maunz: -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
maunz

Re: maunz: Mit Feenhaar zur Taille

#76 Beitrag von maunz »

guten morgen ;)

ich frage mich wirklich, wann das gesplisse endlich aufhört. ich hab gestern wieder eine stunde damit erbracht spliss rauszuschneiden. es war zum glück weniger als die male davor, aber immernoch sehr viel.
ich fürchte, ich muss wohl im juni/juli dochnoch mal nachtrimmen. oder schon früher, sonst verabschiedet sich meine gerade kante :/
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Sommerkind90

#77 Beitrag von Sommerkind90 »

oh nein :knuddel: :knuddel:
das ist ja ärgerlich.
Ich lasse jetzt erstmal wachsen und schneide im Juli kurz vor der Hochzeit, dann sieht alles gut aus an dem Tag (hoffentlich).
Generell bin aber eher für Qualität statt Länge. Ich werde wohl also länger etwas "kürzere" Haare haben. Dafür sind sie dann gepflegter, haben eine schönere Kante und die Stufen verschwinden nach und nach. Wenn unten nur npch einzelne Haare ankommen, finde ich das bei mir nicht mehr schön. Also wird halt öfter getrimmt.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
maunz

#78 Beitrag von maunz »

Dann hoffe ich dass bei dir alles zur hochzeit hinhaut ;)

ich bin auch eher für qualität, aber mit längeren haaren kannst du ja einfach mehr frisuren machen... und dann kann man besser trimmen und die haare schonen finde ich.

hab jetzt meine haare seit sonntag nicht gewaschen und seit mittwoch eine ölkur drinnen (ferien sei dank!). jetzt wird gewaschen, mal schauen was meine härchn dazu sagen :-)
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Sommerkind90

#79 Beitrag von Sommerkind90 »

Die freuen sich bestimmt darüber :-)

Du hast schon recht. Eine gewisse länge braucht man für schonende Frisuren. Deshalb würde ich die haare auch ungern kürzer tragen als ich sie jetzt habe.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
maunz

#80 Beitrag von maunz »

guten abend ihr lieben!
Schneiden
Und ich habs wieder getan. Meine Haare sind um 0,5 cm kürzer, aber nun ist der größte teil des Spliss wieder weg. mein freund meckerten schon, dass die so ja nie lang werden, aber was muss das muss. mein ziel im juni bei bsl angekommen zu sein kann ich knicken :/

Spliss
Ich habe mal meine Plastikbürste mit WB bosten zwischendrin ausgetauscht gegen einen feinen Holzkamm, vielleicht bringt das ja was.
Bilder lade ich noch hoch, keine sorge die gammeln hier ein wenig auf meinem pc herum, ich hab nur gerade recht wenig zeit...

Waschen
Desweiteren hab ich mir allerdings ein neues haarschampoo gegönnt, Logona Zitronenmelisse für schnell fettende Kopfhaut. Ich musste in letzter zeit oft arbeiten (kellnern) und da sollte ich vielleicht nicht mit fettigen haaren rumrennen, daher ist mein waschrhytmus geringfügig durcheinander gekommen, und die haare waren heute am waschtag sehr sehr fettig...
Aber, sie glänzen schön :-)
ZU 6,4
maunz

#81 Beitrag von maunz »

N'abend

Ich meld mich auch mal wieder. Zeitmangel. Die Bilder die ich geschossen hatte sind leider recht veraltete.
beizeiten versuche ich endlich mal aktuelle zu mchen und hochzuladen...

Haarbruch
Mittlweile hab ich ordentlich mit Haarbruch zu kämpen. Ich denke das kommt von vermehrtem Glycerin und Alkohol, beides steht bei der Lavera-Spülung ganz weit vore, und zusammen mit dem, was im Shampoo enthalten ist, war das wohl zu viel für meine haare. Fast jedes(!!!) Haar hatte weiße Pünktchen!!! Also nochmal 2cm runter :/ wenigstens bleibt die Kante so voll.

Spliss
Spliss dagegen hatte ich fast keinen. Ein, zwei merhfach gesplisste Haare, sonst aber nur Haarbruch. ich hoffe der ist nun raus.

ZU
Ich meine, dass sich an meinem ZU was getan hätte, bin mir aber nicht sicher. ich habe nun gefühlte 10 mal nachgemessen, gestern ungewaschen und heute frisch gewaschen aber trocken, und 7 mal davon kam 6,4 raus. Vielleicht hält das ja an....

Ziel
mein Zeil mit Juni und BSL kann ich daher knicken...
ZU 6,4
sumsum

#82 Beitrag von sumsum »

Arg, Haarbruch ist fies. Ich drück dir die Daumen, dass der jetzt erstmal vorbei ist! Dann kann es auch wieder abwärts gehen ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
maunz

#83 Beitrag von maunz »

Vielen Dank sumsum!

Vom Glanz und der Weichheit her bin ich zurzeit sehr zufrieden. Ich überlege trotzdem, ob ich mir ein Shampoo von Heymountain bestellen soll, oder einen Condi wenn die was ohne Glyzerin und Alkohol haben..
ZU 6,4
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#84 Beitrag von Alanna »

Hallo liebe Maunz,

Gegenbesuch :winke:

Es stimmt, wir haben ähnliche Haare, nur ist meine NHF dunkler als Deine.

Viel Erfolg weiterhin :D
leetah

#85 Beitrag von leetah »

Ich hab ja auch Haare in F-Struktur und bei mir hat die WBB zu massig Haarbruch geführt. Ich kämme jetzt mit einem Hornkamm, das hat sich für die F-Haare bis jetzt am Besten bewährt. Und nach dem Waschen mache ich LOC, unter "Haarpflege" findest du dazu einen Thread, das könntest du auch mal probieren, falls die Haare wieder zu Trockenheit neigen.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
maunz

#86 Beitrag von maunz »

N'abend

@Alanna
meine sind auch gefärbt (mit henna) ;) sonst hätte ich wohl eher dunkel/aschblonde haare. aber ansonsten sehen sie sich ziemlich ähnlich, auch von der struktur her, finde ich.
aber deine sind länger *__________*

@leetah
hm, stimmt, ich hatte auch mal einen monat lang regelmäßig mit der WBB gebürstet... das ist aber schon eine Weile her, meinst du das könnte noch davon kommen?
ich schau mal rein in den thread danke :-)
ZU 6,4
Peavey

#87 Beitrag von Peavey »

Ich geselle mich mal dazu, da ich es immer sehr interessant finde, wie andere Feen mit ihren Haaren umgehen und ich ebenfalls auf den Weg zur Taille bin. Ich lasse mal ganz liebe Grüße da und wünsche dir viel Erfolg beim Züchten :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten