Summerplay - der lange Weg zur BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Auralinchen

Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL

#76 Beitrag von Auralinchen »

Oh das mit dem Urlaub tut mir echt Leid.

Aber hey du hast die 45cm geschafft. :gut:
:helmut: Das ist total klasse.

Und ich find sie sehen richtig schön aus.
2A F ii
Summerplay

#77 Beitrag von Summerplay »

soooodale…

man, man, man… so als arbeitende Bevölkerung hat man ja echt wenig zeit :roll: früh morgens um 5 aufstehen und dann ist man abends um 22 Uhr game over… aber trotzdem!

Ich versuch jetzt wieder verstärkt auf meine Haarpflege zu achten.. die letzten Wochen waren wirklich nur sporadisches CWC ohne alles…heute erstmal schon ne Stunde eine Kur mit Condi, Aloe Vera, Jojoba-Öl und 2 Tropfen Kerstin gegönnt. Ob sie jetzt sich jetzt besser fühlen weiß ich nicht nicht so genau, aber mein Gewissen fühlt sich schonmal besser! :mrgreen:
Bin jetzt auch von morgens auf abends waschen umgestiegen.. so früh morgens und dann nur schnell Pony anföhnen (was ja eh nicht gut ist [-X ) und den rest dann feucht zusammenstecken und raus bei der Kälte ( 8 Grad sind echt schweinekalt irgendwie :shock: ) sind da nicht ganz so das Gelbe vom Ei.. zudem sollte man im Winter, bzw. wenns jetzt so kalt ist bestimmt nicht mit feuchten Haaren raus.
:mrgreen: Und Abends kann man sich wenigstens wieder ausgiebig Zeit nehmen für Kuren und Co.!!!!

So.. ist zwar noch nicht September aber egal, hab heute mal wieder nen Längenbild gemacht… langsam aber stetig ernährt sich das Eichhörnchen, und so VERSUCHE ich mir auch zu sagen, das meine Haare Zeit brauchen.

Ist aber echt nicht einfach… ich bin extra ganz oft bei anderen Leuten in den Projekten mit meinem ZU damit ich nicht den Mut verliere und wieder in mein altes "sieht eh scheisse aus mit dem ZU" zurückfalle…hab übrigens noch nen Bild gefunden BEVOR ich bei dem Friseur war und mir Extension gemacht habe… ich find ja auf dem Bild was ich gepostet hatte sah es echt schlimm aus, aber das was ich nen zwei Monate vorher gemacht habe, fand ich jetzt im Nachhinein gar nicht mehr soooo schlimm.. oder was meint ihr? xD sorry, Zoo viel sieht man ja auch nicht…

Bild

Naja, hoffentlich werden meine Haare noch schöner ^^ mir fehlt es irgendwie sie dunkel zu färben… grade jetzt hab ich so das Gefühl das ich in so nen doofes braun komme, obwohl mein Ansatz der ja jetzt nachwächst irgendwie wieder viel dunkler aussieht als die restliche Farbe meiner Haare…. :stupid:

Bin auch am überlegen ob ich nen kleinen Trimm machen sollte, bzw Schnitt um diese Schräge rauszubekommen.. weiß aber nicht ob sich das jetzt wirklich schon lohnt… denke ist wohl sinnvoller wenn ich das mache wenn sie BSL haben und dann eh nen Weilchen Trimmen muss um die ganzen dünnen Fusseln wegzubekommen… und mal ehrlich, wieso verdammt hab ich ständig so ne bescheiden ( ](*,) ) Welle / Delle / was auch immer am Hinterkopf!!! XD ich hoffe ernsthaft (!!!!!) das sich das legt wenn mehr Länge kommt!!!

Bild
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Lenchen204

#78 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!

Wow du bist ja schon fleißig am züchten :)
Wo kriegst du denn diesen hammer Wachstum her?????? :shock:

Den Alterra Condi finde ich auch super und benutze ihn auch bei jeder CWC-Wäsche!
Die Kur aus der Pflegeserie ist auch echt gut, etwas reichhaltiger als die Spülung (macht Sinn xD).

*Durchhaltevermögen zuschieb*
Ich glaube kaum einer im Forum kann sagen, dass er/sie zufrieden mit ihrem Wachstum sind. Aber du hast ja anscheinend ein Mörderwachstum :) Ehe du dich versiehst bist du bei BSL oder auch mehr!!!

Außerdem: wie toll ist es denn wenn andere fragen, ob du wieder Extensions trägst und dann voller Stolz behaupten kannst, dass das deine eigenen Haare sind? :mrgreen: =D>

Wenn du dich derzeit nicht so wohl fühlst mit deiner Kante, dann trimm sie doch.
Ob du jetzt den einen Zentimeter abschnibbelst oder erst wenn du bei BSL bist, ist ja eigentlich egal.
Aber vlt fühlst du dich dann erstmal wohler mit einer geraden Kante und kannst weiter entspannt wachsen lassen 8)

Ganz liebe Grüße

P.S. Hier bleib ich dabei *quietschend und polternd einen Sitzsack reinschleif und sich darauf werf*
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#79 Beitrag von Rosmarin »

Die Welle am Hinterkopf ist deine 1c-2a Struktur. :) Die wird sich, wenn deine Haare noch weiter wachsen, wahrscheinlich nicht legen, sondern Geschwister bekommen. Direkt am Kopf liegen deine Haare glaube ich auch nicht ganz glatt, ein bisschen wellig sehen sie da auch aus. Vielleicht wird das bald eine reine 2a. Ich find's schön! :gut:

Ob du jetzt trimmst oder bei BSL, würde ich nach Gefühl entscheiden. Aber bei Mai Glöckchen hab ich einen guten Tipp gelesen: Wenn man die Haare schneidet, sollte man es nicht an einem Tag machen, wo man seine Haare eh gerade nicht mag! Sondern an einem Tag, wo sie einem richtig gut gefallen. Damit man nicht im Frust mehr abschneidet als man eigentlich will. :)

Deine Haare wachsen gut und über die Farbe würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie dir akut wirklich nicht gefällt, könntest du ja mit einer Stufe-1-Tönung drübergehen (diese auswaschbaren Tönungen, z.B. Naturbraun von Schwarzkopf Brillance gibt ein schönes dunkles braun). Aber ich finde deine Haarfarbe echt schön und würde da gar nix dran ändern wollen :D
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#80 Beitrag von Ormi »

schönes Haarbild! und mit dem Wachstum hast du auch bald BSL erreicht!
vor ca. einem Jahr hatte ich ungefähr deine jetzige Haarlänge, jetzt bin ich knapp bei BSL ;)
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Summerplay

#81 Beitrag von Summerplay »

Huhu Lenchen *Tee und Kekse hinschieb* :D schön das du hier bist!

:D toll das du auch den Condi von Alterra magst! Die Kur hab ich bisher nicht versucht :oops: wenn ich ehrlich bin wusste ich bis eben auch nicht was an der anders sein soll als an dem Condi.. aber das sie reichhaltiger ist klingt jetzt so im nachhinein irgendwie logisch :kicher: werde sie mir mal zum Wochenende kaufen und testen :D ich liebe Granatapfelduft :cheer: hab das sogar als Raumduft :oops:

Ich denke das mein allgemeines Problem diese ständige Unzufriedenheit ist, grade was meine Haare angeht ist das schon seit ich denken kann... Grade weil sie ja auch so dünn sind und irgendwie meine Stirnpartie nie wirklich wächst... das die Schläfenhaare langsamer wachsen weiß ich jetzt dank dem Forum und mach mich da jetzt nicht mehr ganz so verrückt... aber doof ist es trotzdem :? wenn ich mein Pony mal grade nach vorne kämme gehen die Seiten / Schläfenhaare grade bis zu meinen Augenbrauen und die Mitte bis zum Kinn... aber alles auf eine Länge schneiden ist irgendwie auch nicht das Wahre weil sie sich dann so dämlich abkringeln wenn sie kurz sind :? mit dem brauch ich echt ne Menge Geduld!

Ich hoffe sehr, dass dieser "Nein, das sind meine echten Haare"-Effekt irgendwann auftritt :D weil genau das ist mein Ziel! Stolz auf seine Haare sein zu können! :mrgreen: ( wenn das nur nicht so lange dauern würde #-o )

Wegen der Kante hab ich beschlossen sie erst zu Schneiden wenn ich 51 cm habe :D dann kann ich sie auf 50cm (hoffentlich) trimmen und hoffe das reicht damit sie grade aussieht. Derzeit fällt es mir nämlich noch echt schwer die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen weil die Haare so kurz sind, daher will ich lieber noch ein paar Monate warten. Vermutlich wird es dann zu Januar sein :mrgreen:

@Rosmarin Ja langsam glaube ich auch das meine Haare gerne in Richtung 2a gehen wollen, weil auf dem Bild hab ich sie schon *hust* glatt gekämmt als sie feucht waren damit sie sich nicht so kringeln... ansonsten habe ich glaub ich mehr Bewegung drinnen.. Ich stell mal nach der nächsten Wäsche ein Strukturbild rein wenn ich wirklich nichts mit denen gemacht habe nach dem Waschen (außer im Handtuch trocknen und Headbangen :o )

Meine Haare will ich wieder bei meinem Friseur schneiden lassen, der mir meine Extension gemacht hat.. bin nur am überlegen ob das so schlau ist ... der meinte damals schon als ich die Extension rausgenommen habe, das mich meine Haare stören werden weil´s , milde gesagt, dann scheiße aussieht :shock: könnt euch ja vorstellen wie ich mich mit dem neuen Bob dann gefühlt habe :? vielleicht such ich mir auch mal nen Naturfriseur, hab ja gelesen das viele lieber zu so einem gehen.

Eine Tönung will ich erst einmal auch ausschließen, will meine Haare grade nicht noch mehr Belasten... zudem hab ich Sorge das ich wieder vermehrt Haarausfall habe....ich weiß das 100 Haare pro Tag eigentlich normal sind, aber bei vielen lese ich das sie grade mal 20-30 Haare verlieren ... da find ich meine 100 schon doof, grade wenn man eh dünne Haare hat :?

@Ormi :D danke, das gibt mir Hoffnung! Deine Haare sehen echt schön aus, ich hoffe in einem Jahr kann ich das auch erreichen :)

Haar-Update:
Am Dienstag Haare gewaschen.
Habe mir zuerst die Haare mir Shampoo gewaschen und danach für 1 Stunde eine Kur aus Granatapfel Condi, AloeVera Geel, 2 Tropen Jojoba-Öl und 2 Tropfen Keratin gemacht.
Danach alles ins Handtuch gepackt und dann Lufttrocken lassen ( mit feuchten Haaren gekämmt damit sie etwas glatter sind).
Gestern war alles schick, die Haare waren schön flauschig und nicht fettig.
Habe mir dann am Abend in die feuchten Spitzen etwas Mandel-Argan-Öl gegeben. Ist bis zum morgen leider nicht eingezogen. (vll mögen meine Haare das nicht?)
Seltsamer Weise habe ich jetzt auch irgendwie einen leicht fettigen Ansatz, super wohl fühl ich mich derzeit damit nicht.

Nächstes Waschen steht für morgen Abend an, hoffe das ich morgen früh noch passabel Aussehe , weil ich auf ein Sommerfest (eher Herbst) von meiner Arbeit muss [-o< würde ungerne morgen früh waschen weil es dann wieder ohne alles und mit föhnen wäre... :? abwarten!!

Frage an euch

Ich les sehr oft, dass sich eure Haare "satt", "kühl" oder "durchfeuchtet" anfühlen. Ich selber würde meine Haare als leicht und trocken bezeichnen... Es fehlt ihnen irgendwie die "schwere".. das heißt, bei allen anderen Menschen (die so in meinem Umkreis sind) fallen die Haare natürlich (Schwerkraft halt)... bei meinen Haaren bleibt das irgendwie aus... Sie sind sehr leicht und fliegen eher wenn ich mich bewege (z.B. wenn ich sie offen trage ) sprich, ich hab das Gefühl ihnen fehlt das Gewicht, das sie "satt und kühl" sind... Ich versuche ihnen genug Feuchtigkeit zu geben durch Condi und Öl, aber (!) scheinbar nützt das nichts. Offensichtlich habe ich noch nicht das richtige Öl gefunden, denn wirklich aufnehmen wollen sie das nicht :?
Auch den unterschied zwischen leichten und schweren Ölen ist mir bisher noch ein Rätzel! Vielleicht hat jemand ein Link zu näheren Informationen für mich.

Also, wenn Ihr einen guten Tipp für mich habt, wie man seine Haare satter und kühler bekommt, wäre ich sehr dankbar!

*Schüssel mit Gummibärchen-Fanedition hinstell*

Nachtrag: Weiß jemand ob es normal ist das meine Haare mit Wurzel ausfallen? Also alle haben immer dieses weiße, dickere Ende mit dabei, das ich auch von dem Haar dann abziehen kann... :|

altes Projekt
Lenchen204

#82 Beitrag von Lenchen204 »

Huhu!
Ich denke, mit der Zeit und mehr Länge wirst du deine Haare immer mehr lieben. Dann wirst du deine natürliche Struktur besser sehen und kannst mit ihr arbeiten :mrgreen: also nur Mut- das wird alles!!!!

Das mit dem schneiden ist eine gute Idee! Erst im Januar - noch viel Zeit bis dahin.
Willst du dir einen Schnitt verpassen lassen oder nur Spitzen schneiden? Spitzen kann vlt jemand aus deinem Umfeld übernehmen, mit ner guten Haarschere. Friseure neigen ja gerne mal dazu 1cm eher als 5cm zu betrachten :roll:

Ich verliere zur Zwit auch viele Haare, ca 50 Stück. Das kann aber auch an der Jahreszeit liegen, sozusagen der Fellwechsel. Beobachte weiter und im Notfall kannst du ja einen Arzt aufsuchen.

Hast du die Kur auch auf den Ansatz gegeben? Das könnt den ferttigen Ansatz erklären .
Die "schwere" kommt auf Dauer mit de richtigen Pflege. Ich hab das auch nicht immer. Irgendwann kommst du schon drauf.

Benutzt du das Mandel argan Öl von Alverde?

Schau mal bei Olionatura oder hier im Forum über die Suchfunktion. Bei Olionatura steht total viel zu den Ölen :)

Ich denke, es ist normal das die Haare mit weißem Punkt ausfallen, ohne ihn wären sie ja abgebrochen und nicht ausgefallen. Die Wurzel erkennst du aber glaube ich daran, das sie eine klare Hülle hält mit so einem schwarzen Punk. Seh das bei meinen Augenbrauen oft, wenn ich sie Zupfe.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Summerplay

#83 Beitrag von Summerplay »

Huhu :)

@ Lenchen ich hoffe auch das ich meine Struktur später mag... hab mir mal nen altes Bild angesehen und da haben sich meine Haare alle zu einer Strähne zusammengerottet eingedreht als wären sie auf nen großen Wickler gewesen, also so eine große Spirallocke gewesen... werds mal posten bei gelegenheit, auch wie mein Pony und der Haarausfall vor 2 JAhren aussahen... das sieht echt zum heulen aus ^^ bisschen besser ist es aber glaub schon geworden

:D und ja, Januar ist gut, dann habe ich genau 1 Jahr keinen Schnitt gemacht!! Denke das ist ein gutes Ziel. Zudem seh ich dann wie viel ich ca. noch bis BSL brauche, und kann daran entscheiden ab wann ich wohl anfangen kann zu trimmen. :mrgreen: Meinem Umfeld trau ich das Schneiden jetzt nicht so zu... glaube die haben da kein gutes Augenmaß :shock: daher doch lieber jemand mit Ahnung machen lassen!

Mh, die Kur verteil ich immer auf dem ganzen Kopf, mit so kurzen Haaren ist es sonst realtiv schwer nur die Längen zu erwischen...von daher alles einpampen und danach halt auswaschen.. :roll:

Und jap, war das von Alverde. warum? Werde das noch mal testen, vll hab ich zu viel benutzt (Vermutliuch!! :roll: ) hatte zwei mal so nen Pump genommen, werd das nächste mal einen nehmen und wenns dann noch zu viel ist nen halben xD wenn sie es dann nicht mögen haben sie pech!!

Hatte jetzt nen Thread gelesen mit Ölen die trocknend, halbtrocknend oder nicht trocknend sind. Der sinn dahin ist mir klar, nur weiß ich jetzt auch nicht was davon leichte und was schwere sind :nixweiss: außer den Tip alles was dickflüssig ist, ist wohl schwer und alles was hell und flüssig ist leicht!

altes Projekt
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#84 Beitrag von Ormi »

hast du schonmal über einen CreaClip nachgedacht? dort klemmst du einfach deine Haare ein, zu den Spitzen runterziehen und unter der Kante wird abgeschnitten...dazu gibbet glaube auch nen Thread hier im Forum
so könntest du problemlos dein Umfeld deine Haare schneiden lassen :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Lenchen204

#85 Beitrag von Lenchen204 »

Guten Morgen :)

Ich bin sehr gespannt auf das Bild :mrgreen:

Also ich lasse immer meinen Freund oder meine Mama schneiden, die schneiden da auch nur das Weg, was ich will. Im Notfall kannst du ihnen ja ein Maßband geben, damit sie nicht zu viel schneiden.

Probier mal, die Kur erst ab Ohr in die Haare zu geben, damit die Kopfhaut ganz wenig abbekommt. Durch die extra Pflege könnte sie zu viel haben und deshalb fettig sein.

Das Alverde Haaröl enthält nur wenig Mandel- und Arganöl, der Hauptträger ist Sojaöl. Vlt mögen das deine Haare nicht, aber teste ruhig nochmal. Als LI langen bei mir 2-3 Tropfen.
Du kannst ja mal reine Öle versuchen und schauen, wie deine Haare das so mögen :)
An sich muss man da einfach Probieren, was die Haare mögen. Aber oftmals mögen Personen mit dem gleichen Haartyp ähnliche Öle ;)

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende :bussi:
Summerplay

#86 Beitrag von Summerplay »

@ Ormi hab erst neulich nen Thread und Videos über denCreaClip gesehen :D und wenn meine erstmal lang genug sind, kann ich sie mir damit endlich auch selber schneiden! Hab von vielen gelesen, dass sie Jaguar Scheren benutzen, werd mir bei Gelegenheit dann auch eine holen wenn es endlich an der Zeit ist :mrgreen:

@ Lenchen werd das mit der Kur ab Ohrenhöhe das nächste mal testen :) dachte nur immer das natürlich auch die oberen Haare bestimmt was davon brauchen, nicht das die mir dann da oben kaputt gehen :shock:

anbei mal die Bilder von denen ich geredet hatte… das erste ist Dezember 2010, ich hatte zu dem Zeitpunkt glaub ich noch dünnere Haare als jetzt und grade was Stirn-Pony Partie angeht, war es echt sehr lange zum heulen :heul: mir ist erst viel später aufgefallen wie ungesund und dünn ich zu der Zeit war, aber ob meine Haare jetzt wirklich dicker werden können, bzw mehr als damals bin ich noch skeptisch… jedenfalls drehen sich da meine Haare so ein, wie ich versucht hatte es zu beschreiben. Damals hab ich weder Glätteisen noch Kuren oder so benutzt, die sahen einfach so aus wenn ich nichts mit denen gemacht habt...

Bild Dezember 2010
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das zweite Bild ist aus Januar 2011, um da einfach noch mal deutlich meine Schläfen-Stirn-Partie zu zeigen… sehr, sehr dünn und man sieht die Kopfhaut durchscheinen… auch echt nicht schön….
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Als vergleich zu heute hab ich grad mal auf die schnelle eins gemacht. einmal von der sogenannten Problem Partie und einmal von dem Neuzuwachs an meinem Pony… sie sind alle noch sehr fein und kurz, aber immer noch besser als wenn da gar keine Haare mehr wachsen :shock: ich hoffe, dass sie mal groß und stark werden, weil bisher kamen sie irgendwie nie über diese länge hinaus :?

BildBild

:? man sieht auf dem ersten Bild auch den Übergang von den kurzen Haaren zu dem Hinterkopf… sieht aus als hätte ich da ne kahle stelle -.- könnte aber auch dran liegen das der Rest zu einem Franzosen geflochten ist und daher die Stelle so deutlich zu sehen ist, weil die ganzen kurzen natürlich nicht mit rein gehen…

Jedenfalls hoffe ich auf ein besseres Haarwachstum und auf das sie mehr werden und sich erholen.!!!!

Haar-Update

Haare habe ich am Samstag ( 4 Tage ohne waschen !!!!) morgens gewaschen mit CWC ( nächste mal Condi ab Ohrenlänge testen)
danach wieder ins Handtuch und 10 Minuten später Headbangen :mrgreen:
Hab diesmal nur einen Pump von dem Öl genommen uuuuund (!) diesmal haben es meine Haare aufgesaugt :D als sie trocken waren, war alles weg!!! scheinbar war es vorher definitiv zu viel davon gewesen!! werde es definitiv noch weiter im Auge behalten um zu sehen welche Ergebnisse ich mir diesen Öl erziele und dann noch andere testen.
Hab da so ein Granatapfelkernöl im Auge :rofl:

Versuche den Waschrhythmus auf 2 mal die Woche zu bekommen. Sprich, im optimalen Fall wasche ich sie das nächste mal wieder Dienstag Abend und dann Samstag früh :mrgreen: bin gespannt ob ich das schaffe, ansonsten sind alle 3 Tage auch schon mal okay...
Zuletzt geändert von Summerplay am 05.12.2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.

altes Projekt
Auralinchen

#87 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

die Ergenisse von früher zu heute sehen richtig gut aus.
Und die kleinen Haare werden ganz sicher sehr schnell groß und stark werden. :irre:

Und 4 Tage ohne Waschen sind ein klasse Ergenis.
Da bin ich richtig neidisch drauf.
2A F ii
Summerplay

#88 Beitrag von Summerplay »

Haar-Update

Haare heute morgen gewaschen, sahen diesmal weit fettiger aus als am Samstag nach 4Tagen ohne Waschen.. Kann vielleicht daran liegen, das mein Deckel wenn er bei mir schläft die ganze Zeit in die Haare atmet :mrgreen:
Jedenfalls gewohnte CWC gemacht, wobei ich diesmal echt feststellen musste, dass ich von meiner Kopfhaut einiges runterkratzen konnte :shock: bisschen seltsam zu erklären, aber wenn ich mit meinen Fingernägeln darüber gekratz habe, war alles darunter voller toter (?) Haut... hab an sich eigentlich (!) nicht so große Probleme mit Schuppen, aber diesmal waren nach dem Waschen einiges noch im Haar (kein Wunder wenn man quer über den Kopf schubbert :? )

Vielleicht hat jemand nen Tipp, was genau das ist, weil wenn meine Haare trocken sind kann ich da nicht wirklich was von der Kopfhaut kratzen :| und mit Silikone wasch ich ja schon seit 3 Monaten nicht mehr, das kann es also nicht sein...

Heute auch noch vor dem letzten C eine Ölrinse geteste mit dem Mandel- Argan Öl was ich sonst nach dem Waschen in die Spitzen gebe... denke hat ihnen ganz gut getan, sie wirkten diesmal im trockenen Zustand ein wenig "feuchter" und nicht wie Stroh :mrgreen: da man das aber nicht allzu oft machen soll, werd ich die nächste Ölrinse vermutlich erst in 2 Wochen wieder testen (man braucht ja mehr als ein Versuch für ein Ergebnis) und solange nach dem Waschen normal Öl in die Längen geben :)

Update Haarausfall

ich war heute bei meinem Hausarzt und hab ihm meine Probleme mit dem Haarausfall geschildert (ist zwar nicht das erste mal, aber naja) da ich zum Glück in einer Praxis bin wo mehrere Ärtze praktizieren, bin ich diesmal zu einer relativ jungen Ärtzin gegangen (anstatt zu einem Dr. Hous Verschnitt ) Sie versteht die Problematik und hat erstmal alles was in ihrem Rahmen sinnvoll erscheint für mein Bluttest angekreuz... sprich, morgen früh wird Blut abgenommen und Eisen, Vitamin D, Entzündungswerte, Schilddrüse, und ich glaub noch irgendwas untersucht.
Zusätzlich habe ich für nächste Woche einen Termin bei meiner FA um dort zu testn ob mein Hormonhaushalt wirklich ausgeglichen ist. Als HA Ursache wurde das nämlich nie gestetet in den letzten 10 Jahren.. daher ist das durchaus eine Möglichkeit.. (Randinfo: Grade weil mein Bruder mit nicht einmal 25 schon eine Halbeglatze hatte und extrem viel Testosteron dafür verantwortlich ist, ist das echt eine Möglichkeit die ich in betracht ziehen sollte!!!) Sollten diese beiden Test dann negativ ausfallen, steht wohl ein Gang zum Dermatologen an, aber erstmal diese beiden Sachen abwarten.. ich werde berichten wenn es etwas neues gibt :D

altes Projekt
Auralinchen

#89 Beitrag von Auralinchen »

Huhu,

ich bin ja sehr gespannt ob sich aus den Bluttest irgendwas ergibt.
Ich drücke dir die Daumen dass es vielleicht irgendein Mangel ist den man ohne größere Probleme einfach ausgleichen kann.
Dann wäre die Ursache ja schnell gefunden und man könnte es leicht beheben.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen für dich und deine Haarlis.
2A F ii
Summerplay

#90 Beitrag von Summerplay »

So, heute ist zwar kein Waschtag, sondern erst morgen aber naja...

Haarausfall-Update

Meine Laborwerte sind soweit unaufallig, wobei mein Eisen wieder Richtung untere Grenze driftet... hab einen Wert von 38 und um die 100 sollte man ja haben... das heißt ich werde wieder orale Eisenpräparate aus der Apotheke morgen holen um mein Eisen wieder nach oben zu bekommen.... Nach wie vor unklar, woher der immer sinkende Eisenspielgel kommt wenn ich keine Eisenpräparate nehme...
Vitamin D ist bei mir auch grade mal bei 29 bei einem Normalwert zwischen 20-70...
leicht erhöhte Entzündungswerte ( hoffentlich werd ich nicht krank :shock: )

sprich, in allen Bereichen im unteren Bereich.. werde sehen wie ich da gegenwirken kann... auf jedenfall werde ich die nächsten 3 Monate weiter Dokumentieren ob der Ausfall schlimmer oder besser wird... ggf. ist es derzeit nur der "Fellwecksel" ... da jedoch ich ja ständig damit Probleme habe befürchtet ich andere Hintergründe...

Hormonhaushalt ist immer noch offen... Wird Dienstag erst getestet...

Also dann, wünsch euch ein schönes Wochenende :)

altes Projekt
Gesperrt