Magrat: Ein Neuling möchte vernachlässigtes Haar pflegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Magrat

Re: Magrat: Ein Neuling möchte vernachlässigtes Haar pflegen

#76 Beitrag von Magrat »

nihihihi \:D/

Bild

:reit:
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Sanna

#77 Beitrag von Sanna »

Klar Du hast ein Haarschwert ? :shock:
2bMii
daughty

#78 Beitrag von daughty »

Nachdem ich Deine beeindruckende Mähne jetzt auch live bewundern durfte, lasse ich mal liebe Grüße hier. :)

Zu einem Schlafhäubchen kann ich mich immer noch nicht durchringen, aber ich glaube, ich bestelle mir jetzt einen Zopfschoner bei kitty im Shop. Wenn ich mit Kopfbedeckung schlafe, fetten die Haare (noch) schneller nach.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
pheline

#79 Beitrag von pheline »

das ist also das Haarschwert :) Am Samstag habe ich es nicht gesehen, mir wurde aber davon erzählt...

Ich hab grad gesehen, dass ich Dir das CG-Handbook zum Treffen versprochen hatte. Das hatte ich ja total vergessen :oops:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Magrat

#80 Beitrag von Magrat »

Willkommen, daughty :)

pheline, ja, ich hatte beim Treffen auch nicht mehr dran gedacht. Dann beim nächsten...

Ja, ich melde mich mal wieder hier - sogar mit Bild!
Nachdem ich beim Treffen U-Pins ausprobiert habe, konnte ich beim Sale dann doch nicht widerstehen.
Hier also meine ersten U-Pins:

Bild

Mir gefallen sie sehr und halten wirklich gut! Sowohl wenn sie zusammen von einer Seite aus gesteckt werden also auch von jeder Seite einer.
Die kurzen habe ich probiert, aber die sind nichts für mich. Vielleicht für Frisuren wie Banane, aber bei Dutts halten sie wirklich gar nichts.

Die Haarlänge hat auch wieder zugelegt, ich bin jetzt bei 96 cm mit doch sehr viel Taper. Der wird durch S&D natürlich noch verstärkt. Ich bin jetzt über ein Jahr schnittfrei (der letzte Schnitt war kurz nachdem ich mich hier angemeldet habe). Man merkt deutlich den Punkt in den Haaren an dem ich aufgehört habe, Haargummi-Wurschteldutts zu machen. Alles darüber ist deutlich dicker. Ich hab meine Haare früher schon sehr malträtiert...

Allgemein passiert hier natürlich jetzt weniger, aber das liegt halt in der Natur der Sache. Die Experimentier-Phase was Alltagsfrisur, Pflege und Haarschmuck angeht ist vorbei. Ich kaufe nicht mehr so viel ein :P
Jetzt wächst es halt so vor sich hin. Bis die Haare ohne Altlasten runtergewachsen sind, wird es noch Jahre dauern.
daughty

#81 Beitrag von daughty »

Die You-Pins stehen Dir sehr gut - und Du hast sie auch toll gesteckt. Warmes Grün ist eh eine tolle Farbe für Dich.

Ich bekomme demnächst mein erstes Paar lange You-Pins und bin gespannt, ob ich damit zurecktkomme. Ich habe kurze (Ruby Bouquet) und kann sie nur als Deko verwenden, da sie den Dutt nicht zum Halten bringen.
1c F i-ii

Magrat

#82 Beitrag von Magrat »

daughty hat geschrieben:Warmes Grün ist eh eine tolle Farbe für Dich.
Dankeschön :oops:

Es gibt wirklich viele sehr sehr unterschiedliche Töne von grün.
grün und grün oder grün...
Mein Freund operiert ja sowieso im 16er-Farbraum :lol: der hat da keinen Blick für.
daughty hat geschrieben:Ich bekomme demnächst mein erstes Paar lange You-Pins und bin gespannt, ob ich damit zurecktkomme. Ich habe kurze (Ruby Bouquet) und kann sie nur als Deko verwenden, da sie den Dutt nicht zum Halten bringen.
Deine kurzen Pins hatte ich ja beim Treffen ausprobiert. Die sind wirklich sehr kurz. Ich nehme an, dein Gedankengang damals war "ich habe wenig ZU, also nehm ich die kurzen"?
Ganz zu schweigen davon, dass ich deinen ZU nicht klein finde :)
Halten sie denn, wenn man sie nur als Deko reinsteckt? Ich hatte ein bisschen Angst vor Rausrutschen.
daughty

#83 Beitrag von daughty »

Ja, genau das war mein Gedanke wegen der kurzen You-Pins. Ich habe meine allerdings aus der Tauschbörse und verfahre da oft nach dem Prinzip "Mal gucken, ob es passt" (bis vor kurzem war ich ja noch fast Haarschmuck-Neuling).

Als Deko stecke ich sie nur oben und diagonal von oben rein und ich fühle auch andauernd nach, ob sie noch drin sind.

Mein ZU ist etwas über 6 cm. So richtig viel ist das nicht....
1c F i-ii

Magrat

#84 Beitrag von Magrat »

Ich Nerd habe die Messwerte des (etwas mehr als) letzten Jahres geplottet:

Bild

Das ist grob linear, die Daten reichen auf jeden Fall nicht, um damit Aussagen über jahreszeitenbedingte Schwankungen (oder deren Abwesenheit) zu treffen, ich tendiere aber zu zweiterem.

Das ergibt ein durchschnittliches Wachstum von 1.3 cm pro Monat. Ich habe nicht so den Überblick wie das im Vergleich zu anderen ist. Ist das wenig? Wenn ich mir andere so ansehe kommt es mir so vor, aber das kann auch selektive Wahrnehmung sein.
Yunasama

#85 Beitrag von Yunasama »

Hast du in den Plot Messschwankungen einkalkuliert, oder warum eine Plotdarstellung? -> Finde ich cool!
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Magrat

#86 Beitrag von Magrat »

Ich visualisiere Daten gerne. Den Studenten sag ich immer "Der Mensch ist ein Augentier" :D

Da ich bei mir selbst messe, sind die Werte mit noch mehr Unsicherheit behaftet als wenn jemand anders bei mir messen würde (hinter dem Rücken umgreifen mit Maßband etc), deswegen habe ich mit dem Ausrechnen einer Wachstumsrate gewartet, bis ich einige Werte beisammen hatte.
Magrat

#87 Beitrag von Magrat »

Es gibt Neuigkeiten:
Ich hab den Meter geknackt! Wooohooooo!
:banane: :totalbanane:

Den Spliss hab ich zur Zeit gut im Griff durch eine ausgiebige S&D-Sitzung letztens und ich schau ja auch immer wieder mal beim Kämmen danach. Die Haarschneideschere hab ich im Hängeutensilo immer parat.

Mein Schatz hat übrigens Spliss im Bart! :lol:
Er streicht sich beim Nachdenken immer so viel durch den Bart. Also damit ist dann wohl hinlänglich nachgewiesen dass Spliss durch mechanische Belastung kommt... oder durch Denken ;)

Hier ist es zur Zeit sehr bildarm, tut mir leid...

Nach dem Urlaub wird es hoffentlich das ein oder andere Haarbild mit schöner Kulisse geben.
Magrat

#88 Beitrag von Magrat »

Ich kann euch ein Haarbild mit schöner Kulisse präsentieren:

Bild

Ich bin zur Zeit in New Mexico und die Landschaft hier sieht zum Teil ganz anders aus als man sich das so vorstellt. Hier gibts nicht nur nackte Steine und Wüste (die natürlich ihren Reiz haben) sondern auch wirklich schöne grüne Gegenden.

Die Haare wachsen so vor sich hin und bekommen nicht viel Aufmerksamkeit aber ich habe schon bei crockett mountain wood bestellt :)
daughty

#89 Beitrag von daughty »

Was für ein schööönes Bild! :)
1c F i-ii

Desert Rose

#90 Beitrag von Desert Rose »

Wow, da war die Serie Roswell mit der Landschaftsbeschreibung doch ziemlich nah dran. Tolles Bild!

Ich hab gerade dein TB gelesen (deine Signaturbeschreibung hat mich hergeführt) und irgendwie erinnern mich deine Haare tatsächlich sehr an meine, nur hast du zum Glück sehr viel mehr davon...und länger natürlich. :D Gefällt mir sehr gut.

So viel Taper hast du meiner Meinung nach gar nicht. Die sind selbst auf den farbigen Oberteilen immer blickdicht. Dafür würd ich was geben.

Endlich noch jemand, der Diagramme aus seinen Wachstumswerten bastelt! :lol: Blöde Frage: Warum sieht deine Standardabweichung immer so perfekt gleich groß aus? Sind deine Messabweichungen so reproduzierbar oder hast du einfach +/- 1 cm als Standardabweichung genommen?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten