Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lenchen204

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar Richtung Taille

#76 Beitrag von Lenchen204 »

Oh nein du hast mich wieder angefixt.......
:shock: ich will auch wieder rote Haare! Deine Haare sehen so toll aus, Vorallem mit dem Lila =D>
Sieht echt Klasse geflochten aus :mrgreen:

Wie oft musst du nachfärben mit Elumen & schädigt es sehr?
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#77 Beitrag von Peavey »

Freut mich das es euch gefällt, vielen Dank für die lieben Kommentare :oops:

@Lillith89: Ich bin auch ein Fan von offenen Haaren, deswegen trage ich sie auch selber am liebsten offen :lol: Wenn ich so eine tolle Frisur gefunden habe dann gebe ich dir Bescheid. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich es dann sogar hier posten. Ich bin so gespannt was du zum Elumen berichten wirst.

@Freakarella: Herzlich Willkommen schnapp dir was zum trinken und fühl dich wie Zuhause :D

@Lenchen204: Hallo, schön das du dich dazu gesellst. Wegen dem anfixen das war natürlich nicht meine Absicht :lol: Also ich färbe meine Haare alle 8-10 Wochen nach, einzig und allein wegen dem Ansatz. Ich frische dann die Farbe in den Längen immer noch ein bisschen mit auf. Unbedingt nötig ist es allerdings nicht, jedoch schwächt der blondierte (kaputte) Bereich meiner Haare das Elumen mit der Zeit minimal ab. Von mal zu mal hält das Elumen aber auch dort immer besser und länger. Ich finde nicht das es die Haare schädigt, im Gegenteil.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Mahagoni

#78 Beitrag von Mahagoni »

Waah, sieht total toll aus, dein Rot =D> !
Ich hatte diese knallrot auch mal, damals in den dreads ;-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Peavey

#79 Beitrag von Peavey »

Hihi danke Mahagoni. Ich finde deine Rot aber auch schick, ich mag dunkles Rot irgendwie. Deswegen habe ich auch mal überlegt Rot mit einem Klecks Schwarz zu mischen. Du hattest mal Dreads?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Mahagoni

#80 Beitrag von Mahagoni »

:mrgreen: Ja, vor über 10 Jahren.
Lang und knallrot, erst mit directions und dann mit Henna.
Das ging aber nur mit Blondierung, deshalb hab ich es aufgegeben.
Ich hätte es gern knalliger bei mir, aber Henna über NHF wird leider recht dunkel. Wobei blondierte Strähnchen immer noch am Rauswachsen sind aktuell, schön kräftig Rot und schön kaputt :-(.
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Bones

#81 Beitrag von Bones »

Duuu bööööses Wesen hast mich angefixt! :mrgreen:
Ich habe mir das Elumen bestellt und hoffe, es ist da, bis ich kommende Woche wieder nach Hause komme! Schäm Dich! :wink:

Übrigens, ich bin auch ein Offen-Träger. Ich bin nicht besonders geschickt im Frisuren machen und wenn's um's Flechten geht, hab' ich irgendwie zwei linke Hände (reicht geradeso für einen einfachen Engländer oder losen Schlaf-Flechtzopf). Und oft trage ich offen oder im Half-Up. Außer auf der Arbeit, da muss immer alles ordentlich weg sein.

Also: PRO offentragen! :D

Grüße!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#82 Beitrag von Peavey »

Kleines Update: Ich habe meine Haare nun das erste Mal gewaschen, nach dem Spitzen färben und es ist noch genauso dunkel wie vorher. Wie gesagt ich habe kein Lock benutzt, welches bei Elumen die Haltbarkeit der Farbe erhöhen soll. Ich bin gespannt wann die Farbe abschwächt.

Außerdem muss ich kurz mein Leid klagen, ich habe auf einem Mittelaltermarkt einen Seifenhändler gefunden, der auch eine Haarseife (eine Sorte) vertrieben hat. Jedoch habe ich sie nicht gleich gekauft, die Verkäuferin meinte aber auch sie verkaufe sich nicht sonderlich gut, daher bräuchte ich deshalb keine Angst haben. Als ich später noch einmal dort war, waren die einzigen beiden Seifen weg :cry: Forken und Haarstäbe gab es nur an einem Stand und die waren potthässlich. Voll deprimierend sag ich euch!

Nun zu euch :)
@Mahagoni: Also ich finde dein dunkles Rot ganz hübsch. Mit welchem Henna färbst du eigentlich und auf welche NHF? Dreads hatte ich auch für wenige Stunden mal. Meine Freundin hat mir mal welche gemacht, weil ich es unbedingt haben wollte. Als ich dann heim kam war das Geschrei groß. Meine Mutti meinte, wenn ich das nicht wieder rausmache, geht sie mit mir zum Friseur und dann kommen die Haare ab. Du kannst dir also vorstellen was ich dann zu tun hatte und wieviele Haare mich das gekostet hat, aber immer noch besser als ein Kurzhaarschnitt, fand ich. Im Nachhinein betrachtet bin ich meiner Mutti sogar dankbar dafür :D Teenager #-o

@Bones: Ich schäme mich keineswegs dafür, dass ich dich angefixt habe :pfeif: Weil du sicherlich glücklich über die Entscheidung sein wirst, Elumen gekauft zu haben. Was hast du dir denn genau bestellt und was hast du vor? Dip Dye wieder? :gut: Oh ja, ich bin auch sowas von Pro offentragen. Half-ups und Spangen sind meine "Hauptfrisuren" bisher. Ein Pferdeschwanz sieht bei mir immer so mikrig aus, daher kommt das auch nur selten in Frage.
Feenhaarprojekt:
Bones

#83 Beitrag von Bones »

Fies, fies, fies!
:mrgreen: Das RR@all oder wie das heißt. Knallig muss es sein. Ja, Dip Dye. Das Rauswachsenlassen, als ich von Rot auf NHF umgestiegen bin, hat über 2 Jahre gedauert, das will ich sicher nicht nochmal! :?

Pferdeschwanz finde ich generell einfach langweilig. Wobei ich hohe Pferdeschwänze eigentlich mit kleinerem ZU schöner finde, als mit großem. Aber generell mag ich sie nicht soooo seeehr..

Das mit der Haarseife ist ja gemein! :x Was war's denn für eine? Ich habe mir auf einem MA-Markt mal eine mit Lemonengras gekauft und die war total besch.. Naja. :roll:
Die Stäbe auf Märkten sind meistens nicht besonders schön. Es sei denn, Du hast das große Glück, da jemanden zu erwischen, der das drauf hat. :roll: Naja.

War der Markt denn sonst schön?
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Peavey

#84 Beitrag von Peavey »

Hihi, ja ich bin sooo fies und wehe du berichtest mir nicht, wie es dir gefällt 8) Das glaube ich, rauswachsen lassen ist/wäre für mich auch der Albtraum schlechthin. Dadurch das ich auf meine NHF färbe, sieht man bei mir auch ganz genau wie lange meine Haare mit Wachsen brauchen. Die Vorstellung das dies meine NHF sein könnte und ich nach 2 Jahren aussehen würde schreckt mich allein ab. Schade eigentlich, in letzter Zeit wünsche ich mir so oft meine NHF zurück - ich weiß auch nicht warum :-k Der Haarwachstum müsste irgendwie beeinflussbar sein, dass wäre ein Traum. Ich würde gerne mal sehen, wie das ausgesehen hat bei dir, während der Übergangszeit.

In der Seife war in jedem Fall Ei, Bier und Schafmilch. Lemone war glaube auch noch mit drin und ätherische Öle. Ich habe noch nie Haarseife verwendet und es wäre mal einen Versuch wert gewesen. Na vielleicht habe ich auf dem nächsten Mittelaltermarkt mehr Glück. Achso und ja der Mittelaltermarkt war sehr schön :mrgreen:
Feenhaarprojekt:
Mahagoni

#85 Beitrag von Mahagoni »

@ Dreads: ich hatte die jahrelang während meiner studentenzeit :mrgreen: . Die mußten dann abgeschnitten werden, waren gut verfilzt.
NHF kenne ich gar nicht mehr, da ich seit ungefähr 25 Jahren färbe :lol: . Sieht aber recht dunkel aus, was da aus meinem Kopf kommt.
Henna kaufe ich immer so eines für 2 Euro beim Türken. Mit Picramaten. Aber sieht einfach am besten aus.
Mein Projekt
Sternschn86

#86 Beitrag von Sternschn86 »

gegenbesuch :D also des sieht ja ma nen hammer aus mit dem lila!!
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Peavey

#87 Beitrag von Peavey »

@Mahagoni: Gut ok, Esthertol Rot extra stark könntest du vielleicht mal probieren, das scheint relativ hell und knallig zu sein. Bei einer dunklen Ausgangsfarbe wird es jedoch auch keine Wunder erzielen, ganz klar.

@Sternschn86: Ehrlich? Ich finde man sieht es kaum und es ist sich bisher KEINEM aufgefallen :cry: Wahrscheinlich weil alle die dunklen Spitzen bei mir gewöhnt sind. Ich denke ich werde es noch ein bisschen in die Längen einarbeiten und dann nicht allzu lange einwirken lassen. Mal sehen :D Übrigens schön das du hergefunden hast! Da können wir uns nun gegenseitig anfeuern ;)
Feenhaarprojekt:
Peavey

#88 Beitrag von Peavey »

Ich denke in den nächsten Tagen werde ich mir Kokosöl im Reformhaus kaufen, ich laufe schon immer daran vorbei und muss mich zwingen nicht hinein zu gehen. Mein Liebster muss das auch nicht unbedingt wissen :bauchweh_vor_lachen: Reicht wenn er sich mein ständiges Gelaber ständig anhören muss, Haare hier und Haare da. Er hat zwar auch lange Haare, aber den Hype darum kann er glaube nicht ganz verstehen. Mädchending eben.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kokosöl? Das Mandel-Argan-Öl beschwert meine feinen Haare einfach zu sehr. Als Pre-Wash ist es ganz gut, aber mir wäre der Effekt wie beim Balea Keksöl einfach lieber. Davon wollte ich in Zukunft (wenn es dann alle ist) auch Abstand nehmen, aber solange ich nichts vergleichbares gefunden habe, ist das gänzlich unmöglich.
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#89 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hm...ich glaub das musst du selbst testen. Ich kann dir zwar von meinen berichten, dass Kokosöl mal so gar nix ist...Haare werden trocken, knirschig und einfach nur bäh! Das kann bei deinen schon wieder ganz anders aussehn. Dafür lieben meine fast jede Art von Nussölen/Kernölen (Kokosnuss ist ja keine Nuss sondern ne Frucht 8) ) wie z.B. Macadamia, Mandel, Traubenkern, Aprikosenkern oder auch Shea Butter. Wenn Kokos auch nix für dich sein sollte versuch es mal mit Brokolisamenöl. Das ist sehr leicht...mir persönlich schon zu leicht.....oder auch Distelöl, gibt es sogar zum Verzehr im Reformhaus. Das wären jetzt so meine Empfehlungen. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Irina

#90 Beitrag von Irina »

Kokosöl hat bei mir eine glättende Wirkung, was du aber glaub nicht brauchst ;) Meine Haare lieben Arganöl und Sesamöl, sind sehr fein und schnell überpflegt. Mein Favorit der beiden ist Sesamöl, allerdings ist der Geruch nicht jedermanns Sache - mein Freund zB. mags gar nicht, aber das ist mir recht egal. ;)
Gesperrt