Nadine(New Hair) *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
New Hair

Re: Nadine(New Hair) wünscht sich schöne,gesunde Haare

#76 Beitrag von New Hair »

Das ist ne gute Idee....danke.... :D
New Hair

#77 Beitrag von New Hair »

Hllöchen,

also heute ist Waschtag.....habe bis zum jetzigen Zeitpunkt das Juck-und Schuppproblem noch nicht in den Griff bekommen, obwohl ich momentan absolut keine Kokosprodukte an meine Kopfhaut lasse.

Lenchen: Du hattest mir ja vorgeschlagen, Babyshampoo zu testen......ich hab mich nicht getraut welches zu kaufen, denn in jedem waren Cocoglucoside, oder Ähnliches vertreten.... :-k

Nun hat mir die liebe Zamoniah ein Stückchen Babassu-Cremeseife vermacht....heute werde ich sie testen.
Hab sie schon in eine kleine Schüssel mit warmem Wasser gelegt, und hoffe ich kann ein gutes Schaumergenis mit dem "Seifenwasser" erzielen.

Meinen Haaren geht es aber nach wie vor noch ganz gut......ich öle immer noch ausgiebig....und mache nach jeder Wäsche LOC :mrgreen:
New Hair

#78 Beitrag von New Hair »

Hat suuuper geklappt mit dem Seifenwasser ...hat sich problemlos verteilen lassen ...brauchte das Srifenstück gar nicht nehr ...das Wasser hat ausgereicht um Schaumberge zu produzieren.

Hab dann mit einer Rinse aus 50/50 dest. Wasser und Leitungswasser mit 2,5 EL Apfelessig gerinst.
Dann mit Condi hinterher.

Kopfhaut ist erstmal ruhig, alle alten Schuppen sind weg und bisher konnte ich noch keine "neue" entdecken.

Nur meine Haare sind nicht so gut geworden.
Sind klebrig und frizzy.
Aber ich bleib dran....nächstes Mal benutze ich Plastikzitrone.
Zamoniah

#79 Beitrag von Zamoniah »

Die Babassu-Seife fabriziert echt wahre Schaumberge! :D War auch ganz überrascht beim Waschen.
Wenn du Glück hast, zieht der Klätsch noch weg, so war es bei mir bei den ersten paar Wäschen auch noch. Sonst: Haare einfach erstmal wegstecken, dann fällt der nicht so auf (hab ich auch so gemacht), ist ja nicht fettig ;) Evtl guckst du sonst nochmal beim Seifen-FAQ oder im Thread "Fragen zu Haarseife", falls du das nicht eh schon gemacht hast ;) Da sind echt einige sehr gute Tipps! Und sonst: Einfach ausprobieren, mit verschiedene Rinsen experimentieren, vielleicht müssen sich die Haare auch erst noch an die Benutzung von Haarseife gewöhnen.
Das Projekt hier fand ich übrigens auch extrem interessant: Seifensiederei
Da wird sehr viel zu der Funktion der verschiedenen Fette erklärt, sehr aufschlussreich, wenn man sich für die Chemie hinter der Seife etwas mehr interessiert!

Aber gut, dass dein KH jetzt endlich ein wenig Ruhe gibt, das freut mich :gut: Ich hoffe, sie bleibt auch zufrieden!
New Hair

#80 Beitrag von New Hair »

Hey Zamoniah,

danke für die Links.....besonders der zum PP Seifensiederei......
Hab schon mal reingeschnüffelt, und es klingt wirklich sehr interessant .....

Heute werd ich´s nochmal mit der Babassu versuchen, diesmal allerdings mit Zitronen-Rinse statt Apfelessig.

Leider,leider hat sich seit gestern wieder das Juck-und Schuppproblem eingestellt.....schade....aber ich bleibe jetzt bei der Babassu, bis sie aufgebraucht ist.....basta.... :!:

Gerade habe ich eine Teststrähne Henna im Haar.....mein Ansatz ist schon ganz schön rausgewachsen......

Testen möchte ich: Logona Teak, das ist eine schon fertige Colorationscreme in einer Tube.....
Die Strähne ist seit 9:30 drin......und ich denke um 13:00 wasche ich aus....bin schon ganz gespannt... :lol:

:winke:
New Hair

#81 Beitrag von New Hair »

Kurzes Update zu meinen morgendlichen Aktionen ...

Auf der Teststrähne ist absolut kein Ergebnis sichtbar ....nach 3,5 Stunden Einwirkzeit .....nicht mal auf dem aschlonden Ansatz ...schade.

Haare sind heute etwas weniger kalkig und belegt als das letzte Mal.

Vielleicht liegt es an der Plastikzitrone. ..
Zuletzt geändert von New Hair am 22.11.2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
New Hair

#82 Beitrag von New Hair »

Hier wollte ich nochmal zeigen wie es aktuell um meine Haarqualität steht......

Die sind echt schön weich und glänzend geworden.....und sie wellen sich.....ja das sind bald schon locken....
Darüber freue ich mich echt mega dolle..... :helmut:

Allerdings fallen sie so momentan nicht.....mit Seifenwäsche klappt das iwie nicht so.
Hier habe ich sie mit verdünntem Shampoo gewaschen.....

Ach so.....und beide Bilder sind übrigens geblitzt
Zuletzt geändert von New Hair am 15.03.2015, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
New Hair

#83 Beitrag von New Hair »

Moin, moin

hab mir heute zum ersten Mal ein eigenes LI gemixt.....

1 Schnapsgläschen Rosenwasser
2 Schnapsgläschen Osmosewasser
5 Tropfen Seidenprotein
30 Tropfen Kukuinussöl
2 cm Schlange von der Amazonia Preciosa Brazilnut mask

Mal sehen wie sich das macht.......ist wohl ein wenig zuviel Öl drin.....aber abwarten, vielleicht freuen sich meine Haare ja auch über das viele Öl.

Außerdem habe ich seit 1 Stunde eine warme Maske auf dem Kopf:

3 Teelöffel Weleda Hafer Aufbau-Spülung
1 Teelöffel Kukuinussöl
4 Tropfen Seidenprotein

Die Babassu hab ich wieder in warmem Wasser gelöst, heute habe ich direkt in das Seifenwasser etwas Plastikzitrone getan....mal sehen, ob das einen Effekt hat

Rinse hab ich mit Osmosewasser hergestellt......

Mal sehen, vielleicht bekomme ich meinen Mann irgendwann mal wieder dazu überredet ein Längenbild zu machen....
Der hat da immer überhaupt keinen Bock drauf....Männer.... [-(
Lenchen204

#84 Beitrag von Lenchen204 »

Uuund? Wie war das Ergebnis? Bilder wären super :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
New Hair

#85 Beitrag von New Hair »

Hey Lenchen.....

Es hat diesmal überhaupt nicht geklappt mit der Seifenwäsche.
Ich dachte ja ich könnte die Kalkseife vorbeugen, in dem ich etwas Zitrone mit ins Seifenwasser gebe.....höhö....FAIL!
Es hat NULL geschäumt.... :lol: .....musste also direkt unter der Dusche mit verdünntem Shampoo nachwaschen....

Also: keine Zitrone mehr ins Seifenwasser.....
Nun ist die Babassu eh leer geworden, und ich muss sehen wo ich neue Seife her bekomme ohne zu bestellen.... :mrgreen:

Das LI ist super geworden meine Haare mögen es nach der Shampoowäsche....mit Seifenwäsche harmoniert es bisher noch nicht so gut......dann verklebt mir immer alles....

Bilder gibts sobald ich meinen Göttergatten dazu überzeugen konnte.....hihi
New Hair

#86 Beitrag von New Hair »

So, die Babassu ist ja nun leer.

Kopfhaut juckt.....schuppt......und bildet eklige Beläge.
Die Babassu hat doch echt eher wenige Allergene.....warum spinnt meine KH immer noch....ow man ich könnte langsam echt verzweifeln.

Zur Überbrückung werde ich nun doch Babyshampoo ausprobieren.....iwie muss ich mir ja die Haare waschen.

Heute werde ich mir dann noch 2 kokosfreie Seifen bestellen.....trotz Bestellverbot......aber es muss ja weiter gehen.

Hat irgendwer noch einen Tipp.....was ich mit meiner KH noch machen könnte?

Die Incis des Babyshampoos:

Bellybutton Bademaus

Aqua, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Lauroyl Methyl Isethionate, Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Methyloleoyl Taurate, Sodium Cocoamphoacetate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Cocoyl Isethionate, Panthenol, Sodium Gluconate, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Citric Acid, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate

ÜBRIGENS:Habe ich jetzt einen Brita-Wasserfilter
Wow so ein Ding ist echt der Hit.....nun kann ich endlich Leitungswasser trinken, ohne vom Kalk so ein belegtes Gefühl im Hals zu haben.......und es schmeckt sooooo weich...
Und natürlich ist es auch praktisch, was die Seifenwäsche mit kalkarmem Wasser angeht.... :wink:
Lenchen204

#87 Beitrag von Lenchen204 »

Mein Tipp für dich wäre kokostensid-haltige Produkte meiden!
Ich reagiere weniger schlimm auf normale KK ohne Silikone.

Um schnell den Juckreiz zu bessern, benutz irgendwas wasserhaltiges, Aloe Vera oder so und vielleicht noch Öl, um die Kopfhaut zu entspannen.

Hoffe es hilft dir!

Liebe Grüße
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
New Hair

#88 Beitrag von New Hair »

Hey Lenchen.....

Ich habe die letzten Haarwäschen nichts kokoshaltiges an meinen Kopf gelassen [-X ..... nach 4 Haarwäschen mit der Babassuhaarseife hat sich leider keine Besserung eingestellt......

Egal was ich mache, auch das Waschen mit KK ohne Silikone hat keinen Erfolgt gebracht.....

Nach einer Wäsche ist es meisten gut.....benutze ich ein Produkt aber häufiger nacheinander stellt sich die Problematik wieder ein.....deswegen bin ich ja so verzweifelt.....

Ich greife nach jedem Strohhalm, und Babyshampoo ist etwas , das ich bisher ganz außen vor gelassen hatte.

Vielleicht sollte ich doch zum Hautarzt gehen.....und das mal anschauen lassen..... :-k

Wenn es ganz dolle schlimm war, dann habe ich die betroffenen Stellen mit wenig Jojobaöl behandelt....das hat echt Linderung gebracht....aber wenn man das dann öfter machen muss.....dann muss man früher oder später ja wieder waschen....und alles fängt von vorne an.....

Ach das ist so doof......
Lenchen204

#89 Beitrag von Lenchen204 »

Geh auf jeden Fall zum Hautarzt!!!!
Mhh ich benutze ein Haarwasser gegen Psiorasis, vielleicht ist es was für dich.
Hab dem Namen bei mir im PP!

Klingt echt doof.. :(

Im Babyshampoo sind aber kokoshaltige Stoffe!!!

DRücke dir die Daumen das es besser wird!! :knuddel:
New Hair

#90 Beitrag von New Hair »

Jup.....ich muss eh nochmal hin, wegen einer Blutwerte......hatte ja Mitte des Jahres zu allem Überfluss auch noch mit HA zu kämpfen...(welcher zum Glück vorüber ist) und da steht noch eine Untersuchung aus.....
Dann verbinde ich das .....

trotzdem danke Lenchen für´s Däumchen drücken.... :bussi:
Gesperrt