Echo ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Luluwirrks lustige Locken

#76 Beitrag von Silberfischchen »

Schöööööööööööööööööööööööön! 8)
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Echo

#77 Beitrag von Echo »

Merci Fischlée :mrgreen:

Aber wenn ich mir das so anschau, dann find ich das erste Bild ganz schön schlecht von der Quali - ich glaub, meine Kamera gibt langsam den Geist auf :( So ne Kacke.
paradiesseits

#78 Beitrag von paradiesseits »

aawww, was für schöne bilder :)

fischli, ja, ich kämme die dann trocken. normalerweise entwirre ich sie im laufe der woche sonst nur mit den fingern und kämmen tu ich sie (außer ich hab ganz fiese knoten von irgendwas) immer nur, bevor ich quasi unter die dusche steige.
aber ihr habt natürlich nochmal ganz andere lockenstärke als ich.. insofern kletten meine vermutlich auch weniger.
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Echo

#79 Beitrag von Echo »

Huhu paradiesseits, dankeschön :blueten:

Ich kann ja mal versuchen, sie feucht nur vorsichtig mit den Fingern zu entwirren. Aber meinen Scheitel muss ich feucht ziehen, sonst schau ich wirklich zerrupft aus :irre:

Heute ist schon wieder so ein schöner Sonnentag! Bild Ich bin echt froh, dass der Winter rum ist (wobei er dieses Jahr echt ok war, wir hatten ja so gut wie keinen Schnee :yess: ) Deshalb gehts meinen Haaren anscheinend auch besser als sonst im Frühling... die Kälte macht ihnen nämlich ziemlich zu schaffen.

Am liebsten würde ich RonjaRäubertochtermäßig durch den Wald rennen und nen Frühlingsschrei ablassen :lol:

In dem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Frühlingstag! Bild
Echo

#80 Beitrag von Echo »

Hallöchen :winke:

Heute ist Haarwaschtag und ich dachte mir, ich könnte doch mal wieder eine ausgiebige Prewash-Kur machen.
So habe ich seit gestern Abend eine Mischung aus Avocado-und Olivenöl auf dem Kopf.

Gerade habe ich mir dann noch zusätzlich folgendes zusammengemischt:

1 gehäufter EL rotes Henna

- 1 gehäufter EL braune PHF (

+ Wasser zum Anrühren. Dann kam noch dazu:

- 1 EL Alverde Haarbutter Avocado/Sheabutter

- 1 Schuss Avocadoöl

- etwas Zimt

- etwas Alterra Feuchtigkeitscondi

Da das Ganze sehr reichhaltig wird, werde ich heute mit der Sheababa von Steffis Hexenküche waschen, die habe ich noch nicht getestet. Aber jetzt darf die Pampe erstmal eine Stunde auf meinem Kopf bleiben. :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#81 Beitrag von *Kitty* »

Huhu, Gegenbesuch! :D
Deine Haare sind wunderschön und wir haben etwa die gleich Länge (nur bin ich wohl größer als Du). Ich seh grad, daß stärkere Wellen bei Dir genauso verkürzen wie bei mir. Leider habe ich keine Quastenkringel, aber ich hab ja auch nur 2a-b.
Ich komme mit in den Wald, dann hüpfen wir über mosige Lichtungen und begrüßen den Frühling! :yippee:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Echo

#82 Beitrag von Echo »

Hallo Kitty! Schön, dass du reinschaust :mrgreen:

Stimmt, deine Haare sind etwas glatter als meine... deine Flechtwellen find ich immer sehr schön! Wenn ich meine Haare flechte, sind die Wellen danach leider nie so ausgeprägt :|

Ich bin ein ziemlicher Stöpsel, größer zu sein als ich ist also keine Kunst :lol: Aber einen Vorteil hat die Kleinheit: Die Haare erreichen bestimmte Körperstellen schneller, weil sie keinen so langen Weg zurücklegen müssen :wink:

Und das Durch-den-Wald-Hüpfen klingt ganz wunderbar :huepf: :mrgreen:
Nur heute ist kein guter Tag dafür, hier ist es ganz grau, windig und regnerisch. :? War ja klar, dass das gute Wetter nicht ewig hält.

Die Haare sind inzwischen gewaschen und trocknen noch so vor sich hin. Die Haarwäsche und den Seifentest trag ich später ein.

Ich düse jetzt nämlich gleich los, muss neues Zeichen- und Aquarellpapier kaufen und Fotos will ich auch noch machen (mal schauen, ob mir das Wetter da keinen Strich durch die Rechnung macht..)
Echo

#83 Beitrag von Echo »

Haarwäsche

Waschart: Henna-Prewahskur, Seifenwäsche mit etwas Condi und Zitronen- und Brennnesselteerinse

Verwendete Seife: Sheababa (von Steffis Hexenküche)

Verwendete Conditioner: Alverde Zitrone/Aprikose im kompletten Haar vor dem Einseifen, Balea Beautiful Long Condi in der vorletzten Rinse.

Rinse: 3x 1l mit jeweils 3 dicken Spritzern Zitrone, 1x 1l mit nur einem Spritzer Zitrone und etwas aufgelöstem Balea-Condi. Diese wurde dann mit lauwarmen Wasser ausgespült und ganz zum Schluss kam noch ein Liter Brennnesseltee mit einem Mini-Spritzer Zitrone auf mein Haupt - und wurde nicht ausgespült.

Leave-In: etwas Avocadoöl

Ergebnis: Flauschi-Flausch, leichter Glanz und ein etwas stärkerer Rotschimmer. :mrgreen:

Seifensteckbrief Sheababa

Inhaltstoffe: Babassubutter (Orbignya Oleifera (Babassu) Seed Oil), Sheabutter (Butyrospermum Parkii), Wasser (Aqua), Olivenöl kbA (Olea Europaea), Rapsöl kbA (Brassica napus), Rizinusöl (Ricinus Communis Seed Oil)

Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche

Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): halbrundes, helles Seifenstück

Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife

Geruch der Seife: dezent seifig und ein bisschen süß

Bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein

Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -

Wie ist die Schaumbildung der Seife: ganz wunderbar

Wie habt Ihr sie benutzt: Haare klitschnass gemacht und zuerst mit Alverde Spülung die Haare eingemantscht - vor allem die Längen, um die Prewash-Kur richtig rauszubekommen. Etwas Rinse mit Zitrone drauf, dann den Ansatz komplett eingeseift. Danach die 2. und 3. Rinse drüber und weiter gut mit Leitungswasser ausgespült. Anschließend eine schwache Rinse mit Zitrone und etwas Balea Condi in die Haare, mit einem Kamm feucht durchgekämmt und auch diese wieder ausgespült. Zum Schluss kam dann der Brennnesseltee drüber und wurde nicht ausgespült.

Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut

Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Quietschesauber wurden die Haare!

Glanz nach dem Waschen: vorhanden, aber könnte doller sein.

Anfassgefühl: weich - weich - weich! Kann aber auch an der Kur liegen :wink:

Kopfhaut (Belag): nein, nicht mal Rückstände vom Henna.

Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: etwas, kann aber auch vom Henna kommen.

Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: gut, aber sie kringeln sich etwas weniger als normal

Schuppen: nein

Haare fetten ab Tag:

Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig-lockig mit viiiiel Volumen.

Fazit erste Wäsche: Das ist ne Seife, die richtig schön sauber macht und auch gut mit Ölkuren klarkommt. Ich werde sie noch ein paar Mal benutzen, damit ich mir ein genaues Urteil bilden kann. Aber eins ist schon mal klar: Der Glanz könnte echt besser sein.
paradiesseits

#84 Beitrag von paradiesseits »

tu es!!! (@ronjaräubertochtermäßig) :D
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Sloti

#85 Beitrag von Sloti »

Hallo :winke:
Ja, und dann wie Ronja ab in eine Höhle ziehen und sich nur von Beeren nähren! Aber ich hab keinen Haarpflege-geeigneten Fluss in der Nähe :?
Jaa, der liebe Regen ist zurück! Gut fürs Gemüt, schlecht für die Haare :roll:
Echo

#86 Beitrag von Echo »

Hihi, paradiesseits, das werd ich schon noch machen. Aber erst, wenn wieder die Sonne scheint Bild

Sloti, in so ner Höhle sieht dich doch keiner, also kann man die Haare mal richtig schön durchfetten lassen :mrgreen: Super Rauszögerungstaktik!

Puuh. Ich bin schon das ganze Wochenende am Frühjahrsputz dran. Wohnzimmer, Bad und ein Teil des Schlafzimmers sind ausgemistet und aufgeräumt, heute sind der Kleiderschrank und die Küche dran.

Meine Seifen (selbstgesiedete und gekaufte) haben jetzt auch jeweils eine eigene Kiste, in denen sie schlafen dürfen, bis ich sie benutze.

Über die Haare kann ich nicht viel berichten außer, dass sie beim Putzen im Dutt verpackt sind. :lol:

Oh, eine leicht haarige Anekdote habe ich noch:
Am Wochenende waren abends Freunde da und haben meine Tube Brustwarzensalbe im Bad entdeckt :lol: Sie waren erstmal entsetzt, weil sie dachten, mein Freund setzt meinen Brüsten so zu, dass ich sie danach mit der Salbe behandeln muss :lol: :lol:
Ich hab sie dann natürlich darüber aufgeklärt, dass das Zeug für die Haare ist - daraufhin wollten die Mädels in der Runde alle was davon im Haar ausprobieren und die Männer testeten die Salbe an den Stellen, für die sie eigentlich gedacht ist :wink: Muss ein sehr lustiges Bild gewesen sein, die eine Hälfte fingert in den Haaren rum, die andere Hälfte unterm Shirt und auf dem Tisch die Tube BWS!
Pikachu

#87 Beitrag von Pikachu »

hahaha, herrlich mit der BWS :mrgreen: =D> Da kommen echt immer Stories zusammen. Ich kaufe hier meistens gleich 4-5 Packungen, da ich die wirklich für alles mögliche nutze und werde dann immer angestarrt... :shock:

Dein neuer Tital gefällt mir, eine schöne Alliteration :D
Kommst du mehr nach deinem Vater? Deine Mutter ist ja wirklich sehr blond :mrgreen:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Echo

#88 Beitrag von Echo »

Huhu Pikachu!

Ja, an der Kasse wurde ich mit der Salbe in der Hand auch seltsam beäugt :lol: Wenn das schon mit einer Packung so ist, dann will ich nicht wissen, wie die Leute bei 4-5 gaffen :shock:

Alliterationen sind super :mrgreen:

Ich komme wirklich sehr nach meinem Vater. Der hat schwarze Locken und ist klein und ziemlich dunkelhäutig, Südländer eben. Schwarz sind meine Haare zwar nicht, aber doch deutlich dunkler als die meiner Mutter. Im deutschen Teil meiner Familie sind wirklich alle blond - ich bin da ein bisschen das schwarze Schaf (zum Glück nur äußerlich :lol: ).

Ich hab Bildis für euch!

Seifenaufbewahrungskisten:

Bild

Das sind die selbstgesiedeten, noch nicht fertig gereiften Seifen. Die brauchen noch ca. 6 Wochen, bis ich sie benutzen kann.

Bild

Das sind die Seifen, die gerade in Benutzung sind oder noch getestet werden wollen.
Morgen kauf ich noch Butterbrotpapier zum Einschlagen und Beschriften für die guten Stücke! Auf dem Foto ist auch mein Schälchen zum Seifeneinweichen, das kommt immer mit unter die Dusche.

Und ein Haarbild gibts auch noch hinterher - ungekämmt aus dem Dutt - und sie sind erstaunlich unstrubbelig!

Bild

Morgen werde ich waschen, denn ich erspähe auf dem Foto am Ansatz eine kleine Fett-Stelle! [-X

Also gibts heute über Nacht eine feine Ölkur :) Oder ich probiere mal Squirrel's Moisture Treatment aus..
Zuletzt geändert von Echo am 24.09.2014, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Echo

#89 Beitrag von Echo »

Als Overnight-Prewashkur habe ich mir jetzt tatsächlich Squirrel's Moisture Treatment ausgesucht - eine Extraportion Feuchtigkeit wird den Locken gut tun.

So bin ich vorgegangen:

- Haare ab der Schulter leicht angefeuchtet

- zu gleichen Teilen Alverde Aloe/Hibiskus Conditioner, Sundance Aloe Vera Gel und Alterra Granatapfel/Aloe Conditioner (die Kur hab ich nicht da - wird aber bestimmt auch damit funzen) gemischt und gleichmäßig im Haar verteilt

- Danach etwa eine haselnussgroße Menge Olivenöl ebenfalls im Haar verteilt. Squirrel nimmt in ihrem Rezept Kokosöl, aber das ist mir nicht reichhaltig genug, deshalb musste da ein schwereres Öl her.

Zum Schluss habe ich mir einen Zopf geflochten und nun darf die Kur bis morgen Früh einwirken.

Ich muss mir noch überlegen, mit welcher Seife ich morgen wasche... ich hab hier noch ein paar ungetestete rumfliegen, aber wenn ich vorher so ne dicke Kur mache, wasche ich doch besser mit einer, die ich schon öfter benutzt habe. Vielleicht mit meiner selbstgesiedeten Zitronenmelisse, die sollte die Kur gut rausbekommen..

Schönen Abend noch :winke:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#90 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmmm..... also Jemma hat mal beobachtet, das fette Kuren mit fetten Seifen besser rausgehen als mit niedrig überfetteten....
(Ich kann dazu naturgemäß nix sagen :kicher: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Gesperrt