Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ayula

Re: Ayula - Gemütlich zur klassischen Länge

#76 Beitrag von Ayula »

Oh danke :oops:
Ein Cinnamon Centerheld :-) Hier auch nur mit der Forke fixiert.
Ayula

#77 Beitrag von Ayula »

So neues von der Haarfront :mrgreen:
Hab etwas an den Spitzen rumgeschnibbelt und denke über neue Ziele nach. Klassiker bleibt, aber bis wann genau denn eigentlich... So Winter 2015/2016 peile ich an. Entweder jetzt einmal 5cm abschneiden (ich will mehr Kante!) oder jeden zweiten Monat einen Zentimeter... Hmm, hmmm... Ich weiß nicht, ob ich es über mich bringen würde, einmal 5cm zu schneiden... Auf der anderen Seite wäre das ein tolles Haargefühl!! ;-) Oder ich schneide jetzt gar nicht mehr und warte bis sie 115cm lang sind und schneide dann 5cm? Aber letzlich ändert das nichts dran, dass es ein sooo großes Stück wäre, was ich schneiden würde... Und das dauert auch noch und ich will ja JETZT gesunde und schöne Haare und eine gute Kante...
Ähm ja. Wann anders den Kopf zerbrechen ;-)

Außerdem habe ich Shampoobars gemacht!
Bild
Ein Fehlversuch (die gelblichen haben zu viel Fett) und ein (halbwegs?) gelungener: Mit SCI (20 Prozent), Kakaobutter, Kokosfett, ein wenig von der BW-Salbe von DM und Stärke. Heute habe ich zum ersten Mal damit Haare gewaschen. Hatte aber unter der Dusche das Gefühl, sie waren zu fettig und habe dann recht weit oben (aber nicht auf die Kopfhaut) Spülung geklatscht und grüüündlichst ausgespült. Muss wohl noch an der Rezeptur feilen :oops: Ansonsten ist es sauber und ich warte mal ab, ob meine Kopfhaut in den nächsten Tagen zickt. Ich habe auch meine Haut damit gewaschen, da hat es sich nach dem Abtrocknen wie leicht eingecremt angefühlt und genau das war mein Ziel für die Kopfhaut. Bloß dumm, dass die Haare halt mit fettig wurden und ich dann Spülung brauchte... Ich denke, direkt dafür werde ich auch keine Lösung finden (also entweder "eingecremte" Kopfhaut mit eingecremten (=fettigen) Haaren oder trockene Kopfhaut mit unfettigen Haaren...) Aber erstmal abwarten.
Demnächst dann mehr!
Ayula

#78 Beitrag von Ayula »

Neue Frisur (muss noch üben...) Bei Elfenhaar gesehen :D
Bild
Fornarinas Diskroll
Elfenhaar

#79 Beitrag von Elfenhaar »

Hi Ayula,
juhu das ist ja schon super :gut: Je öfter man die Frisur macht, umso besser gelingt sie auf Anhieb und klappt dann auch gleichmäßig. Für mich ist Fornarinas Diskroll so eine Art Bananenersatz, hat auch so eine tolle elegante Form nur etwas symmetrischer und naja, eine Banane hab ich halt noch nie hinbekommen :lol:
Ach und eines kann nicht unerwähnt lassen: Ich find deine Haarfarbe soooo toll!!!! :verliebt:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#80 Beitrag von Mai Glöckchen »

Schöne, schöne Bilder! :) Die Haarfarbe ist wirklich einfach genial, so golden.
Die Lacona ist ein bisl arg lang, oder? Sonst sehr, sehr hübsch und auch so im Cinnamon toll, aber etwas viel Zinken. ;)
Schnibbelgedanken: Oh, das kenne ich so! :lol: Ich plane gern - um es dann eh wieder zu überwerfen. Aber so ein paar Monate bin ich mit meiner Planerei dann eigentlich imemr zufrieden und dann muss eben ein neuer Plan her. Damit geht's mir eigentlich ganz gut. :)
Ich hab ja jetzt schon alles hinter mir: stur wachsen lassen und dannt rimmen, mit Trimms wachsen lassen, 5cm-Schnitte, Radikalschnitte...
Trimms sind vor allem in den ersten zwei Monaten so ein bisschen... joah. Man hat was getan, aber mehr für's Gefühl als für die Optik. Du hast es ja nicht eilig, aber eben für das gute Haargefühl würd ich zumindest in 2-3cm-Schritten schneiden, das bringt mehr für Optik und Gefühl und von der Länge nimmt es dabei immer noch kaum was weg.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ayula

#81 Beitrag von Ayula »

@Elfenhaar: Ja, meine Banane sieht am Oberkopf wirklich doof aus und hält auch nicht lange und sitzt unbequem. Ich kriege auch einfach keine schöne, bequeme hin :roll:

@ Mai Glöckchen: Ja, das stimmt, der Cinnamon und die Forke vertragen sich wohl nicht so ^^ Die Opera ist aber nur einen Zentimeter länger als der grüne Stab in Fornarinas Diskroll - hängt also wie immer auch sehr von der Frisur ab, welcher Schmuck passt. (Ich hab wohl zu wenig ;-) Vier Stäbe und drei Forken in zwei tragbaren Größen.)
Mit Plänen ist das bei mir auch so. Da macht sich mein Mann immer sehr drüber lustig, weil ich mehr Pläne über den Haufen werfe als umsetze :lol: Aber was ich umsetze ist dafür gut geplant ;-) Momentan will ich doch erstmal weniger als mehr schneiden. Klar, so eine wirklich tolle Kante hab ich nicht und wenn es danach geht kann ich mit Sicherheit 10 bis 15cm schneiden. Aber wann anders kriege ich wohl auch nicht die Chance auf den Klassiker - besser wirds nicht, denke ich. Also Kompromiss: Jeden zweiten Monat einen Zentimeter. Dann wachsen sie noch relativ schnell, aber es kommt auch was runter. Wenn ich mein Ziel erreicht habe, kann ich ja immernoch meine Zentimeter fallen lassen und kriege gleich eine tolle Kante dazu. Na, mal sehen, wie lange der Plan hält :lol:

So und nun ein aktuelles Bild. Etwas ungünstig und nur auf die Schnelle fotografiert (auch noch gegen das Licht #-o ), aber man sieht ganz gut die Länge. Gerade auf dem rechten Bild. Irgendwie glaube ich kaum, dass es erst bei 110cm so weit sein soll für den Klassiker. Vielleicht vermessen!?

Bild
Auch die dünnen Spitzen am Ende erkennt man ganz gut :?

Sonst so: Shampoobars werden erstmal weiter verwendet, ich habe tatsächlich weniger Schuppen und mein Ansatz ist auch nach normalem Waschen nicht fettig oder so :D Dennoch ist meine Kopfhaut noch gereizt, ich habe aber das Gefühl, es lässt nun langsam nach.

Und ich habe viele Fusselhaare die auch nicht besonders lang sind. Vielleicht doch irgendwann nach der letzten Geburt leichten HA gehabt? Na ja, abwarten, vielleicht ist es auch immer so und mir fällt es erst jetzt bei Wind und Wetter auf.

Aktuell träume ich von diesem Haarschmuck. Von der Länge her mit Sicherheit auch ideal für einen Cinnamon geeignet (vermutl. etwa 11cm).
MilaCh

#82 Beitrag von MilaCh »

WoW deine Haare sind sooo schön lang und gesund :ohnmacht:
Wieviel cm sind sie mittlerweile lang?
Herbstgold

#83 Beitrag von Herbstgold »

Ich schließ mich MilaCh an, wirklich wunderschön :anbet:

Sieht doch nicht mehr so weit zum Klassiker aus :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#84 Beitrag von MammaMia97 »

Das sieht wirklich nicht mehr weit aus bis zum Klassiker, und sehr sehr schön! :ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ayula

#85 Beitrag von Ayula »

Oh, danke für die vielen Komplimente :oops:

Habe heute nochmal nachmessen lassen. Tatsächlich wird der Klassiker bei mir doch schon mit 107cm erreicht sein! Das heißt, es fehlen nur noch 4cm!!! :D Aktuell sind es ja ungefähr 103cm. Messe Ende des Monats wieder. Juhuu, mal sehen - erstmal neu planen wegen schneiden und so :lol: Aber ich freue mich total, das geht dann doch schneller als ich dachte. (Hmm, ich glaube, ich lasse wachsen, bis mein Ziel erreicht ist und trimme dann regelmäßig ;-) )

Fröhliche Grüße und ein schönes Wochenende, ich lasse euch Tee und Kekse da :-)
Ayula

#86 Beitrag von Ayula »

Kennt ihr das? Obwohl ich ja eigentlich weiß, dass ich lange Haare habe, empfinde ich sie oft als normal lang oder gar kurz. Heute bin ich auf ein Foto aus dem Sommer gestoßen und dachte spontan: "Ich hab ja lange Haare!" :mrgreen:

Bild
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#87 Beitrag von MammaMia97 »

Haha ja, so geht es mir auch oft :) vor allem wenn ich einen Flechtzopf habe, der dann irgendwo beim Hosenbund endet und dann denk ich mir “Gott sind die kurz“ dann läuft man draußen rum und es kommt jemand, und meint, wie schön lang doch der flechtzopf sei :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Teleria

#88 Beitrag von Teleria »

Guten Morgen,
gesucht .... gefunden.
Dein Schopf ist sooooo schön und seidig.
Ich bleibe dann mal hier.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
cherry blossom

#89 Beitrag von cherry blossom »

Hallo Ayula!
Ich hoffe du bist gut nach hause gekommen.
Wirklich traumhafte Haare.
Ich mach's mir dann auch mal gemütlich.
2b Mii ZU 7,4 (ohne Pony) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 69 70,5 72 73,5 74 75 76 ... 85
NHF: dunkles Aschblond aktuell: dunkelbraun auf dem Weg zur NHF
Zwischenziel: Taillenlänge
back to NHF, Blondierleichen los werden, verbesserte Haarstruktur, Haarausfall bekämpfen
Ayula

#90 Beitrag von Ayula »

Oh, herzlich willkommen, cherry blossom und Teleria :-) *Kuchen und Tee hinstell*

Ja, ich freue mich total über mein erstes LHN-Treffen gestern :-)

Jetzt ist es schon so spät und in meinem Kopf ist nur ein Wirbel... Und ich habe so lange nichts mehr geschrieben, hier... Ähm ja, ich halte es mal relativ kurz, und chronologisch, das ist am einfachsten:

Also im November habe ich an vielen Abenden Zeit für einen selbst gebastelten Adventskalender für meine Söhne gebraucht und war deswegen weniger hier.
Er ist mir aber gelungen, ich bin zufrieden :-) Nächstes Jahr nehme ich ihn wieder ;-) Im Dezember war unglaublich viel los. Neben Weihnachtsvorbereitungen (für unser erstes Weihnachtsfest unter uns als kleine Familie ohne Eltern oder Schwiegereltern) hatten meine Eltern in diesem Monat silberne Hochzeit, mein Vater hatte einen runden Geburtstag, auch mein Geburtstag samt Feier stand an und über Sylvester war meine Schwiegerfamilie für einige Tage hier. Und zwei sehr gute Freundinnen hatten Geburtstag... (Ich gehe sonst fast nie ohne Kinder abends feiern, aber diese zwei Feiern sind es jedes Jahr.) Und nun ist diese aufregende Zeit erstmal vorbei und im neuen Jahr kehrt Ruhe ein. Urlaubsplanung läuft etwas verspätet nebenbei...
Ja, deswegen jedenfalls war es etwas still hier. Aber ich habe den festen Vorsatz: Das soll nicht so bleiben!!!

Gestern beim Treffen: (Ganz kurz ;-) ) Es wurden draußen Haarfotos geschossen, Haarschmuck probiert und Mai Glöckchen hat mir auch die Haare geschnitten (von 106,5cm auf 103cm) dankeschön :-) :oops:
Ich musste dann schon wieder früher los, wegen meines langen Anreiseweges. Und das war auch gut so... Ich stille ja noch und hatte das Gefühl, meine eine Brust wäre auf Fußballgröße angeschwollen. Muss vorher schon komisch ausgesehen haben XD
Leider konnte ich nicht dabei sein, als es an die Frisuren ging...

Uuuund ich habe ein neues Haarschmuckstück von SL erstanden (trage es auch gerade XD)
Bild
Ich wollte sowieso unbedingt ein Schmuckstück von SL mit roter Silberfolienkugel haben, weil ich eine neue Brille mit rotem Gestell kriege (eigentlich sollte sie gestern schon dagewesen sein :evil: ) und nun ist mir die Forke einfach über den Weg gelaufen... :-D

Uuund... Angefixt bin ich seit gestern. Ich will eine Flexi8 (ich weiß jetzt welche Größe: XL) und ich BRAUCHE ein Haarschmuckutensilo und ich will ähm einen Kamm aus Holz. Ich bin ja mit meinem TT sehr zufrieden. Aber der eine Kamm gestern... wie ein Handschmeichler... und funktioniert wider Erwarten!
Na, mal sehen, was ich dann am Ende kaufe... *schmacht*

Ach herrjeee.
Ich geh jetzt und kaufe ein Utensilo!
Wenn ich jedenfalls eins finde. Bin schon müde und muss dann ja auch ins Bett.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Und ich kann nicht anders... Füßchen von meinem Jüngsten, die finde ich sooo süß!!! Bild
Antworten