Hallo ihr Lieben! Heute ist so ein schöner, grauer Tag, da muss ich mich einfach wieder bei euch melden!
Vielen lieben Dank,
Selysa!! Das flechten ist nur Übungssache- machs wie ich, und such dir ein paar Leute, die du ab sofort regelmäßig mit Frisuren beglückst!
Hannah: Hatten wir nicht eh eine Challenge? xD Andererseits glaub ich nicht, dass meine Haare das Monat so viel gewachsen sind, sondern dass ich mich davor vermessen hatte, oder eine längere Strähne entdeckt hab^^
Daaaankeschön

Das sind (leider) alles Flechtwellen- ich nehm mir immer vor mehr Fotos mit meiner natürlichen Struktur reinzustellen, aber dann lauf ich irgendwie doch immer mit Zopf herum...
Hehehe, das kommt davon, dass du mich aufs LHN gebracht hast- du hast ein Monster erschaffen^^
Zu deinen Fragen: 1. keine Ahnung- ich hab die einfach genommen und so getan als wäre es ein laaaanger Fingernagel

und es hat funktioniert!

2. auch keine Ahnung- Ich hab einfach meine Haare hochgedreht und die Spange reingesteckt, und es hat gehalten^^ Ich weiß, ich bin gerade extremst hilfreich.... sorry
So extrem groß ist sein ZU gar nicht- ich würde schätzen so ca 7-8cm... aber messen darf ich ja nicht- weder ZU noch Länge (ich hab die Jungs mal gefragt ob ich messen darf- die wollten aber alle nicht, weil sie gefürchtet haben, dass das zu einem Längencontest werden könnte^^)...
Da hast du recht- aber dafür gibt's auch genug Männer mit (Halb-) Glatze
Also, was hab ich von den letzten Tagen zu berichten?
Zuerst zur Haarpflege.
Völlig unbeabsichtigt und zufällig hab ich
ganze 5 Tage waschfrei zusammengebracht!!!
Gestern Abend hab ich dann wieder gewaschen:
1. Eine selbstgepantschte Ölmischung (Olive, Argan, Mandel, Macadamia) als Prewash-Ölkur
2. Mischung aus denselben Ölen und meinem Balea Oil Repair Condi in den Haaren verteilt, einwirken lassen
3. Waschen mit Alverde Avocado Shampoo und Balea Vanille/Mandelöl-Condi
4. Headbangen und Lufttrocknen
5. Arganöl und Lebkuchen-Duftöl in die Längen und Spitzen
Ich hab dann ausnahmsweise mit offenen Haaren geschlafen- ist zum kämmen irgendwie ein bisschen mühsamer als mit Nachtzopf...
Aber sie sind schon wieder so schön weich und seidig

Ich glaub, ich mach irgendwas richtig
Weiteres zur Haarpflege: In meiner Nähe gibt es ein Kosmetik-Selbstrührer-Geschäft. Da bin ich am Donnerstag hineingestolpert, und mit ein paar Sachen, die ich umbedingt ausprobieren musste, wieder rausgekommen.
Einkaufsausbeute: Mandelöl, Arganöl, Rosenwasser, Weizenprotein, Lebkuchen-Duftöl.
Ich hab mir dann gleich ein
Leave-In nachgebastelt, von dem ich hier im Forum irgendwo gelesen hab... aber wo?
Es besteht aus 3 Teilen Rosenwasser, 7 Teilen destilliertem Wasser und 25 Tropfen Weizenprotein- ich hab das am Do gleich ausprobiert, und hab sofort Komplimente für meine "seidigen Haare" bekommen^^ Ich hab im Nachhinein herausgefunden, dass meine (nicht ganz voll gewordene) Sprühflasche 50ml umfasst, und überlege das Zeugs noch ein bisschen zu verdünnen (ist schon ein bisschen pickig, und wsl zu viel Protein?). Da wird auf jeden Fall noch herumprobiert!
Was hab ich denn noch für euch? Ach ja- Frisuren und Fotos!!
Als erstes zwei Frisuren
an mir selbst, um meinen Haarschmuck zu präsentieren, und zwar einen seltsamen geschneckten Franzosen mit Glitzer-Fake-Ficcare und einen Pferdeschwanz mit einer Spange (wie nennt man die??) als Deko:

Und zum Schluss zwei Frisuren,
für die der liebe Mr. Elb Modell gesessen hat:
Ein Fake-11er (5er mit zwei dazugewebten 3ern):

Und ein holländischer 7er (Danke an den Helfer, der mir beim Strähnenhalten geholfen hat!!):

So, das wars erstmal mit der Textflut!