aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#76 Beitrag von Bea »

Das ist wirklich ne schöne Farbe! :o Aber du sagst ja, noch etwas heller als auf dem Bild. Ich denke auch, dass du dann mit blond mischen müßtest. Und würde das dann heißen - kein Übergang? :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#77 Beitrag von aeryss »

Nee, wohl nicht. Aber ich krieg dunkles ja eh nicht gemischt, da geht das dann nur übergangslos. Oder mit Knallerot dazwischen.. aber ob das so gut kommt .. :?:
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
CocoonShape

#78 Beitrag von CocoonShape »

So. Dann will ich dir auch mal kurz einen Eintrag in deinem "Tagebuch" hinterlassen. ;)
Ich bin einfach nicht blond. *seufz* Ich wünschte momentan echt, ich könnte mich damit anfreunden und einfach rauswachsen lassen, ich hab so die Nase voll von Färbeexperimenten, aber als ich von Blond wegging, war das wie ein Schnitt, ein Teilaspekt einer Veränderung die ich durchgemacht hab und irgendwie verbinde ich das immer damit.. ich weiss nicht ob ich mich gedanklich davon irgendwann mal so lösen kann, dass die Farbe wieder zu mir passt.
Ging mir damals ähnlich. Ich war 17 als ich mir zuerst die Haare rot färbte und dann schwarz, wohlbemerkt mit Chemie. Ich wollte das damals unbedingt, weil ein "echter" Grufti nunmal schwarze Haare hat, so dachte ich. Inzwischen denke ich, dass es von mehr Individualität zeugt, mal gerade diesen "Trend" und die Standartgruftifrisur nicht mitzumachen. Außerdem bin ich die Färberei und den ewigen Ansatz auch Leid.... Und wenn ich es jetzt rauswachsen lasse, ist es irgendwann vorbei.
Und ich bin immer noch ich. Ich habe vor kurzem gelesen: Die Persönlichkeit einer Person verändert sich nicht mit der Zeit, sie entfaltet sich nur. Ich finde das sehr treffend. Du bist nicht wieder dein altes Ich, dass du damals hinter dir lassen wolltest. ;) Keine Angst. Wir werden doch alle älter und reifer.... ;)

Vielleicht könnte man ja einen entsprechenden Thread als "Gemeinschaftsprojekt" eröffnen.... Zusammen ist es immer leichter. Und ich habe hier schon in kürzester Zeit viele andere getroffen, die gerade das Gleiche durchmachen.
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aeryss

#79 Beitrag von aeryss »

Hmja, irgendwo stimmt das auf jeden Fall. Ich werde nicht mehr, wie ich war.. aber ob ich wieder blond werden will, kann ich momentan trotzdem noch nicht so recht beantworten. :oops:

Trotzdem ist dieses hin und her mit der Färberei auf Dauer eben auch nichts, das stimmt.
Und so ein Gemeinschaftsprojekt für alle Farbrauszüchter wäre schon cool - immerhin motiviert es doch ungemein wenn man nicht alleine ist.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Gwen
#80 Beitrag von Gwen »

mmmja, bin ja auch schon (mal wieder)am Überlegen ob ich mein Natur-Etwas rauswachsen lasse...Da PHF im Moment nich so wirklich färbt/lange hält.

Aber ab nen gewissen Punkt schauts einfach dumm aus(meiner Meinung nach).Vielleicht bringt da n bisschen Gemeinschaftsgefühl was????

dumm nur das ich im Moment gaaaanz viel Mahagoni und Indigo daheim rumstehen hab

aeryss, denk mal allein bist du mit deinem Problem schon mal nicht!
:wink: (will nich färben, aber auch nich blond sein.....nerv!!)
1aFii,117cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP
Isabella
#81 Beitrag von Isabella »

Gwen, die Farben nehme ich dir auch ab... so ist das nicht. ;) Ich werde bei dunkelbraun/schwarz bleiben denn blond steht mir einfach nicht. Klar, das schwarz rührte von meinem Gruftidasein her, aber deswegen mache ich es shcon lange nicht mehr sondern einfach, weil ich mich damit wohlfühle.

Ich habe nichts gegen breite blonde Ansätze und deswegen stört es mich auch nicht, nur etwa 4 Mal im Jahr zu färben (es sei denn es geht irgendwas gehörig schief...).

Ich habe einige Jahre blond - schwarz - blond - schwarz... hinter mir und DAS macht auf Dauer keinen Spaß. Das Färben habe ich bisher nie bereut, nur das rauswachsen lassen, weil mir dann im Endeffekt das Schwarz gefehlt hat.
aeryss

#82 Beitrag von aeryss »

Da könnte was dran sein. Erst seit ich versuche von Schwarz wegzukommen hab ich so'n Stress. Vorher war es auch nervig, die ganzen Versuche wie ich den Ansatz richtig dunkel bekomme und die Längen (aus irgend nem Grund nimmt nur der mittlere Bereich zwischen Ohrhöhe und Schultern tiefschwarz an, der Rest ist immer eher Zartbitterbraun gewesen) ..

Aber das hier jetzt ist weit nervenaufreibender. *g*
aeryss

#83 Beitrag von aeryss »

*seufz* Mein Ansatz ist so extrem fettig momentan.. ich weiss nicht woher das kommt. Hab an der Pflege nichts geändert. Meine normalen Shampoos und vielleicht etwas öfter als sonst Condi-Honig-Wäsche. Die lasse ich jetzt erstmal wieder weg.

Den Balken da muss ich ja eh ertragen lernen, aber dieses angeklatschte Aussehen dazu, gruselig.
Frage mich ob das eventuell von der Chemie kommt. Hm, kann ich so jetzt natürlich nicht verifizieren, aber wäre ja noch ein toller Grund dagegen.

Überlege, ob ich mir jetzt mal Cassia oder Goldblond/Sahara hole. Nach Henna waren meine Haare immer viel länger unfettig als sonst.
V.

#84 Beitrag von V. »

Das Hennarot fand ich auch am tollsten das ist echt der absolute Hammer!
aeryss

#85 Beitrag von aeryss »

Danke. Tjaaa .. aber ich muss Dich enttäuschen. So wird das wohl nicht mehr werden, ich bins soooooo leid :(

Hab grade <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert und bin von der farbziehenden Wirkung beeindruckt, was ich hier nochmal dokumentieren wollte. *daumen hoch*
Wie sich der Eigeruch entwickelt, muss sich zeigen, je nachdem mach ich das durchaus wieder..
aeryss

#86 Beitrag von aeryss »

*seufz*

Gegen Fettansatz hilft mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> auch nicht. Und gegen die tollen Schuppen, die ich neuerdings habe. Alle 2 Wochen Henna/Indigo hat die alten Probleme von früher echt schön getötet, ich wusste gar nicht mehr, dass meine Haare SO fettig sind obenauf. Bzw dachte, es wäre vielleicht pubertätsbedingt gewesen. Hmpf.

Ich brauche also eine Strategie - ich wasche eh schon zu häufig, 2 Abende mal nicht und am dritten Tag verende ich halb, bis sie endlich wieder sauber gemacht sind.
Woher allerdings die Schuppen kommen, kein Plan, die hatte ich früher nie.

Ansonsten bin ich grad echt so drin, im Nichtfärben, juhu. Hat ja auch genug Nerven gekostet..

Ansatzfoto mach ich die Tage auch mal wieder, das Dunkelbraun hat sich noch gut rausgewaschen würde ich sagen, im Gegenlicht siehts trotzdem fast schwarz aus ..
Bea

#87 Beitrag von Bea »

Hm... Cassiasitzung? Oder doch schon Sahara? Wegen Fetten und Schuppen, meine ich... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

aeryss

#88 Beitrag von aeryss »

Joa ich schätze mal es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir die Woche noch Cassia zulege. Spontan fällt mir jedenfalls keine andere tolle Methode ein, beide Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Blöd isses in jedem Fall weil Shampoos hab ich nicht gewechselt .. und eigentlich mochte ich die. Hm.
Bea

#89 Beitrag von Bea »

Du könntest auch Cassia mit Sahara mischen - nur um etwaigem Grünschleier vorzubeugen. :wink:

aeryss

#90 Beitrag von aeryss »

So ich bin auch mal wieder da - momentan nicht so häufig, weil mein Rechner den Geist aufgegeben hat. *weint bitterlich* Mal sehen was das noch gibt.. naja..

Ansonsten stand ich am Samstag vor dem Müller-Regal mit Schaumtönungen. Ich konnte mich aber nicht zwischen Kupfer, Pulse Red, Vibrant Grape und einfachem Mittelbraun entscheiden. *g*
Vermutlich wird das aber nächste Woche noch folgen, ich kann immer noch nicht wirklich gegen den Färbezwang an und das Zeug geht ja dann relativ rasch wieder raus.

Ideen von Manic Panics Blau oder Violetttönen, oder sogar .. ähm .. Petrolgrün .. hab ich erstmal verworfen. Das Zeug färbt seine Umgebung einfach so sehr, dass es mich an die alten Nervmatschaufwand-Hennazeiten erinnern würde.. brauch ich grad erstmal nicht.

Meine Haare wachsen übrigens im Schneckentempo grade. 1 Zentimeter grade mal, seit der letzten Färbung.. man siehts ja gut, am harten Übergang zwischen Braun und Blond. *seufz*
Antworten