paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tweed

Re: paradiesseits - konsequenzlos zum knie!

#76 Beitrag von Tweed »

LWB ist ja einer meiner persönlichen Favoriten, den Chamäleon finde ich mittlerweile auch sehr, sehr toll, nachdem ich es endlich kapiert hatte :roll: - Infinity- oder Celtic Knot wäre noch ein Vorschlag von mir, die gehen auch beide superschnell und easy.

Sannamaus: Ich habe eine Jaguar-Schere, die finde ich sehr okay und liegt angenehm in der Hand. Ich schneide zwar bei mir nicht, trimme aber bei meinem Mann regelmäßig in Mikrotrimms und die kommt sogar mit seinen wirklich dickem Haar gut zurecht.
1. Ziel APL: 20.12.2012 59cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel BSL ~ 64cm
2. Ziel BSL: 06.10.2013 63cm xxx 1cFii xxx nächstes Ziel Midback ~70,5cm

Tweed - Eine Reise zum Midback
paradiesseits

#77 Beitrag von paradiesseits »

sannamaus: ich habe auch eine jaguar für s&d und früher microtrimms. kann ich sehr empfehlen! wir haben einen ofen, der bollert durchs ganze haus ;) aber die luft scheint meinen haaren viel besser zu bekommen, liegt vermutlich auch daran dass es eben größtenteils eher indirekt wärmt und die luft nicht so beeinflusst. wobei in jedem zimmer ein ofen schon praktisch wäre... ^^

sumpfacker: meinnte auch nur ein gröberes s&d, um die ganz gesplissten und trockenen enden wieder wegzukriegen. mehr als 1 cm längeneinbußen bedeutet das bei mir aber normalerwese nie :) ich nehm die beiden mal in die liste auf, danke!

tweed: auch deine nehme ich auf, danke! dann hab ich ja erstmal was zu tun^^

ich brauche auch noch eine gute nachtfrisur, hab mich damit seit ewigst nicht beschäftigt (damals geploppt, aber dazu sind sie nun zu lang, hat eine doofe wirkung). aktuell hab ich einen superempfindlichen rücken und ständig schmerzen, wenn ich auf haarknubbeln / -zöpfen liege - es müsst also möglicht oben am kopf sein oder gut hochlegbar. habt ihr eine empfehlung außer wilma feuerstein? :lol:
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
sumpfacker

#78 Beitrag von sumpfacker »

Paradies kennst du Luzies Haarschlumpf den könntest du oben anbringen.
Luzies Haarschlumpf mit Gebrauchsanweisung von Luzie

Da ist er und natürlich kannst Du ihn gern weiterempfehlen und verlinken. Ich nehme die Haare immer zu eine tiefen Pferdeschwanz (also ungeflochten) zusammen, schoppe den Schlumpf zusammen als wäre es eine Strumpfhose, ziehe die Haare durch und dann kommt ein einfacher Haargummi zum Halten drüber. Das war's.

Ich lege meine Haare offen hinter dem Kopfkissen längs aber ich schlafe auch sehr ruhig.

Edit sagt da ich die Anleitung von Luzie aus meinem TB kopiert habe, bitte nicht wundern
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Sanna

#79 Beitrag von Sanna »

Ich dachte an eine Jaguar zwischen 50 € und 70 € :gruebel: oder muss man mehr investieren ?
paradiesseits

#80 Beitrag von paradiesseits »

sumpfi, danke, ich schaus mir an!

sanna, no way! ich hab eine pre..die hat glaub ich 29 gekostet!
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
Sanna

#81 Beitrag von Sanna »

Na das ist ja noch besser :lol:
Ich bin halt mal vom Preis eines guten Küchenmessers ausgegangen
paradiesseits

#82 Beitrag von paradiesseits »

ne. da würd ich nicht soviel ausgeben. ich kann nachsehen welche genau ich hab. ich glaub die wird
hier im forum auch angepriesen (:

gedanken zu wäsche

am montag habe ich meine haare gewaschen, und gestern und heute schon hab ich das gefühl, sie fetten. ich muss mir echt überlegen, ob ich den veganese weiterhin auf die kopfhaut tue oder ob ich doch erst in den längen anfange. aber da er eh bald aufgebraucht ist, kann ich ihn vielleicht auch mal weglassen und was neues probieren. ansonsten gefiel er mir aber sehr gut - keine klätschigkeit in den längen und er ist wirklich schön leicht.
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#83 Beitrag von paradiesseits »

hallo ihr lieben :) ich hab mich lang nicht blicken lassen, familienfeiern, renovierungsarbeiten, promotion und hunde nehmen grad den großteil meiner zeit ein :(
aber ich werd am wochenende hoffentlich mal wieder dazu kommen, hier etwas zu schreiben - habe die ganzen neuen heymountainsachen jetzt stück für stück durchprobiert und kann schonmal sagen, dass das amazone öl-shampoo zu meinem favouriten mutiert ist - meinen längen gehts viel besser und das ganz ohne condi :)
konsequenzlos zum knie!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#84 Beitrag von Razzia »

:shock: Wow, hab dein TB grade erst entdeckt.
Du hast wunderschöne Haare! Mehr kann ich grd nicht sagen, ich bin hin und weg...
paradiesseits

#85 Beitrag von paradiesseits »

aww, danke :) das ist ja lieb. macht mich ganz verlegen! dann setz dich erstmal, nimm dir ein paar riegel, einen schluck tee. ich poste die tage mal ein bild von meinen spitzen, bevor ich s&d mache, dann kommt deine sprache sicher zurück ;)
konsequenzlos zum knie!
Razzia

#86 Beitrag von Razzia »

Ich wette da kann ich locker mithalten :mrgreen:
Sanna

#87 Beitrag von Sanna »

Ja mach das, Du vernachlässigst uns :D
paradiesseits

#88 Beitrag von paradiesseits »

das stimmt, das tut mir auch wirklich leid :/
also die ersten spitzen sind geschnitten, ich versuche mal morgen im tageslicht ein bild von den schlimmsten strähnen zu machen. dann machen wir ein suchbild - finde die eine heile spitze! :D

ansonsten gehts nicht sehr voran bei mir. ich habe einfach zu wenig zeit grad :/
ich habe jetzt aber angefangen, abends öfter mal einfach meine haare entwirrt in mehrere pflechtzöpfe zu stecken. das führt zu zeitersparnis morgens und dazu, dass es ihnen nachts besser geht. wobei ich aber flechtwellen an mir garnicht so mag. kann aber auch daran liegen, dass die halt klein sind, da mehrere zöpfe.. den franzosen oder ähnliches lernen ,so dass gröbere wellen schon am ansatz beginnen, steht daher auf jeden fall auf meiner prioritätenliste.

ich habe auch fast zwei monate jetzt nicht mehr gemessen. ich bin gespannt, ob ich nach dem s&d zum dezember noch längenzuwachs habe.
konsequenzlos zum knie!
paradiesseits

#89 Beitrag von paradiesseits »

so, ich habe mal endlich meine liste an produkten aktualisiert und die ersten auch mal endlich nach schönem ampel-schema bewertet. jetzt werde ich mal meine haare durchwuseln und dann schnell entscheiden, ob nach 5 tagen schon wieder eine wäsche dran ist (war längere zeit krank - klar dass mein körper den stress nicht mitmachen will :D - und dann hab ich immer das gefühl, sie sind muffelig, nur weil ich mich nicht um sie kümmere...). falls nicht, gibt es nachher nochmal ein foto für euch, dann seht ihr mal, wie wenig das amazone-shampoo fettet :) habe mich diese woche noch garnicht um meine haare gekümmert, aus erwähnten gründen. seit etwas s&d am wochenende und einer wäsche am montag hab ich nichts mehr gemacht außer einmal entwirrt. hach, ich bin so faul.
konsequenzlos zum knie!
Razzia

#90 Beitrag von Razzia »

Huhu :)
Ja, phasenweise hab ich das mit der Haarfaulheit auch. Momentan bin ich S&D-faul obwohl ich mir in letzter Zeit vorgenommen habe da dran zu bleiben :roll:
Hast du mittlerweile mal wieder gemessen? Was macht der Zuwachs?

Liebe Grüße
Antworten