Val - wenig Haare, trotzdem BSL möglich? Ein Versuch ...
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Val - wenig Haare, trotzdem BSL möglich? Ein Versuch ...
Hi.... *reinstolper*... ich wechsel mal aus'm Frizz-Thread.
Der Trick, mit dem grobzinkigen Kamm alles zu erwischen, liegt in der Häufigkeit. Man muss ja mit dem Kamm keine Knoten lösen sondern nur die Knoten finden. Lösen sollte man sie ohnehin mit den Fingern. Also geht man statt einmal mit dem TT halt 5x mit dem Kamm durch. Ist immer noch haarschonender, weil die Kammzinken grober sind und die Haare nicht so stark "um die Ecke" zwingen, wie die superdünnen TT-Borsten.
Ich verwende Palosanto-Kämme von LeBaoLong weil sich Holz nicht statisch aufläd und PaloSanto sehr robust ist v.a. auch ggü Feuchtigkeit.
Der Trick, mit dem grobzinkigen Kamm alles zu erwischen, liegt in der Häufigkeit. Man muss ja mit dem Kamm keine Knoten lösen sondern nur die Knoten finden. Lösen sollte man sie ohnehin mit den Fingern. Also geht man statt einmal mit dem TT halt 5x mit dem Kamm durch. Ist immer noch haarschonender, weil die Kammzinken grober sind und die Haare nicht so stark "um die Ecke" zwingen, wie die superdünnen TT-Borsten.
Ich verwende Palosanto-Kämme von LeBaoLong weil sich Holz nicht statisch aufläd und PaloSanto sehr robust ist v.a. auch ggü Feuchtigkeit.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Danke Silberfischchen,
werd mir die Kämme mal ansehen. Wie gesagt hab ich nen groben Holzkamm. Hat auch keine Ecken oder Kanten.
Alles ganz weich und rund. Hab die Wildsau jetzt mal in den Schrank gepackt. Knoten die man mit den Fingern
lösen muss sind mir gänzlich unbekannt. Sowas hab ich nicht. Vermutlich zu wenig und zu feine Haare. Die sind
nie wirklich verknotet. Hab Sie immer gebürstet damit sie nicht so strähnig runterhängen und volumiger wirken.
Das klappt mit dem Kamm leider nicht so gut. Aber wenn dafür der "Bruch" weniger wird ... ich werde berichten.
In ein paar Wochen oder Monaten
werd mir die Kämme mal ansehen. Wie gesagt hab ich nen groben Holzkamm. Hat auch keine Ecken oder Kanten.
Alles ganz weich und rund. Hab die Wildsau jetzt mal in den Schrank gepackt. Knoten die man mit den Fingern
lösen muss sind mir gänzlich unbekannt. Sowas hab ich nicht. Vermutlich zu wenig und zu feine Haare. Die sind
nie wirklich verknotet. Hab Sie immer gebürstet damit sie nicht so strähnig runterhängen und volumiger wirken.
Das klappt mit dem Kamm leider nicht so gut. Aber wenn dafür der "Bruch" weniger wird ... ich werde berichten.
In ein paar Wochen oder Monaten

LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)

so seit langem mal wieder was neues ausprobiert:
statt Arganöl mal Olivenöl verwendet ... Haare anschl. gefühlt trocken wie S** und die Spitzen ganz knirschig
zwar alles insgesamt nach dem Trochnen schon fast mehr volumiös aber angefühlt haben sich die Haare
nicht schön - ganz hart und kratzig
Glaube ich gehe wieder zum Arganöl oder schau ggf. mal noch an anderen Ölen ...
statt Arganöl mal Olivenöl verwendet ... Haare anschl. gefühlt trocken wie S** und die Spitzen ganz knirschig
zwar alles insgesamt nach dem Trochnen schon fast mehr volumiös aber angefühlt haben sich die Haare
nicht schön - ganz hart und kratzig
Glaube ich gehe wieder zum Arganöl oder schau ggf. mal noch an anderen Ölen ...
LG Val

kurzes Update queerbeet:
1) Ölkur mit Neobio Haaröl ausprobiert -> Ergebnis war prima, echt wenig frizz (aber war ja bei vielem beim ersten Versuch so) ... weitere Tests folgen sicher !
2) zum Holzkamm jetzt doch noch eine Tangle Teezer gekauft (aber die Alternative v. Kaufland für Kinder und sehr feines Haar) ... damit krieg ich die Haar schön für Zopf oder für's Hochstecken zusammen
3) freue mich irre weil ich festgestellt habe dass Haarstäbe (oder zumindest das was ich stattdessen nutze) prima halten und ich damit sogar ne ansehnliche Frisur hinbekomme !!!
4) enttäuscht da ich nirgends Haarstäbe finde dich nicht lang und / oder extrem teuer sind (aktuell nutze ich eine Hilfsstricknadel in 10 cm Länge, mit Nagellack etwas aufbereitet) ... mennno
hab mich so auf Stäbe gefreut
1) Ölkur mit Neobio Haaröl ausprobiert -> Ergebnis war prima, echt wenig frizz (aber war ja bei vielem beim ersten Versuch so) ... weitere Tests folgen sicher !
2) zum Holzkamm jetzt doch noch eine Tangle Teezer gekauft (aber die Alternative v. Kaufland für Kinder und sehr feines Haar) ... damit krieg ich die Haar schön für Zopf oder für's Hochstecken zusammen
3) freue mich irre weil ich festgestellt habe dass Haarstäbe (oder zumindest das was ich stattdessen nutze) prima halten und ich damit sogar ne ansehnliche Frisur hinbekomme !!!
4) enttäuscht da ich nirgends Haarstäbe finde dich nicht lang und / oder extrem teuer sind (aktuell nutze ich eine Hilfsstricknadel in 10 cm Länge, mit Nagellack etwas aufbereitet) ... mennno

LG Val

Hallo Val!
Haarstäbe aus Holz (z.B. die von Lebaolong, aber genausogut die von vielen anderen Anbietern z.B. auf Etsy und Dawanda) kann man ganz leicht selber kürzen und passend machen. Das geht besonders gut, wenn sie einfach nur aus poliertem Holz sind, ohne Lack oder so. Einfach absägen und das Ende mit einer Raspel oder einem Schnitzmesser verjüngen, dann mit Schleifpapier oder einer groben Nagelfeile für Kunstnägel glätten, anschließend mit feinerem Papier/Feile polieren usw, zuletzt ein bisschen ölen. Hab ich schon oft gemacht, ist ganz easy.
Alternativ kannst Du beim Kauf auch den Hersteller fragen, ob der den Stab für Dich kürzt - manche machen das bestimmt.
Haarstäbe aus Holz (z.B. die von Lebaolong, aber genausogut die von vielen anderen Anbietern z.B. auf Etsy und Dawanda) kann man ganz leicht selber kürzen und passend machen. Das geht besonders gut, wenn sie einfach nur aus poliertem Holz sind, ohne Lack oder so. Einfach absägen und das Ende mit einer Raspel oder einem Schnitzmesser verjüngen, dann mit Schleifpapier oder einer groben Nagelfeile für Kunstnägel glätten, anschließend mit feinerem Papier/Feile polieren usw, zuletzt ein bisschen ölen. Hab ich schon oft gemacht, ist ganz easy.
Alternativ kannst Du beim Kauf auch den Hersteller fragen, ob der den Stab für Dich kürzt - manche machen das bestimmt.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte
Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
Val, Hast du bei deuten Anbietern wie piercing island rein geschaut? Die bieten günstigen Haarschmuck an.
Freut mich dass es mit den Frisuren klappt
Freut mich dass es mit den Frisuren klappt

Zuletzt geändert von Anonymous am 25.08.2016, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** Firmenname soll nicht genannt werden, Ankündigung beachten ***
Grund: *** Firmenname soll nicht genannt werden, Ankündigung beachten ***
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter

- Silberfischchen
UrsaMinor hat doch auch immer mal wieder sehr kurze Stäbe im Angebot. Ich hab von ihr auch noch 2 Stäbe mit 10 cm. Finde ich nur grad nicht, ich Schussel....
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hi , ist ja super .. hier liest noch jemand mit *freu*
und 1000 Dank für eure Tipps
also UrsaMinor hat grade 0 Produkte im Shop und zu "Piercing Island" bzw. "Island Piercing" hab ich bei
bei Amazon was gefunden - wären ein paar schöne Stäbe dabei aber ich hab ca. 10 Stück angeklickt leider
alle zwischen 17 - 20 cm.
Also wenn euch mal was "unter kommt" mit 10 oder max. 11 cm ... bitte melden !!!! daaaaanke
und 1000 Dank für eure Tipps
also UrsaMinor hat grade 0 Produkte im Shop und zu "Piercing Island" bzw. "Island Piercing" hab ich bei
bei Amazon was gefunden - wären ein paar schöne Stäbe dabei aber ich hab ca. 10 Stück angeklickt leider
alle zwischen 17 - 20 cm.
Also wenn euch mal was "unter kommt" mit 10 oder max. 11 cm ... bitte melden !!!! daaaaanke
LG Val

- Sabrina175
Ich habe meine Haarstäbe selbst gemacht. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eher nicht so der Riesenhaarschmuckfan bin. Ich habe 2 chinesische Holz-Essensstäbchen (die gibts beim Sushi immer mit dazu) gekürzt. Ein rundes und eckiges mit Verzierungen am Ende. Jeweils wie bei Satu beschrieben. Und dann auch mit Nagelack (Klarlack für das eckige) gepimt. Das funktioniert einwandfrei und bisher hat es keiner gemerkt. Sie sind auch beide so ca. 12 cm lang und mir reicht die Länge vollkommen. Wenn es keine Markenstäbe sein müssen, kannst du auch mal bei ebay schauen, da habe ich auch schon 10-12 cm lange sehr schlichte Stäbe gekauft. Einfach "Haarstab 10 cm" oder so in die Suche eingeben.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)
Huhuu,
nein müssen natürlich keine Markenstäbe sein. Auf ebay hab ich gefühlt schon Stunden verbracht.
Leider bisher ohne Erfolg. Ja ich werde dann bei meiner Hilfsstricknadel bleiben erstmal. Selber machen
ist ausgeschlossen. Hab versucht die Nadel zu lackieren mit Nagellack. Na ja ... so la la. Glaub ich bin
da echt eine der wenigen die so genau 0% handwerkliches Geschick haben.
Hab jetzt noch 2 dünne Pinsel zuhause aus sehr schönem Holz. Evtl. kann ich da die silberne Kappe
oben wegmachen ... irgendwie. Das geht dann auch gut. Aber mit dem Silberding dran ist es zu lang
und sieht halt voll nach Pinsel aus (auch ohne Borsten, die sind schon weg - das hab ich geschafft
)
nein müssen natürlich keine Markenstäbe sein. Auf ebay hab ich gefühlt schon Stunden verbracht.
Leider bisher ohne Erfolg. Ja ich werde dann bei meiner Hilfsstricknadel bleiben erstmal. Selber machen
ist ausgeschlossen. Hab versucht die Nadel zu lackieren mit Nagellack. Na ja ... so la la. Glaub ich bin
da echt eine der wenigen die so genau 0% handwerkliches Geschick haben.
Hab jetzt noch 2 dünne Pinsel zuhause aus sehr schönem Holz. Evtl. kann ich da die silberne Kappe
oben wegmachen ... irgendwie. Das geht dann auch gut. Aber mit dem Silberding dran ist es zu lang
und sieht halt voll nach Pinsel aus (auch ohne Borsten, die sind schon weg - das hab ich geschafft

LG Val

- Sabrina175
Vielleicht kann dein Deckel oder Freunde auch helfen. Meine Essensstäbchen habe ich abgesägt und mein Freund hat sie "veredelt", indem er die übern Schleifer mit ganz feiner Körnung abgerundet hat. Der hat für sowas auch ein Händchen. Ich habs dann nur noch ganz fein geschliffen mit Papier und 2-3 Schichten Lack drüber. Es gibt auch einen Thread hier was man alternativ als Haarstäbe nutzen kann, vielleicht findest du da noch was kurzes. Ich mags nämlich rein optisch auch nicht sehr wenn der Stab so weit aus dem Dutt rausschaut.
November 2019: 74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 2b(?) M ii
Hallo Val,Val hat geschrieben: Also wenn euch mal was "unter kommt" mit 10 oder max. 11 cm ... bitte melden !!!! daaaaanke
Drechselkunst & Farbe auf Dawanda ist ein schöner Shop, der von aufwendigen bis ganz schlichten Haarstäben und Forken alles mögliche hat, auch in kürzeren Längen (aktuell ist auch ein Stab unter 11cm drin, allerdings mit Inlays und daher etwas teurer), und Rosi macht auch Custom Orders. Wenn Dir also einer ihrer längeren Stäbe gefallen sollte, frag sie doch einfach, ob sie ihn für Dich kürzt oder Dir einen kürzeren macht, dann kannst Du auch das Material und die Verzierung selber auswählen. Du kannst sogar eigene Design-Vorschläge machen. Viele hier haben gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht, es gibt auch einen Thread darüber.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
Hallo ich melde mich mal wieder.
Habe von einer gaaaanz lieben Person zwei schöne kleinere Haarstäbe aus Holz bekommen.
Zudem komme ich mit den Pinseln (Silberspitze hab ich abgebrochen
) prima zurecht.
ABER - war ja klar dass es wieder ein Aber gibt:
Ich hab am Hinterkopf nun massiv Haarverlust. Scheinbar - da ich die Stäbe recht fest machen muss -
reisse ich mir massig Haare aus. Hab z.B. gestern Abend noch zwei/drei Versuche gemacht mit den
Stäben (muss ja üben) und wenn ich dann kurz mit Bürste durchgehe (ganz sanft) hab ich 50 - 60
Haare drin. Und das bei jedem Frisierversuch.
Stell ich mich einfach zu blöd an oder geht das
andern auch so ? Ich wüsste nicht wie ich die Stäbe sonst fest bekomme. Hab mich an div. Videos
im Web orientiert. Und sie halten ja dann auch prima. Allerdings, wenn mir da langsam ein kahler
Hinterkopf blüht sollte ich mir vielleicht doch was anderes überlegen ... nur WAS um Himmels Willen?
Habe von einer gaaaanz lieben Person zwei schöne kleinere Haarstäbe aus Holz bekommen.
Zudem komme ich mit den Pinseln (Silberspitze hab ich abgebrochen

ABER - war ja klar dass es wieder ein Aber gibt:
Ich hab am Hinterkopf nun massiv Haarverlust. Scheinbar - da ich die Stäbe recht fest machen muss -
reisse ich mir massig Haare aus. Hab z.B. gestern Abend noch zwei/drei Versuche gemacht mit den
Stäben (muss ja üben) und wenn ich dann kurz mit Bürste durchgehe (ganz sanft) hab ich 50 - 60
Haare drin. Und das bei jedem Frisierversuch.

andern auch so ? Ich wüsste nicht wie ich die Stäbe sonst fest bekomme. Hab mich an div. Videos
im Web orientiert. Und sie halten ja dann auch prima. Allerdings, wenn mir da langsam ein kahler
Hinterkopf blüht sollte ich mir vielleicht doch was anderes überlegen ... nur WAS um Himmels Willen?

LG Val

- Silberfischchen
Das kann fast nicht sein. Beim Flechten reiß ich mir auch oft Haare AB, aber niemals AUS. Die Haare sind entweder abgerissen oder gebrochen oder sie waren eh schon locker.
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Hi Silberfischchen
ja mag sein aber ist doch fast egal ... raus ist raus. Und es sind alle Längen dabei.
Vor allem aber gaaaanz lange. Kann gut sein dass sie dann abbrechen so auf 2 mm
vielleicht hört es auch mal wieder auf aber ... hab Angst - und die Stäbe doch sooo
gern !
Aber ich kämme und es ist nichts in der Bürste. Ich versuch mich an ein paar Frisuren
mit den Stäbchen und die Bürste ist voll. Versuche aber immer gaaaanz vorsichtig zu
sein ... leider muss ich manchmal zwei-, dreimal ansetzen bis es richtig sitzt. Das wird
sicher noch besser *schnauf* aber hab halt echt bammel ...
ja mag sein aber ist doch fast egal ... raus ist raus. Und es sind alle Längen dabei.
Vor allem aber gaaaanz lange. Kann gut sein dass sie dann abbrechen so auf 2 mm
vielleicht hört es auch mal wieder auf aber ... hab Angst - und die Stäbe doch sooo
gern !

Aber ich kämme und es ist nichts in der Bürste. Ich versuch mich an ein paar Frisuren
mit den Stäbchen und die Bürste ist voll. Versuche aber immer gaaaanz vorsichtig zu
sein ... leider muss ich manchmal zwei-, dreimal ansetzen bis es richtig sitzt. Das wird
sicher noch besser *schnauf* aber hab halt echt bammel ...
LG Val