Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
HaIrFlOwEr

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#76 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Hallo Meerjungfrau :)
8,5 ist doch wirklich nicht zu verachten;) Ich müsste auch mal messen,aber allein ist das so schwierig!Und irgendwie hab ich vor dem Ergebnjs bissl Angst,wenn's dann ganz wenig ist!
Deine Haare glänzen wirklich unheimlich toll!Schön dass du immer viele Fotos mit reinstellst,das macht dein Tagebuch lebendig!
Haferkekse hab ich dieses We auch wieder gebacken,die schmecken auch nicht nur mir;)Also nochmal vielen Dank für das tolle Rezept:)
Einen guten Start in die Woche wünsche ich dir!
Liebe Grüße
Meerjungfrau

#77 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben *Kekse und Tee reich*!

Willkommen im meinem PP jlz! Mach es dir ruhig bequem :) . Der Glanz könnte vom Blitz kommen^^. Aber danke :oops: .

das freut mich total, dass du die Kekse so fleißig (nach-) backst und anscheinend auch Freude daran hast, hairflower. Meinem Männe schmecken sie auch ganz doll, weshabl er prompt mit mir gestern zusammen gebacken hat. Und er hatte eine ziemlich gute Idee. Schaut selbst:

Bild Bild Das war seiner. Natürlich der Beste^^.

Also Frauen, was lernen wir daraus??? Nehmt eure Männer mit zum Backen! Das kannn äußert hilfreich sein. *meinem Mann huldigen* :bussi:

Hairfood

Neuigkeiten aus dem Hairfood-Projekt!!! Ich hab meinen ersten Avocado-Shake zubereitet. Es geht superschnell, ist superlecker und eine Proteinbombe vom Feinsten. Also gut für Haar, Haut und Figur!!! *was man bei Resteverwertung so alles zusammenpanschen kann^^*

Zutaten: Bild

- 1 Avocado
- 2 Bananen (möglichst gelb)
- 150 g Naturjoghurt (1,8 % Fett)
- 1 Tl Honig (zähflüssig)
- Milch, so viel man möchte

Zubereitung:

1. Die Früchte schälen und zerkleinert in den Mixer oder Messbecher geben.
2. Den Joghurt drübergeben und mit Milch bis kurz über den Früchten auffüllen.
3. Anschließend das erste Mal mixen.
4. Eventuell nochmal Milch nachgeben und jetzt einen sehr gut gehäuften Teelöffel Honig hinzugeben.
5. Nochmals gut durchmixen.
6. Einfach genießen! 8)

Zwar ist es allseits bekannt, aber ich wollte es euch trotzdem nicht vorenthalten: Möhren in Öl:

Bild

Mein UNI-Essen :D . Soooo lecker, vitaminreich und sattmachend.

Tagesfrisur

Das war meine heutige "Ich hab einen Fettkopf"-Frisur. Heute ist also unbedingt Haare waschen angesagt. Vor allem sind sie völlig mit BWS zugekleistert^^.

Bild Bild.

Liebe Grüße,

die Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#78 Beitrag von gulaabbharatiya »

Cool, dann haben wir ja den gleichen ZU :-) *Hand reich*
Und die Haarfarbe ist der Hammer, wirklich ein tolles braun. Jetzt will ich deine Mischung auch ausprobieren. :mrgreen:

Also ich mache mir immer einen hohen Pferdeschwanz, mach den Haargummi so fest dran, wie es geht und messe dann nach dem Haargummi. Also quasi nicht direkt am Kopf, sondern zum Zopf hin. Aber auch da schwankt das Ergebnisse häufig um einen cm +/- :-)
HaIrFlOwEr

#79 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Oh, wie schön! Da kommt ja richtig Weihnachtsstimmung auf :holzhacker:
Naja zum Backen konnte ich meinen Schatz leider noch nicht überzeugen, nur zum Essen :D
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#80 Beitrag von Sila »

Schon wieder so tolle Keks-Bilder (hab sie schon vorher gesehen, nur noch nicht kommentiert)- und ich wollte die doch unbedingt mal nachbacken, hab's wieder vergessen... na, am kommenden Wochenende ist ja kaltes Schmuddelwetter angesagt, vielleicht wird's dann was :wink: .
Ich find das übrigens super, dass du so tolle und gesunde Ernährungstipps postest, mit den leckeren Fotos ermutigt das total zum nachmachen!

Wir haben übrigens ca. den gleichen ZU, ich komm auch immer auf 8.5 cm (Messmethode äh.. naja :? aber ich will nicht auf weniger kommen... :lol: ).
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#81 Beitrag von LiiBelle »

Ich wollte auch noch sagen, dass ich das mit den Möhren in Öl gar nicht kannte und morgen direkt ausprobieren werde.
Möhren an sich esse ich ja auch recht häufig weil sie so schön satt machen und man ewig dran kauen kann/muss.
In der Form habe ich sie aber noch nicht mitgenommen, morgen versuche ich das mal (sollte ja nicht zu schwer sein :lol: )

Übrigens deine doppelte Pferdeschwanzfrisur habe ich vor kurzem auf Youtube als "magischer Zopf der die Haare länger wirken lässt" gesehen, da musste ich dann direkt an dich denken
Meerjungfrau

#82 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu ihr Langhaars (tatsächliche und mentale :winkewinke: ),

ich bin zur Zeit krank, weshalb es in den nâchsten Tagen eher weniger Fotos geben wird, es sei denn mich packt die Frisuren-Ausprobier-Lust.

Vielen Dank für all die lieben Komplimente! Dass ich die Fotos und Rezepte hier immer poste, motiviert mich auch zum Weitermachen und hilft gegen mein schlechtes Kurzzeitgedächtnis ;) .

Sila und gulab die Hand reich: ZU-Schwestern! :helmut:

Hairflower, er wird bestimmt irgendwann selbst Lust bekommen mitzumachen. Oder du sagst einfach, es gibt die Kekse nur, wenn er mitmacht :lol: .

Ich dachte, dass es jeder so macht mit den Möhren in Öl, da ja durch das Fett die Nährstoffe der Möhre besser aufgenommen werden können. Aber schön, dich auf eine neue Idee gebracht zu haben, LiiBelle. Hihi, ist ja süß, dass du da an mich gedacht hast :-) . Die Frisur ist aber auch ein echter "Längeschummler" .
Liebe Grüße,

Meerjungfrau
Zuletzt geändert von Meerjungfrau am 20.11.2013, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#83 Beitrag von gulaabbharatiya »

*einen schwesterlichen ZopfumfangsKnuddler send* :knuddel:
Meerjungfrau

#84 Beitrag von Meerjungfrau »

"Land in Sicht :verhaspel: "

Juhu, hab wieder Zeit gefunden mein TB mit Leben zu füllen.

Hallo Ihr Lieben! :huepf:

Ich hab hier zwar nichts geschrieben in der letzten Zeit, aber fleißig Fotos gesammelt, sodass ich Euch heute ein paar Fotos präsentieren kann.

Sockendutt

Auf dem ersten Bild sieht man besonders meine Nackenhärchen, die mir seit Jahren wegbrechen -.-. Also eine Zielergänzung: Nackenhaare pflegen und hegen, damit sie groß werden.

Bild Bild
Bild

Half-Up

Bild Bild
Bild Bild

Franzose

So sauber hab ich ihn noch nie hinbekommen! :totalbanane:

Bild Bild

Classics

Eigentlich französisch geflochten, sehen aber eher holländisch aus :gruebel: .

Bild Bild

DY-Projekt

Ich hab das Häkeln und Stricken für mich entdeckt. Nun bin ich dabei mir und meinem Süßen Beanies und Schals zu fertigen :) . Denn die lieben Haarlis und die KH brauchen auch eine warme Kopfbedeckung.

Hier mal ein kurzer Zwischenstand:

Bild Bild

Den Schal zeige ich, wenn er fertig ist. Er wird nämlich ein Loop^^.

So, das hätte ich fast vergessen, ich habe eine riesengroße Baccararose-Bestellung aufgegeben. Sie ist zwar leider noch nicht da, aber ich hoffe sie kommt bald. Blöd nur, wenn man in seinem Spam-Mail-Ordner die Enstellung hat, dass diese Mails nach einem Tag gelöscht werden und dann meine Bestellbestätigung genau in diesen Ordner versandt wird und mir mein grob fahrlässiger Fehler erst jetzt auffällt -.-.
Jedenfalls, sobald ich mein Zeugs habe wird die Hexenküche angeschmissen! :yess:

Hairfood

Tja, momentan bin ich echt satt gegessen an Haferkeksen. Ich muss mir was anderes einfallen lassen. Meine Möhren esse ich fleißig weiter. Ich mache jetzt nur noch Röstzwiebeln und Sonnenblumenkerne dazu. Sehr lecker :) .

Allgemeiner Haarzustand

Also heute werde ich nicht eins mit meinen Haaren -.- . Sie sind ecklig und blöd. Liegen in alle Richtungen und durch die Nasskälte sieht mein Neuwuchs aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen :roll: . Deswegen messe ich erst am WE und mache Fotos.

Ich wünsche Euch einen tollen Abend.

Liebste Grüßle,

die Meerjungfrau
Râa

#85 Beitrag von Râa »

:yippee: sie ist wieder daaa :-)

Dein Sockendutt gefällt mir besonders gut, und das, obwohl ich den ja ganz streng genommen gar nicht sooo gern mag. Aber er gefällt mir :gut:

Dein Beanie sieht bis jetzt sehr süß aus, ich möchte bitte gern Tragebilder sehen 8)

Einen schönen Abend noch :winkewinke:
Meerjungfrau

#86 Beitrag von Meerjungfrau »

Jaaaa ich freue mich auch soooo wieder Zeit gefunden zu haben! :banane: *dance with Râa*

Tragebilder wird es geben. Hab ganz vergessen: Das wird ein Long-Beanie und ein Calo will ich auch versuchen^^. Dieser Beanie da oben wird auf jeden Fall mein Home-Beanie zum Warmhalten sämtlicher Ölkuren und Henna- aber nur vllt, da mein mit Pech und Dusselhaftigkeit behaftetes Wesen bestimmt dazu führt, dass ich am Ende einen Henna-Beanie habe :pfeif: .
Naja, es ist der Erste und supergute, megateure Wolle ist es auch nicht.^^

Vielen Dank für die Komplimente. Erst, als ich das Foto gesehen habe, wusste ich, wie schön mein Sockendutt ist. Hätte ich nicht gedacht^^.
gulaabbharatiya

#87 Beitrag von gulaabbharatiya »

Schöne Frisurenbilder hast du da. Da bekommt man wirklich Lust, mal wieder einen Sockendutt zu machen. Vielleicht gleich morgen. Habe für morgen noch keine Idee :-)
Das mit den Nackenhaaren kenne ich. Meine brechen auch ständig weg. An guten Tagen rede ich mir ein, es sei Neuwuchs. ;-)
Meerjungfrau

#88 Beitrag von Meerjungfrau »

Na das ist ja auch mal eine Methode: Hallo Neuwuchs^^.

Vielen Dank :)
evalina

#89 Beitrag von evalina »

Dein Sockendutt sieht super aus. Wie bekommst du die Drehung hin?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
HaIrFlOwEr

#90 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Liebe Meerjungfrau,
schön wieder von dir zu hören bzw. noch schöner was zu sehen! Die Bilder sind ja ganz toll! Und dieser Glanz..der Wahnsinn;)
Das mit den Keksen kann ich dir sehr gut nachfühlen;) Nach 3 Wochen hintereinander brauch ich auch mal wieder nen anderen Snack :roll:
Eine schöne gute Nacht wünsche ich uns allen:)
Gesperrt