kafkaesk: auf zur klassischen Länge *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

Re: kafkaesk: auf zur klassischen Länge

#76 Beitrag von kafkaesk »

²Jara: Danke! :oops:
²Herbstgold: Eigentlich wollte ich ja eine KPO mit einer grünen Kugel, aber die Z14 hat mich so angelacht auf FB, da musste ich sie haben. Also brauche ich auch eine zweite KPO :)
Genau, die Becher hängen im Bad. Das soll ja nicht so gut sein, aber die wenigen teureren Stücke sind ja noch extra verpackt.
Danke dir! :oops: Früher, als ich noch kürzere Haare hatte, was das auch meine Wunschlänge. Aber je länger ich mich im LHN umschaue, desto längere Haare will ich haben ^^
²Aiyana: Danke dir! ;) Von dem Mohn ist ja leider nicht mehr viel zu sehen.
²fortuna11: Danke! Ich muss ja leider bis zum SL Treffen nächstes Frühjahr warten... Ich habe dich beneidet, dass du auch in Oberursel dabei warst. Am Sonntag will ich deine schönen neuen Stücke live sehen! ;)
²Louise: Danke! *___*
Ja, endlich hält es! In der Anleitung stand auch, man soll die Becher einige Zeit ohne Inhalt hängen lassen, bis man sie schließlich mit bis zu 3 kg Gewicht befüllen kann. Aber ich dachte mir halt "Ah, die paar Haarstäbe können ja nicht so schwer sein" #-o
²Ms_Mittens: Ja, die Farbe ist wirklich toll. Und ja nach Lichteinfall anders. Die Kugel musste ich haben, obwohl ich eigentlich eine grüne KPO wollte ^^
Ich frag mich, warum die Wellen da sind xD Ich hab die Haare extra vor dem Foto noch gekämmt... Die Haare sollen sich bitte auch wie 1b Haare verhalten :lol:
²Jorora: Ich trag ja sonst kaum Nagellack, aber wenn ich mal was passendes habe, muss ich das ausnutzen ^^ Leider ist der schon etwas älter und ich hab ihn nicht mehr im DM gesehen, also wird der nur zu besonderen Gelegenheiten aufgetragen. Aber die KPO trag ich auch nicht jeden Tag (:
Danke! Ich finde die Becher auch echt praktisch, so langsam aber sicher wächst meine Sammlung ja.
²cryptic-elf: Danke :D Ich such immer schon nach schönen ED Sticks, aber irgendwie habe ich mich noch nicht zu einer Bestellung durchringen können. Aber ich brauche dringend mal ein Stabpaar!
²Plumeria: Ja, die Becher sind wirklich praktisch und halten mittlerweile wirklich gut! Das einzig nervige sind die paar kleinen Löcher am Boden, aber die kann man einfach überkleben (davor ist mir da ein Haarstab etwas durchgerutscht, aber nur ein paar Zentimeter).
Danke :oops: Die Haare sind so schön rötlich auf den Bildern, wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob das in echt auch so ist (ich seh die Längen so selten xD).
²Soreena: Danke dir! ;) von der Z14 war ich direkt begeistert.

Anfangsblabla
Ich habe mich an einer Art "Wasserzeichen" für die folgenden Fotos versucht. Keine Ahnung, ob das was hilft oder überhaupt nötig ist, aber ich habe es schon bei einigen gesehen. Wundert euch also bitte nicht über die stylische rote Schrift, die ist gewollt ^^

neuer Haarschmuck
Ich will schon gern Ed Sticks haben, aber bisher bin ich noch etwas skeptisch, was das Bestellen in den USA angeht. Irgendwie habe ich Angst, dass das Stabpaar dann beim Zoll hängen bleibt. Dabei sind die ja gar nicht so teuer... Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Kann ich ein Stabpaar bestellen und es kommt direkt durch zu mir?

Trotzdem wollte ich einen weiteren Acrylstab haben und habe deshalb bei Mellow Sticks zugeschlagen, als ich gesehen habe, dass sie einen neuen Stab in Shop haben! Es ist der Harlekin in solid geworden. Der Versand war wie beim ersten Mal blitzeschnell (montag Abend bestellt, heute Morgen da). Ich mag die Form der Solid-Stäbe sehr.
Bild
Hier ist der Stab mit seinem "Bruder", dem Sandstorm, auch in solid.

Bild
Und beide in Action im Woven Bun. So gefällt er mir besser als mit den doch sehr langen chinesischen Essstäbchen.

Vorfreude
Am Sonntag ist das LHN Treffen NRW! :helmut: Jetzt weiß ich ja, was mich auf so einem Treffen erwartet ^^ Ich freue mich riesig, bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennen zu lernen! Bestimmt werde ich wieder angefixt... aber das gehört halt zu so einem Treffen dazu =P~

Wo ich von Anfixen sprach.... ich schleiche seit Wochen um den Ursa Minor Shop herum, in der Hoffnung, dass etwas für mich darin ist, weil ich endlich eine Forke von ihr haben möchte. Aber entweder sind es "nur" Stäbe, die schönen Forken sind bereits reserviert oder einfach zu kurz. Gestern war dann endlich eine im Shop drin! Es ist eine zweizinkige Forke in Lemon Lime. Das klingt nach Sommer und grün mag ich ja eh als Haarschmuck. Zwar ist sie mit 14 cm Nutzlänge relativ lang, aber ich möchte endlich eine Dymondwoodforke haben! [-o< Außerdem stört es mich nicht, wenn die Zinken etwas überstehen - ich habe ja immerhin mit Essstäbchen angefangen ^^
Ich hoffe, dass die Forke bald ankommt; ich bin schon so gespannt auf sie!

neue Fotos
Ich war etwas traurig, dass ich nicht auch nach Oberursel zum Senza Limiti Treffen konnte, also habe ich mit meiner Mutter Haarfotos gemacht, um mich abzulenken. Der Sehnsucht nach Haarschmuck muss mit offenen Haaren entgegengewirkt werden... oder so :lol:

Bild
Romantisch am Ententeich mit Springbrunnen im Hintergrund. Der wurde übrigens ganz kurz nach der Aufnahme ausgeschaltet... es war ja schon 20 Uhr :-) Wie gut, dass wir das Foto noch mit ihm bekommen haben.

Bild
Vor den Rosen im Park. Das ist das Foto, was ohne "Drapieren" der Haare entstanden ist, aber im Endeffekt gefällt es mir so mit den Spitzen in Wellen viel besser als das Foto mit den gerichteten Haaren.

Bild
Bild
Bild
Bild
Haarschwing-Fotos! Man kann soviel Spaß mit der Serienaufnahme der Kamera haben :D Ich überlege, eins der Bilder als neues Ava zu nehmen, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Im Moment tendiere ich zum letzten Foto. Über Vorschläge von euch würde ich mich daher sehr freuen ;)

Bild
Weil wir an der Märchenstraße waren, brauchte ich auch noch ein Haarbild von der Stadtmauer im Rapunzellook :)

Endblabla
Das waren viele Bilder... beim nächsten Mal kommt auch wieder mehr Text, ich habe nämlich ein paar neue Haarpflegeprodukte, die ich gerade ausgiebig teste. Dazu will ich dann auch hier etwas schreiben.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche, die hoffentlich nicht mehr so schwül wird! In der Hitze will ich nur noch... :showersmilie:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Aiyana

#77 Beitrag von Aiyana »

Zu erst einmal: Ganz ganz tolle Bilder! :verliebt: Deine Haare sehen wunderschön und unglaublich lang aus! Das zweite und letzte Bild mag ich am meisten :D
Und das die Forke etwas zu groß ist, ist doch nicht schlimm. Da kannst du sicher noch ein bisschen reinwachsen ;)
Auf das LHN NRW Treffen freue ich mich auch schon und darauf deine Haare mal in Live zu sehen! :huepf:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Ansori

#78 Beitrag von Ansori »

Was für eine umwerfende Haarpracht :abnippel: :D Vor allem das Foto vor der Wasserfontäne, das "Undrapierte" und deine Rapunzelinterpretation sind wunderschön! ... Die Ursa Minor Sachen gefallen mir auch gut, aber bis jetzt war leider noch nichts für mich dabei. Bin also ganz gespannt auf deine Ausbeute :mrgreen: Und ich beneide dich auch ein bisschen, weil du schon zu einem zweiten Treffen gehst und ich noch auf keinem war ... Wünsche dir jedenfalls viel Spaß und freue mich auf deine neuen Testberichte :bussi:
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
Instagram: @silawen

#79 Beitrag von Sila »

Toller Stab, ich wollte doch auch längst schon mal bei mellow sticks bestellen....
Wunderschöne Bilder, vor allem die Schmeissbilder :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Habe Bart

#80 Beitrag von Habe Bart »

:augenreib:

Trotz nicht ganz perfekter Kameraqualität sehr schöne Bilder!
Wahnsinn! Wenn ich mal gross bin, möchte ich auch so Haare haben. :lol:

Und: Nummer 2 oder 3.
Oder das Bild darunter. :kicher:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Ms_Mittens

#81 Beitrag von Ms_Mittens »

Gnihihi, scheint als wären deine Haare lieber 1c statt 1b :lol:

Einen tollen Mellow Stick hast du dir geschnappt. Die dunkle Farbe ist blau?
Scheint aber schon etwas knapp im Woven Bun oder täuscht das?

Die Lemon Lime hab ich auch gesehen, die ist wunderschön. Bin sehr drauf gespannt :)

Ihr habt da ja anbetungswürdige Bilder gemacht :anbet: Von den Schmeiss-Bildern gefallen
mir das Zweite und das Dritte am Besten :) Da sehen deine Haare aus wie ein Seidenvorhang.

Freue mich schon auf Sonntag :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Jorora

#82 Beitrag von Jorora »

Schade, dass du nicht auf dem Treffen in Oberursel warst, ich hätte dich gerne kennengelernt! ):

Aber die Haarbilder, die du in der Zeit gemacht hast sind wirklich klasse geworden! :ohnmacht: Vorallem das letzte Bild hat es mir angetan. :verliebt:
Einen Haarstab von Mellow Sticks hätte ich auch echt gern. Ich finde die sind richtig schön und mal was anderes als die 'üblichen' Haarstäbe. Ich hoffe, ich find irgendwann auch mal einen für mich im Shop. :D

Und Aiyana hat recht! Immer positiv denken: Du wächst da noch rein also hat es doch auch Vorteile!
Und ich persönlich finde es immer gut Haarschmuck in verschiedenen Längen zu haben, denn je nach Frisur ist das manchmal ganz pratkisch.
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Soreena

#83 Beitrag von Soreena »

Ohhh, das Springbrunnenbild!! :verliebt:
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Louise

#84 Beitrag von Louise »

Sehr schöne Fotos, am besten gefallen mir das Rapunzelbild (eigentlich sinds ja alles Rapunzelbilder) mit der Mauer und das mit dem Teich. Das hat so eine märchenhafte Stimmung.

Ich hoffe es war schön auf dem LHN-Treffen :)
a little magic can take you a long way ♡
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#85 Beitrag von Airemulp »

Ich find das Bild mit den Haaren auf der Mauer auch umwerfend! Soooo schöne Haare hast du!
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
Instagram: @__kafkaesk

#86 Beitrag von kafkaesk »

²Aiyana: Danke dir! :-) Genau. Außerdem kommt alles auf den Dutt an ^^ Irgendwo werde ich die Forke schon unterbringen können.
²Ansori: Danke! :bussi: Ja, die Ursa Minor Sachen sind toll! Ich mag die Dymondwoodhölzer und die Formen der Forken.
Mittlerweile war ich sogar schon auf dem dritten Treffen :oops: Ich habe gesehen, wie verwaist euer Freiburg-Thread ist. Das ist schon schade; ich finde, die Treffen sind was wunderbares. Notfalls reist du halt doch ins Ruhrgebiet :lol:
²Sila: Danke! :D Ja, Mellow haben schöne Stäbe. Ich bin schon neugierig, was die aus den neuen Rohlingen machen.
²Habe Bart: Aber du hast doch auch tolle Haare! :D
²Ms_Mittens: Genau, das sind blaue Flecken. Auf dem Shopfoto sahen sie schwarz aus, aber so passt es auch. Stimmt, für den Wovenbun sind die Stäbe etwas knapp, aber normal passen sie. Ich wollte einfach beide mal zeigen ^^
Gleich gibts Bilder von der Forke. Ich habe sie gesehen und musste sie haben :D
²Jorora: Ja, ich fands auch schade. Aber so kann ich mehr Geld sparen bis zum nächsten SL Treffen in Dortmund. Ich muss mir das schön reden ^^
Mit der neuen Maschine kommen bestimmt bald noch mehr Stäbe in den Mellow-Shop.
Mittlerweile habe ich mich auch mit der Länge angefreundet ^^
²Soreena: Danke dir! :D
²Louise: Ja, die Stimmung der Bilder gefällt mir auch. Ganz unarrogant :kicher:
Ja, das LHN Treffen war toll! Aber da schreib ich gleich noch mehr zu.
²Plumeria: Danke! :oops:

Ursa Minor Forke
Meine Lemon-Lime-Forke von UM ist angekommen! Erstmal war ich echt geflasht von der Länge, aber das ist alles eine Frage der richtigen Frisur, hoffe ich. Die Farbe ist toll, so schön sommerlich.
Bild

Bild
Im Rosebun sieht man auch gar nicht mehr so viel von der Länge.

Langhaartreffen NRW
Am 26.07. war das Landhaartreffen NRW. Es war toll, so viele Langhaars (wieder) zu treffen. Dieses Mal war auch kein Fotoevent und wir hatten unsere Ruhe ^^ Es waren wirklich traumlange Haare dabei. Da müssen meine noch einige Jahre wachsen...
Hier gibts das obligatorische Längenfoto.
Das Highlight war aber Nermals Forkensammlung! So viele schöne bunte Dymondwoodforken :verliebt: Am liebsten hätte ich dutzende mitgenommen, aber am Ende ist es "nur" ein Stab und eine Knickforke geworden. Damit hat meine UM Forke ganz schnell Gesellschaft bekommen. Außerdem habe ich von fortuna11 einen Ed-Stick abgekauft. Und hat sie mich toll beraten, welche Farben mir stehen. Danke dir! :bussi:
Ms_Mittens hat mir etwas Mandel- und Macadamianussöl mitgebracht. Besonderes letztes scheinen meine Haare zu lieben. Vielen Dank! :bussi: Weiterhin hat sie mir den gespiegelten Spidermomsbun beigebracht.
Bild
Vom Stab gibts gleich noch ein Tragefoto, von der Knickforke habe ich nur eins mit Blitz, da kommt die Farbe nicht so heraus.

Wackööööön
Wacken war haarig gesehen eher langweilig ^^ Ich habe meine Haare tagsüber geduttet. Nachts war ich meist zu faul für meinen Nachtengländer, da waren die Haare offen. Allerdings finde ich das mittlerweile eher störend.
Nach Wacken habe ich die Haare extra geflegt mit den Ölen, sodass sie sich jetzt wieder ganz gut anfühlen. Auf Wacken selbst fand ich sie eher komisch, ich kanns noch nicht einmal beschreiben.
Außerdem habe ich einen Stand mit Haarstäben und Metallforken gefunden! :D Aber ich habe nichts gekauft. Ich bin mehr für Holzforken. Und man muss ja nicht um jeden Preis Haarschmuck kaufen ^^

Ruhrpotttreffen
Außerdem gab es gestern noch ein Ruhrpotttreffen, diesmal im privaten Rahmen. Es waren viele liebe Menschen da mit tollen Haaren! Und es gab ganz leckeres Essen :lol:
Cryptic-elf hat mir einen wunderbaren runden Vierer geflochten! :verliebt: Außerdem hat sie noch ein schönes Foto davon gemacht. Vielen, vielen Dank!
Bild
Die pinke Blume passt toll zum Powerwolf-Shirt #-o
Gruppenfoto!! (Fehler bei den Namen gehen auf meine Kappe)
Bild
Habe Bart - cryptic-elf - Eluime - Merline - Sim1 - Kolga - Netflite - *Kitty* - Minzfee - Alichino - Queenie - kafkaesk - Ms_Mittens

erste Flexi
Das hängt auch mit dem Teffen gestern zusammen... Ich habe meine erste Flexi! :helmut: Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal erwähnt habe, aber eigentlich bin ich nicht so der Flexi-Fan. Ich mag Stäbe und Forken, aber Flexis sind sind mir oft zu verspielt für mich. Es gibt nur zwei Modelle, die ich gern hätte: Colours on Parade und die Fantastic!
Gestern hatte Minzfee die letztere in xs dabei - und wollte sie sogar verkaufen! Meine Chance also! :D Gerade die Flexis mit den Bommeln dran finde ich in klein schöner; im Dutt würde mich das Gebammel bestimmt stören.
Heute wollte ich sie unbedingt tragen. Allerdings war es so warm bei uns, dass ich keinen Half Up machen wollte. Deshalb ist es oben ein Half Up und unten ein geflochtener LWB mit dem UM Stab.
Bild

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche! :banane:
Edit: Ganz vergessen: Ich bin nächste Woche im Urlaub, deshalb kann der nächste Beitrag wieder etwas dauern ^^
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#87 Beitrag von *Kitty* »

Der Viererzopf ist ganz toll! Deine Neuerwerbungen stehen Dir sehr gut. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Aiyana

#88 Beitrag von Aiyana »

Wow! Tolle Bilder und die Forke und die Flexi stehen dir prima :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Ms_Mittens

#89 Beitrag von Ms_Mittens »

Schön, dass das Mac-Öl gut angenommen wird :D Ich kann dir den Rest davon auch gerne noch geben wenn du willst,
ich glaub das Fläschchen ist noch mindestens halb voll. Müsste ich nachher mal schauen.

Die Lemon-Lime ist sehr schön im Rosebun. Den Stab durfte ich ja schon in Action sehen und die Flexi auch.
Find sie immer noch sehr passend und in der Frisur kommt das Gebamsel auch schön raus :gut:

Der runde Vierer ist so super geworden =D> Die pinke Blume ist zwar ein Stilbruch zum Shirt,
aber ich find sie passt ganz toll zu deiner Haarfarbe und zur Kulisse.

Hab eine schönen Urlaub :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
fortuna11

#90 Beitrag von fortuna11 »

Kafkaesk hat eine Flexi! Das wurde aber auch Zeit :D Und sie sieht toll aus!
Besonders gut gefällt mir aber der Rosebun, den finde ich einfach grundsätzlich ganz besonders schön und jetzt bei dir mit der neuen (Glückwunsch übrigens dazu!) UM - Forke sehr gelungen. Den möchte ich gerne mal live bei einem Treffen an dir sehen, wenn ich mir das wünschen darf...
Viel Spass im Urlaub!
1b M ii // ZU 7,5 // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75 mit Stufen
NHF aschblond mit wunderbaren Silberlingen
Gesperrt