Huhu Lenchen *Tee und Kekse hinschieb*

schön das du hier bist!

toll das du auch den Condi von Alterra magst! Die Kur hab ich bisher nicht versucht

wenn ich ehrlich bin wusste ich bis eben auch nicht was an der anders sein soll als an dem Condi.. aber das sie reichhaltiger ist klingt jetzt so im nachhinein irgendwie logisch

werde sie mir mal zum Wochenende kaufen und testen

ich liebe Granatapfelduft

hab das sogar als Raumduft
Ich denke das mein allgemeines Problem diese ständige Unzufriedenheit ist, grade was meine Haare angeht ist das schon seit ich denken kann... Grade weil sie ja auch so dünn sind und irgendwie meine Stirnpartie nie wirklich wächst... das die Schläfenhaare langsamer wachsen weiß ich jetzt dank dem Forum und mach mich da jetzt nicht mehr ganz so verrückt... aber doof ist es trotzdem

wenn ich mein Pony mal grade nach vorne kämme gehen die Seiten / Schläfenhaare grade bis zu meinen Augenbrauen und die Mitte bis zum Kinn... aber alles auf eine Länge schneiden ist irgendwie auch nicht das Wahre weil sie sich dann so dämlich abkringeln wenn sie kurz sind

mit dem brauch ich echt ne Menge Geduld!
Ich hoffe sehr, dass dieser "Nein, das sind meine echten Haare"-Effekt irgendwann auftritt

weil genau das ist mein Ziel! Stolz auf seine Haare sein zu können!

( wenn das nur nicht so lange dauern würde

)
Wegen der Kante hab ich beschlossen sie erst zu Schneiden wenn ich 51 cm habe

dann kann ich sie auf 50cm (hoffentlich) trimmen und hoffe das reicht damit sie grade aussieht. Derzeit fällt es mir nämlich noch echt schwer die <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zu messen weil die Haare so kurz sind, daher will ich lieber noch ein paar Monate warten. Vermutlich wird es dann zu Januar sein
@Rosmarin Ja langsam glaube ich auch das meine Haare gerne in Richtung 2a gehen wollen, weil auf dem Bild hab ich sie schon *hust* glatt gekämmt als sie feucht waren damit sie sich nicht so kringeln... ansonsten habe ich glaub ich mehr Bewegung drinnen.. Ich stell mal nach der nächsten Wäsche ein Strukturbild rein wenn ich wirklich nichts mit denen gemacht habe nach dem Waschen (außer im Handtuch trocknen und Headbangen

)
Meine Haare will ich wieder bei meinem Friseur schneiden lassen, der mir meine Extension gemacht hat.. bin nur am überlegen ob das so schlau ist ... der meinte damals schon als ich die Extension rausgenommen habe, das mich meine Haare stören werden weil´s , milde gesagt, dann scheiße aussieht

könnt euch ja vorstellen wie ich mich mit dem neuen Bob dann gefühlt habe

vielleicht such ich mir auch mal nen Naturfriseur, hab ja gelesen das viele lieber zu so einem gehen.
Eine Tönung will ich erst einmal auch ausschließen, will meine Haare grade nicht noch mehr Belasten... zudem hab ich Sorge das ich wieder vermehrt Haarausfall habe....ich weiß das 100 Haare pro Tag eigentlich normal sind, aber bei vielen lese ich das sie grade mal 20-30 Haare verlieren ... da find ich meine 100 schon doof, grade wenn man eh dünne Haare hat
@Ormi

danke, das gibt mir Hoffnung! Deine Haare sehen echt schön aus, ich hoffe in einem Jahr kann ich das auch erreichen
Haar-Update:
Am Dienstag Haare gewaschen.
Habe mir zuerst die Haare mir Shampoo gewaschen und danach für 1 Stunde eine Kur aus Granatapfel Condi, AloeVera Geel, 2 Tropen Jojoba-Öl und 2 Tropfen Keratin gemacht.
Danach alles ins Handtuch gepackt und dann Lufttrocken lassen ( mit feuchten Haaren gekämmt damit sie etwas glatter sind).
Gestern war alles schick, die Haare waren schön flauschig und nicht fettig.
Habe mir dann am Abend in die feuchten Spitzen etwas Mandel-Argan-Öl gegeben. Ist bis zum morgen leider nicht eingezogen. (vll mögen meine Haare das nicht?)
Seltsamer Weise habe ich jetzt auch irgendwie einen leicht fettigen Ansatz, super wohl fühl ich mich derzeit damit nicht.
Nächstes Waschen steht für morgen Abend an, hoffe das ich morgen früh noch passabel Aussehe , weil ich auf ein Sommerfest (eher Herbst) von meiner Arbeit muss

würde ungerne morgen früh waschen weil es dann wieder ohne alles und mit föhnen wäre...

abwarten!!
Frage an euch
Ich les sehr oft, dass sich eure Haare "satt", "kühl" oder "durchfeuchtet" anfühlen. Ich selber würde meine Haare als leicht und trocken bezeichnen... Es fehlt ihnen irgendwie die "schwere".. das heißt, bei allen anderen Menschen (die so in meinem Umkreis sind) fallen die Haare natürlich (Schwerkraft halt)... bei meinen Haaren bleibt das irgendwie aus... Sie sind sehr leicht und fliegen eher wenn ich mich bewege (z.B. wenn ich sie offen trage ) sprich, ich hab das Gefühl ihnen fehlt das Gewicht, das sie "satt und kühl" sind... Ich versuche ihnen genug Feuchtigkeit zu geben durch Condi und Öl, aber (!) scheinbar nützt das nichts. Offensichtlich habe ich noch nicht das richtige Öl gefunden, denn wirklich aufnehmen wollen sie das nicht
Auch den unterschied zwischen leichten und schweren Ölen ist mir bisher noch ein Rätzel! Vielleicht hat jemand ein Link zu näheren Informationen für mich.
Also, wenn Ihr einen guten Tipp für mich habt, wie man seine Haare satter und kühler bekommt, wäre ich sehr dankbar!
*Schüssel mit Gummibärchen-Fanedition hinstell*
Nachtrag: Weiß jemand ob es normal ist das meine Haare mit Wurzel ausfallen? Also alle haben immer dieses weiße, dickere Ende mit dabei, das ich auch von dem Haar dann abziehen kann...