Zombie im Seifenparadies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Zombie

Re: Zombie im Seifenparadies

#76 Beitrag von Zombie »

Ihr Lieben, gestern war Waschtag!

Seife Eine von den Wolkenseifen, ich hab sie leider durcheinander gebracht und da sie so ähnlich aussehen kann ich sie nun nicht mehr auseinanderhalten :(.
Prewash? Gut ausgewaschen? Kein Prewash
Rinse/Conditioner Kamillenteerinse mit 1EL Vitamin C Pulver, ausgespült. Eine Haselnussmenge vom Garnier Condi.
Gefühl nass nach ein wenig headbangen und kalt föhnen schön feinsträhnig, nicht hart aber auch nicht superweich
Gefühl trocken Immer noch ein wenig strähnig aber vermutlich bin ich auch einfach zu empfindlich, mein Freund meint jedenfalls, man sieht es überhaupt nicht. Weich sind sie jedenfalls, irgendwie hab ich aber etwas Angst um die Spitzen, die kriegen daher heute Nacht Spitzenbalsam und die Längen ein zwei Tropfen Arganöl :).
Viel Farbe verloren? Hm, naja, ich bin grade etwas unzufrieden mit meiner Farbe. Die Längen sind eher braun, zumindest wirkt es so auf mich. Den Ansatz habe ich mir ja mit Majicontrast Rouge nachfärben lassen, ihr dürft euch einen Ombrélook vorstellen, der oben knallrot ist und in den Längen bräunlich. Alle meinen es sähe toll aus, aber mich kotzt es irgendwie nur an :(. Und ich kann nichts daran ändern, ich will sie nicht zu sehr strapazieren :(. Nunja, genug gejammert, ich habe Haarschmuck gebastelt, der folgt noch ;).
Viele Grüße,
Zombie
BildZiele: BSL [x] Taille [ ] Hüfte [ ] Klassik? [ ]
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#77 Beitrag von Zombie »

Platzhalter!

Morgen ist Waschtag! Ich habe beschlossen, erstmal die Haarseifen von Wolkenseifen auf zu brauchen, bevor ich schon wieder eine neue anbreche. :roll:

Seife Eine Wolkenseife, die jetzt auch leer ist, also kann ich bald endlich eine neue ausprobieren *-*
Prewash? Gut ausgewaschen? Als Prewash hatte ich Avocadomatsch mit 2EL Quark und einem Schuss Mandelöl drin. Ging auch gut wieder raus. Habe extra gründlich ausgespült, wegen den ganzen Avocadofasern ^^
Rinse/Conditioner Mein Kamillentee ist ausgegangen :(. Daher eine Rinse mit rotem Tee und 1EL Vit C, ausgespült und eine Pistazienmenge Lavera Colour Conditioner in die Längen.
Gefühl nass: hart und dicksträhnig, das Headbangen war semi-erfolgreich, sie haben sich zwar aufgelockert, waren aber nicht ganz so feinsträhnig wie bisher
Gefühl trocken: Etwas Klätsch auf der linken Seite, lässt sich aber aushalten wenn ich sie konsequent wegmache. Aus den Augen aus dem Sinn ;). Am Oberkopf sind sie aber weich und fluffig was eigentlich nur am Prewash liegen kann, da kam schließlich kein Condi hin. ^^
Viel Farbe verloren? Mäßig, ist vollkommen ok. Der knallrote Ansatz bleibt weiterhin knallrot :).

Tante Edit sagt: "Es wurde brav nachgetragen."
Zuletzt geändert von Zombie am 27.01.2015, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#78 Beitrag von Windfee »

Hallo liebe Zombie,

jetzt lass ich dir auch ein paar Worte da, auch wenn ich zu den Seifen nicht viel sagen kann. Dafür finde ich dein Rot mit dem Ombre-Look sensationell und die Ficcare sieht wunderschön darin aus. Mir hat übrigens auch die lilane darin sehr gut gefallen, die du weiter vorne gepostet hattest. Das beißt sich kein bisschen. Aber wenn dir der Farbübergang so gar nicht gefällt, dann kannst du wohl nur rigoros Farbe ziehen. Ich glaube, so manche hat hier gute Erfahrungen mit B4 gemacht. Natürlich wäre das aber auch eine Belastung für die Haare. Da musst du wohl abwägen, ob du lieber rauswachsen bzw raustrimmen lässt oder ziehen magst.

Wie steht es denn jetzt um deinen Ferretin-Wert? Spürst du schon eine Verbesserung?
I wander in dark robes and melancholy
Zombie

#79 Beitrag von Zombie »

Hallo Windfee, willkommen in meinem PP :) Vielen Dank für die lieben Worte, das baut das Haar-Selbstbewusstsein auf :bussi: B4 hatte ich auch schonmal benutzt und so meinen Oberkopf entschwärzt, sodass ich beinahe wieder meine Naturhaarfarbe hatte, zumindest bis zu den Ohren. Ich habe mich mittlerweile aber auch schon wieder beruhigt, das war so ein kompletter "Ich hasse meine Haare und alles an ihnen"-Tag :( mein Eindruck ist immer, wenn ich in den Spiegel schaue, sehen die Längen aus, als ob sie dreckig wären, verstehst du was ich meine? Vielleicht liegts aber auch an der Beleuchtung :nixweiss: Wegtrimmen kann ich jedenfalls nicht, bin im Schnittfrei 2015 Projekt ;) Ich denke ich sitze es einfach noch ein paar Monate aus und wenn ich mich bis dahin nicht mit dem Ombré angefreundet habe werde ich versuchen Farbe zu ziehen. Mein Haar ist ja Gott sei Dank sehr robust.
Ja, ich habe schon eine deutliche Verbesserung, ca eine Woche lang war ich ja so furchtbar müde, dass ich beinahe am Steuer eingeschlafen wäre. Verglichen damit geht's mir mittlerweile super. Körperlich merke ich also nichts mehr, nur finde ich, dass ich immer noch relativ viele Haare verliere (was sich wahrscheinlich geben würde, würde ich die Pillen wirklich richtig regelmäßig nehmen :oops: ). Gerade als ich letztes mal in der Dusche stand hat mich wieder der Schlag getroffen. ich werde den Wert allerdings überprüfen lassen, sobald die Packung leer ist. Dann aber vermutlich bei jemand anderem.
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#80 Beitrag von Zombie »

Soo, gestern war wieder Waschtag.

Seife Hauptsache Zypresse Haarseife von der Villa Schaumberg am Oberkopf, die Längen habe ich mit meiner letzten Wolkenseife gewaschen, weil das Probenstück der Zypressenseife nicht genug Schaum für die Längen hergab.
Überfettung 5%
Besonderheiten? Die Seife hat einen eingebauten Wasserenthärter :).
Prewash? Nein
Rinse/Conditioner Kamillenteerinse mit einem Esslöffel Vit. C, gut ausgespült, danach eine Winzmenge Farfalla Intensiv Haarmaske, gut ausgespült.
Gefühl nass mäßig hart, auch nicht sehr weich, normal für Seife würde ich sagen
Gefühl trocken Sie waren quietschesauber und sind am Oberkopf fluffig weich, da bin ich wirklich begeistert. Kein Vergleich dazu die Längen, die zwar nicht klätschig oder sonstwie unsauber sind sondern einfach klettig. Und zwar so klettig, dass ich heute morgen nach dem Fasnetsball einige Knoten und etliche umgeknickte Spitzen wegschneiden musste. Selbst Schuld Zombie, hättest du deine Haare hochgesteckt und nicht offen gelassen wäre das nicht passiert! Naja, aus Fehlern lernt man.
Viel Farbe verloren? Nein gar nicht, ich bin überrascht wie lange die Farbe dieses mal hält. Es fließt auch keine Erdbeermilch gen Abfluss, insgesamt bin ich hier zufrieden :).
Leave In Nicht direkt danach, aber heute morgen nach der Knotenaktion habe ich eine, ich würde sagen Pinienkerngroße Menge Arganöl in die Haare gearbeitet, sowie meinen Spitzenbalsam, mit dem ich ebenfalls relativ großzügig war. Beides ist restlos weg und die Haare sind kuschelweich.

Ich habe vor, als nächstes die Proben von der Villa Schaumberg auf zu brauchen, was nicht lange dauern wird, durch die schiere Menge meiner Haare brauche ich diese Stückchen innerhalb von 1-2 Haarwäschen auf. Erst danach kommen die ergatterten Steffiseifen und meine eigenen dran :). Ich will demnächst auch eine Seife mit Arganöl sieden, das lieben meine Haare ja :). Dann werde ich auch wieder mit Kuren für die Kopfhaut anfangen die hat nämlich die letzten paar mal unglücklich gejuckt, aber wenigstens nur einige Minuten nach der Wäsche, kein Vergleich zu dem Horror von früher!
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#81 Beitrag von Zombie »

Gestern war Waschtag. Hmm, ich habs leider nicht mehr ausgehalten und doch schon jetzt mit meiner eigenen gewaschen.

Seife Rosmarin-Melisse
Überfettung 6%
Besonderheiten selbstgesiedet, ohne Kokos
Prewash? Nein, ich wollte die pure Wirkung der Seife testen.
Schaumverhalten Sie hat wirklich gut geschäumt, nur leider hatte ich den Eindruck, dass der Schaum recht schnell wieder zusammengefallen ist.
Rinse/Conditioner Kamillentee mit eineinhalb Esslöffeln Vitamin C, gut ausgespült. Kein Conditioner, aus oben genanntem Grund.
Gefühl nass Nicht hart, eher angenehm. Nach dem headbangen sehr feinsträhnig.
Gefühl trocken Immer noch strähnig aber nicht belegt. Die Spitzen sind leider sehr trocken, die Längen könnten auch etwas Aragnöl vertragen. Ansonsten bin ich recht zufrieden für das erste mal. Die Kopfhaut ist auch ruhig heute.
Viel Farbe verloren? Am Scheitel bin ich noch sehr rot, danach habe ich den Eindruck, werde ich schon wieder orange. Ich warte aber noch etwas mit färben, mindestens zwei Wochen. Die Längen sind natürlich weiterhin braun.
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#82 Beitrag von Zombie »

Sooo, gestern war wieder Waschtag :)

Seife Rosmarin-Melisse
Überfettung 6%
Prewash? Nein
Schaumverhalten Heute musste ich sie wirklich nicht bitten, sie hat freiwillig und sehr ergiebig geschäumt. Seife macht halt doch was sie will :D.
Rinse/Conditioner Kamillenteerinse mit 1EL Vitamin C, gut ausgespült. Danach eine Pistazienmenge der Alverde Haarkur Aloe Vera Hibiskus und auch gut ausgespült.
Gefühl nass Wieder nicht sehr hart aber dafür sehr dick gesträhnt, muss ich nochmal headbangen ;).
Gefühl trocken Haaaach, fluffig weich, nicht ein bisschen gesträhnt, perfekt. Ich weiß gar nicht, was ich noch mehr dazu sagen soll. Offensichtlich haben meine Haare die höhere Überfettung + Condi doch sehr gut vertragen! Mal sehen, ob sich das reproduzieren lässt.
Viel Farbe verloren? Diesmal gabs Erdbeermilch, schon komisch manchmal, aber vermutlich ist es mir einfach nicht so stark aufgefallen. Ich finde die Haare könnten schon mal wieder etwas Farbe vertragen. Werde dazu aber nächste Woche ein kleines Experiment starten, ich möchte nämlich noch nicht färben! Und wenn das, was ich vorhabe, klappt wärs der Hammer ^^.

Hier noch ein kleines Bild von nach der letzten Haarwäsche! Entschuldigt die furchtbar schlechte Qualität! Ist halt doch nur ne Handykamera :-/. Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Tag!
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#83 Beitrag von Zombie »

Am Samstag warWaschtag. Ich hab die letzten aus Faulheit einfach ausgelassen :oops:

Seife Rosmarin-Melisse
Prewash Nein
Schaumverhalten sehr schöner, feincremiger Schaum, ist mittlerweile das zweite Stück und bisher gefiel mir der Schaum am besten :)
Rinse/Conditioner Kamillenteerinse mit 1EL Vit C und 1EL Honig, ausgespült, eine Haselnussmenge vom Farfalla Conditioner, ebenfalls gut ausgespült
Gefühl nass Wie auch schon zuvor gibt's selbst im nassen Zustand nichts zu mäkeln bei dieser Seife, könnte ruhig jedesmal so sein ^^
Gefühl trocken Sie sind genau so weich wie die letzten Male nur viel gesättigter. Die brauchen erstmal kein Öl während ich nach der letzten Wäsche vier Tage lange ca 8 Tropfen versenkt habe
Viel Farbe verloren? So langsam wäre färben mal wieder eine Option, auch wegen meinem Mega-Ansatz der sich übrigens in knapp 2cm Längenzuwachs niederschlägt. Damit bin ich bei ca. 59cm was entweder bedeutet, dass meine Haare wachsen wie blöd oder, dass ich ne komplette Pfeife bin was das Messen angeht. Ich bin mal positiv und behaupt, meine Haare sind Schnellwachser ;).
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#84 Beitrag von Zombie »

Heute ist wieder Waschtag!

Seife Grüner Tee Shampoo von Steffis Hexenküche
Überfettung 6%
Prewash Khadi Vitalisierendes Haaröl auf der Kopfhaut und im Haar, eine Körperbutter von Ponyhütchen in den Spitzen, ich müsste zweimal aufschäumen.
Schaumverhalten Ein schöner, stabiler Schaum. Schäumt sich leicht auf.
Rinse/Conditioner Kamillentee mit Vit. C, danach eine Condiprobe, die ich aus meiner Fairy Box habe. Die Inhaltsstoffe sind nicht gerade der Hammer und er ist schwer zu dosieren. Wohl eher ein Rasiercremekandidat.
Gefühl nass nicht klätschig, weich und gesättigt
Gefühl trocken Immer noch sehr gesättigt, ich habe wohl zuviel Conditioner genommen, sie sind leicht belegt und strähnig. Nicht schlimm :).
Viel Farbe verloren? Hm, schwer ein zu schätzen :-/ mir kommt schon wieder orangener vor, mein Freund sagt es ist noch rot. Generell bin ich von dem Olia Zeug nur so halb angetan: die Menge in der Packung ist sensationell und es riecht viel angenehmer als andere Farben, vom Ergebnis bin ich aber nicht überzeugt. Die Farbe ist mir nicht kräftig genug und ich erwische meinen Ansatz nicht ordentlich. Ich habe das Gefühl mit dieser Farbe muss man auch doppelt soviel nehmen um alles gefärbt zu bekommen. Nächstes mal versuche ich also wieder was anderes. Da mein Waschrhythmus nun schon fast bei einer Woche ist habe ich auch überlegt, mal die Direktion zu versuchen. Muss ich mir aber noch ein paar Gedanken machen.

Ich habe übrigens letzte Woche mal wieder gefärbt. Zum einen war natürlich nach acht Wochen die Farbe schon nicht mehr ganz frisch und zum anderen waren da 2cm Ansatz in dunkelbraun ;). Ich liege also mittlerweile bei 59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> \:D/ Mein Ziel für dieses Jahr BSL (70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) zu erreichen rückt damit tatsächlich in greifbare Nähe :) Zumindest, wenn ich weiterhin nicht schneide und das habe ich nicht vor.

An dieser Stelle mal eine vorsichtige Frage, ob hier außer mir überhaupt jemand reinschaut? Ich vermute nämlich nicht, ich wüsste es nur gerne. Dann führe ich das hier quasi als Online-Tagebuch weiter, um mir die Wirkung verschiedener bereits getesteter Seifen merken zu können, bzw. sie nach zu schlagen.
Zuletzt geändert von Zombie am 15.03.2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
brunarry

#85 Beitrag von brunarry »

ich lese mit! 8)
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#86 Beitrag von Faksimile »

Ich lese auch noch mit :)
Anna Blume

#87 Beitrag von Anna Blume »

Ich bin auch da :) Bin nur allgemein eher ein Wenigschreiber, sofern ich nichts Produktives beitragen kann.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Zombie

#88 Beitrag von Zombie »

Oh vielen Dank ihr drei, ist nicht so schlimm wenn ihr nicht kommentiert (ich bin da auch ein ***zensiert***) aber in dem Fall versuche ich öfter Bilder zu machen. Jetzt hab ich auch ne richtige Kamera, also gibt's endlich auch mal Charme Bilder :D.
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Zombie

#89 Beitrag von Zombie »

Soooo, von mir gibt's auch mal was neues, ist ja doch schon ein bisschen her :oops: Tut mir Leid, ich habe manchmal so Phasen in denen ich viel in Foren unterwegs bin, dann blogge ich wieder viel, dann lese ich viel, dann häkle ich viel etc.pp. Und dieses mal waren halt Häkeln und Bloggen an der Reihe ;). Ich habe die letzten Wäschen auch mit Shampoobar gewaschen weil es jedes mal schnell gehen musste und da ist Seife einfach kein Kandidat für. Mein Waschrhythmus ist überraschenderweise trotzdem noch bei knapp einer Woche :).
Farbe lasse ich morgen auffrischen, auch wenn das letzte mal grade mal vier Wochen her ist, ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht wirklich Farbe in die Haare bekommen habe (haben auch einige Kollegen gesagt). Nachgemessen habe ich letzten Monat gar nicht (habs einfach vergessen :shock: ) dafür erst gestern und ich war bei 61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ich bin also fast wieder da, wo ich im Oktober angefangen habe \:D/ yaaaay! Dann geht's jetzt hoffentlich in Windeseile Richtung BSL ^^.
Viele Grüße,
Zombie
Zombies Friedhofswiese
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#90 Beitrag von Windfee »

Heya!

Ich lese auch weiterhin fleißig und interessiert mit und bin eben still, weil meine Feen mit Seife nicht können. Dafür darf ich jetzt bald die Shampoobars testen und kann eventuell dann auch wieder ein wenig mehr Konstruktives beitragen.

Sehn wir uns Samstag?
I wander in dark robes and melancholy
Gesperrt