Sooo. Heute abend geh ich auf ein Konzert und will nicht mit dem totalen Fettkopp da sitzen -> Wäsche angesagt.
Pre-Wash: Condi (alverde Aloe Vera-Hibiskus) mit Aloe Vera-Gel und Öl gemischt, in die Längen, 2h drin gelassen (mit Gefrierbeutel drum).
Wäsche: Verdünntes Urtekram Blond Shampoo.
Condi: Noch einmal der alverde Aloe Vera-Hibiskus.
Danach saure Rinse. Jetzt dürfen die Haare erstmal trocknen und wenn sie fast trocken sind, kommt noch Öl rein.
Ich bin mal gespannt, wie sie sich dann verhalten.
Mein Urtekram Blond Shampoo ist alle und ich frage mich, was ich jetzt als Shampoo für die Shampoowäsche zwischendurch anschaffe... Ich habe zwar noch das alverde Henna-Olive rumstehen, das ist mir aber eigentlich zu aggressiv (ich verwende es für absolute Dreck- und Fett-Notfälle; aber ich glaube fast, ich kann's demnächst zum Wollwaschmittel degradieren, so selten, wie solche Notfälle sind). Irgendwie habe ich das Gefühl, meine Kopfhaut reagiert auf die alverde-Shampoos nicht so nett. Hmmm

mal sehen, was mir an sanfterem Shampoo über den Weg läuft, das Haare und Kopfhaut mögen. So lange, wie das Urtekram gehalten hat (fast ein Jahr!), braucht es nicht unbedingt was aus dem Zwei-Euro-Preisbereich zu sein.