Danke!

Dip Dye finde ich auch total interessant, aber da würde meine Chefin wohl streiken...
Kaum hatte ich den Beitrag am Donnerstag getippt, kam auch schon die Post aus Florida - die Grahtoe ist da! Und ich bin begeistert - genau meine Farbe! Und meine Befürchtung, dass die NL von 7.3 cm vielleicht doch minimal zu kurz sein könnte, hat sich glücklicherweise nicht bestätigt (so ist das halt, wenn man was unbedingt haben will und mit einem “Wird schon passen” im Hinterkopf bestellt…). Sie ist wunderbar leicht und die Farben leuchten richtig. Ein richtiges Sommerteil! Fällt definitiv in die Kategorie “Lieblingsstücke”.

Hier mal ein schnelles Foto, schön stecken geht anders...
So langsam muss ich mir aber mal Gedanken um die Aufbewahrung meiner kleinen Haarschmucksammlung machen. Im Moment liegt der nämlich mehr oder weniger verstreut herum. Flexis und Ficcaren sind im Bad, aber auch mehr schlecht als Recht (die Ficcaren klemmen z.B. an meiner Haarkurtube) aber die Holzsachen will ich da nur ungern lassen, zumal da auch nicht so wahnsinnig viel Platz ist. Die fliegen zurzeit noch in ihren Filztäschchen im Schlafzimmer rum. Selber ein Utensilo nähen ist nicht drin. Da hört mein handwerkliches Geschick leider auf.
Und ich Schaf fange auch noch selber an, Haarschmuck zu basteln.

Angefixt durch den Haarstäbe selbst gießen?-Thread habe ich mich auch mal mit Resin und Strohhalmen ausgestattet und losgetüftelt. Den ersten Versuch, einen klaren Stab mit blauem Glitzertopper, habe ich gestern probegetragen:

Wer mehr über meine Bastelversuche lesen möchte,
hier geht es lang.
Gewaschen wurde Donnerstag auch noch. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um die erste Seife aus den Proben-Wanderpaket zu testen. Eigentlich wollte ich auch gleich das Khadi-Öl ausprobieren, aber zwei neuen Sachen auf einmal machen ja eher wenig Sinn. Also wurde nur die
Savion Aloe Vera Seife getestet. Schäumte super und hat, trotz nur 2 % ÜF, seidig-weiche Haare hinterlassen. Gefällt mir.

Dafür ist das Baobab-Öl nicht ganz so meins. Die Wirkung ist zwar voll ok, aber an den Geruch werde ich mich wohl nicht gewöhnen.
Leider fallen mir in letzter Zeit immer noch massig Haare aus. Heute früh beim Kämmen war das Waschbecken wieder voll und leider hatten sie überwiegend auch Wurzeln dran, also ist es nicht "nur" Bruch. Ich habe allerdings auch keinen Schimmer, woran es liegen könnte. Doof, denn noch dünneres Sommerfell brauche ich echt nicht.