Wuschelchen - zum 1.Mal von streichholzkurz auf laaaang...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#76 Beitrag von Bea »

Das Bild ist total süß! :) Es macht deinem Nick alle Ehre - richtig wuschelig! Da möchte man direkt reingreifen und durchwuscheln... :)

Klar sieht man da einen Wachstumsfortschritt! Nur weiter so! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#77 Beitrag von Rhiannon »

Nee , Wuschelchen , Du musst noch nix schneiden ! Ich habselten schon mal jemanden gesehen , deren rapselkurze Haare so schön runterwachsen . LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
wuschelchen

#78 Beitrag von wuschelchen »

Vielen lieben Dank für die Bestätigung, Bea und Rhiannon! Die Fotos an sich, aber vor allem Eure Meinung dazu bestärken mich ganz super in meinem Weg.

Bin gerade so gut beim Fotos-Einstellen, daher hier noch schnell ein Bild von vorne (aufgenommen gestern, ungekämmt und nach der Volumen-Hilfsmittel-Überdosis von vorgestern, und dann noch gegen den nicht allzu staubfreien Spiegel fotografiert, daher kommt der Grauschleier :oops:).

Man sieht aber mein derzeitiges Pony-Chaos ganz gut (Hochstecken und Flechten klappt und wirkt bei mir noch lange nicht so toll wie bei Dir, Bea, weil mein mitwachsender Pony gerade nichts Halbes und nichts Ganzes ist.). Das ist momentan das einzige etwas Nervige am Wachsenlassen:

Bild

So, und jetzt muß ich los, es ist Samstagabend, es ist Frühling, Schatzi und ich haben Durst auf ein (oder mehrere) Biere. Euch allen einen tollen Abend!
Zuletzt geändert von wuschelchen am 10.08.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#79 Beitrag von Bea »

Ich muß mich wiederholen: echt süß! :o Dieser Wuschel paßt zu dir! :)
Ich kann zwar nicht viel von deinem Gesicht erkennen, aber ich behaupte mal, daß du ne Süße bist! 8) Flechten und Aufstecken kommt schon noch - schneller als du denkst! :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nadeshda
Admin a.D.

#80 Beitrag von Nadeshda »

Sieht klasse aus. Da ist ja mächtig Volumen drin. Deine Farbe kommt mir auf den Fotos viel dunkler vor... liegt das am Licht oder hab ich was nicht mitbekommen?
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
wuschelchen

#81 Beitrag von wuschelchen »

Nochmals danke... auch für die "Süße"... , Bea und Nadeshda, ja, ich habe das Gefühl, die Kombi aus Gelatine im Orangenmilch-Shampoo und in der Rinse, Honig und den Nacht-Knüddel schaffen ganz gut was an Volumen, mal gucken, wie das wird, wenn die Haare schwerer weil länger werden. Aber ich fühle mich sehr wohl als "dunkler Wuschel", irgendwie paßt das zu meiner Vorstellung von mir.

@Nadeshda: Nö, Du hast nichts verpaßt, die Farbe ist auf allen Fotos von mir hier eigentlich (...) die gleiche: ein recht dunkles Braun ohne Rotstich (alles Rötliche kam für mich irgendwie nie für die Haare in Frage). Alle Abweichungen gehen auf Kosten der Digicam, stimmt, vor der weißen Wand sehen die Haare ein wenig zu schwarz aus, und vor dem Spiegel viel zu gräulich.

So, muß schon wieder los, die Haare "sitzen" gut (Tag 3), werde den ganzen Sonntag Musik machen (spiele Trompete) und sicher ein paar Outdoor-Biere in der Sonne trinken. 2 meiner großen Leidenschaften... :lol: . Euch einen schönen sonnigen Sonntag!
esmues

#82 Beitrag von esmues »

das sieht toll aus.so eine richtig schöne wuschelig-unkomplizierte frisur,ich liebe sowas!deine haare sehen total dick aus,echt schön!und das "pony-chaos" sieht auch sehr charmant und süß aus :)
Hella

#83 Beitrag von Hella »

dein "wuschel" sieht wirklich toll aus :nickt:
und das mit dem pony hat sich irgendwann auch erledigt(in dieser nervigen zeit die schere weit,weit weg legen und durchhalten!!!)...dann passen sie auch bald hinter die ohren :wink:
wuschelchen

#84 Beitrag von wuschelchen »

Danke Hella, zum Glück habe ich noch NIE selbst irgendetwas mit der Schere an meinen oder anderer Leute Haare geschnippelt, insofern besteht da keine Gefahr :lagerfeuer: . Hab auch gar keine gute Schere... Bin mal gespannt, ob der Pony irgendwann wirklich besser hinter den Ohren hält... momentan ist dafür viel zuviel Volumen bei zuwenig Länge, und das für viel zu kleine Ohren :lol: .

Heute war eigentlich Waschen (Tag 4, Rhythmus Mo.+Do.), aber es ist noch alles gut, der Scheitel ist vor lauter Gewusel kaum sichtbar, und ich habe das Gefühl, seit ich nicht mehr dauernd mit den Fingern sondern mit dem Kämmchen in den Haaren herumzupfe, bleibt der Ansatz am Scheitel länger fettfrei. Also gibts erst morgen abend die Wäsche, das paßt mir in dieser Feiertags-Woche sowieso besser.
wuschelchen

#85 Beitrag von wuschelchen »

Gestern gewaschen (Tag 5, war jetzt auch durchaus notwendig...):

1) nach Feierabend gebürstet und vor dem Sport Sheabutter+Jojoba in die dieses Mal gut mit Leave-In angefeuchteten Haarspitzen geknetet, dann Sport mit hohem, glänzendem Pferdeschwanz (ha, das geht jetzt mit fast allen Haaren drin!) + Schlauchtuch als Stirnband. Haarspitzen wirkten nach dem Sport schön gecremt und weich, ich denke, ich experimentiere da immer kurz vor dem Waschen ein wenig mit weiter.

2) 2 Stunden später wie immer mit Lavera Orangenmilch (vedünnt) und wieder mit 1 TL Gelatine gewaschen

3) Nivea Protein Repair Kur 15 min. einwirken lassen

4) mit 1,5 EL Honig, 1 TL Gelatine und 1,5 EL Zitrone auf 500ml Wasser gerinst

5) Wild hochgetüddelt lufttrocknen lassen, ganz leicht mit dem Kamm durchgegangen, Dutts geknüddelt und mit Leave-In eingesprüht, schlafen gegangen.

Ergebnis: samtig-weiche + hüpfende Wellen, alles wuselig-undone und gut. Jetzt bloooooß nicht bürsten oder kämmen! Mit der etwas schlapp- aber seidig-machenden Nivea-Kur zwischendurch ist der Festiger-Volumen-Mix nicht zuviel. Ich denke, ich bleibe erstmal bei dieser Routine!
Hella

#86 Beitrag von Hella »

liebe wuschelchen,du warst noch nie von dem "ich schneid hier mal schnell selbst virus befallen"!? ...echt gut !! früher (wie meine noch nicht kurz waren;beim kurzhaarschnitt war ich auch vieeeeel zu pingeling das ALLES stimmte ) hab ich das ganz schnell erledigt :pfeif:

danke für deine guten wünsche in meinem tb :knuddel:
Waldfrau

#87 Beitrag von Waldfrau »

also ich finde auch, deine Haare haben sich sehr schön entwickeln. die letzten Bilder gefallen mir am besten.
Haarfarbe: mischrot
wuschelchen

#88 Beitrag von wuschelchen »

@Hella, nö, ich habe wirklich noch nie was an meinen Haaren geschnitten. Mal gucken, ob der Virus mich dann bei langen Haaren befallen wird... schon allein, wenn ich Euch so alle vom Spliss-Schneiden reden höre, kommt es mir so vor, als käme ich irgendwann nicht drumrum :wink: .

Danke, Waldfrau, meistens fühle ich mich zum Glück auch ganz wohl mit dem "out-of-bed"-Look, und noch genieße ich jeden Zentimeter.

Nur der Tag nach dem Waschen ist momentan nicht mein liebster, die Haare trocknen in den Nacht-Knüddeln nicht mehr richtig, und morgens habe ich denn irgendwie etwas schlappe und "flusige" Haare. Tag 2-3 (o.4) sind dann viel besser, da halten die Wellen den ganzen Tag superschön.

Ansonsten gibt es aber positiv zu vermelden, daß ich mir seit gestern die Haare unter dem Riemen des Rucksacks, mit dem ich morgens aus dem Haus gehe, einklemmen kann :P. Mehrfach schon, also haben die längsten wohl jetzt Schulterlänge erreicht \:D/ .
körsbär

#89 Beitrag von körsbär »

Bin gerade über dein neues Avatar gestolppert und ich finde es toll, es passt perfekt zu deinem Nick!
Ausserdem sind sie seit dem letzten gewaltig gewachsen
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Isabella
#90 Beitrag von Isabella »

körsbär hat geschrieben:Bin gerade über dein neues Avatar gestolppert und ich finde es toll, es passt perfekt zu deinem Nick!
War auch mein erster Gedanke. :wink:
Sie wachsen aber schön schnell, kommt es mir vor. Bin schon gespannt auf deine Mähne (die du ja jetzt schon hast), wenn sie erst mal etwas länger sind.
Antworten