Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Rosmarin reloaded: weil Haare ja auch Spaß machen sollen

#76 Beitrag von Summerplay »

:bauchweh_vor_lachen: wusste gar nicht, dass man den wirklich auch mit Socken machen kann! Ich hab nur mal ein Video gesehen wie das mit einem Duttkissen geht, mit einer Socke wüsste ich jetzt nichts anzufangen!
Ich will ihn aber auf jedenfalls einmal testen :D kann ja noch nicht wirklich viele Frisuren!

Das mit dem Kaufverbot versteh ich :shock: ich hab diesen Monat schon mein Budget für den nächsten Monat für Haarpflege mit verbraucht :oops: daher muss ich nächsten Monat auch komplett auf Neukäufe verzichten...
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
jayjay.

#77 Beitrag von jayjay. »

Also ich finde der sieht schon ziemlich gut aus :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#78 Beitrag von Ormi »

ich habe noch nie einen Sockendutt gemacht, aber einen Cinnamon, der genauso aussah! ich mag an mir selbst kein Duttkissen oder eine Socke in die Haare stecken, um Fülle vorzutäuschen, aber es kann natürlich echt schön aussehen!

das mit dem Kaufverbot kenne ich zu gut...auch wenns bei mir eher erzwungen ist, weils finanziell gerade nicht drin ist....oder zumindest nicht viel
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenerl

#79 Beitrag von Lenerl »

Den Sockendutt mochte ich von der Seite auch nicht. Darum hab ich mir ein paar dicke, weiche, zottelige Haargummis gekauft. Den geb ich zwischen Dutt und Kopf in die Rille und schon ist der Übergang kaschiert :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Uriii

#80 Beitrag von Uriii »

Dein Sockendutt. :shock:
Ich krieg meine Haare noch nicht mal alle in ein Papanga.. Und ich habe schon 41,5cm.. ._.
Dani California

#81 Beitrag von Dani California »

Ich zieh mir auch noch schnell nen Stuhl rein und geselle mich zu euch!
Möchte ja auch wissen, wo die Reise der lieben Rosmarin hingeht. :D
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#82 Beitrag von Rosmarin »

@Summerplay: ich glaub, ich hab mal bei youtube eine Anleitung gesehen, wo eine Frau eine Socke genommen und zu so einem Ring gefaltet hat :D ich dachte, daher hat der Sockendutt seinen Namen. :oops:

@Jayjay: dankeschön :D

@Ormi: ja, den Cinnamon find ich persönlich auch schöner, geht bei mir aber noch nicht ^^

@Lenerl: stimmt, das wäre eine gute Idee, aber die Dinger mag ich auch nicht (ich bin da glaub ich etwas eigen :roll: ) :oops:

@Uriii: och, keine Sorge, ich auch nicht. Meine Stirnhaare sind vor dem Papanga zuende, und wenn ich den Zopf nicht ganz unten ansetze, reichen die Nackensträhnen auch nicht rein. Aber zum Glück gibts Haarreifen und Minikrebschen, mit denen man Frisurenordentlichkeit vortäuschen kann :D und vielleicht hast du auch noch etwas stärker gestufte Haare... aber kommt Zeit, kommt Haar! :)

@Dani: au ja! :reit:

Letzte Woche Mittwoch hab ich mal wieder versucht, mit Seife zu waschen. Hat nicht so funktioniert, wie ichs mir vorgestellt hatte. Ich hab viel gelernt über fettige Haare: zum Beispiel stelle ich fest, dass zu viel kämmen es bei mir nicht besser, sondern schlimmer macht, sowohl vom Anfassgefühl als auch von der Optik her. Und Flechtfrisuren kaschieren keinen Fettkopp bei mir, sie präsentieren ihn ganz besonders. Ergo muss ich mit waschreifen Haaren wohl anders umgehen als das idealtypische Langhaar -> nämlich ignorieren, höchstens kurz grob durchkämmen und einen hohen Pferdeschwanz binden. Das ist bei mir nämlich die einzige Frisur, die auch an solchen Fettkopp-Tagen noch passabel aussieht.

Und die nächste Wäsche war erst gestern. Das waren jetzt also 6 Tage, und vom Gefühl her ging es halbwegs! Nur ausgesehen hat es ab Tag 3 ziemlich oll. Größenwahnsinnig wie ich bin, hoffe ich jetzt natürlich, dass es mir eines Tages gelingen wird, überhaupt nur noch einmal pro Woche waschen zu müssen, aber ob und wenn ja wann und wie mir das gelingt - mal gucken. :mrgreen:
Sciura

#83 Beitrag von Sciura »

So, hab mich mal durch dein Projekt gelesen.
Total toll, was du mit der Haarlänge schon alles hinbekommst :gut:
Besonders interessiert es mich, wie deine Haare sich mit zunehmender Länge entwickeln, da wir (zumindest laut Signatur) gleichen Haartyp haben. Derzeit habe ich deine Ziellänge, allerdings mit ein bisschen mehr ZU, und ich bin schon gespannt, wie das bei dir aussehen wird :D
1c M ii | ZU 7-8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 75cm | ca. Taille
Dunkelblond Natur/Asch | Mein PP
Blog | Twitter| Instagram

Daten gesucht für :arrow: Flexi8-Größenvergleich
rabenschwinge

#84 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, Rosmarin, der Seitenanblick vom Sockendutt-> ich hab mich bis heute nicht dran gewöhnt und trag ihn auch nicht gern.

Aber ich finde es genial, was Du mit Deinen Haaren schon an Frisuren machen kannst!
Dulcamara

#85 Beitrag von Dulcamara »

Uuuuh, das ist ja Wahnsinn, Rosmarin, was Du alles schon mit Deinen Haaren für Frisuren hinbekommst :shock: =D>
Darf ich mich auch dazugesellen und etwas mitlesen? :kniep:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dani California

#86 Beitrag von Dani California »

Boah, 6 Tage ohne die Haare zu waschen ist ja Wahnsinn! Da komme ich ja bei weitem noch nicht hin!
Aber ich kenne das, wenn die Haare dann irgendwann einfach nicht mehr so schön aussehen...
Ich kann dann auch nicht mehr wirklich durchkämmen, habe dann den gleichen negativen Effekt wie du! Alles fettig und klätschig und einfach bäh... :peitsch:
Ich mache das also am 3. Tag so, dass ich auch nur mit einem ganz grobzinkigen Kamm durchgeh und sie dann so zusammen fasse, dass ich da möglichst den ganzen Tag lang nicht mehr dran muss, um die Frisur zu richten ;)

Zum Sockendutt: Der sieht super gut aus! Bei der Länge ging bei mir noch gar nix, aber das sieht richtig süß aus das Düttchen :bussi:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#87 Beitrag von Rosmarin »

@Freakchild: dankeschön :) beim Haartyp bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich mehrere Jahre lang weder lange noch naturfarbene Haare hatte -> aber im Moment sieht es aus wie 1c und was mit zunehmender Länge draus wird, lass ich mich mal überraschen :D

@rabenschwinge: ich glaub, wenn man längere Haare hat, "braucht" man auch kein Duttkissen mehr, um einen schönen runden Dutt zu zaubern, weil es so viele andere Möglichkeiten gibt? Aber der Sockendutt ist sowieso so eine Frisur, die ich an allen anderen schön finden kann, bloß an mir selber nicht. :ugly:

@Dulcamara: :oops: danke und willkommen!

@Dani: hihi, Frisur richten geht bei mir sowieso nicht. Wenn sich da was löst, dann gleich im ganzen. Wenn ich mir einen Franzosen flechte und mich aufs Rad setze, komm ich 20 min später mit quasi offenen Haaren an. :lol:

Seit neuestem gehe ich mit einem Engländer. "Wenn das der Mr. wüsste!" Aber er weiß es ja. 8)

Bild
Dani California

#88 Beitrag von Dani California »

Oh Gott, ist dein Zöpfchen süß! Bei mir stehen die Haare ja einfach hinten ab und das sieht dann irgendwie total bescheuert aus :shock:
Aber bei dir ist immer alles total stimmig und super süß! Ganz toll meine liebe Rosmarin =D>
Yeti-Faktor 27,71
sumsum

#89 Beitrag von sumsum »

Oha, irgendwie ist dein neues Tagebuch völlig an mir vorbeigegangen :O Ich geh dann gleich mal lesen. Beim durchblättern habe ich auf jeden Fall schonmal eine ganze Menge hübsche Frisurenfotos entdeckt: Sieht gut aus!
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
rabenschwinge

#90 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Rosmarin...brauchen nicht unbedingt aber: Man nutzt es trotzdem und baut halt das Ende geflochten drumrum....
Gesperrt