Fazit
Es ist soweit, mein Projekt ist zu Ende - eigentlich habe ich sogar schon einen ganzen Monat überzogen - Zeit für ein kleines Resumee.
Ich habe mir alles nochmal in Ruhe angesehen und habe mir ein paar Fragen gestellt:
1) Habe ich es geschafft, alles wenigstens einmal zu tragen?
Nein habe ich nicht. Einen großen Teil habe ich getragen, bei einigen Sachen war mir von vornherein klar, dass es schwierig werden wird weil sie doch eher speziell sind, doch im allgemeinen muss ich zugeben, dass ich irgendwann schlichtweg den Überblick verloren habe. Die Sachen, die ich überhaupt nicht getragen habe, waren fast alle meine 60th Street Forken. meine Buncages und die einfachen Holzstäbe.
2) Habe ich es geschafft, nie zweimal hintereinander die gleiche Frisur zu tragen?
Nein habe ich auch nicht geschafft. Insgesamt bin ich mit der Abwechslung durchaus zufrieden, es gab aber immer wieder Phasen, wo ich mehrmals hintereinander die gleiche Frisur getragen habe. Auch hier ging mir irgendwann der Überblick verloren und manchmal fehlten auch einfach die Ideen. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen, am Anfang eine Linksammlung von möglichen Frisuren zu haben.
3) Gab es Frisuren, die besonders häufig vorgekommen sind?
Ja, ganz klarer Favorit sind LWB/ Wickeldutt und der gespiegelte Spidermoms Bun.
4) Gab es einen Haarschmuckfavoriten?
Ja, ganz klarer Favorit sind meine Ficcaren. Es gibt nicht eine einzige Woche, in der ich nicht wenigstens einmal eine Ficcare getragen habe.
5) Hat das Ganze irgendwas gebracht?
Ja, es hat mir deutlich gemacht, welchen Haarschmuck ich im Alltag trage. Bei manchen Sachen war ich durchaus erstaunt, dass sie so in Vergessenheit geraten sind, bei anderen ist jetzt deutlich, dass sie nur zu bestimmten Gelegenheiten getragen werden (z.B. meine Buncages)
Ich denke, da wird in absehbarer Zeit das Eine oder Andere in die Tauschbörse wandern.
Insgesamt hat es mir Spaß gemacht, mich so intensiv mit meinem Haarschmuck und meinen Frisuren zu beschäftigen.Falls ich so etwas nochmal machen sollte, gäbe es ein paar Sachen, die ich anders machen würde - z.B. fehlte mir die Möglichkeit Zöpfe/ offen zu tragen. Dabei hatte ich immer im Hinterkopf, dass da ja der Haarschmuck fehlt.
Ich habe mich auch immer sehr über eure lieben Kommentare gefreut
Derzeit überlege ich noch, ob ich hier einfach den Titel ändere und dieses Projekt weiter nutze, oder ob ich es schließen lasse und eventuell irgendwann nochmal etwas Neues anzufangen...
Damit das Ganze aber nicht so als Textwüste endet, gibt es jetzt nochmal ein paar Bilder (diesmal mit offenen Haaren)...