@Plumeria: Dann meld dich ein paar Wochen vorher und ich guck, was sich machen lässt

. Frankfurt ist zwar nicht die aller schönste Stadt, aber ein paar sehenswerte/gemütlichen Ecken gibt es trotzdem

.
Ich weiß inzwischen, dass als Brillenträger die Haare durch die Bügel an den Seiten noch etwas stärker an den Kopf gedrückt werden; dadurch fetten die Haare an den Stellen sowieso etwas schneller (nach eigener Erfahrung). Allerdings müssten dann beide Seiten wenigstens gleich schnell klätschig werden.. Gott sei Dank werden die Problemzonen vom Deckhaar versteckt, zumindest wenn ich sie offen trage.
Mein "Geheimtipp": Der Tangle Teezer. Ich kann nicht genau sagen weshalb, aber mit dem Teil fallen die Haare in sich etwas fluffiger und kleben nicht mehr so in Strängen zusammen. Nach mehreren Stunden sieht das natürlich nochmal etwas anders aus, da sie direkt vor dem Fotos kurz gestriegelt wurden.
@Zosia: Ich war bei dem Foto nur kurz erschrocken, dass die Haare doch noch länger als gedacht waren

. Das Shirt fällt da sehr luftig, aber die Bein(chen) wirken halt schmaler, als es von oben runter gesehen wirkt (falls das jetzt irgendwie Sinn macht

?).
Dann texte ich mal weiter vor mich hin

. Bin es nur noch aus meinem Haarmuggel-Umfeld gewohnt, dass die meisten bei ausschweifendem Haargeschwafel schnell abschalten xD.
Kann aber wirklich sein, dass ich die eine Strähne zu oft zurückstreichen muss... Die rutscht gerne mal hinter dem Ohr hervor

. Muss ich mal beobachten.
@Elfenmädchen: Herzlichst Willkommen

. Das hast du vllt auch schon gehört, aber: Du hast dir deinen Nick wirklich sehr passend ausgesucht

.
Die Ergänzung mit dem "positiv" hat es für mich gerade verständlicher/einfacher gemacht

; sonst habe ich das (leider) schon sehr oft im negativen Sinn um die Ohren gehaun bekommen

.
Habe ebenfalls eine etwas.. unfreundliche Gesichtshaut. Der Ölgehalt ist ziemlich hoch und das sehe ich auch jeden Morgen: Der Hinterkopf bzw. Mittelscheitel wirken noch frisch, aber alles in Gesichtsnähe ist klätschig.
Oh: Und wegen dir muss ich mir die Balea Haarmilch definitiv die Woche kaufen

. Die duftete einfach zu gut

.
@schiggy: Bericht kommt unten. Man glaubt manchmal gar nicht, was so ein paar richtig gesetzte Stufen ausmachen können, oder? Das hat bei mir optisch SO viel mehr Fülle gezaubert. Aber beruhigt mich wirklich, dass die Klätschstelle nicht auffiel

.
@Knulli: Bei nicht ganz dickem Haar sieht man das auch einfach schneller. Bei Pferdemähnen merkt man teilweise nicht mal, wenn sie komplett eingeölt sind.
Zum Condi.. es geht. Ich finde, die Mango Variante duftet ziemlich neutral. Irgendwie ein bisschen nach Öl/Butter, also den Inhaltsstoffen. Kenne ich allerdings schon von den Heymountain Kuren, bei denen diese Note auch schon rauskommt. Werde mal sehen, wie sich das bei der Wäsche entwickelt

.
Die Shampoos von DE wollte ich wirklich gerne mal testen, aber die Tenside und das Glyzerin

. Viel mehr muss ich da nicht mehr sagen

.
Die Wäsche
(Kennt jemand von euch "Shower" von Becky G? Immer wenn ich den Smiley sehe, hab ich den Song im Kopf..)
Shampoo: Faith in Nature Jojoba Shampoo
Conditioner: Desert Essence Apple&Ginger
Heute hatte ich mit dem Shampoo mal Glück: ab und zu hat mir diese Variante ganz fies fliegende/elektrisch aufgeladene Haare beschert. Nach dieser Wäsche benehmen sie sich brav und auch die Babyhärchen, die mich schnell nach "Frizzball" aussehen lassen, liegen halbwegs glatt.
Aber der Condi

. It could be my endless love

. Allein der Duft in der Dusche ist zum niederknien, auch wenn er nicht ganz so lange in den Haaren bleibt. Rein von den INCIs sind aber auch einige Dinge drin, von denen ich weiß, dass sie bei mir gut funktionieren (siehe Spolier). Die Haare waren schon beim Ausspülen richtig schön ruschtig und glatt, was auch beim Föhnen so blieb. Sie glänzen schön vor sich hin, fühlen sich angenehm weich an ohne dabei ZU flauschig zu sein (der Punkt, an dem nichts mehr halten will). Ist schlichtweg ein sehr angenehmes und natürliches Haargefühl.
- Versteckt:Spoiler anzeigen
- Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Pyrus Malus (Apple) Fruit Extract*, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Glycerin (Palm), Natural Fragrance/Flavor (Parfum/Aroma), Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrolyzed Jojoba Esters, Zingiber Officinale (Ginger) Root Extract*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Water (Aqua), Panthenol (Pro-Vitamin B-5), Lepidium Meyenii Root Extract (Maca Root)*, Yucca Brevifolia Root Extract*(Yucca Cactus), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Symphytum Officinale Leaf Extract (Comfrey)*, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Macrocystis Pyrifera Extract (Sea Kelp)*, Salix Alba (Willow) Bark Extract*, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Benzyl Alcohol, Citric Acid
Der gesundheitliche Aspekt...
... den ich bisher immer etwas außer Acht gelassen habe. Ich selbst habe das Thema "schmal" ja angeschnitten, von daher hatte ich das Gefühl, zumindest kurz was dazu zu schreiben. Mein Stoffwechsel ist leider gestört und läuft viel zu schnell, wodurch dann eben auch der sehr schlanke Körperbau kommt. Kohlenhydrate werden bei mir im Schnelldurchlauf verbrannt und die Energie daraus verpufft sofort.
Inzwischen frage ich mich allerdings, ob die ständigen Nährstoffmängel und diffusen HA-Perioden auch daher rühren können

. Vielleicht sollte ich demnächst nochmal zu der einen Ernährungsberatung, die mir mal empfholen wurde.