passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
passion2802

Re: passion2808 - Der Übergang von kurzen zu langen Haaren!

#76 Beitrag von passion2802 »

Wir sind in agia pelagia, ist ein ganz kleiner Ort :)
Ja, ich hoffe mal, dass meine Färbeleichen nicht arg leiden müssen :mrgreen:
Hanna84

#77 Beitrag von Hanna84 »

Zur Not machst du einfach "kurzen Prozess" ;-)
Nein, das wird schon, auf den Fotos sehen sie ja auch nicht kaputt aus, da werden sie eine Woche Urlaub sicher überstehen.
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
passion2802

#78 Beitrag von passion2802 »

Ja, ich denke auch, aber ich habe mir echt vorgenommen bis November oder Dezember nicht anzugleichen. Das zieh ich durch! :mrgreen:
pogokiki

#79 Beitrag von pogokiki »

Huhu :) von kurz auf lang sehe ich dir gern zu und es geht schneller als du denkst (ich hatte nach einem Jahr schon das erste Langhaargefühl :D ) Ich habe ja sehr feine (insgesamt) dünne Haare und habe bis zu einer bestimmten Länge sehr von Stufen profitiert. Bis Taille sah das echt gut aus und dann hab ich es einfach gelassen. Und dadurch ist das Rauswachsen des Kurzhaarschnitts auch gefälliger gelaufen und ich habe PrinzEisenherzFrisuren vermieden *wink*
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
passion2802

#80 Beitrag von passion2802 »

Schön, dass es dir auch so ergangen ist. Aber durch stufen sehen dünne haare doch noch dünner aus, oder habe ich das falsch? :shock:
Peavey

#81 Beitrag von Peavey »

Nein, das sehe ich genauso, wenn du wirklich feines Feenhaar hast, sind Stufen nicht gerade die beste Idee.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Caprea

#82 Beitrag von Caprea »

Hallo Passion!

Ich setze mich mal dazu und gucke deinen Haaren beim Wachsen zu :mrgreen:
Und ich kann mich den anderen nur anschließen: deine Haare sind überhaupt nicht platt!
Ich glaube, man darf sich nicht so irritieren lassen von Megamähnen und künstlich hochgepushten Haaren. Deine Haare sind toll und passen zu dir. Und deine NHF auch. Noch ist der Übergang zum gefärbten Haar "hart" und steht so sehr im Kontrast, dass deine NHF anders wirkt, als sie wirklich ist. Und Länge tut ihr Übriges zur Wirkung. Bleib dran, es lohnt sich! :)
1c/2a F ~ 6,1cm Pony geschnitten 6,5cm Once upon a time... ~ 86cm ~ NHF antique brass aka aschblond ~ am Rauswachsen seit Frühjahr 2015 ~
Ziele: der Kelte ~ 1m Haare ♡~ Klassiker ♡ ~ mein TB
passion2802

#83 Beitrag von passion2802 »

Oh danke und herzlichen Willkommen in meinem Tagebuch! :wink:
Ich bleibe dieses mal auch dran, habe immer abgebrochen und sie doch wieder abgeschnitten, aber mit eurer Motivation kriege ich das hin.
Dann muss ich mich auch mal mit Frisuren auseinander setzen, habe da ja auch null Erfahrung :mrgreen:
Gibt es schöne Frisuren für den Übergang und generell für Feenhaare? :)
toffiffee

#84 Beitrag von toffiffee »

Das was Julitschkaaa auf ihrem Ava hat, ist eine super Übergangsfrisur. Sobald es irgendwie geht, würde ich anfangen, die Haare nach hinten französisch zu flechten und festzustecken. Wenn du das nicht zu streng machst, bringt das viel Volumen und kaschiert unvorteilhafte Schnitte oder Nicht-mehr-Schnitte :D es gibt auch dutzende Variationen mit Haarbändern, wo die Haare so hübsch um das Haarband gewickelt werden. Gibt auch viel Volumen und ist auch schon bei kurzen Haaren möglich.
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare
toffiffee

#85 Beitrag von toffiffee »

Hier ein paar Tutorials, wie ich mir das vorstelle mit dem nach hinten Flechten bzw. Eindrehen:
https://www.youtube.com/watch?v=MYk76j1Owz4
https://www.youtube.com/watch?v=vFA_K4EfF6M

oder wie hier:
http://www.innenaussen.com/2014/10/gast ... haare.html

Eine Freundin von mir hat solche Frisuren ständig getragen, als sie sich den Pixie rauswachsen ließ, und es sah einfach zauberhaft aus. Sie hat auch sehr glatte und feine Haare und es hat trotzdem immer nach viel ausgesehen.

Zu dem Haarband:
Du nimmst ein elastisches schmales Haarband, nicht so ein Tuch zum Knoten, und legst es dir normal um den Kopf, so wie du es normal tragen würdest. Dann ziehst du es etwas nach vorne Richtung Stirn. Falls es nach hinten rutscht, fixiere es mit ein paar überkreuzten BobbyPins. Dann fängst du an, an der Stirn Strähnen abzuteilen und von vorne nach hinten um das Haarband zu legen. Die Spitzen wickelst du unter das Haarband, sodass sie so befestigt sind. Wenn deine Haare länger werden, kannst du sie auch mehrmals um das Band wickeln. Sollte das zur Befestigung nicht reichen, kannst du zusätzlich einen Pin reinmachen. Die zur Seite und nach Außen abstehenden Spitzen werden dadurch kaschiert, dass du den Vorgang bei der nächsten Strähne wiederholst und damit die Spitzen verdeckst. So arbeitest du dich von der Stirn zu den Ohren und evt. noch weiter vor.
Diese Frisur kann man gut variieren. Man kann direkt an der Stirn anfangen und hat dann eine regelrechte Tolle, oder man fängt erst in Richtung Ohr an und zeigt viel vom Haarband. Man kann auch mal fester, mal lockerer wickeln und so mit dem Volumen spielen. So kann man es asymmetrisch gestalten, die eine Seite fest gewickelt, die andere sehr voluminös, und zB. in die voluminöse Seite noch eine Blumenbrosche stecken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Manchmal wünschte ich selber nochmal kurze Haare zu haben, um all diese schönen Kurzhaarfrisuren wie mit dem Haarband ausprobieren zu können. Ich habe die Frisur mal versucht, bei meinem Abiball zu machen. Aber die waren da schon viel zu lang (fast Midback) und am Ende musste ich die Haare so oft ums Band wickeln, dass ich nicht alle unterbekommen habe. Das sah vielleicht dämlich aus :lol:
1a F ii (8cm) 81cm
Glatt, glatter, meine Haare
Mauerblümchen

#86 Beitrag von Mauerblümchen »

ich kann toffifee (übrigens toller Name! :D) nur zustimmen.... für mich funktioniert im Moment nur wegstecken bzw. wegdrehen (flechten muss ich noch üben...)
Einfach weil mein Pony überhaupt keinen Schnitt mehr drin hat, aber auch noch viel zu kurz ist um ihn hinters Ohr zu stecken :|

Wie es dann bei dir ausschaut wirst du dann sehen :wink:
einfach drauf zukommen lassen... irgendwann kommt halt auch der Punkt wo man sich entscheiden muss ob man mit "Vokuhila" weiter wachsen lässt oder zwischendurch zum Friseur geht....
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Fanyvegan

#87 Beitrag von Fanyvegan »

Hallööööchen :) Wenn ich willkommen bin, lasse ich mich bei dir auch gerne nieder :D
Ich bin selber gerade dabei von meinem Short Bob lang zu züchten, vor 14 Monaten hatte ich meine Haare abrasiert und demnächst folgt bei mir dann auch mal ein eigenes PP ;)

Liebe Grüße :winkewinke:
am 09.06.14 habe ich meine schulterlangen, roten Haare auf 9mm abrasiert. Seit dem geht es mit NHF blond wieder hin zu langen Haaren, das Ziel muss noch gefunden werden ;)

1a, Fii, ZU ohne Pony 6cm
passion2802

#88 Beitrag von passion2802 »

Super, willkommen ihr alle! :keks:
Oh danke, Toffifee, das werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen! würde das mit dem flechten nicht gehen, aber ich muss das ja auch erst mal üben, wenn man von kurzen auf lange Haare umsteigt :D noch klappt die Variante mit Haarband einfach nach hinten super
mal sehen wann ich was anderes probieren kann.

Oh du hattest sie abrasiert? Wie spannend, das Projekt würde ich auf jeden Fall mitlesen. Ich hatte sie ja an den Seiten und hinten auch abrasiert, mal sehen wie ich die irgendwann auf eine Länge bekomme!
passion2802

#89 Beitrag von passion2802 »

Ich muss mir jetzt was einfallen lassen. Meine Haare sind durch die Sonne und das Meer hier echt sehr trocken und ich habe hier nicht wirkliches, um ihnen mehr Feuchtigkeit zu spendieren :shock: SOS! :mrgreen:
Lilalola

#90 Beitrag von Lilalola »

Hm, Feuchtigkeit..
kommst du nicht irgendwie an Olivenöl oder sowas ran?
Und: Vllt Water Only machen statt mit richtigem Reinigungsmittel rangehen, das Meersalz sollte auch so rausgehen.
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Antworten