Federfein hat geschrieben:Hui, deine Haare wachsen schnell Sind die immer so hastig?
Bevor du nochmal färbst, magst du dann noch ein Ansatzbild machen? Würd mich interessieren. ^^
Ich denke mal, mit dem Noir dürfte der Unterschied dann rauswachstauglich werden.
Was ich mir grad überlege... hat deine Kopfhaut nicht mal vom CO angefangen zu jucken? Oder war das vorher schon, und sie hat dann einfach weitergejuckt? Weil, wenn das Jucken von fehlendem Sebum kommt, dürfte sich deine Kopfhaut doch gar nicht beschweren? Weils doch pflegender ist? Dann wäre dass wahrscheinlich einer Shampoowäsche vorzuziehen.
Oder liege ich da jetzt daneben?
Gute Frage. Ich meine ich habe ein Wachstum von rund 1,5-2cm pro Monat. Jedenfalls ist mir das beim früheren messen aufgefallen. Jetzt durch den Farbunterschied sieht man es eher. Allerdings habe ich das Gefühl unten kommt nichts an Liegt wohl an meinen Wellen. Nass unter der Dusche kratzen sie aber schon an CBL.
Klar, das kann ich machen ^^ Würde mich nämlich auch interessieren wie das aussieht. Und ich hoffe wirklich, dass es dann rauswachstauglich wird.
Nein, nicht wirklich. Ich hatte nur Probleme mit meinen Alverde Condis in Japan. Das hat mir mit dem Chlorwaer üblen Klätsch beschert. Dann bin ich in der Anfangszeit auf japanische Shampoos umgestiegen und irgendwann fing das Jucken an. Dachte ja es käme davon aber die Kopfhaut juckt fröhlich weiter vor sich hin...nicht dass es vielleicht doch das Wasser ist(was ich immer mehr glaube...)
Meine Haare scheinen sich neu verliebt zu haben!
Am Donnerstag vor der Arbeit hab ich großzügig etwas von meinem Alterra Feuchtigkeitsfluid Wasserminze in die Längen gegeben. Zuerst dachte ich, das wird nichts weil sie bei der Arbeit komisch aussahen. Dann aber im Gästehaus durchgekämmt und es kam eine wunderschöne, weiche und flauschige Matte zum vorschein! Auch jetzt sind sie weitestgehend noch weich. Habe aber für die Nacht nochmal ein bisschen nachgelegt und sie zu einem etwas schrägen Holli geflochten. Die Länge merke ich nun schon mehr, da ich den unteren Zopf schon mehr flechten kann und auch mehr über bleibt aber die Stufen
Aber seht selbst...
Für die Nacht reichts ^^
Und demnach gehts jetzt ab ins Nest...vorausgesetzt die Leute hier lassen mich endlich schlafen...
Bei den Haaren tut sich gerade nicht sehr viel... Der Ansatz allerdings wird immer größer. Jedoch kommt unten wieder nichts an...gefühlt. Und das obwohl nichts bricht oder splisst. (Bin manchmal etwas ungeduldig...
Kopfhaut juckt nach wie vor Aber gerade nicht mehr sooo stark. Hab auch keine große Zeit mich damit zu beschäftigen, da es in 2 Tagen an meinen Auszug geht und ich noch so viel packen muss. Und ich habe extreme Schneidegelüste! Am liebsten würde ich mir alles bis zu den blöden Stufen wegschneiden lassen aber dann wäre ich wieder bei Kinnlänge angekommen... Blödes hin und her...
OT: Momentan muss ich mich auch im Gätehaus verkriechen wegen einem heftigen Taifun, der schon seit heute morgen hier munter wütet. (Und meine Haferflocken sind natürlich in der Küche, die ich nur erreiche wenn ich rausgehe )
Ich hab nun zumindest ein wenig die zuppeligen Stufen-Spitzen nachgeschnitten. Das sieht nun Optisch schon ein wenig besser aus Und die Schneidelust wurde befriedigt
Beim genaueren betrachten sieht das mit meinem Ansatz nun mehr nach weathering aus. Der Übergang ist mehr sanft als hart.
Ich überlege momentan, ob es möglich ist das Henna stark zu verdünnen um weniger zu färben. An Cassia komme ich ja nicht so wirklich ran und auf alle 14 Tage damit zu Kuren hab ich auch keine große Lust.
Sah alles etwas wüst aus hier aber ich bin doch an meine Haferflocken gekommen Unter anderem werde ich nun doch schon morgen hier ausziehen. Habe extra meinen Chef gefragt ob es heute den Lohn gibt. Gab grünes Licht, also zwischen beiden Gästehausmanagerin vermittelt und morgen 17 Uhr japanischer Zeit für den Auszug klargemacht Endlich eigenes Zimmer, Bett und ruhe! Ich kann es kaum abwarten!
Wenn du jetzt wieder zufrieden bist und die lieben Haare weiterwachsen dürfen, ist ja alles in Ordnung
In irgendeinem Henna-Thread habe ich auf jeden Fall schon mal von jemanden gelesen, der Henna verdünnt hat. Mit Spülung? Ich bin mir nicht mehr sicher. Das wurde dann quasi als kleine Auffrischung verwendet.
Der Ansatz klingt doch soweit ganz gut .
Dann wünsche ich dir mal viel Glück mit dem Umzug ^^
1b/c F (5,5 cm) Dunkelaschgelegenheitsgold mit Hennalängen
Bei der Verdünnung dachte ich eher daran, einen kleinen Henna-Block mit mehr Wasser anzumischen und dann als 'verdickung' einfach Condi zu nehmen. Ob das was bringt ist die Frage aber ich denke, da werde ich mal ein wenig testen Heißt, sobald ich dazu komme....
**** Ich bin nun endlich, endlich umgezogen... Mein Zimmer ist etwas kleiner aber immer noch größer als das erste Private, das ich in Tokyo hatte. Ein sehr bequemes Bett, schön weich federndes Kissen und eine warme flauschedecke. Was will man mehr? Die Dusche kann sich auch sehen lassen. Vor allem sehr starker Wasserdruck. Der Druck im alten Gätehaus war ja eine Lachnummer. Somit habe ich gestern vor der Arbeit mit dem Balea Glosy Braun Shampoo gewaschen und danach den Balea Feuchtigkeits Condi in die Längen gepatscht. Das störrische hört langsam auf aber die fühlen sich immer noch sehr füllig und gekräftigt an. Ich hätte gerne mit Seife gewaschen aber die ist irgendwo in meinem Koffer verschollen und da ich heute/gestern erst um 1 Uhr morgens Feierabend hatte, wollte ich nicht mehr danach suchen. Vor dem schlafen habe ich eine ordentliche Menge Amla Öl in Haar gegeben. Ist über Nacht alles weggezogen und die Längen fühlen sich sehr weich an. Die Spitzen muss ich nachher aber nochmal bearbeiten.
Da ich in meinem Zimmer ein großes Fenster habe und da das Tageslicht gut reinkommt, gibts jetzt noch ein Bild vom Ansatz im Tageslicht
Ich bin mir hier echt nicht sicher ob ich den Kontrast mag....das sieht auch echt in jedem Licht anders aus...fast schon nervig.
Der Ansatz ist wirklich relativ stark... da fällt mir ein, das könnte natürlich auch zum Teil an der Blondierung liegen. Henna legt sich um die Haare herum, und die blondierten/gefärbten Haare sind ja ausgangsmäßig wahrscheinlich heller als deine Naturhaare. Allerdings denke ich schon, dass du mit dem Noir eine dunklere, passendere Farbe hinkriegen könntest.
Dein neues Zimmer klingt doch gut ^^. Und konntest du dich schon richtig schön ausschlafen?
Das mit der Blondierung könnte gut sein... Ausgeblutet ist die Farbe allerdings bei mir gar nicht. Und dieses extrem helle sieht man irgendwie wirklich im hellen Tagelicht. Wenn ich meine Haare bei der Arbeit sehe oder anderweitig im Spiegel, dann geht es. Klar, der Rotstich ist immer irgendwie da. Mit dem Henna warte ich dennoch noch ein wenig. Ich gebe auch zu, dass ich gerade viel zu faul bin da zu färben. Wer weiß, wenn ich weiter so faul bin und die Haare weiter so schnell wachsen, bin ich schneller bei der nhf als ich schauen kann
Die erste Nacht hab ich gut geschlafen, die zweite weniger.... aber es ist schon besser auch wenn mein Körper noch viel schlaf nötig zu haben scheint... Dauert noch etwas bis sich das einpendelt.
Wuiiii heute geht es für mich zum ersten mal mit meinem Deckel nach Asakusa! Dort gibt es richtig schöne Tempel und trotz Müdigkeit freue ich mich gerade riesig darauf
Na ja, niemand sagt, dass du es mit dem Färben eilig haben musst. ^^ Wenn dich später gar nicht mehr stört, kannst du es ja auch lassen.
Also wirklich, bei dem Tempo, das deine Haare vorlegen, dürfte die NHF wirklich nicht allzu lange brauchen . Und vor allem sollten sie dann ja gaaanz bald die Schulter überwunden haben. ^^
Gehts deiner Kopfhaut denn weiterhin besser?
Schönen Ausflug!
Sonderlich eilig habe ich es gerade tatsächlich nicht Ich mecker immer nur darüber aber am Ende bleibt es doch irgendwie, wie es ist
Ich denke die Schultern überwinden sie gerade ganz gut. Ich habs getern beim nachtzopf bemerkt. Englisch geflochten kriege ich schon 3, fast 4 reihen hin. Lang halten tut er nicht wegen den Stufen aber die Länge nimmt langsam zu. Auch wenn man sie optisch nicht so sieht.
Ach die liebe Kopfhaut.... Ich hab gestern die Kopfhautkur draufgetan, die mir meine Mutter geschickt hat. Ein wenig hat es was gebracht aber nun juckt sie wieder leicht. Jedoch die letzten Tage nicht mehr sooo extrem stark wie davor.
Ich habe nun einen halbwegs geeigneten Platz in meinem Zimmer gefunden um den Selbstauslöser meine Kamera zu verwenden. Daraufhin gleich mal ein neues Längenbild gemacht Haare sind etwas durcheinander, da offen geschlafen und dann gekämmt.
Und einmal mit farbigem Oberteil:
Als vergleich dazu, das Bild vom 11.5.2013:
Und eines vom 29.6.2013
Ich denke mal schon, dass sich ein bisschen was getan hat...auch wenn ich finde, dass sich Optisch nie sooo viel tut, wie ich es gerne hätte...
Gestern war ich mit meiner Arbeitskollegin Kaffee trinken und bin dann mit ihr früher zur Arbeit gegangen. sie fängt um 7 an, weil sie an der Bar arbeitet. Auf dem weg zum Club sind wir an einem 'Natural'-Lawson vorbeigekommen. Ich hab mich da mal ein wenig umgeschaut und daraufhin zwei Aleppo-Seifen gesehen. Der Versuch sie zu kaufen war groß... Meines wissens nach ist da ja nur Olivenöl drin oder? In meinen anderen Seifen habe ich meist Kokosöl und die Kopfhaut juckte davon...
Also ich finde schon, dass man ein mehr als "ein bisschen" sieht Dein Nacken ist ja jetzt komplett bedeckt, und die Haare sind jetzt sogar unter der Schulterlinie. Es geht voran
Bei Aleppo-Seifen weiß ich nur, dass es unterschiedliche Rezepturen gibt. Aber außer Oliven- (und Lorbeeröl) sollte da nichts drin sein ^^.
Ich weiß natürlich nicht ob das für 5 1/2 Monate schon viel ist. Ich habe ja auch aufgehört zu messen. Mich ärgert aber dieser eine stufenschnitt immer noch. zumal ich meine Haare bei den Fotos mehrmals drapieren musste weil sich hinten durch die Mega stufe eine Lücke gebildet hat.
Das ist gut zu wissen. Olive mögen meine Haare ganz gerne. Wies mit Lorbeer aussieht weiß ich nicht. Vielleicht wandert die Seife doch mal ins Körbchen.
Mit den Haaren tut sich gerade nicht viel. Allerdings meinte ein Kunde letztens ob meine Haarfarbe nicht eigentlich schwarz ist, weil man den Ansatz sieht Ich war immer der Meinung man sieht ihn in dem dunklen clublicht nicht....
Unter anderem werde ich mir die Tage ein Set schlichter essstäbchen besorgen und damit mal ein wenig üben. Auch wenn ich glaube, dass mir die Stufen einen Schnitt durch die Rechnung machen