Hallo Haarschwester, in den Stäben sind Stricknadeln. Die Forke ist leider etwas zu dick, mal sehen ob ich sie noch ein wenig dremeln kann.
Das Material ist Fimo Soft (vier verschiedene Farben), die Stricknadel mit eingerollt und im Backofen auf einem Mehlbett eine halbe Stunde bei 110° gehärtet. Evtl. werde ich am WE den Feinschliff vornehmen, aber man kann sie auch so benutzen.
Heute war wieder Waschtag.
Pre-wash: Kokosöl (2 Std. Einwirkzeit)
Wäsche: MarMoor 7% (Steffi)
Olea europaea, Moorwater, Cocos nucifera, Ricinus communis, Moorsoil, Vitis vinifera, Carthamus tinctorius, Simmondsia chinensis, essential oil: Petitgrain* + **
Rinse: erst sehr kaltes Wasser, dann Apfelessigrinse (1 Eßl. Essig auf 3/4l kaltes Wasser)
Trocknen: kurz in ein Handtuch eingeschlagen, dann Lufttrocknung
Nach der Wäsche: Haare sahen im nassen Zustand schon etwas trocken aus, also habe ich sie mit Aloe Vera Gel (1:10 in dest. Wasser) eingesprüht, danach 3 Tr. Macadamianußöl in den Händen verrieben, damit leicht über das Deckhaar gestrichen und die die Spitzen eingearbeitet. Das gleiche dann nochmal mit Sheabutter
Ergebnis: Viel Volumen, aber nicht so extrem aufgeplustert, weiches, griffiges Haar mit leichten Wellen und schöner Glanz. Die Spitzen bekommen über Nacht noch etwas Öl, dann sieht es morgen hoffentlich ganz gut aus.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

- Versteckt:Spoiler anzeigen

Edit sagt: Meine Haare sehen heute toll aus,glänzend, wellig, geschmeidig und für meine Verhältnisse wenig Frizz.