@Elfenhaar: Ja, meine Banane sieht am Oberkopf wirklich doof aus und hält auch nicht lange und sitzt unbequem. Ich kriege auch einfach keine schöne, bequeme hin
@ Mai Glöckchen: Ja, das stimmt, der Cinnamon und die Forke vertragen sich wohl nicht so ^^ Die Opera ist aber nur einen Zentimeter länger als der grüne Stab in Fornarinas Diskroll - hängt also wie immer auch sehr von der Frisur ab, welcher Schmuck passt. (Ich hab wohl zu wenig

Vier Stäbe und drei Forken in zwei tragbaren Größen.)
Mit Plänen ist das bei mir auch so. Da macht sich mein Mann immer sehr drüber lustig, weil ich mehr Pläne über den Haufen werfe als umsetze

Aber was ich umsetze ist dafür gut geplant

Momentan will ich doch erstmal weniger als mehr schneiden. Klar, so eine wirklich tolle Kante hab ich nicht und wenn es danach geht kann ich mit Sicherheit 10 bis 15cm schneiden. Aber wann anders kriege ich wohl auch nicht die Chance auf den Klassiker - besser wirds nicht, denke ich. Also Kompromiss: Jeden zweiten Monat einen Zentimeter. Dann wachsen sie noch relativ schnell, aber es kommt auch was runter. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, kann ich ja immernoch meine Zentimeter fallen lassen und kriege gleich eine tolle Kante dazu. Na, mal sehen, wie lange der Plan hält
So und nun ein aktuelles Bild. Etwas ungünstig und nur auf die Schnelle fotografiert (auch noch gegen das Licht

), aber man sieht ganz gut die Länge. Gerade auf dem rechten Bild. Irgendwie glaube ich kaum, dass es erst bei 110cm so weit sein soll für den Klassiker. Vielleicht vermessen!?

Auch die dünnen Spitzen am Ende erkennt man ganz gut
Sonst so: Shampoobars werden erstmal weiter verwendet, ich habe tatsächlich weniger Schuppen und mein Ansatz ist auch nach normalem Waschen nicht fettig oder so

Dennoch ist meine Kopfhaut noch gereizt, ich habe aber das Gefühl, es lässt nun langsam nach.
Und ich habe viele Fusselhaare die auch nicht besonders lang sind. Vielleicht doch irgendwann nach der letzten Geburt leichten HA gehabt? Na ja, abwarten, vielleicht ist es auch immer so und mir fällt es erst jetzt bei Wind und Wetter auf.
Aktuell träume ich von diesem
Haarschmuck. Von der Länge her mit Sicherheit auch ideal für einen Cinnamon geeignet (vermutl. etwa 11cm).