silberfaden entdeckt die Liebe zu ihrem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: silberfaden entdeckt die Liebe zu ihrem Haar

#76 Beitrag von Caniemo »

Toll :gut:
Was hast du denn verwendet? Wie lang gebacken etc :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
silberfaden

#77 Beitrag von silberfaden »

Hallo Haarschwester, in den Stäben sind Stricknadeln. Die Forke ist leider etwas zu dick, mal sehen ob ich sie noch ein wenig dremeln kann.

Das Material ist Fimo Soft (vier verschiedene Farben), die Stricknadel mit eingerollt und im Backofen auf einem Mehlbett eine halbe Stunde bei 110° gehärtet. Evtl. werde ich am WE den Feinschliff vornehmen, aber man kann sie auch so benutzen.

Heute war wieder Waschtag.
Pre-wash: Kokosöl (2 Std. Einwirkzeit)
Wäsche: MarMoor 7% (Steffi)
Olea europaea, Moorwater, Cocos nucifera, Ricinus communis, Moorsoil, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, essential oil: Petitgrain* + **
Rinse: erst sehr kaltes Wasser, dann Apfelessigrinse (1 Eßl. Essig auf 3/4l kaltes Wasser)
Trocknen: kurz in ein Handtuch eingeschlagen, dann Lufttrocknung
Nach der Wäsche: Haare sahen im nassen Zustand schon etwas trocken aus, also habe ich sie mit Aloe Vera Gel (1:10 in dest. Wasser) eingesprüht, danach 3 Tr. Macadamianußöl in den Händen verrieben, damit leicht über das Deckhaar gestrichen und die die Spitzen eingearbeitet. Das gleiche dann nochmal mit Sheabutter
Ergebnis: Viel Volumen, aber nicht so extrem aufgeplustert, weiches, griffiges Haar mit leichten Wellen und schöner Glanz. Die Spitzen bekommen über Nacht noch etwas Öl, dann sieht es morgen hoffentlich ganz gut aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Edit sagt: Meine Haare sehen heute toll aus,glänzend, wellig, geschmeidig und für meine Verhältnisse wenig Frizz. :verliebt:
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
silberfaden

#78 Beitrag von silberfaden »

Morgen ist endlich wieder Waschtag, ich freue mich so sehr darauf, denn heute sind meine neuen Seifen von Pflegeseifen.de angekommen (6 + 1 gratis :lol: )

Bild

Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, welche teste ich zuerst? Da WE ist, werde ich mit der "Gold von Marokko" beginnen, sie hat mit 12% die höchste ÜF.
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (30.08.15)
mein PP
Caniemo

#79 Beitrag von Caniemo »

Oh wow, toll :) Ich beneide dich gerade so sehr :ohnmacht:
Hoffe du berichtest dann ausführlich von den Seifen :)
silberfaden

#80 Beitrag von silberfaden »

Gold von Marokko Pflegeseifen.de

Pre-wash: etwas Kokosöl (über Nacht)
Wäsche: Gold von Marokko, Pflegeseifen.de
Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl
Wie immer unter der Dusche die Haare in Wuchsrichtung eingeseift, danach Seifensud über den Kopf und gut aufgeschäumt
Rinse: erst sehr kaltes Wasser, dann Apfelessigrinse (1 Eßl. Essig auf 3/4l kaltes Wasser)
Nach der Wäsche: Desaster pur :shock: ! Nachdem die Haare trocken waren, hatte ich mehr Frizz auf dem Kopf als jemals zuvor und irgendwie kamen mir die Haare heller vor (wahrscheinlich, weil sie so trocken waren). Also habe ich sie wieder mit Aloe Vera Gel (1:10 in dest. Wasser) eingesprüht, danach 3 Tr. Macadamianußöl in den Händen verrieben, damit leicht über das Deckhaar gestrichen und die die Spitzen eingearbeitet. Das gleiche dann nochmal mit Sheabutter. Nach zwei Stunden wurde dies wiederholt und jetzt sehen sie ganz gut aus.

Dabei dachte ich diese Seife pflegt besonders gut, damit würde ich bestimmt die fetteste Ölkur aus den Haaren bekommen. Hoffentlich liegt es nicht am Avocadoöl, denn bei drei meiner Seifen ist es an erster Stelle in der Inci-Liste.

Bild

mein PP
Gänseblume

#81 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Silberfaden, das ist ein schönes Längenfoto! Von dem Desaster auf dem Kopf kann ich nichts sehen, trotzdem halt weiterhin durch mit deinen Seifenexperminten! Liebe Grüsse
silberfaden

#82 Beitrag von silberfaden »

Das Desaster war auch nur direkt nach der Wäsche. Das Foto ist erst nach der Zugabe von Feuchtigkeit entstanden, da war das Ergebnis schon wesentlich besser.

Eines Tages kommen meine Haare ohne zusätzliche Feuchtigkeit nach der Seifenwäsche aus *überzeugt bin*. Muß nur noch die richtige Seife finden.

mein PP
silberfaden

#83 Beitrag von silberfaden »

Jack O´ Lantern 20%

Pre-wash: Kokosöl + Sheacolade
Wäsche: Jack O´ Lantern 20%, Pflegeseifen.de (Gratiszugabe)
Olivenöl, Rapsöl, Kokosöl, Sheabutter, Kokosmilch, Avocadoöl grün kbA, Parfumöl
Wie immer unter der Dusche die Haare in Wuchsrichtung eingeseift, danach Seifensud über den Kopf und gut aufgeschäumt (ließ sich sehr schwer aufschäumen)
Rinse: erst Apfelessigrinse (2 Eßl. Essig auf 3/4l kaltes Wasser), dann sehr kaltes Wasser
Nach der Wäsche: Wieder trockene, sehr frizzige Haare. Olivenöl ist normeilerweise zu schwer für mein feines Haar und eine Kur läßt sich nur schwer auswaschen. Fast glaube ich, dass alle verseiften Öle zwar (zu?) gut reinigen, aber die Wüste Gobi auf meinem Kopf hinterläßt :gruebel: .

Zur Zeit habe ich keine Lust mehr, bin ein wenig deprimiert. Außerdem habe ich die schlimme Befürchtung, dass mir das Deckhaar nach und nach wegbricht, obwohl ich gar nicht mehr nass kämme.

mein PP
kiwifee

#84 Beitrag von kiwifee »

Schade, dass es nicht so recht klappt.
Das Pflegeseifen-Paket sah so schön aus. :-)

Übrigens sehen deine Haare richtig schön voll aus, trotz des kleineren ZUs.
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
silberfaden

#85 Beitrag von silberfaden »

Tja, keine Ahnung, warum nach jeder Wäsche meine Haare so trocken sind (dass ist ja nicht nur nach Seifenwäsche so, sondern generell), nach ein, zwei Tagen legt es sich wieder. Ölsinse ist aber auch nichts für mich, weil dann das Unterhaar sehr strähnig und fettig wird, deshalb gebe ich nur dem Deckhaar und den Spitzen zusätzliche Feuchtigkeit.

Als nächstes werde ich noch Lanolin testen um die Feuchtigkeit besser im Haar zu halten, mal schau´n. Heute geht es meinen Haaren wieder ganz gut und ich werde meinen Seifen noch einige Chancen geben. Eines Tages kommt der Durchbruch *überzeugt bin*

Die Schere ist jedenfalls zur Zeit noch keine Option.

mein PP
Caniemo

#86 Beitrag von Caniemo »

silberfaden hat geschrieben: Zur Zeit habe ich keine Lust mehr, bin ein wenig deprimiert. Außerdem habe ich die schlimme Befürchtung, dass mir das Deckhaar nach und nach wegbricht, obwohl ich gar nicht mehr nass kämme.
Ich hab erst vor kurzem hier im LHN gelesen, dass trocken kämmen bei vielen genau das Gegenteil bewirkt und sie mit nass kämmen besser fahren. Bei Bedarf kann ich gern nochmal suchen, wo das war. Vielleicht liegt es daran?
Du könntest mal testen, ob es besser wird, wenn du "feucht" kämmst.

Hast du schon mal die Öltunke ausprobiert? Da kannst du dann ganz wenig benutzen und die Haare werden nicht strähnig. Zb 2 Tropfen in lauwarmes Wasser geben und die Spitzen in dieses Gemisch "eintunken".
Falls du das noch nicht probiert hast, würde ich aufgrund unserer Haarähnlichkeit wirklich nur 2 Tropfen nehmen pro Seite, weil mit 5 Tropfen hab ich schon wieder schlechte Erfahrungen.

Hoffe du bist bald wieder zufrieden mit deinen Haaren :bussi:
carmela

#87 Beitrag von carmela »

Nachdem ich nun auch hier auf dich (Antwort im Zwillingsthread) und dein PP gestoßen bin werde ich mal meine Markierung setzen. Und meinen Senf dazugeben.

Ist doch enorm, deine Entwicklung vom 1. Foto im Thread bis zu dem letzten! Echt wow!
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
silberfaden

#88 Beitrag von silberfaden »

Öltunke und Ölrinse gab bei mir im Unterhaar fettige Strähnen bei drei bis vier Tropfen Öl auf 1l Wasser. Deckhaar und Spitzen musste ich dann trotzdem noch nachölen.

Heute hatten wir ein kleines Nachbarschaftstreffen und ich habe für meinen Elling-Knoten ein Lob bekommen :lol: , schade dass ich kein Foto gemacht habe.

Willkommen carmela und danke. Es ist halt bei mir noch ein ständiges auf und ab, aber es tut schon gut ab und zu Lob zu ernten *eine Kiste Kekse rüberschieb* (kein Bestechungsversuch :mrgreen: )

Mit der Zeit werde ich, glaube ich, auch immer kritischer was meine Haare angeht.

mein PP
carmela

#89 Beitrag von carmela »

Danke für die Bild

Übrigens sind wir beide laut unserem PP "Entdecker" :wink:
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
silberfaden

#90 Beitrag von silberfaden »

Und anscheinend haben wir zwei das gleiche Baujahr :lol:

Elfenmorgen 12%
Avocadoöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Kokosöl, Sheabutter, Rizinusöl, Parfumöl, Farbstoff

Pre-wash: Jojobaöl
Wäsche: Wie immer unter der Dusche die Haare in Wuchsrichtung eingeseift, danach Seifensud über den Kopf und gut aufgeschäumt (schöner cremiger Schaum)
Rinse: erst Apfelessigrinse (2 Eßl. Essig auf 3/4l kaltes Wasser), dann sehr kaltes Wasser
Nach der Wäsche: schöner Glanz, Volumen (nur im unteren Drittel leicht plusterig), Frizz extrem (muss ich mich wohl mit abfinden), leichte Trockenheit im Deckhaar und in den Spitzen
Also habe ich sie wieder mit Aloe Vera Gel (1:10 in dest. Wasser) eingesprüht, danach 2 Tr. Macadamianußöl + 1 Tr. Jojobaöl in den Händen verrieben, damit leicht über das Deckhaar gestrichen und in die Spitzen eingearbeitet. Anschließend habe ich noch etwas Sheabutter leicht eingeknetet.

Heute bin ich ganz zufrieden :D

Edit fügt Bilder ein, beim 2. Bild habe ich mal das Deckhaar weggeklappt
BildBild

mein PP
Antworten