Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Dani California oder "auf auf meine Härchen, ab zur Hüft

#76 Beitrag von Rosmarin »

Deine Haare sehen ja auf den neuen Fotos richtig glücklich aus! :gut: Diese abstehenden Babyhaare... die hab ich auch, allerdings sind sie bei mir noch kürzer (und so viel Neuwuchs hab ich auch nicht *jammerschnief* :oops:). Mit etwas aufgesprühtem Wasser, evtl. + einen Tropfen leichtes Öl, lassen die sich zumindest bei mir etwas anlegen. In schlimmeren Fällen kann man auch BWS zu Hilfe nehmen, einfach eine winzige Menge in den Fingerspitzen verreiben und damit übers Haar streichen. Kann allerdings den Waschrhythmus verkürzen.

Die Ficcare steht dir! (Mist, irgendwann kauf ich mir wirklich selber eine.)

Zur Aufbewahrung: Ich hab ein Rollutensilo von Anniekay. Auch, wenn's sich nach Ansicht meines Freundes noch nicht "lohnt" für eine Forke und einzelne Flexis. Aber Haarschmuck vermehrt sich ja sowieso quasi von alleine. :lol: Ich mags total, und ich glaub welches man nimmt ist fast egal, ich hab meins mit nem Abzählreim ausgewählt weil ich mich nicht entscheiden konnte und sie alle toll fand.
Dani California

#77 Beitrag von Dani California »

So, heute haben meine Haare wieder das Wasser gesehen, obwohl sie noch nicht wirklich fettig waren... Aber ich habe mich für eine Haarwäsche entschieden, weil ich heute Abend zum Essen eingeladen bin und da wollte ich schon gut aufm Kopf aussehen, daher kein Verlängerungsexperiment heute ;)

Haarwäsche am: 24.03.2014
Produkt: Alverde Mandel-Argan Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 4
Vorherige Kur?: nein, diesmal nicht
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein, heute weder Condi noch LOC
Haarstyling/Spitzenpflege: ja, heute einen Pump Seaspray von Lush
Fazit: Heute wollte ich die Pflege vom Shampoo alleine testen und bin auch damit sehr zufrieden. Meine Haare waren auch ohne die Verwendung von Condi und/oder LOC sehr sehr weich und sauber. Der Pumpstoß Seaspray sorgt bei mir für unwiderstehlichen Duft und auch Volumen. Meine Haare sind schön griffig und sehen nach sehr viiiiieeeeel Haar aus :)

@Rosmarin und Mojo: Die tollen Utensilos von Anniekay habe ich auch schon im Visier und hätte sogar noch ein passendes rundes Utensilo für Bürsten etc bei Dawanda gefunden. Ich wollte sie heute mal fragen, ob sie auch in die Schweiz liefert, daran scheitern leider sehr viele Transaktionen :( Blöde Schweiz, aber auch nur in dieser Hinsicht ;)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
falena

#78 Beitrag von falena »

Tiere abgeben nur weil irgendein Mann das will? Ihn abgeben war da definitiv die bessere Entscheidung. :D
Wegen Seifchen kannste im April ja auch mal bei Steffi gucken. :D Pflegeseifen ist auch 'ne gute Anlaufstelle.
Dani California

#79 Beitrag von Dani California »

Vielen Dank Schattentänzerin, den Tipp werde ich beherzigen :lol: Also den mit den Seifen, den Rest hab ich schon geklärt :P
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#80 Beitrag von Mojo »

Ja, frag Sie doch mal wegen dem Utensilo, sonst PN mir, dann schauen wir mal ob ich das nicht zu Dir geschickt bekomme ;-)
Miau !
Dani California

#81 Beitrag von Dani California »

Mojo, du bist ein Schatz, aber sie schaut gerade wegen der Versandkosten ;) Irgendwie bekommen wir das schon hin! :D
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#82 Beitrag von Dani California »

So, heute war Haarurlaub angesagt. Gleich gibts noch das Leckere Öl auf die Kopfhaut, damit sie sich auch weiterhin so gut anfühlt. Ausserdem hoffe ich, dass mein geliebtes Mandel-Argan-Pröbchen noch länger als eine Wäsche hält! So schnell komme ich ja gerade nicht in den DM, um Nachschub zu kaufen...
An den Utensilos bin ich dran, leider auch an neuem Haarschmuck... Ficcare, 60th Street, Senza Limiti... Es ist sooooo schlimm! Ich hoffe, ich bekomme meinen Kopf noch klar, mein Shoppingwahn ist ja irre :shock:

Edit: Utensilos sind geordert :D Und mit'm IPad schreiben ist extrem k*cke... Nur Rechtschreibfehler, sorry :oops:
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#83 Beitrag von Mojo »

Was hast du denn Haarschmucktechnisch so im Auge ? Tröste dich, ich bin auch süchtig, dabei habe ich noch nicht mal genügend Haare um alles zu tragen :lol: Grade heute erst wieder bei Ursa Minor zugeschlagen :oops: Und wenn ich was von Senza Limiti sehe krieg ich Herzchen in den Augen *hihi*
Miau !
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#84 Beitrag von Rosmarin »

Hihi, dein Autocorrect hat "Senza Limitiert" geschrieben :mrgreen: aber während ich die Antwort getippt hab, hast du's schon entdeckt und berichtigt.

Was kaufst du denn? Zeigen, zeigen, zeigen! *hibbel*
Ich bin auch kurz vor kaufen bei manchen Sachen, die ich frühestens Ende des Jahres tragen kann... :oops:
Flo52

#85 Beitrag von Flo52 »

Uuuh, ja, bitte bitte zeigen, was du dir ausgesucht hast :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#86 Beitrag von Dani California »

Guten Morgen Mädels!
Heute liege ich flach, schöne Kotzeritis über Nacht gehabt und genau so fühle ich mich auch, mies trifft es sicherlich ganz gut. :toedlich: Da hat mein Freund zumindest Glück gehabt, weil ich ihn nicht geweckt habe... Bäh.
Aber naja, machen wir das beste draus, oder? Ich schaue mir dann viele viele schöne Sachen an und knuddel ganz viel mit den Jungs. Passt schon, morgen muss ich aber wieder fit sein!

@Flo, Mojo und Rosmarin: Ich habe ja auch noch nicht die super laaaangen Haare, aber ich möchte natürlich alles gerne haben, am liebsten sofort. Ich liebe Haarschmuck ja schon jetzt! Wie soll das dann erst mit der Zeit alles werden? Oh weh oh weh.
Aber: Gestern habe ich die Utensilos bestellt :D Ann ist wirklich super lieb und hat mir zu der Rolle ein passendes Körbchen geschneidert. Das ist so super lieb von ihr und ich freue mich schon soooo sehr :mrgreen:
Utensilo-Körbchen und das dazu passende Rollutensilo
Soooo cooool!
Seifen und Körperbuttern habe ich ja auch noch bei "Genuss im Bad" bestellt, bevor dort einen Monat lang nicht verschickt wird. Mir wurde da auch signalisiert, dass man noch eine neue Seife, die ich angefragt habe, in das Sortiment mit aufnehmen könnte. Sehr cool! Die Inhaberin ist soooo nett und ich bin total zufrieden.
Bei Alpenlandkunst habe ich 2 Haarforken vorbestellt, die mir jetzt angefertigt werden. Die Modelle heißen: Woody und Smart, einmal in türkis und einmal in mint. Diese Farben sollten sehr gut zu meinen dunklen Haaren passen. Auch hier war der Kontakt sehr nett und ich freue mich schon soooo sehr auf meine angefertigten Forken. Hoffentlich kann ich damit auch schöne Frisuren ala Vivi oder Mieze zaubern!
So, und jetzt gerade habe ich wirklich noch 3 Ficcare-Clips bestellt. Ich habe jetzt 3 Tage lang hin und her überlegt und mich jetzt dafür entschieden. Daher ziehen hier Acetat Stripe brown/beige, Acetate Ivory Tokyo und Snake Jewel Acetate Topaz. Ich hätte gerne eine Silky in blau gehabt, aber die gibt´s da ja leider nicht mehr und ich finde den Versand aus den USA einfach zu teuer... bislang zumindest. Das sollten dann aber auch erstmal alle Ficcare-Clips sein. Gekauft wird dann erst wieder, wenn neue Modelle oder andere Farben verfügbar sind.
Bei Senza Limiti (diesmal sitze ich am Laptop, da kommt dann kein Vorschlag zu Limitiert... :P) finde ich die Haarforken KPO Messing und den Haarstab Hawaii sehr schön. Das kann ich mir dann auch mal vorstellen. Aber nicht jetzt sofort, ich hab ja erstmal genug bestellt.
Bei 60th street steh ich total auf alles aus Dymondwood... Und als Mojo dann Ursa Minor ins Spiel gebracht hat, habe ich mal nachgeschaut und bin fast hinten über gekippt... So schön! Ich glaube, dass ich dort mal nach deren Pause anfragen werde. Bis dato müsste ich dann einfach nur wissen, was für Größen ich überhaupt brauche. Das ist grad das größte Problem für mich. Ich bin auch ein Eierkopp :P

Aber mal zum Haarewaschen heute!
Haarwäsche am: 26.03.2014
Produkt: Alverde Mandel-Argan Shampoo
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 5
Vorherige Kur?: ja, Öl über Nacht einwirken lassen, am Morgen noch die Haarbutter dazu.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Shampoo, lauwarmes Wasser, Condi (ebenfalls Alverde Mandel-Argan), lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: nein
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Wie vorher ja auch schon, wunderbar! Ich liebe es. Außerdem habe ich heute auch mal ausprobiert, meine Haare nicht nach dem Waschen mit den Fingern zu Entwirren. Meine Haare waren aber super! Kein Verkletten oder ähnliches. Zum Glück! Gerade nur zusammengenommen und gut ist. Noch mehr kann ich sie ja kaum in Ruhe lassen ;)
Foto muss ich noch nachreichen, hab grad das Handykabel nicht zur Hand ;)

Edit: Pic von meinen Haaren im trockenen Zustand, ungebürstet und unentwirrt
Bild
Sie sehen da echt schlimm aus Oo. Naja, nach meiner durchkotzten Nacht kein Wunder... :P
Zuletzt geändert von Dani California am 28.03.2014, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#87 Beitrag von Flo52 »

Oh, guuuuute Besserung!
Sehr schicke Ficcaren, die passen bestimmt super zu deinen Haaren. Bei mir würden die sich kaum abheben. Aber ich denke, grün und blau wird auf lange Sicht am besten zu deiner Haarfarbe passen. Kommt natürlich auch drauf an, was zu deinen Klamotten passt :mrgreen:
Ich glaube, ich muss mich auch mal durch die ganzen Seiten wühlen, Dymndwood finde ich ja wunderschön :) Andererseits hab ich das gleiche Problem wie du mit der Größe, hab da echt null Vorstellung. Und jetzt investieren und dann passt es bei Taille nicht mehr, will ich eigentlich auch nicht. First World Problems ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Mojo

#88 Beitrag von Mojo »

Naaaa, also ich will dich ja jetzt nicht auf dumme Gedanken bringen, aber zwei Ficcaren aus den USA zu importieren ist ziemlich exact 6,50 € teurer als zwei Stück bei ***zensiert*** zu bestellen. Ich sag jetzt mal lieber nicht woher ich das so genau weiß... (Möööööglicherweise hat hier jemand eine solche Bestellung über eine Deep Blue und eine OPAL (!!!) in Größe L laufen..*pfeif* )
Wir sind irre :irre:

Das Utensilo und das Körbchen sind cool ! Ich mag es wenn Dinge zusammenpassen :gut:

Ursula von Ursa Minor ist der Knaller, echt. Ihre Forken sind soooo schön und sie ist sooo nett und überhaupt. Hach ♥
Das mit den Größen ist auch mein Problem, ich hab jetzt erstmal 5,5 genommen. Ich will sie ja auch nicht wieder abgeben müssen weil sie mir zu klein sind.
Meine Mama hat ca. BSL lange feine Haare mit einem ZU von 6 cm und sie nimmt für Ihre Haare eine Nutzlänge von 11 cm und das passt super (falls dir das jetzt was bei der Orientierung hilft)

Gute Besserung !!!!!

:bae:
Miau !
Dani California

#89 Beitrag von Dani California »

Danke ihr beiden, das ist lieb. Mir geht es auch schon ein wenig besser, morgen bin ich hoffentlich wieder ganz fit.
Da Ursa Minor im April Pause hat, kann ich mir jetzt noch einen Monat lang Gedanken darüber machen, was und in welcher Grösse ich denn will. Ihr wisst ja, am liebsten eigentlich alles und zwar sofort 8)
Wie unsere Mojo sich da die super tollen Ficcares bestellt! Ich möchte auch :cry:
Aber Einfuhr in die Schweiz... Das ist immer so ne Sache. Einfach blöde, in der Hinsicht hat man es in Deutschland einfacher :shock:

Meine Haare sehen übrigens aus wie ne Naturkatastrophe. Ich hoffe, dass sich das bis Morgen auch legt, wie soll ich denn sonst arbeiten gehen?
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#90 Beitrag von Langhaarmieze »

Hi Hi, hab grad auch hier ein wenig gestöbert :D

Wir sind echt irre :stupid:

Ich hab grad auch noch ne Bestellung von drei Ficcaren am laufen :mrgreen: Drei Jewel Snake in Fuchsia, Amethyst und Emerald. Konnt mich in der Farbe nicht entscheiden und ich fand alle soooo schön. Hast du wieder bei ***zensiert*** bestellt? Ich hab jetzt bei Maiden Like bestellt und warte jetzt seit 2 Tagen auf das Päckchen :evil: Ist wohl am Montag verschickt worden... Ich hoffe, es kommt nun morgen endlich. Hab ihr jetzt mal nochmal ne Mail geschrieben.

Mojo, wo hast du in den USA bestellt? Ich bin in zwei Monaten in NY und will mir dort noch die ein oder andere kaufen, sofern ich sie dort finde. #-o
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Antworten