Plumerias Tagebuch ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Plumeria - sie wachsen nicht schneller, wenn man dran zi

#76 Beitrag von Airemulp »

Ich kann dir sonst meine Aloe Vera von Savion schicken, vielleicht passt sie dir! Und öhm, gedauert hats eine Woche und gekostet 5 Probestückchen inkl Versand... warte mal, muss suchen...

ah habs: 38$. Ich finde, das geht noch. Ein Teststück wiegt immerhin 50g!
Valli

#77 Beitrag von Valli »

Das ist sehr lieb, danke. Ich komme drauf zurück! :)
Aber jetzt erst mal gute Nacht. Mir fallen schon die Augen zu :saumuede:
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
Airemulp

#78 Beitrag von Airemulp »

Nachti :saumuede:

Nachtzopf:
Bild
Cateline

#79 Beitrag von Cateline »

Ich fand deinen Waterfallbraid total schön! Aber ich mag das Strähnige auch...
Ich Naivchen hab übrigens völlig verdrängt, dass man sich selbst ja doch nicht ganz so einfach am Hinterkopf flechten kann... jaaa... da hilft so ein Ding wahrscheinlich, wenn man sich nicht gerade zusätzliche Hände wachsen lassen kann... ups. Aber deine Nachtzöpfe sind total gut. Scheinbar brauchst du das Teil auch dafür nicht ;)
Die Kontaktlinsenmittelsträhnen sehen total natürlich aus, ich bin beeindruckt. Aber bei mir klappen solche Strähnen nicht mal mit Haarfärbe-Peroxid. Da kommt der Orangestich parallel zum Aufhellen, irgendwie. (Hach, bin ich grad in deine Haarfarbe auf dem Strähnenbild verliebt... also, in deine, nicht in die der Strähnen... sooo schön... auch auf dem Nachtzopf-Bild...)
So viel Seifentalk, muss ich da viel für lesen um das auch probieren zu können? Bin von meiner Keksschampoo-Euphorie wieder runter...
InvisiBobble heißen die auch? Wie lustig. Kannte sie nur als Papanga bisher. Aber das andere klingt viel lustiger :D Vielleicht hilft es, eine andere Größe zu nehmen? Zum Beispiel ein größeres und dafür einmal mehr rum? (Sieht zumindest aus, als hättest du ein kleines drin.) Hab das Gefühl, die kleinen sind irgendwie weicher, sanfter, dehnbarer und deshalb evtl. auch rutschiger. Aber wer weiß, kann auch Einbildung sein... :gruebel:
Glückwunsch zu APL! Tolles Bild. Und auch die beiden davor.
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Airemulp

#80 Beitrag von Airemulp »

Cateline, schön dich zu "sehen"! Der Waterfall ist eher nix für mich, hab ich bemerkt. Ich hab ihn kürzlich an jemand anderem gesehen, und er sah umwerfend aus. Aber wies so ist, an den andern siehts immer besser aus ;-)
Oh, wieso bist du denn verliebt in meine Haarfarbe? Du hast doch nahezu dieselbe ^^ hellbraundunkelblondmitrotstich :-D ich mag sie auch ganz gerne, aber meine Glühbirne lässt sie noch schöner aussehen als sie schon ist. Aber danke, ich fühl mich geschmeichelt :tanz:
Die Dinger heissen InvisiBobble, es ist nicht dieselbe Marke wie Papanga und scheinbar auch nicht dieselbe Bauart. Sie sind extrem schwabbelig (passend zum Namen), ich hab dieses immerhin viermal rumgewickelt ^^ Richtige Papangas hab ich leider noch nicht gefunden (ausser im www).
Ne, richtig, das Teil brauch ich nicht mehr zum Flechten *stolz-sei* Es ist zwar viel schwerer (ich hab mein Kontingent an Händen leider aufgebraucht), sieht dafür aber auch schöner aus und geht trotz allem schneller.

Ich hab nun die Hennaseife eingepackt. Werde bald darüber berichten :-)
CHICKEN

#81 Beitrag von CHICKEN »

Hallodiho!

Wow - Deine Haare sind ja hammer toll geworden mit den Kräutern!!!! Sieht echt klasse aus.
Wie lange hast Du jetzt einwirken lassen?
Und hast Du es auch so gemacht wie ich - einfach Pulver und Wasser in eine Flasche und über den Kopf geschüttet?

Wenn man nur Aritha und Wasser hat und schüttelt, dann schäumt es ;)

Und der Pulli - auch super kuschelig weich anzusehen!

---> wegen der Papangas: Ich habe noch drei große zu Hause. Leider ein Fehlkauf, da ich mit meinem ZU einfach die kleinen tragen muss. Falls Du Interesse hast :mrgreen:

Ich freue mich, dass die Kräuter Dir so tolle Haarpracht bereiten.
Vielleicht kann man die auch woanders bestellen als bei Sheabutter cottage und dann am Versand sparen? Ich hatte bei der Bestellung so viele Sachen ausprobieren wollen und nur bei Sheabutter Cottage die Pulver und die Öle gefunden, die ich unbedingt haben wollte und darum die 22 € Versandkosten in Kauf genommen.....

Ein schönes Wochenende allen Plumeria-Lesern :D
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#82 Beitrag von Airemulp »

Ich hab hier auf der Amazone einen Versand gefunden, wo sie etwas teurer sind, dafür versandkostenfrei :-) http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00DLADZ8U ... 370&sr=8-2
Da gibts fast alles von der Marke.
Nee, ich hab sie mit wenig kochendem Wasser übergossen (vor dem Duschen) bis es so eine Pampe gab und es dann einige Minuten ziehen gelassen (während dem Haare nässen), hat dann noch gequellt, d. h. ich hab nochmal verdünnt. Die Pampe hat ich dann auf dem Haupte verteilt und schätzungsweise 5 bis 10 Minuten einwirken lassen. Dann ausgespült, keine Rinse, keinen Condi, kein LI und sie waren super :-D

Und das mit den Papangas: also wirklich wirklich nur wenn du sie ganz sicher nicht brauchst. Dann gerne :-) Aber mein ZU ist auch nicht wahnsinnig gross..?
Shaina

#83 Beitrag von Shaina »

Wow, die Haare schauen echt toll aus. Ich würd übrigens Marsh Mallow nehmen, einfach nur, weils so lecker heißt :mrgreen:
Airemulp

#84 Beitrag von Airemulp »

Aaach Shaina, vielen Dank für den Vote! Leider kommt er zu spät - hab schon gepackt, geh nach der Arbeit direkt. Hab blind in das Kistchen gegriffen und rausgekommen ist Henna Chestnut. Dann benutz ich aber die Marsh Mallo-Seife als übernächstes!
Shaina

#85 Beitrag von Shaina »

*gg* Chestnut klingt doch auch super :) Bin schon gespannt, was du erzählst, vor allem, weil ich ja nicht so experimentierfreudig bin :)
CHICKEN

#86 Beitrag von CHICKEN »

... mich interessieren Marsh Mallow und Mud + Clay.....
Henna Chestnut habe ich selbst und komme damit gut zurecht....
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Airemulp

#87 Beitrag von Airemulp »

Ist gut, ich mach ne Warteliste :-)
Muschelkopf

#88 Beitrag von Muschelkopf »

Mich würd die Henna-Seife reizen. Ausprobiert hab ich die aber noch nie, weiß also nicht, wie sie ist :D
Aber ich find's gut, dass du die gezogen hast! :D

Papangas hab ich bisher nur Fakes, aber ich mag sie gern. Ich weiß auch nicht, ob die echten den preislichen Unterschied wert sind ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp

#89 Beitrag von Airemulp »

Muschel, schön dass dir meine Wahl gefällt! Ich bin ganz gespannt was sie an der Farbe ändern wird. Allzuviel erwarte ich nicht, aber ich fänds ganz toll, wenn mein Rotstich noch ein wenig verstärkt würde :-) Hab aber gehört bzw. gelesen, dass man dafür eher die Henna Auburn benutzen sollte. Na ja, ich bestell die dann nächstes mal :-) ich freu mich schon auf die Haarwäsche morgen früh :verliebt:
Airemulp

#90 Beitrag von Airemulp »

So, ich hab die Seife heute morgen getestet :)
Sie schäumt weniger stark als die von Savion, dafür macht sie die Haare nicht so ultraglatt - glitschig, sie sind einigermassen griffig. Leider habe ich wieder den Eindruck, etwas Kalkseife zu haben. Sie fühlen sich leicht belegt an und werden schnell strähnig (also sie tun sich zusammen so in - Zotteln.)

--Bilder entfernt--

Ich frage mich langsam, ob das vielleicht normal ist bei Seifenwäschen? Dass die Haare sich so anders anfühlen, als wäre was drin?
Vielleicht liegts auch an meiner Rinse, ich werde wohl in Zukunft daran noch rumschrauben. Allerdings hat die mir bei Ghassoul damals auch keine Kalkseife hinterlassen... :gruebel: Und die heute morgen war so stark dass meine Haare trotz ausspülen jetzt noch nach Essig stinken. Was mach ich denn falsch? Kann ja nicht sein dass mir keine Seife passt, oder?
Zuletzt geändert von Airemulp am 10.12.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt