Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Amber

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#76 Beitrag von Amber »

Blondfee! Awwwww.....das ist so lieb, dass du an mich gedacht hast :)

Also wenn er was wird (was er sicher ist), dann wäre es mir eine Ehre! Auch wenn ich ja wohl bald kein Blondi mehr bin -je nachdem :D
Blondfee

#77 Beitrag von Blondfee »

Kurze Haarrückmeldung aus dem Krankenbett (5 Tage Antibiotika, und schon die erste Tablette hat mich geschlaucht Bild : Die Längen sind immer noch strähnig/seifig, riechen auch sehr nach der Seife. Haben komischerweise aber trotzdem literweise AK und Avocadoöl und Jojoba für die Spitzen weggezogen. Das ist übrigens meine Entdeckung: In den Längen zieht Jojoba nicht weg, so in den untersten 2 cm schlürfen meine Haarlis das aber nur so =D> Hab auch die Hoffnung, dass das ein wenig schützt.

Der Ansatz überrascht mich! Ich glaub ich schaffs langsam mit dem Rauszögern.. Hatte zwar einige Juckanfälle, die hab ich aber mit Khadi Amlaöl in den Griff bekommen; hab einfach ein wenig davon in die Stellen massiert und so 1 Stunde später ist alles ruhig. Fettig bleibt da bei mir auch nix, obwohl ich gelesen hatte, dass die meisten danach direkt waschen müssen. Meine Kopfhaut liebt das anscheinend...So sind die Haare verschieden :nixweiss: Und sonst: Mega viel Volumen und Stand in den Ansätzen und noch gut offen tragbar! Und das nachdem ich Mittwoch Morgen gewaschen habe! Juhuuu. Gestern konnte sich Herr Blondfeerich auch trotz Schmierseifenhaaren nicht erholen und hat mir ungefähr alle 10 Minuten gesagt, wie toll meine Haare doch wären.. Männer. Ich halt das aus bis Sonntag, jawoll. Bin ja eh im Bett, mehrheitlich.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#78 Beitrag von Blondfee »

Menno, gestern war doch noch so schön und heute knallt der Herbst einfach wieder volle Kanne rein... Ich brauche einen Kamin!!

Heute war ja Waschtag, konnte es kaum erwarten :) Hab mir gestern abend noch jede Menge Amlaöl in die Kopfhaut gemantscht und dann eine Kur gebastelt aus:
AO GBP Condi, Avocadoöl, Lysolecithin und Aloesaft. Das in die Haare gemantscht, Zopf geflochten, geduttet, feddisch. Heute morgen dann direkt aus dem Bett und ab unter die Dusche :D

:showersmile:

W: Kopfhautstreichler-Bar

Kein Condi, keine Rinse

Leave in nach dem Trocknen: Heymountain Feigencreme und Sheasahne in die Spitzen

Ziemlich viele Haare verloren heute :?

Es ging irgendwie ne Weile bis der Bar richtig geschäumt hat; musste mir einige Male ziemlich auf dem Kopf rumrubbeln. Aber dann plötzlich war ganz viel Schaum da. Nach dem Trocknen sehr viel Volumen und ruhige Kopfhaut, nach dem gejucke die letzten Tage mehr als ich erwartet hab. Glanz ist ok, nicht umwerfend. Die Seifenklätschlängen und das ganze Öl hat er auf jeden Fall super rausbekommen, aber die Haare waren danach etwas klettig und störrisch. Werde beim nächsten Mal danach Condi nehmen. Hab mir bei Hejhog die Honeysuckle Rose Spülung bestellt und ein Heymountain-Paket ist acuh auf dem Weg zu mir :huepf: ach und eine Jaguar Prestyle Schere. Und zwei neue Seifen. Jaaaaaa meine Kreditkarte bucht am 17ten ab und ich kann sozusagen bei 0 anfangen :mrgreen: Und ich bin krank und hab nix zu tun. Jetzt ist aber wieder Schluss für diesen Monat! Wirklich! :roll:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Blondfee

#79 Beitrag von Blondfee »

Huch ich bin auf die dritte Seite gerutscht, das muss ich schnell ändern :mrgreen:

Nachtrag zum Kopfhautstreichler Bar: Ich bin ziemlich begeistert! Meine Kopfhaut zickt immer noch überhaupt nicht und hat erst heute langsam angefangen zu fetten; ist also Null Problemo morgen gemütlich zu waschen. So Juckfrei war ich schon ewig nicht mehr!! Damit halte ich meinen Sonntag/Mittwoch Waschrythmus jetzt schon ein weilchen, was mich vor ein kleines Problem stellt: Ich bin im November an drei Wochenenden in Folge nicht zuhause und der Samstag ist sonst immer mein Fettkopftag :? Was mach ich denn da.... Vorher versuchen rauszuzögern bis Donnerstag oder Freitag und dann erst waschen? Aber dann muss ich mit ekel-Haaren am Donnerstag zur Arbeit und das will ich nicht.. Donnerstag erst waschen reicht wahrscheinlich auch nicht, um Sonntags noch wirklich vorzeigbar zu sein.. Ach menno :( Will mir den hart erkämpften Rhythmus nicht wieder zerhauen. Und was ich dann alles an Haarzeugs mitnehme, daran will ich noch nichtmal denken :ugly: :stupid:

Und womit wasche ich morgen? Würde gerne nochmal die CV Rosemary Mint probieren und schauen, ob das tolle Ergebnis replizierbar ist (jaja da spricht die Wissenschaftlerin), aber ich hab auch noch zwei Bars hier rumliegen die Tester brauchen.. Eine Freundin von mir hat sich schon anerboten, aber ich hab Angst dass das Ergebnis nicht gut wird und ich sie dann überhaupt nicht anfixen kann damit, sie hat nämlich mega schöne, blonde Feenhaare, die sie aber sehr strapaziert mit immer offen tragen und Glätteisen (obwohl sie eh schon glatte Haare hat :stupid: )
1a/b M ZU 10 cm
Cassia

#80 Beitrag von Cassia »

Huhu :)
Hoffe du bist wieder gesund?

Dein Kopfhautstreichler hört sich ja wirklich super an! Hoffentlich sind die anderen auch so toll :)
Hmm das ist natürlich ne doofe Situation, sowas kommt auch immer wenn man schön in seinem Rythmus drin ist..
Sind deine Haare denn Samstags so arg fettig, dass du damit nicht mehr rum laufen kannst? Kommt natürlich auch drauf an was du machst ob du so rumlaufen kannst oder nicht :?
Würde vielleicht ne Scalp-wash in Frage kommen oder trocken Shampoo/Babypuder/.. ?

Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Sache in Ruhe testen und dann das nächste! Müsstest die Bars ja auch alle öfters testen um zu sehen wie sie so auf dauer sind und da ist son durcheinander ja eig auch doof :ugly:
Oder halt alles auf einmal :lol:
Ich würde die Sachen auch immer erstmal selbst testen, bevor ich es anderen gebe^^
Irgendie glätten viele mit glatten Haaren, echt komisch :gruebel:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Blondfee

#81 Beitrag von Blondfee »

@ Cassia: Einmal ist ein Geburtstag und zweimal ein Wochenende mit Freunden, da ist es mir schon irgendwie wichtig, schöne Haare zu haben... Hab mir aber heute mal Babypuder gekauft und werde experimentieren. Aber vielleicht relativiert sich das eh alles, weil:

Heute war Waschtag, konnte mich aber nur mässig darauf freuen da ich mir gestern Abend mit dem TT die Kopfhaut gestriegelt habe und sich plötzlich die halbe Kopfhaut in Schuppen abgelöst hat und ich überall rote Stellen hatte :heul: Ich fürchte ich hab einen Pilz auf der Kopfhaut.. Auch kein Wunder nach dem Antibiotikum, ich bin da irgendwie einfach eine Memme; die Blasenentzündung ist einigermassen weg, dafür 100 andere Zipperlein da.
Hab dann heute trotzdem gewaschen, aber nachher in der Stadt ein Anti-Pilz Shampoo gekauft was ich zweimal die Woche verwenden soll; halt leider Quaternium und Konservierungsstoffe drin, was mir gar nicht passt; und ich soll das 8 Wochen benutzen :shock: Was wird dann aus all den anderen Sachen??? Naja hauptsache es hilft, und je nachdem pfeif ich einfach erstmal auf den 2maldieWoche-Rhythmus und wasche wieder alle 2 Tage, dann kommt auch mal zwischendrin wieder was pflegendes zum Zug.

:showersmile:
Prewash: Kokosmilch, 45 min eingewirkt
Wash: Rosemary Mint

Rinsen: 1l Matas Glanzspülung mit Brennesseltee, 1Klecks Amaranthcondi, 1 Klecks Honig und Zitrone
1l Aloerinse mit Hamamelis

--> beides in der Hoffnung, die KH etwas zu beruhigen, klappt aber nur mässig. Zusätzlich war die Kur etwas zuviel für meine Seife, obwohl ich wieder Schaumberge hatte damit, aber die Längen sind klätschig. Was die Theorie vielleicht bestätigt, dass das Ergebnis letztes Mal vor allem wegen der vorhergegangenen Natronwäsche so super war? Werd ich weiterverfolgen... Ansätze wie gehabt super weich und glänzend, meine Pony-Rauswachs-Sorgenkonderstufen sind nie so weich wie mit der Seife.
1a/b M ZU 10 cm
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#82 Beitrag von schmunselhase »

Ich wollte auch mal vorbeischauen. :winke:
Gute Besserung mit deiner Kopfhaut!

Deine Haarfarbe finde ich total schön. :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Mirabellenbaum

#83 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ohje, das klingt ja gar nicht gut! :shock: Ich wünsch dir auf jeden Fall auch gute Besserung! Oft ist es ja auch so, dass so ein Medikament sehr schnell anschlägt und dann gar nicht so eine lange Behandlungsdauer nötig ist... Ich glaube aber, es hilft, wenn man auf jegliche Art von Zucker verzichtet, aber das weißt du bestimmt schon... :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#84 Beitrag von tm-107 »

Mirabellenbaum hat geschrieben:Oft ist es ja auch so, dass so ein Medikament sehr schnell anschlägt und dann gar nicht so eine lange Behandlungsdauer nötig ist...
Bisher habe ich hier nur mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben:
So leid es mir tut, aber bei dem Thema wäre ich ganz vorsichtig. Sollten auch nur kleinste Reste des Pilzes übrig bleiben, vermehren die sich dann meist um einiges schneller und das Problem ist wieder da. Eventuell sogar schlimmer als vorher.

Woher kommt eigentlich die Diagnose Pilz? Von Arzt oder ähnlichem hast Du nichts geschrieben und ohne Diagnose würde ich mir das Zeug nicht auf den Kopf schütten.
Vielleicht hast Du ja auch nur irgendetwas auf Deine Kopfhaut gegeben, das sie nicht verträgt? Wie oft hast Du Deinen Kopfhautstreichler-Bar schon verwendet?

Den TT habe ich übrigens auch eine ganze Zeit benutzt, bis ich plötzlich immer nach dem Benutzen mehrere juckende Stellen am Hinterkopf hatte (welche auch rot wurden) und zeitgleich der Spliss enorm zunahm. Jetzt benutze ich wieder den groben Holzkamm und meine Bürsten (zwei Wildsäue und eine mit Holzstiften ohne Noppen) und meiner Kopfhaut geht es wieder besser.

Den TT habe ich Anfangs auch zum Shampoonieren der Haare benutzt, aber ich wollte die Kombination aus Kunststoff mit Weichmachern und Shampoo mit Tensiden nicht mehr auf der (Kopf-)Haut haben.

Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte. (... ja, es gibt auch männliche Quasselstrippen ...)

Gute Besserung!
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Blondfee

#85 Beitrag von Blondfee »

Hallo tm, danke für deinen Kommentar; ich denke eigentlich genauso wie du; mit Medikamenten aller Art bin ich sehr vorsichtig und zurückhaltend. Ich mache mir auch immer mehr Gedanken über Resistenzen als meine Ärzte (Arzt: "was meinst du, wie lange willst du das Antibiotikum so nehmen?" Ich: " :shock: :shock: :shock: Also kürzer als drei Tage darf ich das doch gar nicht nehmen, das ist doch gefährlich???" Arzt: "Ha ja ok, dann nimms 3 Tage"). Ich habe aber die Symptome jetzt schon eine ganze Weile, zum Teil schon wirklich lange (ständiger Juckreiz und Schorf im Nackenbereich so 1-2 Tage nach dem letzten Waschen) und nach dem Antibiotikum hat sich das auf die gesamte KH ausgebreitet, ich habe wirklich richtig rote Stellen und das Abkratzen mit dem TT war nicht die Ursache, sondern das hab ich dann wirklich mit voller Absicht getan, weil ich die Schuppen/Talg - Schicht loswerden wollte. Das alles klingt für mich sehr nach Seborrhoischem Ekzem und nicht nach Allergie, da die Allergie meines Erachtens direkt nach dem Aufbringen der Substanz, auf die ich allergisch bin, kommen müsste...
Den Kopfhautstreichler hab ich nur einmal benutzt. Daran kanns fast nicht liegen.

Eine Diagnose hab ich nicht, weil ich 1. 3 Monate warten müsste bis ich zum Hautarzt kann und 2. es hasse, Geld für den Arzt auszugeben wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschieden, dieses Schampoo einmal auszuprobieren und zu schauen, ob es besser wird. Die Dr. House Methode der Diagnose, sozusagen. Auf der Website des Produktes steht, dass oft auch weniger Anwendungen ausreichen, da dieser Mikroorganismus eh auf der Kopfhaut vorhanden ist und nur (im Falle einer übermässigen Vermehrung) dezimiert werden muss, nicht ausgerottet. 8 Wochen ist wohl einfach die längste Anwendungsdauer, die empfohlen ist. Wenns dann noch nicht wegwäre, müsste man zum Arzt.

Soviel dazu :-) Mit der Seife ist es aber wirklich auch schon etwas besser geworden, die ist einfach gut für meine Kopfhaut...

Uuuuuund ich werd hier langsam zum Haarschmuckfan! Am Anfang hab ich das Ganze noch etwas skeptisch beäugt, aber seit ich meine zwei Wunderschönen Alpenlandkunstforken hab und von der lieben Miauuu einen Ketylo in dunkelgrün bekommen hab (ich kann nicht aufhören, ihn zu streicheln) fange ich an, bei den ganzen Haarschmuckseiten zu schmökern :oops: Ich könnte mir langsam sogar ne Flexi gut vorstellen... Neiiin ich will doch sparen... Fotos meiner letzten zwei Frisurexperimente folgen noch :)
1a/b M ZU 10 cm
Meela

#86 Beitrag von Meela »

Dann möchte ich mich hier auch mal niederlassen :D

Du hast wirklich sehr schöne Haare. Deine KH zickt aber ganz schön rum. Ich hoffe, du bekommst das bald wieder in den Griff...
Natürlich probierst du auch eine Menge aus und vom Kaufwahn bist du auch nicht verschohnt :mrgreen:
Aber das legt sich von selbst wieder, da kann ich dich beruhigen :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Rana

#87 Beitrag von Rana »

Hallöchen, Blondfee :),

ich lasse mich hier auch einmal nieder, eben weil ich deine Haarfarbe auch sehr schön finde und dein Endziel so ziemlich genau mit meinem übereinstimmt. Außerdem finde ich deine Art zu schreiben sehr angenehm zu lesen.

Hoffentlich bekommst du dein KH-Problem bald in den Griff, das hört sich wirklich unangenehm an :( . Ich drücke dir die Daumen! Seitdem ich hier mehr oder weniger still mitlese, habe ich auch das Gefühl, gaanz viel Haarschmuck kaufen zu müssen - ich kann dich da irgendwie verstehen.

Liebe Grüße, Bratapfel
2a F ii
Blondfee

#88 Beitrag von Blondfee »

Hallöchen *leckeren Tee hinstell*

@Meela: Ja der liebe Kaufwahn #-o Aber immerhin kann ich sagen: Vor dem Haarwahn hatte ich Klamottenkaufwahn und das ging um einiges mehr ins Geld :D
@Bratapfel: cooler Nick :-) Ja das hoff ich auch, früher war sie nicht so zickig mit dem ganzen agressiven SLS Zeuchs, und kaum will ich nett zu ihr sein... Das hat man dann davon. Aber da muss sie durch, kneifen ist nicht. Und vielen Dank fürs Kompliment mit dem Schreiben, das hört man als Hobby-Journalistin natürlich gerne :)

An meine Wichtelmama: Startposts sind aktualisiert, Haarschmuckfoto folgt :banane: :huepf:
1a/b M ZU 10 cm
Cassia

#89 Beitrag von Cassia »

Okay, bei sowas will glaub ich jeder schön Haare haben :)

Oh nein, das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner Kopfhaut! :(
Hoffentlich kriegst du das ganz schnell wieder in den Griff :knuddel:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Rana

#90 Beitrag von Rana »

Ooooh, vielen Danke für den Tee :) Ich liebe Tee :)

Hmmm, komisch, dass die liebe KH grade dann rumzickt, wenn du ihr was Gutes tun möchtest. Geht ja nicht! Soll sie mal lassen.

Uh, und schön, eine Hobby-journalistin! Da bin ich hier als Hobbyleserin wohl genau richtig. Und nun Warten auf hoffentlich bald gute Neuigkeiten von dir...
2a F ii
Gesperrt