Mein Utensilo
Zu meine Geburtstag im Dezember bekam ich ja zwei wundervolle Utensilos für meinen Haarschmuck geschenkt. Endlich habe ich einen geeingneten Platz gefunden. Mit so etwas tue ich mich ja immer nicht so leicht. Das weiß ich selber

Also hat es ganze zwei Monate gedauert, in denen ich das Utensilo immer mal wieder an verschiedene Stellen in der Wohnung gehalten habe. Im Badezimmer hätte es nur hinter die Tür gepasst- dafür ist es zu schön, im Wohnzimmer passt es nicht wirklich, im Arbeitszimmer hätten es meiner Ansicht nach zu wenige Besucher gesehen- also hängt es nun im Flur
Tadaaa, das ist es

Zum Glück ist noch einiges an Platz vorhanden für weiteren Haarschmuck
Schauma Shampoo Fresh it up
Außerdem habe ich ein neues Produkt in meinem Badezimmer stehen. Das Schauma Shampoo und die Spülung Fresh it up. Eigentlich hatte ich ja geplant bei Naturkosmetik Shampoos und Spülungen zu bleiben, aber manchmal gelingen die Vorhaben ja nicht so ganz. Shampoo sowie Spülung sind ohne Silikone und riechen seeehhhhrrr gut. Deswegen konnte ich einfach nicht wiederstehen. Ich liebe es, wenn meine Haare nach dem Waschen gut riechen. Das ist das Einzige, was mir bei den Naturkosmetikprodukten immer wieder aufgefallen ist- mir fehlt einfach der Duft

Viele sagen ja, dass das nicht wichtig ist und man seinen eigenen Haarduft lernen soll zu mögen, aber ich mag nunmal auch diese künstlichen Duftstoffe sehr...
Naja, nun wieder zum Shampoo. Es soll schnelles Nachfetten verhindern und die Spitzen pflegen. Kam mir erst etwas paradox vor, aber es funktioniert tatsächlich. Meine Spitzen sind super gepflegt. Ich benutze Shampoo und Spülung nun seit gut zwei Wochen und bin super zufrieden. Meistens wasche ich nach der CWC Methode. Als erstes C verwende ich dann noch immer den Sante Bio Birkenblatt Conditioner und als zweites C nun die Schauma Spülung. Meine Haare sind noch weicher und glänzender als sonst geworden. Das freut mich momentan sehr. Zum Nachfetten kann ich leider noch nicht allzu viel sagen, da ich die erste Woche generell häufiger als sonst waschen musste und letzte Woche habe ich eine starke Erkältung bekommen, da fetten meine Haare sowieso immer schon nach einem Tag. Ich werde Shampoo und Spülung auf jeden Fall weiter testen und berichten.
Plantur 21
Des Weiteren habe ich noch eine Flasche von dem Plantur 21 Shampoo bei mir gefunden. Auf der Internetseite steht, dass es ohne beschwerende Silikone sei. Irgendwie bin ich da noch skeptisch. Bedeutet es wirklich, dass 0 % Silikone enthalten sind oder macht man vielleicht chemisch noch einen Unterschied zwischen beschwerenden und nicht beschwerenden Silikonen? Wisst ihr wie ich das meine?

Die Werbung verspricht ja gerne so einiges...
Deswegen habe ich mich noch nicht getraut es zu verwenden. Werde mich versuchen weiter schlau zu machen...
Längenzuwachs
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder gemessen. Ich bin nun bei 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Manchmal habe ich Tage an denen ich gerne die 3 cm bis zu 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> abschneiden würde, damit ich wieder eine einigermaßen gleichmäßige Kante habe, aber dann habe ich wieder Angst es zu bereuen. Mal sehen, diesen Monat werde ich mal nicht trimmen. Vielleicht im März dann wieder....

Schade, dass die Spitzen so dünn sind. Sonst wäre ich momentan glaube ich sehr zufrieden...