Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Hokaido: stufenfreie Taille in NHF
Du brauchst auf jedenfalls Größe M bei Ficcaren würde ich sagen 

- Hokaido
- Instagram: syrena.lestrange
Ja M schon. L soll ja den Dutt nicht so plattdrücken. Das stört mich bei meinen in S fast mitunter am meisten
. Und soo ein grosser Unterschied zwischen der S und der L ist ja eigtl garnicht... hmm... Daher bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch noch was in L bestelle. Möchte mich da nur nicht auch wieder so extrem verschätzen.
Soeben wieder gewaschen. Diesmal mit einer anderen Seife und einem Test. Nämlich habe ich diesmal die Spülung komplett weggelassen und ausschließlich Seife und saure Rinse benutzt.
Alles was ich im Steckbrief noch nicht ausgefüllt habe trage ich nach sobald meine Haare trocken sind.
Steckbrief Clear Morning Sky 4 % ÜF:
Name der Seife: Clear Morning Sky
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten: 4,15 €
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): Kräuteriges Olivgrün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Nach Kräutern
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut
Pre-Wash-Kur: Keine
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ausschliesslich Leitungswasser. Seife in warmen Wasser etwas eingeweicht. Durch Reiben der Seife Oberkopf normal stehend eingeseift. Schaum in die Längen gedrückt. Seifenwasser vom Einweichen über die Haare geschüttet. Schaum mit den Händen einmassiert.
Ausgewaschen mit: Leitungswasser, dann Rinse (2 x je 1 l Filterwasser mit je 4 EL Apfelessig) und Rinse wieder mit Leitungswasser ausgespült. Zum Schluss kalt gerinst.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Normal gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut
Schuppen: Nein
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich
Wie gehts den Spitzen nach dem Waschen: etwa gleich gut wie den Längen.
Fazit erste Wäsche: gute Reinigung, tolle Schaumbildung. Ich habe das Gefühl dass die Seife fast etwas zu sehr pflegt und daher die Haare zwar weich aber leicht strähnig-überpflegt werden.
Fazit nach mehrfacher Benutzung:

Soeben wieder gewaschen. Diesmal mit einer anderen Seife und einem Test. Nämlich habe ich diesmal die Spülung komplett weggelassen und ausschließlich Seife und saure Rinse benutzt.
Alles was ich im Steckbrief noch nicht ausgefüllt habe trage ich nach sobald meine Haare trocken sind.
Steckbrief Clear Morning Sky 4 % ÜF:
Name der Seife: Clear Morning Sky
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Babassuöl, Kokosöl, Rizinusöl, Kräuterölauszug, Grüner Tee, Honig, Seide, Parfümöl
Hersteller/Bezugsquelle: pflegeseifen.de
Kosten: 4,15 €
Aussehen/Konsistenz der Seife (eventuell Foto): Kräuteriges Olivgrün
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: Nach Kräutern
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Sehr gut
Pre-Wash-Kur: Keine
Wie habt Ihr Sie benutzt: Ausschliesslich Leitungswasser. Seife in warmen Wasser etwas eingeweicht. Durch Reiben der Seife Oberkopf normal stehend eingeseift. Schaum in die Längen gedrückt. Seifenwasser vom Einweichen über die Haare geschüttet. Schaum mit den Händen einmassiert.
Ausgewaschen mit: Leitungswasser, dann Rinse (2 x je 1 l Filterwasser mit je 4 EL Apfelessig) und Rinse wieder mit Leitungswasser ausgespült. Zum Schluss kalt gerinst.
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Normal gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut
Schuppen: Nein
Glanz nach dem Waschen: gut
Anfassgefühl: weich
Wie gehts den Spitzen nach dem Waschen: etwa gleich gut wie den Längen.
Fazit erste Wäsche: gute Reinigung, tolle Schaumbildung. Ich habe das Gefühl dass die Seife fast etwas zu sehr pflegt und daher die Haare zwar weich aber leicht strähnig-überpflegt werden.
Fazit nach mehrfacher Benutzung:
Zuletzt geändert von Hokaido am 21.06.2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Also bei mir drückt die ficcare in M den Dutt meiner Meinung nach nicht platt. Aber vlt muss man da mal im Ficcare Thread sich professionellen Rat einholen
ich bin aufjedenfall mit der M total zufrieden. Ich glaube L wäre zu groß, weil zwischen M und L ist schon ein heftiger Unterschied... Mh..

- Hokaido
Ich mach halt recht gern fluffige Dutts und durch die Starke Feder wird das dann durch den geringeren Widerstand automatisch plattdrückt da wo die Spange dann sitzt. Und das sieht dann doof aus. Bei "festen" Dutts ist das auch nicht so.
Irgendwo in einem anderen PP wurde eine S und mit einer M und einer L daneben im Grössenvergleich gepostet und da war ich richtig überrascht wie gerring der Unterschied zwischen denen doch ist.
Ich glaube da bleibt mir nicht viel anderes übrig als noch eine in M und eine in L zu bestellen und zu schauen was mir besser passt.
Die Wäsche gestern ging leider nicht soo gut. Am Hinterkopf waren noch strähnige Stellen nach dem Trocknen sodass ich heute Früh nochmal nur mit Condi gewaschen habe (kein Leave-in danach). Jetzt sind die Haare auch wieder schön.
Mal sehen ob das so bleibt oder ob die Spitzen wieder trocken werden.
Irgendwo in einem anderen PP wurde eine S und mit einer M und einer L daneben im Grössenvergleich gepostet und da war ich richtig überrascht wie gerring der Unterschied zwischen denen doch ist.
Ich glaube da bleibt mir nicht viel anderes übrig als noch eine in M und eine in L zu bestellen und zu schauen was mir besser passt.
Die Wäsche gestern ging leider nicht soo gut. Am Hinterkopf waren noch strähnige Stellen nach dem Trocknen sodass ich heute Früh nochmal nur mit Condi gewaschen habe (kein Leave-in danach). Jetzt sind die Haare auch wieder schön.
Mal sehen ob das so bleibt oder ob die Spitzen wieder trocken werden.
Das war mein Tagebuch
Und im Ficcare-Thread auf S. 1412. Die Längen sind wirklich nicht so dramatisch unterschiedlich. Das Fassungsvermögen schon (s. dieser Beitrag). Von der Länge würde S bei mir auch passen, aber bei Dutts ist es ganz angenehm, wenn da ein bisschen mehr zwischen die Spange passt. Dann wird der nicht so platt. M sollte bei dir besser sitzen als die S. Ich denke, M wäre perfekt. Meine L hält zwar auch (siehe Avatar), aber nicht so zuverlässig wie die M (ich muss den Dutt da öfter nachbauen und die Spange kriegt oft wegen des Gewichts ein bisschen Schieflage). Die S liebe ich aber auch, die sind für Bananen und Cinnamons perfekt.
Namaste

Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Hokaido
Jaaa Namaste genau den Post meinte ich!
Habe es auf Anhieb nicht gefunden und wusste nicht mehr genau bei wem es war. Ist aber ein echt toller Vergleich.
Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir jetzt noch eine Jewel in Amethyst in L und eine Burgundy in M bestellt
. Und zusätzlich noch ein Paar Haarstäbe von Mei Fa um die ich schon länger herum schleiche. Bestellt habe ich bei ***zensiert***.
Bin schon soo gespannt. Sobald die Sachen da sind gibt es Vergleichs-Äktschnbilder.

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe mir jetzt noch eine Jewel in Amethyst in L und eine Burgundy in M bestellt

Bin schon soo gespannt. Sobald die Sachen da sind gibt es Vergleichs-Äktschnbilder.

- Hokaido
Soooo schöne Fotos
und das Haarschmeiß-foto finde ich ja mehr als genial 

2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
Taille in NHF - mein Projekt
- Hokaido
Daanke
.
Heute Abend habe ich eine Mail von ***zensiert*** bekommen dass meine Bestellung von gestern verschickt wurde
. Vll kommt es ja morgen dann schon an? Das wäre der hammer!

Heute Abend habe ich eine Mail von ***zensiert*** bekommen dass meine Bestellung von gestern verschickt wurde

wow deine Haare sehen einfach nur toll aus =)
- Hokaido
Danke schnieke!
Meine Bestellung von ***zensiert*** ist heute angekommen.
Das ist immer wie Weihnachten! Daher mal wieder ein paar Bilder (was ganz was neues
). Ich hoffe ich spamme euch nicht zu sehr voll. Aber ich find selbst Bilder mitunter immer am tollsten
.
Die ganze Familie:

(v.l.n.r.:Jewel Amethyst, Jewel Burgundy, Silky Deep Blue, Silky Wine)
Meine neuen Haarstäbe:

Mit den Stäben möchte ich demnächst endlich mal einen Woven Bun probieren.
Neue Jewel Amethyst in L:

Und meine neue Jewel Burgundy in M:

Je öfter ich mir die Bilder anschaue desto kleiner kommen mir meine beiden Ficcares in S vor
.
Meine Frisur von heute nachdem ich aus der Stadt zurück gekommen bin und daher schon etwas verwuschelt:

Meine Bestellung von ***zensiert*** ist heute angekommen.

Die ganze Familie:

(v.l.n.r.:Jewel Amethyst, Jewel Burgundy, Silky Deep Blue, Silky Wine)
Meine neuen Haarstäbe:

Mit den Stäben möchte ich demnächst endlich mal einen Woven Bun probieren.
Neue Jewel Amethyst in L:

Und meine neue Jewel Burgundy in M:

Je öfter ich mir die Bilder anschaue desto kleiner kommen mir meine beiden Ficcares in S vor

Meine Frisur von heute nachdem ich aus der Stadt zurück gekommen bin und daher schon etwas verwuschelt:

Ich finde die ficcare in M passt perfekt
. Die in L sitzt auch gut, aber find ich ein bisschen zu groß.
Aber das lila ist ja der Hammer
leider hab ich kaum Klamotten in lila sonst würde ich die mir wahrscheinlich auch holen.

Aber das lila ist ja der Hammer

- Hokaido
Ich bin auch total geflasht von dem lila! Und das obwohl ich lila eigtl garnicht mag
. Kleidung habe ich garnichts in lila. Aber ich trage (wie aufgrund meiner Fotos unschwer zu erkennen) fast nur schwarze Oberteile und daher ist es egal welche Farbe der Haarschmuck hat, vorausgesetzt er passt zu meinen Haaren.
Da ich ja so oder so eine Ficcare in L wollte zum gucken und es die Amethyst nur in L gab war die Entscheidung auch sehr einfach
. Da ich sie auch auf jeden Fall wollte. Von der Farbe kann man auch garnicht genug in den Haare haben! Gut halten tut sie auch. Und meine Haare sollen ja auch noch gaaanz viel länger werden und so habe ich noch sehr lange etwas von ihr.
*verliebt*

Da ich ja so oder so eine Ficcare in L wollte zum gucken und es die Amethyst nur in L gab war die Entscheidung auch sehr einfach

*verliebt*
Wie hast du denn die Haare gewickelt bei den Ficcarebildern? Ich finde beides hübsch
Bei der Amethyst ist das Augenmerk ein bisschen mehr auf die Ficcare selbst und bei der Burgundy mehr auf das gesamte Kunstwerk - und wie du sagst, von der Amethyst hast du bestimmt noch lange was 

2a-bMii - Aug.: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Messpause - ZU: 8cm mit Zahnseide
- Hokaido
Das sind bei beiden Ficcares jeweils zwei verschiedene Dutts. Einmal ein Wickeldutt (dasselbe wie auf meinem Ava nur in nicht so ordentlich
) und das andere ein Cinnamon (bei der Burgundy nur in umgekehrter Reihenfolge).
(Das letzte Bild mit der Free ist auch ein Wickeldutt nur in gedreht damit die Free hält.)

(Das letzte Bild mit der Free ist auch ein Wickeldutt nur in gedreht damit die Free hält.)