MissHeadcrusher: Seifenflauschig bis zur Hüfte (2c M ii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissHeadcrusher

Re: MissHeadcrusher: A Headbangers Journey to healty hair(2c

#76 Beitrag von MissHeadcrusher »

Danke für die Glückwünsche, wenn BSL und Taillie doch genau so einfach werden [-o<

@Kirbie: Ja, konnte ich :) Ich war mit meiner Familie, da ist es entspannter, als mit Freunden.
Ich habe keine Scroos, das spiralige ist ein Papanga auf der Zopfbasis :D
Meine erste KPO (oder etwas von SL, was so ähnlich aussieht) wird wohl morgen oder am Montag eintreffen.
Eine Acrylforke (die sind auch super!) habe ich ja bereits, sie alleine hält den Dutt.

@Auralinchen: Danke. Das ist es, gesundet sind sie ja auch nicht gerade. Aber dafür schön gelockt :)

@thrashkitten: Während der Einwirkungszeit wasche ich halt meinen Körper, da passt es schon. Das mit dem gewöhnen hoffe ich mal sehr stark, gerade versuche ich mich am sieben/acht-Tagerhytmus. Aber schon an Tag vier, also heute, schleicht sich ein Fettkopf ein :-k .

Leider gibt es heute auch keine Bilder, da der Computer meines Freundes die Dateien auf meinem Handy nicht anzeigt...
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Kirbie

#77 Beitrag von Kirbie »

Da bin ich schon rießig gespannt, was du dir schönes bestellt hast. :helmut:
Stimmt, hätte mir gleich denken können das es ein Papanga ist. Aber es sieht echt aus, als wäre der Dutt mit einem Scroo befestigt. :D
Haartyp: 1c M ii
Länge: 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Tagebuch
Uriii

#78 Beitrag von Uriii »

Herzlichen Glückwunsch zu APL! :helmut:

Mir fällt auch auf: Jetzt wo ich etwas mehr Stress habe und mich weniger mit meinen Haaren beschäftige, sind die auf einmal von heute auf morgen spürbar gewachsen. mhn.. Vielleicht liegst auf an dem "wegstecken & Wow-Effekt". Ich mache nämlich seit es wieder möglich ist täglich einen Pferdeschwanz.
MissHeadcrusher

#79 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Kirbie: Ja, ich bin auch immer ganz gespannt, wenn meine bestellte Ware ankommt :) Scherz, ein was ist auch schon angekommen.

@Uriii: Dankefein :wink: Jopp, das haben Haare so an sich. Und auch andere Dinge, die sich rasant verändern, wenn man ihnen keine Beachtung schenkt :mrgreen: (Außerdem kann man sich doch nicht den ganzen Tag mit Haaren beschäftigen, ohne wegen dem ganzen Spliss verrückt zu werden.)

At-random Haarselfies und andere Eitelkeiten

Wenn Menschen Selbstportraits von ihren Gesichtern machen, darf man auch Selbstportraits von seinen Haaren machen. Auf den Namen ist mein Freund gekommen, als ich ihm meine Handybilder gezeigt habe und er dort auch viele selbstgeschossene Bilder von meinen Haaren fand :D Eigentlich habe ich sie nur für mich gemacht, aber da ich nach viel Text einen bildlastigen Eintrag machen wollte (und es auch versprochen habe), zeige ich hier einige.
Da Haarselfies alleine viel zu trivial sind, gibt es noch ein Bild vom Urlaub und ein weiteres von meiner zweiten Forke (2nd Hand aus der FB-T&V-Gruppe), die heute angekommen ist.

Bild
Das passiert, wenn ich mit einem Pferdeschwanz in Salzwasser baden gehe.

Bild
Unterschiedliche Haarfarben bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, alle ohne Blitz.
1) Im orangenen Licht von der orangefarbenen Ikealampe meines Freundes.
2) Klares Tageslicht mit einem kühlen Unterton.
3) H&M-Kabinenlicht.
4) Warmes, gelbstichiges Licht mit Tageslichteinfluss.

Bild
Einmal Cinnamon mit Blitz und einmal KPO bei Tageslicht. Die Kugelfarben sind "sonderfarben", mehr weiß die Verkäuferin auch nicht. Ich hoffe, im Licht erkennt man die Farben gut.

Jetzt bin ich endgültig kaufsüchtig, weil ich mir noch dieses wunderschöne Paar Haarforken zulegen will :ugly: . Preisfrage: Welche Forken erfüllen diese Bedingung?

Schönen Abend noch :winkewinke:
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Bild
Peavey

#80 Beitrag von Peavey »

Haarselfies :yippee: Bei H&M mache ich auch gerne solche Bilder :oops: Ach und noch Glückwunsch zum APL!! Schon gemein, wenn man bedenkt wie lange du deine Haare wachsen lassen musst eine bestimmte Länge zu erreichen...

P.S.: Venom und Accept großartig! :kniep:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Auralinchen

#81 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

die Fotos sehen klasse aus.
Aber der Farbunterschied ist ja heftig. Aber schön.

Und die KPO ist wunderschön und steht dir richtig gut.
Die Kugel scheint ein die Farbe je nach Lichteinfluss zu ändern.. oder scheint das auf dem Bild nur so?
2A F ii
MissHeadcrusher

#82 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Peavey: Schön von dir was zu hören :). Eigentlich ist das ja verboten :shock:. Ist das auf meine Locken bezogen? Als Ausgleich wachsen meine recht schnell..

@Auralinchen: So kann ich behaupten, dass ich rote Haare habe :mrgreen:
Ne, die Kugel ändert ihre Farbe. Die kleine Kugel ist bei Tageslicht rosa, die große wechselt zwischen grün und lila. Außerdem wurde ich mit naturbelassenem, also nicht eingefärbtem Holz angefixt.
Bild
dens!e

#83 Beitrag von dens!e »

Ähnliche Länge, sehr ähnliche Haare: hier muss ich unbedingt dran bleiben :wink:

Deine Haare mit Pony gefallen mir wirklich gut, ich habe darüber auch schon nachgedacht, habe es aber verworfen, weil man ihn eben glätten müsste und ich dachte das passt nicht zum Rest. Hast mich aber gerade überzeugt: passt doch =D> Trotzdem nichts für mich, das würde mir ja nochmal was vom ZU wegnehmen, und da mag ich eigentlich gar nichts hergeben.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
thrashkitten

#84 Beitrag von thrashkitten »

Hui, richtige Korkenzieherlöckchen hast du auf dem einen Foto =D>. Gefällt mir.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
MissHeadcrusher

#85 Beitrag von MissHeadcrusher »

@den!se: Danke und Willkommen :winkewinke: Stimmt, das mit dem Glätten muss sein, aber auf der anderen Seite ist es nicht schlimm, wenn sich ne Welle zeigt, das dann ist 80s 8) Ein schräger Pony war viel anstrengender, weil der immer sitzen musste.

@thrashkitten: Meinst du das "Meer"foto? Naja, so dolle sah das nicht aus, grad eben habe ich tollere Korkenzieherlöckchen :D

Das Frizzmonster ist wieder da

Prewashkur: Sante SBC mit Jojobaöl vermischt, aber wohl mehr SBC als Öl :roll:

Wäsche: Wieder mit der Sweet Feelings, aber diesmal habe ich statt Essig eine Condirinse verwendet und noch zusätzlich welchen in den unteren Längen verteilt, das wäre ansonsten ein ziemliches Klettdesaster geworden.

Leave In: Jojobaöl in den feuchten Haaren und die Cocoa Butter Whip in den trockenen.

Da ich mit recht feuchten Haaren und ohne Schlafhaube schlafen gegangen bin, sah das alles am nächsten Tag (und die Tage danach) ganz schön frizzig und störrisch aus #-o Aber auf der anderen Seite auch schön korkenzieherlockig.

Vor einem Monat habe ich einen halbwegs ansehnlichen Flechtdutt hinbekommen, jetzt sieht er noch besser aus. Diesmal nur von Haarnadeln gehalten, die Basis rutschte nach unten ab, aber ich bleibe optimistisch, denn ich finde das Ding echt ansehnlich :oops:

Bild

Liebe Grüße noch :winke:
Bild
Auralinchen

#86 Beitrag von Auralinchen »

Der Flechtdutt ist wunderschön.
Ist dir echt gut gelungen.
Und von deinem Frizz sieht man bei der Frisur auch nichts.
Genial
2A F ii
Devyn

#87 Beitrag von Devyn »

Der Flechtdutt sieht gut aus. Jetzt erkennt man ihn auch :D .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
MissHeadcrusher

#88 Beitrag von MissHeadcrusher »

@Auralinchen: Schön wärs, aber das Foto ist einige Tage vor der Haarwäsche entstanden und mit Fettkopp habe ich relativ wenig Frizz. Danke für das Kompliment jedenfalls :oops:

@Devyn: Danke :D

Haare waschen und dabei Wasser sparen

Endlich sitze ich wieder an meinem PC und kann auch mal was schreiben, ansonsten bin ich entweder auf Arbeit (die bald wieder ruft) oder bei Deckel zu Hause, wo ich vom Handy aus surfe. Das Schreiben von Smartphones aus ist hingegen sehr mühsam. Den Frizz habe ich dank Seidentuch wieder in den Griff bekommen und den Cinnamon trage ich lieber als den LWB. Gestern habe ich mir wieder die Haare gewaschen, die nassen Haare klebten irgendwo am mittleren Rücken, deutlich unter APL. Ich fühle mich langhaarig :huepf:
Da ich gestern bei meinem Freund die Haare gewaschen habe und er für den gemeinsamen Wasserverbrauch zahlt, habe ich mir überlegt, beim Einseifen ein wenig Wasser zu sparen, sodass dafür nur 1,5 L benötigt werden. Es hat super geklappt, viel handlicher, als unter der brausenden Dusche und das Wasser hat auch gereicht, um den Rest nasszumachen. Wird nachgemacht.

Prewashkur: Da meine Haare von der vorherigen Kur wenig begeistert waren, habe ich wieder auf das Walnussöl zurückgegriffen.

Wäsche: Sweet Feelings und Rinse mit dem SBC.

Leave In: Keins, da keine Zeit. Wäre aber nötig gewesen :roll:

Weil ich nicht mit nassen Haaren schlafen gegangen bin, gabs auch dementsprechend durchschnittlich viel Frizz. Auf dem Foto sehen meine Haare okay aus und ich mag die 2a-Wellen am Ansatz (dafür, dass meine Problemsträhnen mich gestern zur Weißglut gebracht haben und noch dazu kein Öl in der Nähe war :evil:) :) Nur habe ich an einer Stelle nicht gut genug geseift, aber das Überpflegte ist heute eingezogen und ich bin ganz zufrieden.

Bild

So, ich muss wieder los, die Arbeit ruft :kaffee:
Bild
Auralinchen

#89 Beitrag von Auralinchen »

Also soo frizzig sieht das gar nicht aus
Und deine Locken unten sind toll definiert.

Haare waschen mit nur 1,5 Litern Wasser? Respekt.
2A F ii
thrashkitten

#90 Beitrag von thrashkitten »

Wie genau hast du nur mit 1,5 l Haare gewaschen :D? Wäre bei mir unmöglich.
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild
Antworten