Farene seift sich von Midback zu Taille :-D

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

Re: Farene seifig zum BSL und noch viel viel weiter :-D

#76 Beitrag von Nathaira »

Es gibt bald ein Treffen in der Wachau, ich glaub da schau ich auch vorbei :)
Deine Haare sehen auf den bildern schon wieder nach sooo viel aus :shock: könntest mir ein wenig davon abgeben ;)
Beim fischgrätenzopf ist es wichtig das du immer dünne strehnen abteilst, um so dünner um so mehr sieht das ganze dann nach fischgräte aus!
Farene

#77 Beitrag von Farene »

Nella wenn ich könnte, würde ich dir sofort was abgeben ;-) bin frisurentechnisch mit soviel Haar überfordert :shock:
hmmh, das tut einleuchten . die Fischgräte am we beim fuat gehn war auch nua auf die gachen. also halb so wild :) sie hats nocha bissi auseinander gezogen, also da wurde mit dem Umfang geflunkert ;-)

gibt es schon genauere Daten zum NÖ Treffen ?
Zuletzt geändert von Farene am 28.04.2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Farene

#78 Beitrag von Farene »

vor eiem Monat ca habe ich mich auf die WarteListe setzen lassen für einen MoosHaarStab. Heute kam die Nachricht , dass er fertig sei <3 =D> :mrgreen: Ich hoffe er übersteht die Reise heile und pass dann auch von den Maßen. Befürchte ihn zu groß hab anfertigen lassen . Aber ja, wenn dem so ist wird er halt erst in ca. 2 Jahren getragen, wenn die Haare länger sind als Taille

Dies ist er :)

Bild

freue mich schon auf dieses besondere Schmuckstück :cheer: :helmut:
Farene

#79 Beitrag von Farene »

habe mir gestern eingebildet eine Haarkur machen zu müssen, weil die Haare so trocken aussahen.
genommen hab ich Sojayoghurt Natur und Reisprotein in Pulverform. Das ließ ich im Handtuchurban 2 STD drauf und wusch es aus, diesmal mit der Duschbutter Sevilla . Da die Haare bei -seifenwäschen erst einen Tag nah der Wäsche ihr schöneres Gesicht zeigen, hab ich den gestrigen Eindruck nicht so für voll genommen . Heute sehen sie trockener aus wie vor dem ganzen Brimborium . Ob die Sevilla vllt durch ihre hohe Überfettung auch eine stärkere Waschkraft hat ? Der Gedanke dahinter war jedenfalls : höhere Überfettung wie die anderen Seifen ( die ich noch zu Hauf da habe) also auch mehr Pflege. weich sind sie eh. sehen nur trocken aus. vllt war das ReisproteinPulver auch ein Blödsinn .
meint ihr es reicht, eine haube aufzusetzen und ein Handtuch drum zu wickeln -um den kopf warm zu halten ?
mag dem Plastik gern ausm weg gehen
werd am Anfang des Monats mal messen =) wenn ich bis dahin das Maßband finde ;) bin ein kleiner Chaot :oops:
Farene

#80 Beitrag von Farene »

Anscheinend ist noch ReisproteinPulver im Haar. Denn es rieselte munter als ich die Haare aufschütttelte um ausnahmsweise einen Pferdeschwanz zu machen.

Gestern ist der Mooshaarstab angekommen <3 eh ua schnell :) Montag geschickt- Mittwoch im Postkastl :mrgreen:
Hab ein paar Fotos gemacht

Bild Bild Bild

viel sieht man leider nicht vom Stab, aber daran lässt sich gewiss noch arbeiten =)

Nachdem ich in der TB auf der Suche nach einer Flexi war und mir dann die interlocking vines so gut gefallen hat , tauschte die liebe Rosmarin mit mir gegen die emerald dream L. Bin gespannt ob diese auch so zackig -innerhalb von 2 Tagen :mrgreen: hier einzieht :)
außerdem hab ich gestern wieder bei Stübener's Kräutergarten bestellt . wollte nur ein kleines Glas , weil ich eh 2-3Monate (oder wie lang is die letzte Bestellung her ?*kopf kratz* - na is ja egal ^,^ jedenfalls lang *g* ) dasmit auskomme. Aber es lohnte sich preislich doch ein größeres Glas zu nehmen (yippey, statt Plastik in Glas verpackt=) )
ach ja, ihr wunderts euch gewiss wovon ich spreche, gell ;) die Rede is von desodorierter Sheabutter =) die is so spitze =)
Zuletzt geändert von Farene am 08.05.2016, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Farene

#81 Beitrag von Farene »

sooooo heute sind gleich 2 Päckchen eingetrudelt . Man kann sich ja schon denken , welche es gewesen sind ;) ja, das Paket von der lieben Rosmarin indem die interlocking vines enthalten war und kurze zeit drauf das 500ml Glas Sheabutter *yay*
Mit der Sheabutter muss ich mir noch was überlgen. Hab noch Jojobaöl da -wenn Sheasahne auch nur mit einem einzigen Öl funktioniert (?) könnte man diese anrühren :) Beim auspacken von der Flexi habe ic mich gefreut , denn es war noch ein Foto von der Sonnenfinsternis aus Rosmarins Heimatstadt dabei. Das fand ich ua lieb . An dieser Stelle, velen Dank Hab dann gleich Tragebilder gemacht

Bild Bild

ja, ich kann auch lächeln ;) aber dann schau ich imma so ua jung aus auf Bildern ;)

um einmal zu zeigen was heute herein gepurzelt is

Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#82 Beitrag von Rosmarin »

Steht dir gut! :gut: mir ist M schon ganz oben im Pferdeschwanz viel zu groß, ist irgendwie immer lustig dasselbe Modell mal bei nem andern Zopfumfang zu sehen...
(achso: Mondfinsternis, nicht Sonne... wenn ich Sonne geschrieben hab tuts mir leid, dann muss ich geschlafen haben. Auf dem Foto ist auf jeden Fall ein Stück Mond mit Erdschatten drauf. :) )
Farene

#83 Beitrag von Farene »

Danke, das ist lieb Rosmarin (finde deinen Nick so klasse :) ) ja muss noch a bissi umadum testen. Denn ich hab mich schon gewundert, als sie nach 1Std immer weiter aus dem half up rutschte. Aber es wird sich schon was finden :)

Ei, tatsächlich :shock: Ich Schussel hab Sonnenfinsternis geschrieben #-o natürlich war Mondfinsternis gemeint :lol: vielen Dank für das liebe Päckchen :)

Heute Abend is Straßenfest bei uns. Da werd ich wahrscheinlich einen seitlichen Engländer tragen.
Da ich gestern mit einer Avocadoausprobieren wollte ob hinter der These etwas steckt (,, esse fettig und dein Haar ist es'') bleibt nix anderes übrig. Eig mag ich die Haare gern bei sowas präsentieren, aber so trocken wie die sind, isses wohl besser so..... Hmmh, sagt man nicht, Haaren fehlt entweder Feuchtigkeit oder Protein, wenn sie trocken sind? Naja versuchen ma mal n Bohnensalat und schauen wie sie sich später tun :-)
Zuletzt geändert von Farene am 08.05.2016, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#84 Beitrag von Nathaira »

Deine Haare sehen super aus! :)
Den Moos Haarstab find ich wunderschön! :verliebt:
Auch die flexi steht dir sehr gut und Wahnsinn das dir eine M in der zopfquaste passt :shock:
Farene

#85 Beitrag von Farene »

Danke Nella :) ja, das Moos im Haarstab is scho klass. Bin auch so froh, doch noch einen bekommen zu haben
Die Flexi muss noch sozusagen kampferprobt werden. Hab sie nur für die Fotos rein gegeben. Gedacht ist sie eh für die Zopfquasten, nur ob sie wirklich stundenlang hält - die Antwort steht noch aus ;)
Ist dein ZU nicht auch mehr geworden seit du züchtest ? ich meine, anfangs stand in deinem PP ein ZU von 7cm- oder liege ich da falsch ?

morgen werde ich mal ein neues LängenFoto schießen.Das letzte is ja schon ein paar Monate her (2) ?
und wenn es auftaucht (ich hab das Maßband schon gesucht ..... hat bestimmt Beine bekommen ;) messe ich auch mal was so in der letzten Zeit dazu gekommen ist . Wie hast du genau deine BSL ausgemacht ?
Zuletzt geändert von Farene am 03.05.2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Farene
Re: Farene seift sich von BSL zu Midback

#86 Beitrag von Farene »

stellts euch vor ich hab das Maßband gefunden :-) :messen:
dabei kam raus , dass die Haarlies in einem halben Jahr (31.Oktober bis heute1.Mai ) 9 cm zugelegt haben. somit
sind die 70 cm geknackt :yess: und die BHverschlussLänge is geknackt :cheer:
also auf zu den 80cm :) wenn das wieder in einem halben Jahr geschafft is :-k , is man Ende Nomber wieder auf dem alten Stand, von letztem Sommer \:D/ :gut:

hach *seufz* wenn die Bilder wenigstens die gleichen Maße hätten ..... aber wenns nicht anders geht :?
-Das 1. is von Ende Okt. (Start des Projekts) Das 2.is als Längenbild gedacht und von heute,wie Nr. 3+4
Bild Bild

BildBild

leider, hab ich heute erfahren, dass die Villa Schaumberg nicht mehr nach Österreich liefert. Sicher hab ich noch n Batzen an Seifen. Doch sind die zur Haarwäsche gedacht . Also mal schauen wo man kaltgesiedete Naturseifen her bekommt ,die stark pflegen und nicht zu teuer im Versand werden =)
Vielleicht eine Idee ?

Hab mir in den letzten tagen mal Rezepte von BWS(BrustwarzenSalbe, die hier einiege sehr begeistert beim LOC verwenden) angeschaut. unter anderem auch die vegane Salbe von Bübchen .
Hat wer Lust diese nach zu machen ?
Bei mir gehts momentan nicht, aber ich hab mir mal die Zutaten zusammen geschrieben um es im Hinterkopf zu haben =) vllt fixt es jmd an, ich bin gespannt ;)

Prunus Amygdalus Dulcis Oil,Butyrospermum Parkii Butter,Theobroma Cacao Seed Butter,Cocos Nucifera Oil,Helianthus Annuus Seed Cera,Cera Carnauba,Hydrogenated Castor Oil,Cocoglycerides,Tocopherol,Glycine Soja Oil,Ascorbyl palmitate,Citric Acid
auf Deutsch :
Mandelöl, Sheabutter, Kakaobutter, Kokosöl, Sonnenblumenöl, Carnaubawachs, Rizinusöl,
hydrogenated coco Glycerides*, Vitamin E, Sojaöl, Vitamin C und Zitronensäure

* Eine Mischung aus Spaltprodukten des KKÖ.Cocoglyceride haben emulgierende und
rückfettende Eigenschaften

leichter gehts natürlich mit Sheasahne ..... :-k welche Rezepte nutzt ihr dazu ?
und welche der Rezepte sind eure Lieblinge ?

nach den heutigen Fotos gabs ne JojobaölTunke. ich wart ab wie die Haarlies sich tun. Wenn sie sich a bissi gebessert haben, gibts morgen noch eine. Haben sie sich nicht verändert misch ich sheasahne an und muss eben doch waschen :/

Tante Edit bemerkte, dass sich ja nun das erste Ziel der Haarlänge eingestellt hat und der Titel des PP
,, Farene seifig zu BSL und noch viel viel weiter'' nicht mehr aktuell sei . Da hat sie natürlich recht . Nun kam die Frage ,,wie benennt man ein PP um ?'' die liebe Elen hat sehr schnell geholfen.Danke
also, -da sich an den Zielen und der Vorgehensweise (Wäsche& Pflege) nicht viel ändern wird - geht es von nun an weiter unter ,, Farene seift sich zu Taille und noch viel viel weiter :-D ''
Mit einem räuspern beräumte sie ein , das mehr Ordnung auf der 1. Seite dieses Projekts herrschen könne und ein drüber schauen über die 6 Seiten evtl nicht verkehrt sei . Auch da, muss ich ihr leider Recht geben.
Kleine Dinge sind bereits geändert und es werden mehr in den nächsten Tagen. Wenn es euch auffällt, freu ich mich natürlich. Wenn nicht, ist es halb so schlimm ;) Denn man macht s ja auch für sich
Zuletzt geändert von Farene am 06.05.2016, 11:07, insgesamt 8-mal geändert.
schiggy

#87 Beitrag von schiggy »

wow, was für ein wachstum, ich beneide dich...

deine haare sehen super aus :) und dein flechtzopf ist echt meeega dick :shock:
Farene

#88 Beitrag von Farene »

Hey Schiggy =) schön , dass du auch immernoch da bist =) auh wenn hier nicht so viel passiert

Danke , für die Komplimente . Da schau ic doch gleich wieder bei in PP . Finde ja deine
2er Locken so toll:verliebt:
Wachsen deine Haare nicht jeden Monat mindestens einen Centimeter ? :gruebel:
Ja, vom Umfang der Haare passt sie rein. Aber ob sie wirklich hält weiß ich nicht. DAS wird getestet :mrgreen:
Zuletzt geändert von Farene am 06.05.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
schiggy

#89 Beitrag von schiggy »

hey,

klar bin ich noch da :) naja, 9 cm in 6 monaten sind ja mehr als einen zentimeter pro monat ;) meine wachsen durch die wellen (gefühlt) unendlich langsam, vor allem, wenn man sie nach vorne legt. nur wenn sie glatt sind, auf dem rücken liegen oder man 2-monats-vergleiche macht, sieht man, dass sich überhaupt etwas tut...
Farene

#90 Beitrag von Farene »

ja , das is die Gschicht mit Locken . Du ,dass man nur was sieht bei 2 Monatsvergleichen find ich jetzt nicht so schlimm . Drauf einstellen und dann passt des :) ich weiß man möcht am liebsten in einem Monat 3 cm zurück legen ;)
Jedes Haar wächst mindestens 1 cm im Monat , wenn du davon ausgehst gehts da vllt besser :) also es geht voran =) auch wenn man es ned gleich sieht ;)
Zuletzt geändert von Farene am 06.05.2016, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten