Als ich mir mal zu Henna, Farbziehern und Colour B4 einige Sachen durchgelesen habe, bin ich auf ein amerikanisches Haarforum gestoßen (war nicht LHC) und dort bekam man auf die Tatsache, dass die welligen Haare auch eine Strukturveränderung aufweisen nur ein:"Ah, the good ol' henna-hair-straightening-story"

Glaube schon, dass da was dran ist, wenn auch nicht unbedingt bei jedem Schopf.
Da ich jetzt seit über 2 Monaten hier unterwegs bin, möchte ich mal kurz was feststellen:
1) Ich habe noch nie so interessiert und so ausgiebig in einem Forum gelesen.
2) Niemand außerhalb dieses Forums versteht mein Interesse an meinen und anderleuts Haaren.
3) Ich hab SO VIEL Geld für Haarschmuck und Haarpflegeprodukte ausgegeben, dass ich fast nicht mehr feierlich!

4) So langsam denkt meine Familie glaube ich, dass ich verrückt werde, wenn ich über Haare rede. (Die kriegen da echt noch am meisten von mit, wobei ich mich schon echt zurückhalte und eigentlich nur auf Nachfrage was erzähle...)
5) Ich finde die Bezeichnung "Straßenköterblond" zwar nicht beleidigend, finde es aber wirklich ein Unding, dass Frauen (bei Männern hab ich das noch nie gehört), die diese Haarfarbe als NHF haben, von einem großen Teil (wenn nicht sogar der gesamten) der Gesellschaft diskriminiert werden. Sätze wie "Deine Haarfarbe ist nichts halbes und nichts ganzes." oder "Entweder braun oder blond, was dazwischen sieht doof aus." u.v.m. sind dagegen sehr verletzend. Ich hatte eigentlich meine NHF lieb gewonnen ("Hey, manchmal schimmert sie braun, manchmal blond, manchmal rötlich, so ist sie nunmal.") und mich durch eine Lebenskrise vor ein paar Monaten so aus der Bahn bringen lassen, dass ich zum Henna gegriffen habe (wahrscheinlich um ein Statement zu setzen). Das ist mein zweitgrößter Fehler, den ich in den letzten zwei Jahren begangen habe.
Ich bin gerade etwas durch den Wind und wollte das mal loswerden

Eigentlich ist so ein Haarforum natürlich kein Kummerkasten, aber mich hat das heute morgen beim Blick in den Spiegel aufgeregt... Ich wünschte einfach, es gäbe etwas, mit dem ich das Henna aus den Haaren kriegen würde.
Ich werde über Weihnachten zu meiner Familie fahren und habe einige Tage frei. In der Zeit werde ich eine Behandlung mit Colour B4 versuchen, der 2-wöchiger Urlaub bietet sich einfach an. Vorher-Nachher-Fotos werde ich natürlich auch machen und alles genauestens festhalten

Es soll ja bei Henna nichts bringen, aber versuchen kann man es ja mal. (Oder anders: Ich lasse nichts unversucht!)
Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende