NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#76 Beitrag von NiniDoe »

Stimmt ja, wenn in der Haarbutter auch Proteine sind, dann war's das wohl doch nicht. Vielleicht war's einfach nur ein schlechter Haartag. Mittlerweile sind sie auch wieder brav und schauen aus wie immer.
Aber: sie fühlen sich etwas besser an als sonst \:D/ Gestern Abend gab es für die letzten 10 cm Monoi Tiare Öl. Das scheint den Haarlis gefallen zu haben, die Spitzen sind nämlich fast schon als weich zu bezeichnen.

Hannah32, wieviele Tropfen Protein ich genommen hab, kann ich nicht so genau sagen. Der Behawe-Tropfverschluss ist da etwas ... eigenwillig ... in der Abgabe des Produkts. Als das Fläschchen noch voller war, war tropfen unmöglich. Da ist es nur so rausgeflossen. Man kippte es ganz langsam und vorsichtig, und eh man sich versah, waren geschätzt 10 Tropfen in einer Milisekunde rausgeflutscht. Jetzt ist das Fläschchen noch halb voll etwa und das dosieren geht etwas langsamer vonstatten. Könnten vielleicht so 4, 5 Tropfen gewesen sein.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
hannah32

#77 Beitrag von hannah32 »

Ja, wahrscheinlich. :) Bei mir hilft bei Proteinüberschuss auch nur Feuchtigkeit und gaaanz lieb behandeln, sonst brechen sie. :?
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
Ansori

#78 Beitrag von Ansori »

Eine Tunke mit Öl, Tee und Proteinen :-k Du bringst mich auf Ideen :wink: Bei meinen "Küchen"ölen erwische ich grundsätzlich zuviel. Selbiges gilt für das Alverde Wildrosenöl mit Pumpspender, der immer gleich ganze Teiche hergibt ... Muss mir da wohl oder übel Pipetten aus der Apotheke besorgen. Wieviel Öl hast du denn für die Tunke genommen? Bei meinen letzten beiden Ergebnissen hab ich so überdosiert, dass ich froh bin, mir das nicht auch noch über den Kopf gegossen zu haben...

*liebenGrußdalass* :)
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#79 Beitrag von NiniDoe »

Ansori, vom Öl müssten es 6-7 Tropfen gewesen sein.
Ich kann mir vorstellen, dass die Küchenöle schwer zu dosieren sind :? wenn ich alleine schon damit in der Küche rumfuhrwerke, kommt auch immer ein Schwall raus. Aber in der Pfanne kann man besser mit Zewa ran zum Aufsaugen, als im Haar.

Bei dem Alterra Bio Aprikosenkernöl mit Pumpspender hab ich beim ersten Mal zu viel erwischt. Ich war es von meinem Balea Sili Öl gewöhnt, zwei Pumpstöße zu nehmen (weil das irgendwie nicht so viel rausspuckt) ... rein aus Gewohnheit, hab ich also bei dem Alterra auch zwei mal drauf gedrückt ... aber da kam mehr raus als bei Balea :roll:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
NiniDoe

#80 Beitrag von NiniDoe »

Wenn es aus dem Briefkasten gut duftet...

... kann das nur bedeuten, dass meine SauberKunst Bestellung angekommen ist :post:

Bild

Eigentlich wollte ich nur Shampoobar-Proben bestellen. Der Froschkönig durfte in den Warenkorb hüpfen, und Sandelholz durfte dann auch mit, damit der Froschkönig nicht alleine reisen muss. Weil ich von der Verlockend-Seife soviel Gutes hier gelesen hab, durfte davon auch ein kleines Stückchen bei mir einziehen (obwohl ich eigentlich ja noch ein paar Stückchen zum Testen hab und bei den letzten Versuchen gar nicht begeistert von Seife war... :roll: ).
Als Goodie kam mir beim Öffnen des kleinen Päckchens dann plötzlich die Gesichtsseife Hautnah entgegengefallen.
Ich bin begeistert :gut: mit solchen Überraschungen ködert man mich.

Jedenfalls liegt nun der Inhalt des Päckchens aufm Schreibtisch und riecht unglaublich gut. Und ich hab Gelüste, meine Haare zu waschen, nur um auszutesten, wie das Ergebnis wird.
Hoffentlich kann ich bis Sonntag widerstehen...
Ansori

#81 Beitrag von Ansori »

:lol: Mein Päckchen kam heute auch an! Und ja ... ich will Haare waschen, jetzt sofort! Aber nix da, ich muss auch noch warten. Bis Freitag, sonst wird das ja nie was mit meinem verlängerten Waschrhythmus. Hmmmm, lass uns gemeinsam Seifenduft einatmen, von der kommenden Haarwäsche und traumhaft fallenden Locken träumen ... Bleib stark :wink:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
NiniDoe

#82 Beitrag von NiniDoe »

Damit ich nicht weiter in Versuchung gerate, hab ich die Stückchen zu den anderen Seifen in die Kiste getan.
Aus den Augen, aus dem Sinn, quasi.
Nur aus der Nase sind sie noch nicht :blueten: mein Schreibtisch riecht immer noch danach...
Ansori

#83 Beitrag von Ansori »

Mein Wohnzimmer auch :mrgreen: ... Habe heute auch selbstgesiedete Seifenproben aus der Wer-schickt-mir-Ecke bekommen. Soviel auszuprobieren und nur zwei Wäschen pro Woche. Weißt du schon, was du zuerst testen willst? Mich lacht ja die Verlockend-Seife an. Als Geschenk von Sauberkunst gab's ein Pröbchen von der Lavendeltraum-Seife, die riecht auch lecker ... =P~
Mein TB
NiniDoe

#84 Beitrag von NiniDoe »

Jaaaaaa, die Verlockend-Seife lacht mich auch an. Wäre ja auch mal wieder Zeit den nächsten Seifenversuch zu starten :-k Apfelessig steht in der Küche, Vitamin-C-Pulver auch, Condi in der Dusche ja sowieso, und laut Internet haben wir hier eh nur eine Wasserhärte von ca. 5 °dH ...
Andererseits lachen die beiden Bars mich auch an, weil ich noch nie Shampoobars benutzt hab. Ich wüsste zu gerne, wie sie sich so machen, wie die Handhabung ist, wie und ob die Haare und die Kopfhaut es mögen...

Vielleicht greif ich am Sonntag einfach blind in meine Kiste und nehme das, was mir zuerst in die Hände fällt.
Ansori

#85 Beitrag von Ansori »

:gut: Bin gespannt, was beim Griff in die Kiste rauskommt und freue mich schon auf deinen Bericht :)
Mein TB
Ms_Mittens

#86 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich auch :mrgreen: *heimlich den Shampoobar nach vorne schubs* :hintermirher:

Auf Berichte von den Sauberkunst-Sachen bin ich auch gespannt. Vielleicht komm ich durchs
Wichteln auch bald in den Genuss, da was von ausprobieren zu können.
Als meine Seifenversuche fehlgeschlagen sind, hab ich die Seifen einfach verduscht und als
Handwaschseife benutzt. Zumindest zum Händewaschen mag ich nichts anderes mehr nehmen ^^

Bin allerdings gerade auch wieder etwas mit Seifenwäsche angefixt, hab es nämlich nie mit Vorrinse versucht :-k
Hab gerad wieder gelesen, dass es damit bei einigen hier gut funktioniert, die vorher Probleme hatten.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#87 Beitrag von NiniDoe »

In das ganze Gerinse beim Seifen muss ich mich auch mal einlesen. Ich hab nämlich auch nur hinterher mit Apfelesseig gerinst (und auch mehr Pi mal Daumen abgemessen :oops: ) und nicht vorher noch. Ich mags ja eher unkompliziert ...

Was mir aber heute morgen mal aufgefallen ist...
Wenn ich meine Haare alle nach hinten nehme zum Dutten, steht auf dem gesamten Kopf einiges an Neuwuchs nach oben ab :shock: und lässt sich nicht zurückstreichen. Der fluppt einfach wieder hoch. Erst mit BWS konnte ich ihn ein wenig fest"kleben". Da ich das vorher noch nie hatte, muss das schon fast an der Tee-Protein-Öl-Tunke liegen, die ich mir über den Kopf gekippt hatte.
Memo an mich selbst: nur tunken, nicht kippen.

Und die nächsten Tage heißt es einmal mehr: Warten, dass der Postbote was Großes einwirft :mrgreen:
(oder auch was Kleines, ich warte nämlich noch auf meine Frist für die Masterarbeit :schwitz: )
Ansori

#88 Beitrag von Ansori »

*reinkuller* Neuwuchs ist doch super - sagt die Frau, die gerne mal mit ihrem wildwuchernden Heiligenschein hadert :oops: Ich hab gestern zum ersten Mal Kakaobutter ausprobiert, also in den Handflächen zerrieben und dann über die Haare gestrichen und :shock: meine störrischen Härchen (hab ja schon den ein oder anderen Silberling) haben sich ganz sanft gelegt. Weiß allerdings nicht, ob das reproduzierbar ist. Locken haben immer ihren ganz eigenen Kopf ...

Deine TeeÖlProtein-Tunke will ich auch mal ausprobieren und übernehme daher einfach mal dein Memo :wink:

Bzgl Seifenwäsche: Ich weiß auch noch nicht, wie ich das umsetzen werde. Gerinst habe ich bisher nur kalt, wenn überhaupt. Da ich sicher noch irgendwelche Colorationsreste und auf alle Fälle Blondierleichen in den Längen habe, werd' ich vielleicht sogar mit Condi anfangen, dann seifen, dann rinsen. *wiederrauskullerweilDeckelmichschonungeduldigwartendanschaut* Grüßle :)
Mein TB
Louise

#89 Beitrag von Louise »

Hallöchen! Deine Seifenlieferung sieht toll aus - die würde mir auch gefallen :mrgreen:
Ich freu mich schon auf deine Tests. Neuwuchs lässt sich bei mir übrigens gut mit etwas Creme oder Aloe Vera Gel glattstreichen :)
a little magic can take you a long way ♡
NiniDoe

#90 Beitrag von NiniDoe »

Ich bin stark geblieben, die Haare wurden noch nicht gewaschen [-X obwohl mich die Kiste jedesmal beinah dazu verführt hat. Meine Haarlis wollen aber glaube ich auch, dass sie gewaschen werden - sie fetten ein bisschen schneller als sonst. Heute ist Tag 5 nach der letzten Wäsche und ich musste gestern Abend schon mit Babypuder nachhelfen, damit sie heute in der Früh nicht aussahen wie frisch frittiert :?

Aber sehen wir mal das Positive an dem Fettkopf: es könnte ja eine Art Sonnenschutz sein, der die Haarlis in der Sonne vorm Austrocknen bewahrt :mrgreen:
(man kann sich auch alles schön reden...)

Hier herrscht jetzt schon eine Bullenhitze - und wer darf bis 16 Uhr drin hocken und arbeiten? Ich natürlich.
Drum bin ich heut morgen anderthalb Stunden früher an die Uni getuckert, um noch etwas in der Sonne sitzen zu können, bevor die unendlichen Weiten der Bibliothek mich verschlingen. Das Sonnenbaden war allerdings nicht für meine Daywalker-Milchhaut gedacht, sondern für die Haarlis. Weathering und so. Damit die Unterwolle auch mal in den Genuss kommt, hab ich einen Holli geflochten und mich dann ne gute halbe Stunde in die Sonne gesetzt (länger schafft die Daywalker-Milchhaut es nicht ohne Sonnenschutz).
Ob die halbe Stunde viel bringt? Ich glaub nicht dran. Aber der Versuch zählt.

Wünsch euch allen einen sonnigen Tag :urlaub: genießt das Sommerwetter
Antworten