenproteine machen klebrige Haare bei mir und keine harten. Das Angebot steht noch. :?:

__________________________________________________________________________________

Hier nun die versprochenen Fotos. Warum seid ihr nur so scharf drauf? Ist doch eh immer das gleiche zu sehen, nur Haare. :mrgreen:

Tag 2 nach der CV Carrot, Milk & Honey Haarwäsche - waren aber schon öfter im Dutt - nach dem Kämmen in der Früh.

Tag 3 nach der Carrot Milk & Honey Wäsche ebenfalls morgens, einmal Spitzen abgeschnitten und der verlorene Haarstab.

Tag 5 nach der Carrot Milk & Honey Wäsche mit Stab von Pinay. Ich finde die Farbe so schön. (Hoffentlich sind die Haare noch einigermaßen ansehnlich, so kurz vor der Wäsche.)

Tag 1 nach der CV Herb Garden inkl. Hair Tea Detangler. Die Bilder sind etwas von unten aufgenommen. Leider wurde das Foto von draußen nichts. Darum ein paar Pflanzen extra für Bernstein. Hier sieht man wie die Haare eher wellig sind und sich definieren. Aber leider unkämmbar und zu hart. :roll: Die Fotos sind ohne Blitz und die Haarfarbe kommt gut ans Original heran.

Vielleicht habe ich morgen Zeit und es wird wieder schöner, dann kann ich von draußen noch ein paar Fotos machen. :P

Edit: Fotos entfernt.
Zuletzt geändert von Edi am 30.03.2015, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#90 Beitrag von sumpfacker »

`Das Duttbild sieht soooo hübsch aus. Leicht zersauselt mag ich es besonders. Haare sind ja ansehnlich, gibt es nichts zu meckern. (Ihr habt die gleiche Holzdecke wie wir :lol:)

Wie muß man den Tea denn anwenden, aufbrühen usw.?

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Antworten